Neue Star Trek-Serie 2017

Optionen
2»

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    ...aber diese Raubritter Zwangsgebühr darfste trotzdem immer noch zusätzlich zahlen.

    R.I.P STO

  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Optionen
    Mal wieder etwas zum Thema. Interessant ist der Kommentar von Nicholas Meyer (Regisseur von Star Trek II: Der Zorn des Khan und Star Trek VI: Das unentdeckte Land) über die Erwartungen und die Voreingenommenheit.

    http://www.robots-and-dragons.de/news/110832-star-trek-discovery-produzenten-ueber-den-titel-erwartungen-und-die-erzaehlperspektive
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Optionen
    Und noch etwas jünger. Bryan Fuller erzählt über den Titel, die Perspektive und in welche Richtung es gehen soll.

    http://www.movie-infos.net/cms/News/1157-Star-Trek-Discovery-Showrunner-Bryan-Fuller-erklaert-den-Titel-die-Perspektive-un/
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Um die aktuell bekannten Infos mal zusammen zu fassen:
    Discovery spielt 10 Jahre vor TOS
    Hauptfigur ist nicht, wie bisher, ein Captain, sondern ein Lt. Commander
    Besagter Lt.Cmdr ist außerdem erster Offizier der Discovery
    Es wurde angedeutet, dass sie entweder eine Anspielung auf den ersten offizier der Enterprise unter Pike ist (siehe TOS Pilot The Cage), oder direkt diese Number One (was sehr langweilig wäre, da gefühlsloses etwas)
    Wie daraus zu erkennen ist, ist es wie Janeway eine Frau (also nichts besonderes in ST)
    Es wird einen offen homosexuellen Char geben (ich hoffe auf den Captain)
    Spielt im Prime-Universe
    Erste Staffel 13 Folgen, danach 10 Folgen pro Staffel
    Keine Alien of the week-Folgen, sondern Staffelumgreifende Handlungsbögen
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Um die aktuell bekannten Infos mal zusammen zu fassen:
    Discovery spielt 10 Jahre vor TOS
    Hauptfigur ist nicht, wie bisher, ein Captain, sondern ein Lt. Commander
    Besagter Lt.Cmdr ist außerdem erster Offizier der Discovery
    Es wurde angedeutet, dass sie entweder eine Anspielung auf den ersten offizier der Enterprise unter Pike ist (siehe TOS Pilot The Cage), oder direkt diese Number One (was sehr langweilig wäre, da gefühlsloses etwas)
    Wie daraus zu erkennen ist, ist es wie Janeway eine Frau (also nichts besonderes in ST)
    Es wird einen offen homosexuellen Char geben (ich hoffe auf den Captain)
    Spielt im Prime-Universe
    Erste Staffel 13 Folgen, danach 10 Folgen pro Staffel
    Keine Alien of the week-Folgen, sondern Staffelumgreifende Handlungsbögen

    Danke Agar für diese schöne und prägnante Zusammenfassung, aber wer deine Wochenschaus (Wochenschauen? hier läßt mich mein innerer Duden im Stich ;)) verfolgt weiß das alles natürlich schon :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    woufff schrieb: »
    Um die aktuell bekannten Infos mal zusammen zu fassen:
    Discovery spielt 10 Jahre vor TOS
    Hauptfigur ist nicht, wie bisher, ein Captain, sondern ein Lt. Commander
    Besagter Lt.Cmdr ist außerdem erster Offizier der Discovery
    Es wurde angedeutet, dass sie entweder eine Anspielung auf den ersten offizier der Enterprise unter Pike ist (siehe TOS Pilot The Cage), oder direkt diese Number One (was sehr langweilig wäre, da gefühlsloses etwas)
    Wie daraus zu erkennen ist, ist es wie Janeway eine Frau (also nichts besonderes in ST)
    Es wird einen offen homosexuellen Char geben (ich hoffe auf den Captain)
    Spielt im Prime-Universe
    Erste Staffel 13 Folgen, danach 10 Folgen pro Staffel
    Keine Alien of the week-Folgen, sondern Staffelumgreifende Handlungsbögen

    Danke Agar für diese schöne und prägnante Zusammenfassung, aber wer deine Wochenschaus (Wochenschauen? hier läßt mich mein innerer Duden im Stich ;)) verfolgt weiß das alles natürlich schon :D​​

    Gerne :)

    Plural ist übrigens Wochenschauen, so merkwürdig das auch klingen mag xD https://de.wiktionary.org/wiki/Wochenschau

    Naja, aber nicht jeder schaut die, deswegen nochmal ne Zusammenfassung ^^
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin jedenfalls froh, dass es wenigstens in der Fernsehserie bzw. dann auf Netflix wirklich neues und hoffentlich originelles Star Trek zu geben scheint. Die Abrams-Filme sind faktisch die Grundthemen der alten Filme nur neu ausgeschmückt.

    Mal so als grober Vergleich der Gemeinsamkeiten:
    Star Trek I <> JJ-Trek I
    • Ein übermächtiger Gegner vernichtet ganze Schiffsflotten und Planeten
    • Die Enterprise ist quasi komplett neu - es gibt gleich zum Start nach dem Losdocken Probleme beim Abfangen des Gegners.
    • Kirk reißt das Kommando an sich
    • Am Ende steigt die Enterprise aus einem Schwall grell blendenden weißen Lichts empor.
    (um einen Film vorgezogen: Kirks Kobayashi-Maru-Test)

    Star Trek II <> JJ-Trek II
    • Die Enterprise-Crew sieht sich Khan Noonien Singh als Gegner gegenüber. (Unterschied: Khan wird in JJ-Trek einem Racebending unterzogen und seine Kräfte maßlos überzeichnet)
    • Khan hat ein Rachemotiv bzw. entwickelt im Laufe des Films ein solches
    • Die Enterprise wird im Gefecht mit einem anderen Föderationsraumschiff schwer beschädigt.
    • "Khaaaaaan!"
    • Ein Kommando-Offizier opfert sich, in dem er sich radioaktiver Strahlung aussetzt, um den Warpkern des Schiffs auf primitivste Art zu reparieren, um im letzten Augenblick dem sicheren Tod zu entgehen (Spock wühlt mit Dampf im Gesicht in einem Loch herum, Kirk tritt gegen den Warpkern in einem Winkel, in dem er ihn unmöglich wieder aufrichten kann.)
    • Jener Kommando-Offizier stirbt infolge der Verstrahlung.
    (um einen Film vorgezogen: Der Kommando-Offizier wird auf wundersame Art wiederbelebt.)

    Star Trek III <> JJ-Trek III
    • Die Enterprise NCC-1701 wird zerstört. Kirk wirf einen Blick zurück auf das Schiff.
    • Der Gegner will die Föderation mit einer Biowaffe auslöschen.
    • Die Enterprise-Crew kapert ein im Vergleich zur Enterprise eher schrottiges Schiff.
    (um einen Film vorgezogen: Die Crew erhält die NCC-1701-A)

    Star Trek IV <> JJ-Trek IV
    • Zeitreise in die Vergangenheit, um in der Vergangenheit die Lösung für ein Problem in der Zukunft zu finden (original)
    • Spekulation aufgrund des Castings: Es wird wahrscheinlich eine Zeitreise in die Vergangenheit
    (um einen Film vorgezogen: Mein Tipp - Übereinkunft mit Romulanern und Klingonen eine gemeinsame Kolonie zu unterhalten.)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja, solange sie Orci und Kurtzman von den Drehbüchern fernhalten, könnte die Serie durchaus was werden.

    Vorausgesetzt, sie reißen nicht wieder in dem Prequel die Abfolgelogik zum restlichen Universum ein, wie bei ENT z.T. geschehen...

    Aber hey, grausiger als die Reboot-Filme kanns ja eigentlich nicht mehr werden... ;)
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Am liebsten hätte ich wider das Rick Berman das Star Trek Universum übernehmen würde, aber das würde sicher nicht passieren ^^ aber träumen darf man doch noch :P
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    ziyal2 schrieb: »
    Am liebsten hätte ich wider das Rick Berman das Star Trek Universum übernehmen würde, aber das würde sicher nicht passieren ^^ aber träumen darf man doch noch :P

    Jup, wäre episch.

    Aber mit Nicholas Meyer (u. A. Direktor von Zorn des Khan und Das unentdeckte Land) haben wir auch schon jemanden bei DIS, der definitiv Ahnung von der Materie hat ^^

    Genauso wie Kirsten Beyer, die ja die Voyager-Relaunch-Romane geschrieben hat und Roddenberry Sohn ^^
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ist ENT und DIS?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    ENT steht für die letzte TV Serie "Star Trek - Enterprise"
    DIS steht für die kommende TV Serie "Star Trek - Discovery"
    apple3.jpg?w=720
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Danke für die Aufklärung
    locairn schrieb: »
    Vorausgesetzt, sie reißen nicht wieder in dem Prequel die Abfolgelogik zum restlichen Universum ein, wie bei ENT z.T. geschehen...


    Was für Abfolgelogik passten den nicht zu dem Rest des Star Trek Universum?

    Die Serie Enterprise (ENT) gefällt mir von allen Serien am Besten und ich konnte auch feststellen das STO großteils auf diese Serie aufgebaut ist.

    Ich muss aber zugeben, das ich die anderen Serien (TOS, TNG und Voyager) nicht alle kennen.

  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Optionen
    Ab 25.9 auf Netflix: https://www.netflix.com/de/title/80200316

    Sieht nach einer typischen Netflix-Serie (bzw. CBS) aus: Künstlich aufgebauscht, damit es spannend bleibt. Wenigstens sieht das Schiff nicht mehr so peinlich aus. Klingonen werden wohl nicht mehr so viel Sympathie finden, wie seit STTNG.

    Tipp: Aufladekarten für Netflix bei Rewe und Co. holen, kein Abo abschließen.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    So, bin grad mit den Pilotfolgen durch...

    so wirklich überzeugt bin ich von der Serie nicht.
    Das ganze wirkt wie in den neuen Filmen nur mit gewöhnungsbedürftigen Effekten.
    Selbst in den Serien vorher gab es schönere Effekte.
    Es wirkt auf mich als wollte man alles hoch modern produzieren und ist dann am Ende gescheitert.

    Auch vermisse ich den Hauptschirm auf der Brücke des Schiffes.
    Dafür gibt es andere Arten der Kommunikation...
    Entweder ist es in JJ-Universum angesiedelt oder es hat seine eigene Zeitlinie.

    Ich sehe der nächsten Folge mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Bei Enterprise war ich aufgeregter wie es weiter geht.
  • kebron44
    kebron44 Beiträge: 73 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut (bin glücklicher Netflix Abonnent).

    Viel lässt sich allerdings noch nicht sagen meiner Meinung nach, man hat ja noch nicht einmal das finale Schiff zu sehen bekommen.
    Die Charaktere kennt man bis auf Burnham auch noch nicht wirklich da sie ziemlich blas geblieben sind.
    Ich denke aber das da mit dem neuen schiff auch noch eine teils neue Crew kommt.

    Optisch finde ich sie eigentlich ganz ansehnlich und ich bin eigentlich auch froh das auf bunte Knöpfchen und Hebel verzichtet wurden.

    Die Sache mit dem Hauptschirm, welcher wie bei den J.J. filmen durch ein Display Fenster ersetzt wurde stört mich nicht weiter, da die funktionsweise gleich bleibt.
    Nur ein "auf den Schirm" werden wir wohl mit den Hologrammen nicht mehr zu hören bekommen. Wobei ich de Hologramme eigentlich ganz gut finde.

    Auch das Intro mit einer TNG angehauchten Musik finde ich sehr schön.

    Was bisher fehlt: eigentlich die komplette Brücken Crew bis auf den Ersten Offizier und den Wissenschaftsoffizier war sie nicht vorhanden, bzw Blass und namenlos, wie die Ersatzcrew- Statisten in den Vorgängern.
    Auch der Maschinen/Warpraum fehlte- mitsamt des Technickoffiziers ala Scotty oder LaForge.

    Was stört: Die seltsame Gedanken Verschmelzung zwischen Burnham und Sarek

    Die Klingonen und alles was mit ihnen einher geht sehen gewöhnungsbedürftig aus- aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen.


    Alles in allem überwiegen meiner Meinung nach die positiven Sachen.
    Und ich denke spätestens Nächte Woche Montag wird sich zeigen welchen Geistes Kind Discovery ist.


  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja ich hoffe mal die finden irgendwann die Brücke dazwischen das die Klingonen wider so aussehen wie Klingonen, bzw. dass sie erst mal so werden wie in TOS ;) ansonsten ist das komisch und ich hoffe die Sternenflotte nähert sich irgendwann der Technologie von TOS an, auch wenn das sicher komisch ist und sich wie ein rückschritt, also ein Technologischen Rückschritt anfühlt.

    Aber was haben wir auch erwartet, wir leben im Jahr 2017 und nicht mehr im Jahr 1966, wenn man den heutigen Menschen eine Technologie im Niveau der 60 und 70iger Jahre präsentieren würden, so würde die Serie sofort eingestampft werden.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Nein, die Hummerköpfe sehen jetzt endlich richtig aus. Der Macher hat das so bestimmt, also bleibt das so, alles andere/frühere ist ab sofort nicht mehr Canon und damit basts.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit dem neuen Aussehen der Klingonen kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden, weil sie so komisch hässlich aussehen.

    Sie sehen nicht wie ruhmreiche Krieger aus, sondern eher wie Watschengesichter die nur die böse Rolle spielen und getötet werden müssen.

    Die anderen Dinge finde ich recht gut.

    Effekte -> ok (heutiger Standard)
    Schiff -> ok (aufgemotze Enterprise NX-01)
    Brücke -> ok (passend zur Smartphone Generation)
    Besatzung -> ok (kein **** von Neelix, oder Wesley Crusher)

    Das Hologramm als Comm-Verbindung im Bereitschaftsraum finde ich auch ok, ... es ersetzt die verschlüsselten Gespräche mit dem Laptop auf Captain Picard/Janeway Schreibtisch.




  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Meinung zur ersten Folge habe ich in Videoform gepackt :)

    tl;dw: Es ist Star Trek und in Anbetracht der Filme ist es schön, das sagen zu können. ABER es gibt auch berechtigte Kritikpunkte.

    https://www.youtube.com/watch?v=qrQJB0pGrEA

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Es ist Star Trek und in Anbetracht der Filme ist es schön, das sagen zu können.

    Das finde ich auch!
    Der Pilot hat sich deutlich mehr nach Star Trek angefühlt, als alle drei JJ-Filme zusammen.

    Bei mir kamen wieder Erinnerungen auf, wie damals als ich als kleiner Junge die Erstausstrahlung von TNG im Fernseh sah. WOW! So wie man damals von der Optik der damals modernen Serie beeindruckt war und sich wünschte selbst auf so einem gigantischen Raumschiff wie der Galaxy unterwegs zu sein, schafft es diese neue Serie, einen wieder neu zu packen, wo man vom bisherigen Star Trek über die vielen vergangenen Jahre optisch satt geworden ist. Wie Burnham in ihrem Anzug zu dem Leuchtfeuer fliegt, die binären Sternsysteme als Kulisse im Hintergrund, allerlei blinken und Piepen von Displays und Systemkontrollen. Atemberaubend!

    Über die Entfaltung der Story kann man noch nicht viel sagen. Finde aber, dass es vielversprechend wirkt. Die Serie nimmt sich Zeit Dinge aufzubauen, Athmosphäre zu schaffen, auf Charaktäre einzugehen. Das wird gut! :)

    Herrlich dass es nicht so flapsig wird wie die JJ-Filme! Endlich wieder eine Star Trek SERIE! :)<3
    apple3.jpg?w=720
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja irgendwie haben mich die 2 Folgen noch nicht so beeindruckt. Die Effekte und Animationen sind meiner meinung nach sehr gut. Jedoch finde ich es schade das alles was auf klingonisch gesprochen wurde in einen Untertitel gepackt wurde. Auch als der Klingone mit dem Admiral sprach musste man gut zuhören das man ihn Versand.
    Ich persönlich finde die Serien TNG bis Star Trek Enterprise besser. Ich will aber trotzdem mal schauen wie sich Star Trek Discovery entwickelt.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Habe jetzt den 3 Teil angesehen und jetzt frage ich mich ob das Tier, das alle durch die dunkeln Gänge gejagd hat,
    nicht ein ........"Epohh" ....... war?

    Es war zwar riesig aber es hat rund um dem Kopf einen wuscheligen Pelz und man hat auch die typischen Fühler
    auf dem Kopf gesehen.

    6gp8c5axovlo.png


    Sieht doch sehr ähnlich, oder?

    sw5b8bi9od7o.jpg



    Achja und noch was.

    Die Discovery ist mit Abstand das hässlichste Sternenflottenschiff das ich je gesehen habe.
    Wer dieses Schiff designt hat muss unter Drogen gestanden sein.

    Post edited by blastermaus#2680 on
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm,
    also optisch finde ich die neue Serie ja gar nicht so verkehrt.
    Immerhin wurde es Zeit das es sich vom 60er und auch 90er Jahre Look verabschiedet.
    Aber überzeugt hat sie mich bislang nicht wirklich, allerdings muss sie sich natürlich auch erst entwickeln.
    Und ich hoffe das dies auch auf die bisher eher sehr blassen Charakter zutreffen wird.
    Was hat dieser Sullivan gesagt: Bei "Star Trek" wird es manche zentrale Figur nicht bis zum Ende der zunächst fünfzehnteiligen Serie schaffen.
    Und ich hoffe das dieser Schokokuss namens Michael dazu gehört.
    Die geht mir nach drei Folgen schon auf den Keks, ohne das ich das genau begründen kann.
    Da haben mir die Damen in Space bei Voyager deutlich mehr Spaß gemacht.
    Ich hoffe das sich drumherum noch ein paar Chars entsprechend entwickeln,
    und nicht alles an einem Hauptchar hängt den ich leider nicht leiden kann.
    Aber abwarten.
    B)



    R.I.P STO

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    den captain find ich gut. der rest der serie hat mich bisher nicht besonders angesprochen
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    valenja schrieb: »
    den captain find ich gut. der rest der serie hat mich bisher nicht besonders angesprochen

    Der Captain und der Tribble.

    Der Hauptdarsteller ist mir total unsympathisch, ....... vielleicht liegt es daran das sie keine Spitze Ohren hat.

    Das Schiff finde ich auch nicht gut, .... das um die eigene Achse drehen erinnert mich immer irgendwie an ein nasses Handtuch auspresst.