Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Sperre für PVE Ablehner

mduss
mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
Hi Leute.

In letzter Zeit habe ich immer wieder oft bemerkt, dass PVE listen nie gestartet werden können, weil andere Spieler die Teilnahme ablehnen.
Nun hat mir ein Kollege berichtet, das es immer wieder Spieler gibt, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als sich in PVE listen ein zu tragen nur um die Teilnahme ab zu lehnen. Anscheinend wollen sie so andere Spieler ärgern, ich weiß es nicht.

Da das aber immer häufiger vorkommt, zumindest scheint es mir so, könnte an das nicht so lösen, dass diejenigen Spieler, welche z.B. nach drei maligen Ablehnen einer PVE innerhalb einer gewissen Zeitspanne eine PVE Sperre bekommen genauso wie diejenigen, welche eine PVE vor ende verlassen?
Also wer z.B. drei mal innerhalb von 4 Minuten eine PVE ablehnt, bekommt eine 1 Stündige Sperre auf diesem Char.

So denke ich könnte man dem Problem mit diesen PVE Ablehnern wohl am ehesten beikommen.

MfG
MDuss
«1

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    das kann ich bestättigen , dass ist uns letzten samstag passiert da war auch jemand der meinung ständig auf ablehnen klicken zumüssen :(
    der vorschlag mit der 1h sperre ist ok aber dann bitte für den ganzen acc die strafe soll ja schliesslich eine strafe sein und wenn er es dann immer noch nit schnallt dann wird halt mal 1 woche draus :)
    und was auch noch hilfreich wäre wenn angezeigt werden würde wer den ständig ablehnt dann könnte man die leute reporten .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Sinnvoller wäre es, dass es nach einmaligem Ablehnen 5 Minuten lang nicht möglich ist, die gleiche Mission neu einzureihen. Eine Stunde oder gar eine Woche ist völlig überzogen.​​
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Das Problem hierbei xxxhellspawnyxxx ist ja dann aber immer noch, dass er in anderen PVE Wartelisten ebenfalls die Leute ärgern kann mit ständigem ablehnen.

    1 Stunde halte ich für durchaus fair. Wenn jemand eine PVE vor dem Ende verlässt, bekommt er ja auch eine Sperre von einer Stunde. Von daher 1 Stunde Sperre und das, wie lucius4 richtig sagte, ACC weit, da er ja ansonsten mit einem anderen Char das selbe weiter machen könnte. Man kann ja derzeit max. 50 Chars auf einem ACC haben.

    Gestern Abend hatte ich es vier mal in folge bei der PVE "Angriff auf den Kern".
    So etwas ist schon echt ätzend. Da muss man warten bis 10 Spieler da sind, und dann macht einer so einen Mist.

    So etwas ist einfach unfair gegenüber denjenigen, welche diese Mission halt spielen wollen.
    Wenn dieser blöder Spieler einfach nichts mit sich und seiner Zeit an zu fangen weiß, dann soll er mal auf die Straße gehen und sich einfach mal umsehen.

    Es ist auch so schon schwer genug 10er PVEs zum starten zu bekommen. Da muss so etwas ja nicht unbedingt sein.

    MfG
    MDuss
  • cevinjess2
    cevinjess2 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    Den Vorschlag finde ich auch gut. Ärgere mich oft genug darüber.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Gestern wieder mal so eine nervige Folge.
    Wollte ne Runde Angriff auf den Kern spielen wegen den Marken, und was passiert statt dessen?

    5mal in folge konnte die Runde nicht gestartet werden weil Spieler abgelehnt haben.
    Und das, wo man manchmal ne halbe Ewigkeit warten muss, bis mal genug Spieler da sind.

    Manchmal möchte ich diesen Spieler gerne ein auf die Mütze geben.

    MfG
    MDuss
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Eine Einstündige Sperre für "diesen Char" dürfte nicht viel bringen. Wenn jemand das explizit macht um zu trollen, wird der einfach auf den nächsten Char umloggen und dann geht das Spielchen von vorne los. Diese Sperre, welche ich grundsätzlich als Idee sehr sinnvoll finde, müsste Accountweit sein.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Ich stimme ebenfalls zu.

    Ich erlebe sehr oft, das grade auf den schweren oder Elitemissionen Spieler die Gruppe verlassen, sobald der erste Gegner nicht innerhalb einer lächerlichen Zeitspanne zerstört wird / ein großer Teil der Gruppenmitglieder K5 oder K5-U Schiffe fliegt (Vorzugsweise verschwinden jene Spieler gerne, die DPS-Monster fliegen, sämtliche Bedrohung auf sich ziehen und dann frustriert die Karte verlassen, weil ihre auf Schaden ausgelegten Schiffe den Gegenschlag nicht vertragen)

    Meiner Erfahrung nach ( und ich fliege täglich mehrere Listen mit unterschiedlich ausgestatteten Schiffen) ist auch eine schwere Mission im Team auch mit durchschnittlicher Ausrüstung auf jeden Fall machbar. Auch mit nur 4 verbleibenden Gruppenmitgliedern sind die Missionen machbar, sogar zu dritt haben wir es schon geschafft, obwohl es dadurch natürlich ein wenig länger dauert und Bonusziele nicht erreicht werden können.

    Teamwork heißt das Mittel der Wahl.

    Ich halte es aber auch für sehr sinnvoll, das ganze mit Zähler zu implementieren. Ich habe auch schon Wartelisten verlassen (müssen), nicht vorsätzlich, sondern weil die Internetverbindung kurzzeitig ausgefallen ist oder ein wichtiges Telefonat dazwischenkam (etc.)

    Eine andere interessante Möglichkeit (anstelle einer Sperre) wäre aber, die Missionsbelohnung als "Strafe" entstprechend per Debuff für einen gewissen Zeitraum herabzusetzen. So eine Spielmechanik könnte man auch gut für jenes Klientel benutzen, das während einer Mission untätig an Ort und Stelle stehen bleibt, während jemand anders die Arbeit für sie erledigt.

    Ich stimme Tveiria im übrigen zu ( und nicht nur weil wir uns in der selben Flotte befinden ) die Sperre / der Debuff sollte für sämtliche Charaktere eines Accounts gelten, ansonsten hätte es nicht viel Sinn.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Die PVE-Ablehner zu bestrafen, halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.

    Aber ebenso sollte man mit jenen verfahren, die eine laufende Warteliste verlassen, weil die Fortschrittgeschwindigkeit / der Schadenausstoss / die Gruppenzusammensetzung nicht gefällt. Oder mit DPS-Monstern, die erst sämtliche Bedrohung auf sich ziehen und dann zerstört werden, weil ihre Schiffe auf Schaden ausgelegt sind und den Gegenschlag nicht vertragen können und dann aus Frust die Karte verlassen.

    Meiner Erfahrung nach ( und ich spiele viele Listen am Tag mit unterschiedlich ausgestatteten Schiffen ) sind sogar schwere Listen mit vier oder schlimmstenfalls 3 Mitgliedern machbar (wenn auch ohne Bonusziele).

    Teamwork ist das Mittel der Wahl.

    Ich halte es aber für sehr wichtig, wirklich mit einem Counter zu arbeiten. Ich denke jeder von uns musste mal eine Warteliste verlassen, z.B. weil die Internetverbindung kurz zusammenbrach oder im RL etwas wichtiges dazwischen kam.

    Anstelle einer Sperre hätte ich aber einen anderen Vorschlag.

    Man könnte "Listenabbrecher" mit einem skalierenden Debuff versehen, der die Missionsbelohnungen entsprechend verringert. Eine solche Mechanik könnte man dann auch ( in ferner Zukunft ) für jene Spieler verwenden, die während einer Warteliste untätig sind und andere die Arbeit machen lassen ( z.B. indem der Debuff alle paar Sekunden anwächst, sobald der Spieler untätig ist)

    Ich stimme @tveiria in jedem Fall zu. Welche "Disziplinarmaßnahme" man auch nehmen mag, es macht nur Sinn, wenn die Strafe Accountweit verhängt wird.

  • riesenrammler
    riesenrammler Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ich glaube nicht, daß das Problem nur an den Trolls liegt. Gibt aber auch immer welche die nach einer viertel Stunde warten, schonmal Dinos Jagen, Dill abbauen oder gerade nicht können.

    Doch das Problem besteht erst seit dem Umbau der Warteliste. Weil das ganze System nicht funtioniert. Spieler fliegen grundlos raus, werden nicht berücksichtigt, oder hängen 60sec in der neuen Zwischeninstanz während andere Spiele die man ausgewählt hat starten.
    Wir haben uns schon im geschlossenen 5er Team angestellt und plötzlich fehlt einer und wird durch nen pug-Spieler ersätzt... (ohne cryptic-error oder disco des Betroffenen)

    Diese Zwischeninstanz, in der das Spiel erstellt und die Spieler ursprünglich nach stärke aufgeteilt werden sollen, ist in den meisten Fällen unnötig und sorgt nur dafür, daß wenn man sich in mehere Spiele gleichzeitig einloggt, zwar viele Akzeptieren-fenster bekommt, aber eben keines gestartet wird.


  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    HI.

    Wie ich ja schon ganz am Anfang geschrieben habe, könnte man die Sperre ab dem 3ten Abbruch starten lassen, so dass zwei Abbrüche nicht zählen.
    Und ja, das ganze Accountweit, sonst bringt es eher wenig bis nichts. Schließlich können Silberspieler bis zu 49 Chars haben, Gold- und LTA-Spieler bis zu 50.
    Man könnte "Listenabbrecher" mit einem skalierenden Debuff versehen, der die Missionsbelohnungen entsprechend verringert. Eine solche Mechanik könnte man dann auch ( in ferner Zukunft ) für jene Spieler verwenden, die während einer Warteliste untätig sind und andere die Arbeit machen lassen ( z.B. indem der Debuff alle paar Sekunden anwächst, sobald der Spieler untätig ist)

    Würde bei reinen Abbrechern nichts bringen, da diese ja sowieso nicht auf die Belohnung aus sind, sondern nur darauf aus sind anderen des Spaß zu verderben. Da würde eine Reduzierung der Belohnung für diesen Spieler nichts bringen.

    MfG
    MDuss
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Wenn man *nahtlos* in der Mission/Tätigkeit weitermachen könnte, in der man sich gerade befindet, nachdem man vergeblich 10-15 Minuten nichtstuend in der Warteliste befunden hat, wäre das sicher eine bessere Motivation dann auch an den Wartelisten teilzunehmen.
    Mir ist es oft passiert, dass ich eine unpopulärere Warteliste angestoßen habe, und es kiommt und kommt nichts - dann mach ich halt ne Mission in der Zeit... und wupps kaum ist man bei der Mission kurz vor Abschluß: Warteliste ist bereit... na danke.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Daher ja mein Vorschlag erst ab dem 3ten Abbruch die Sperre an laufen zu lassen. So kann man dann immer noch 2 mal eine Warteliste abbrechen.
    Mir ist das ja auch ab und an mal passiert wie dir invinsibleme. Und anderen sicher auch.
    Aber wenn ich innerhalb von 5 Minuten 4 mal die Nachricht bekomme, dass Spieler eine PVE abgelehnt haben, und daher die ganze Warterei von vorne beginnt, dann werde ich irgendwann kirre, und so manch anderer auch.

    MfG
    MDuss
  • teronars
    teronars Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich für meine art, würde auch am liebsten dammit anfangen, wen ich mal mitbekomme, das ich jetzt innerhalb von 3 tagen, 2 mal 2 Std Sperre bekommen habe, wegen "Fahnenflucht" obwohl mein team einfach nur zu schnell war im zeug killen, das ich absolut nix machen konnte.Einfach nur um frust abzubauen, aber da ich kein arsch sein will tu ich es nicht.

    Habe zwar auch gemerkt, das sowas nerven kann, da such ich mir oft einfach ne andere que für.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Mein Gedanke beim Ablehn-Spieler: 10 Min Wartelisten-Sperre für den Account: So hat der Troll keinen "Spaß" mehr und der Pechvogel, der eben den Kaffee zurückbringen musste kriegt zum Schaden nicht noch den Spott.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Ich finde es bedenklich immer mehr Strafen zu fordern, das führt irgendwann zwangsläufig dazu das man immer mehr eingeschränkt wird, ist man in einer Gruppe die nix auf den Kasten hatt, muss man die Instanz entweder alleine machen, oder ebend solange rumeiern bis sie gescheitert ist, rausspringen ist ja nicht mehr, und das kann manchmal richtig abnerven. Warteschlangen abbrecher, tja, ich mag mal behaupten das die wenigsten davon Trolle sind, und es gibt verdammt viele die Familie e.t.c. haben, wenn man dann noch 20 Minuten und länger warten muss, kann es schon mal passieren das man mit anderen Sachen im Spiel beschäftigt ist, und vergessen hatt das man überhaupt noch in einer Warteschlange ist, dann bricht man natürlich ab weil man seine derzeitige Aktion vielleicht nicht unterbrechen will, es gibt tausend gründe für das abbrechen einer Warteposition. Das hier ist ein Spiel, und wenn man jetzt für jedes kleine Vergehen bestraft wird, ist bald keiner mehr auf den Servern, ich habe jedenfalls kein Bock darauf das irgendwann Strafen fürs zu Spät reinporten in eine Mission gibt, oder vielleicht weil man zuviel DPS gemacht hatt und die anderen nix zu Ballern haben ? Ironiescher Scherz am rande ^^
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    abbrecher direkt auf lebenszeit sperren..

  • bogotaperine
    bogotaperine Beiträge: 49 Arc Nutzer
    Schon mal bedacht, dass das "ablehnen" eventuell ein rein technisches Problem ist?

    Ich gehe davon aus, dass die Wartelisten so funktionieren: Eine PVE startet automatisch, sobald die benötigte Spieleranzahl vorhanden ist.

    Wenn sich nun mehrere Spieler in verschiedene Wartelisten stellen, fallen sie mit Start einer PVE aus allen anderen Wartelisten raus. Dieses wird dann als "abgelehnt" bei den anderen angezeigt.

    Dafür dann eine Strafe zu verteilen finde ich ein wenig hart und sie würde früher oder später jeden treffen...
    “When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    wenn das so wäre müsste man bei 5/5 spielern nicht vergeblich warten.

    das wird nicht als abgelehnt sondern als "nicht zu stande gekommen" angezeigt.

    und der mist ist doch ein einziges technisches problem.

    füllt den mist mit NPC s aus und gut ist. alles solo nutzbar machen und fertig.

    ich bin in einem Konsortzium mit 120+ spielern online täglich gelandet , habe aber nie genug leute zusammengekriegt um mal selbstbedinungsladen 24 solo machen zu können.

    über 120 und es kommen keine 5 zusammen..... das ist traurig ..

    aber das ist Criptic.... immer schön am spieler vorbei entscheiden.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Das häufig nicht genug Spieler für eine PVE zusammenkommen kann man sich auch so erklären, dass einmal a) einfach zu viele PVE Missionen existieren, und somit alles auseinandergezogen wird, teilweise auch weil es 3 Schwierigkeitsgrade gibt und b) die meisten Spieler, welche noch PVE fliegen, sich auf ein paar wenige z.B: Kristalline oder die Standardborg beschränken. Andere bzw. neue werden nur solange geflogen, bis die Spieler genug Marken und den Zusatzgegenstand haben, um sich ihre Setteile aus dem Ruf zu bauen und danach spielen sie diese PVE nicht mehr.

    Was die Abbrecher angeht, daher ja auch mein Vorschlag erst beim dritten Abbruch in folge eine Zeitsperre.
    Denn normale Spieler, oder diejenigen, welche sich zwischenzeitlich an andere Missionen gemacht haben, werden ja wohl kaum 3 mal in folge abbrechen.
    Und das man in mehreren PVE ansteht, und beim starten einer PVE aus den anderen genommen wird, kann man wohl kaum als abbrechen bezeichnen, das wird das System ja wohl erkennen.

    Was mich auch manchmal wundert: Laut der PVE Liste sind für eine PVE genügen Leute zusammen, also z.B. 5 Leute und dennoch braucht es manchmal bis zu 2 Minuten und länger, bis die PVE dann mal startet. Warum nur?
    Wenn 5 Leute d sind, dann kann man doch die PVE gleich starten lassen. Warum denn dann manchmal solche Verzögerungen?

    @sethhaveron
    Eine Lebenslange Sperre wäre dann doch etwas übertrieben.

    MfG
    MDuss
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ja nach dem 2 Abbruch in der Warteschlange innerhalb von 10 Minuten kann man ruhig die Leute accountweit für PvE für 30 Minuten sperren.

    Ja, warum dauert das starten so lang?
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    man kann es auch erweitern ....
    wer es wagt bei einem schweren oder elite listenspiel mit:
    1.einem dili schiff aufzutauchen
    2.ein sinnloses haribo set darin benutzt
    3.weiße MK10. vom versorger benutzt
    4. in der letzten ecke herumgammelt
    5. gegen das team spielt
    6. statspadder scripte benutzt

    soll direkt vom server getreten werden.

    ich bin es langsam leid diese pfeifen mit zu ziehen oder wegen denen es nicht zu schaffen.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    @sethhaveron

    1. sowohl die spiegel universums schiffe als auch die lvl 40 varianten reichen fürs pve mehr als aus

    2. was ist den in deinen augen sinnlos ? dank beam und cannon consolen von der flotte kann man genau so gut bunt erfolgreich sein

    3. tut eigentlich keiner , außer neulingen und wir sind uns wohl einig das die nicht gesperrt werden dürfen

    4. es gibt nicht nur das spiel ... wer weiß was im hintergrund vom spieler abgeht

    5. könnte nen sperr grund sein nur wer beurteilt was gegen das team ist ? der spieler der in isa die drohnen mit nem repulsor richtung generator drückt oder der spieler der zusieht wie seine kollegen um einen zerplatzen und keine heilung rüber wirft ?
    oder sind schon spieler die nicht genug schaden machen die die gegens team spielen ?

    6. was zur hölle sollen statspadder scripte sein ?

    ich halte von verbannen der spieler nichts , eher sollte man den fehler bei sich suchen .... warum hab ich keinen repulsor in isa mit und drücke die sonden weg , oder warum gehe ich mit nem langsamen schiff in portal nach grethor und wunder mich das schiffe in den strahlen dingern verrecken ? diese liste kann mann beliebig erweitern , pur damage läuft in den meisten missionen nicht in randoms . wer pur damage spielen will kann die bestehenden channels benutzen (gibt ja mehr als genug)
    ansonnsten für random sein verfluchtes schiff mal umstellen ... (flotten intern hab ich schon so tolle dinger erlebt wie ne galaxy x die kaum 20 impuls unter rotem alarm schafft aber dann in korfez elite bei der landungsgeschichte voll versagen und behaupten das alle missionen mit jeglichem setup zu schaffen sein müssen) (2 version sind spieler die mit tac und eskorte auf bedrohung random spielen weil man so ganz viel schaden machen kann , fliegt , platzt beschwert sich und fliegt wieder und platzt ..... ps es sind nicht die gemeint die damit umgehen können :) ) sind nur 2 kleine beispiele aus dem leben gegriffen..

    es sind eh viel zu wenig leute in den random wartelisten aber sich über die anderen beschwehren und verbannen . was kommt als nächstes die beschwerde das dann oh wunder die listen komplett leer sind ?

    Fazit: weniger ins hemd machen und fehler suchen und auf seiner seite beheben dann wird auch der spaß in randoms wieder kommen.

    mfg Peace
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    joa, peacemaker. bis auf korfetz hatt ich auch schon alles erlebt. war als anänger aber in einigen sachen genauso mies. Innerhalb der Flotte frag cih dann ie elite spieler ob die auch mich mitnehmen der nicht so gut ist.

    PS:
    Wer viel platzt hat vlt auch beispielweise den Temporalen Raider.
    Dagegen ist ne Glaßkanone noch harmlos^^
    Mit dem halt ich in den Badlands nichtmal ein Traktorstrahl aus. :(
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    es ging mir nicht in der aussage um den guten oder schlechten spielern (anfänger sind davon sowie so in jedem falle ausgeklammert , war bei mir und jedem anderen warscheinlich nicht anders) sondern das es einfach spieler gibt die meckern und maulen und sich beschweren an statt sich um zu sehen was man verändern kann und anpassen.

    tja Raider ... welche aufgaben haben die ? spawn campen und zwar tot den eigenen xD
    ich kann mit den teilen auch nichts anfangen , ne kleine ausnahme ist das spionage teil der rommis der ist irgend wie cool

    mfg Peace
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Tja, Voraussetzung ist erst mal, dass solche Vorfälle dem Support gemeldet werden, schreibt jemand so etwas in den Chat, lässt sich ja diese Nachricht melden.
    Ansonsten reden wir mal drüber...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    das thema abbruch und sofortige neu einreihen ist ne spiel technische geschichte wenn ein spieler vom team in drei spiele eingereiht ist , z.b. : isa , cca , ksa kithomer startet und ich bin für isa und tante christa nicht merh greifbar weil in ksa beschäftigt.

    bei den warte zeiten auf ein team reihe ich mich auch in 4-5 listen gleichzeitig ein wie viele andere auch und daher warscheinlich zum großteil das problem mit dem ausreihen und wieder einreihen der runden da die spieler die weg sind ersetzt werden .

    punkt b spieler die damit bürsten das thema offensive zu stören , screenshot von der aussage und ticket und sehen was passiert , hab ich persönlich aber noch nicht gelesen

    ps: den satz mit "da spieler abgelehnt haben" würde ich bei den übersetzungs künsten von crpytic nicht überbewerten ^^
    kann auch nur das pseudonym sein für sind jetzt in ner anderen gruppe unterwegs :)


    mfg Peace
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    edarta schrieb: »
    Mein Gedanke beim Ablehn-Spieler: 10 Min Wartelisten-Sperre für den Account: So hat der Troll keinen "Spaß" mehr und der Pechvogel, der eben den Kaffee zurückbringen musste kriegt zum Schaden nicht noch den Spott.

    das erscheint mir gerecht.
    invinsibleme schrieb: »
    Wenn man *nahtlos* in der Mission/Tätigkeit weitermachen könnte, in der man sich gerade befindet, nachdem man vergeblich 10-15 Minuten nichtstuend in der Warteliste befunden hat, wäre das sicher eine bessere Motivation dann auch an den Wartelisten teilzunehmen.
    Mir ist es oft passiert, dass ich eine unpopulärere Warteliste angestoßen habe, und es kiommt und kommt nichts - dann mach ich halt ne Mission in der Zeit... und wupps kaum ist man bei der Mission kurz vor Abschluß: Warteliste ist bereit... na danke.

    as ist ne gute idee
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    man kann es auch erweitern ....
    wer es wagt bei einem schweren oder elite listenspiel mit:
    1.einem dili schiff aufzutauchen
    2.ein sinnloses haribo set darin benutzt
    3.weiße MK10. vom versorger benutzt
    4. in der letzten ecke herumgammelt
    5. gegen das team spielt
    6. statspadder scripte benutzt

    soll direkt vom server getreten werden.

    ich bin es langsam leid diese pfeifen mit zu ziehen oder wegen denen es nicht zu schaffen.

    Ich würde gerne hinzufügen "...Verletzungsdebuffs einreiht". Dafür vielleicht den 1. Punkt rausstreichen. Ich fliege mit einem Char auch ein Spiegeluniversum-Schiff und spiele damit gut genug um auf Advanced nicht leechen zu müssen. Jeder der das mit seinem Schiff schafft ist in meinen STF's gerne willkommen, welches Schiff auch immer das sein mag.

    Außerdem... was sind statspadder scripte?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de