STO und ST DSC (Discovery)
telnano#0502
Huhu,
da es so einen Thread im DE Forum noch nicht gibt, frage ich mal an.
Ist zum Start (oder etwas später) von ST DSC seitens Cryptic was geplant, wie zB. Schiffe, Uniform, BO oder eine Episode?
Würde mich da wirklich drüber freuen.
Eine Episode von DSC wurde ja von Jonathan Frakes schon gespoilert und daraus was STO technisch zu machen wäre cool.
LG
Telnano
da es so einen Thread im DE Forum noch nicht gibt, frage ich mal an.
Ist zum Start (oder etwas später) von ST DSC seitens Cryptic was geplant, wie zB. Schiffe, Uniform, BO oder eine Episode?
Würde mich da wirklich drüber freuen.
Eine Episode von DSC wurde ja von Jonathan Frakes schon gespoilert und daraus was STO technisch zu machen wäre cool.
LG
Telnano
Telnano
PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
0
Kommentare
-
Was das mit Discovery von Star Trek angeht, glaube ich nicht das was so schnell was kommen wird. Es müssen zu erst die rechtliche Lage geklärt werden, es wir zuerst die 1. Staffel komplett gezeigt werden und dann ist es fraglich ob Cryptic in STO reinbringen darf.0
-
wolfskrieger05 schrieb: »Was das mit Discovery von Star Trek angeht, glaube ich nicht das was so schnell was kommen wird. Es müssen zu erst die rechtliche Lage geklärt werden, es wir zuerst die 1. Staffel komplett gezeigt werden und dann ist es fraglich ob Cryptic in STO reinbringen darf.
Die rechtliche Lage sollte relativ einfach sein.
Hauptlizenzgeber für STO ist nach den immer weder gezeigten Rechtehinweise im Charladeschirm und co CBS. Diese haben die Rechte an den Serien und produzieren auch Discovery - und haben als Rechteinhaber das Recht bei allem, was Cryptic sagt "halt, stop" zu sagen.
Ich vermute, dass wir dadurch relativ schnell - je nachdem, wie gut DIS ankommt - auch entsprechende Inhalte in STO bekommen
OT: Ich bin übrigens dafür, die Serie nicht STD oder DSC abzukürzen. Ja, offiziell werden die beiden verwendet, aber bisher hieß es auch immer z. B. VOY und nicht STV oder VYG.0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »wolfskrieger05 schrieb: »Was das mit Discovery von Star Trek angeht, glaube ich nicht das was so schnell was kommen wird. Es müssen zu erst die rechtliche Lage geklärt werden, es wir zuerst die 1. Staffel komplett gezeigt werden und dann ist es fraglich ob Cryptic in STO reinbringen darf.
Hauptlizenzgeber für STO ist nach den immer weder gezeigten Rechtehinweise im Charladeschirm und co CBS. Diese haben die Rechte an den Serien und produzieren auch Discovery - und haben als Rechteinhaber das Recht bei allem, was Cryptic sagt "halt, stop" zu sagen.
Ich vermute, dass wir dadurch relativ schnell - je nachdem, wie gut DIS ankommt - auch entsprechende Inhalte in STO bekommen
OT: Ich bin übrigens dafür, die Serie nicht STD oder DSC abzukürzen. Ja, offiziell werden die beiden verwendet, aber bisher hieß es auch immer z. B. VOY und nicht STV oder VYG.
Was die Rechte von DIS an geht ist ja klar, aber wann darf Cryptic Discovery in STO bringen und es heisst das es 10 Jahre vor Kirk spielt. Welchen Kirk meinen die Macher von Star Trek Discovery, den aus TOS oder den Kirk aus der Kelvin-Zeitlinie und dort liegt das Problem ja. Das Verratten die Macher von DIS ja nicht und vom Aussehen des Schiffes zieht es nach der Kelvin-Zeitlinie aus, braucht man nur den 2. Tread-Vorlage an zuschauen.
0 -
Die Macher von DIS haben mehrmals gesagt, dass die Serie in derselben Zeitlinie wie die anderen Serien (und damit STO) spielt
Zumal die Macher von DIS (CBS) KEINE Rechte am Kelvin-Universe haben, das also auch rechtlich gar nicht möglich wäre0 -
Discovery Serie wird wahrscheinlich in der Enterprise (Captain Archer) Zeitline laufen.
Die Zeitänderung zwischen TOS Kirk und Kelvin Kirk passiert ja erst nach der Discovery Serie.0 -
blastermaus#2680 schrieb: »Die Zeitänderung zwischen TOS Kirk und Kelvin Kirk passiert ja erst nach der Discovery Serie.
Da ist keine Zeitänderung passiert, sondern die Kelvin Zeitlinie ist ein neues Universum und hat so gut wie gar nichts mit unseren Universum zutun.0 -
Keines der Star Trek Universen hat was mit "unserem" zu tun, allein schon die eugenischen Kriege haben hier ja nicht stattgefunden.
Aber zum Thema: andere Star Trek Spiele schaffen es auch, die neue Serie einzubauen. Ich zitiere mal eben aus den aktuellen Änderungen von [Namen nenne ich lieber nicht] von Steam (alternativ auch aus dem Paystore von Google)Introducing Star Trek: Discovery
In the days and weeks that follow the release of v3.0, new characters, ships, crew, and storylines featuring Star Trek’s newest characters will make their way into the game. With v3.0 new players will get a sneak preview with an updated introductory storyline featuring Cmdr. Michael Burnham, and existing players will warp into Star Trek: Discovery in the first week of October with month-long Mega-Event “Discovery: A New Anomaly.” Stay tuned for more details!Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
Die Uniformen aus der Serie sind für STO angekündigt. Das sagt alles, oder?
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/10645474
0 -
finde es toll dass man die uniformen bekommt,finde die auch sehr gelungen.bin sehr gespannt auf discovery und kann es kaum erwarten.sto hat sich im großen und ganzen toll entwickelt.würde mir aber noch ein wenig mehr erforschungsfeeling wünschen,und es braucht endlich wieder eine riesiges update wie delta rising. ich kenne das game schon in und auswendig.ja ok ich spiele auch schon seit 2012 ich weis es ist nicht so einfach ein f2p game ständig mit neuem content zu füllen.
würde mir auch wünschen dass man mit den brückenoffizieren das kommando über schiffe übernehmen kann.hätte es gerne wenn man wie am boden einfach 4 schiffe die man besitzt mitnehmen kann, zb für einen neuen schwierigkeitsmodus oder vorallem für pve.viele flotten sind tot weil kaum einer noch spielt oder die meisten nur noch kurz rein schauen.es ist praktisch unmöglich genug spieler für die wartelisten der pve missionen zu finden. da wäre es hilfreich wenn man alle pve missionen zur noch auch alleine spielen könnte.
0 -
querulant75 schrieb: »Keines der Star Trek Universen hat was mit "unserem" zu tun, allein schon die eugenischen Kriege haben hier ja nicht stattgefunden.
Hä, ..... warum nicht ..... wo steht das?!
0 -
Ganz einfach: wir schreiben das Jahr 2017 und in den letzten gab es zwar jede Menge Kriege (meist im nahen Osten), aber keine eugenischen.
Vielleicht hätte ich klarstellen sollen, dass ich unser reales Universum meinte, war aber der Meinung, dass ich das durch Keines der Star Trek Universen deutlich gemacht hätte.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »wolfskrieger05 schrieb: »Was das mit Discovery von Star Trek angeht, glaube ich nicht das was so schnell was kommen wird. Es müssen zu erst die rechtliche Lage geklärt werden, es wir zuerst die 1. Staffel komplett gezeigt werden und dann ist es fraglich ob Cryptic in STO reinbringen darf.
OT: Ich bin übrigens dafür, die Serie nicht STD oder DSC abzukürzen. Ja, offiziell werden die beiden verwendet, aber bisher hieß es auch immer z. B. VOY und nicht STV oder VYG.
Kürzlich habe ich gelernt, das "VOY" anscheinend nicht das offizielle Kürzel ist, sondern VGR. Memory Alpha benutzt aber traditional VOY, und das hat uns vermutlich alle geprägt.0 -
mustrumridcully0 schrieb: »agarwaencranmalk#7586 schrieb: »wolfskrieger05 schrieb: »Was das mit Discovery von Star Trek angeht, glaube ich nicht das was so schnell was kommen wird. Es müssen zu erst die rechtliche Lage geklärt werden, es wir zuerst die 1. Staffel komplett gezeigt werden und dann ist es fraglich ob Cryptic in STO reinbringen darf.
Kürzlich habe ich gelernt, das "VOY" anscheinend nicht das offizielle Kürzel ist, sondern VGR. Memory Alpha benutzt aber traditional VOY, und das hat uns vermutlich alle geprägt.
VGR O.o Dafuq CBS xD0 -
Bei VGR denke ich eher an TMP ^^"Sir, we are surrounded."
"Excellent! We can attack in any direction!"0 -
querulant75 schrieb: »Ganz einfach: wir schreiben das Jahr 2017 und in den letzten gab es zwar jede Menge Kriege (meist im nahen Osten), aber keine eugenischen.
Vielleicht hätte ich klarstellen sollen, dass ich unser reales Universum meinte, war aber der Meinung, dass ich das durch Keines der Star Trek Universen deutlich gemacht hätte.
nun die möglichkeit eines krieges in dem lebende waffen , mit speziell für den kampf gezüchtete,
genetisch manipulerte lebewesen ist noch lange nicht aus der realität verbannt.
das dieser dritte weltkrieg , von den autoren in die 1990er ursprünglich geplant noch nicht eingetreten ist....
nunja ...man arbeitet in der dna strecke ganz gewaltig.
an der entschlüsselung des genomes. also den bauplan des lebens...
an der manipulation des genetischen erbgutes , zb durch tauschen von strängen oder teile davon.
an der clonung von zellmaterial. (der massenproduktion genetisch artgleicher wesen)
nun ....
die anwendung der verschiedenen wissenschaften...die praktische umsetzung
nur an bestimmte moralkodexe oder wunschvorstellungen zu knüpfen.....
dieser schutz vor einer zusammenfassenden umsetzung ist dünn
die nächsten jahrzehnte werden zeigen wie dünn.
da ist das letzte wort noch nicht gesprochen....
und wenn die menschheit in der vergangenheit eines bewiesen hat, dann das sie in der
Lage ist bei gelegenheit jedwede moralvorstellungen über den haufen zu werfen !
ich glaub auch nicht das die ersten genetisch veränderten krieger unbedingt wie menschen aussehen
(noch dazu genetisch gut aussehend und sportlich durchtrainiert und mit hoher intelligenz)
das wär unproduktiv und zu komplex auf nem schlachtfeld.
eher was kleines was seine beute findet
bzw ne abscheu davor hat eine bestimmte SEITE im krieg anzugreifen, durch zb ablehnung irgendwelcher
gerüche oder hautfarben. dabei doch so tötlich ist mit dem was es übertragen kann wie zb Krankheiten.
bereits im letzten weltkrieg soll eine seite mit dem glauben das sie die einzig lebenswerten
überlegenen wären, ja versucht haben kleine mücken als waffen einzusetzen....
stelle man sich nur mal vor die hätten die heutigen labore und techniken gehabt...
wie sagte der olle albert mal ?
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen
Post edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Ich glaube, dass die damaligen Autoren sich einfach bei den Jahrhundert vertan haben.
Die hätten besser schreiben sollen, dass der 3. Weltkrieg ende des 21 Jahrhundert gewesen ist.
Das wäre noch aus unserer Vorstellungskraft, weil wir sind ja erst bei 2017 angekommen.
0 -
Die Autoren haben das aber zu Zeiten des kalten Krieges geschrieben und da war ein dritter Weltkrieg innerhalb der von ihnen aus gesehenen 30 Jahren wahrscheinlich etwas wahrscheinlicher.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
querulant75 schrieb: »Die Autoren haben das aber zu Zeiten des kalten Krieges geschrieben und da war ein dritter Weltkrieg innerhalb der von ihnen aus gesehenen 30 Jahren wahrscheinlich etwas wahrscheinlicher.
Nicht nur wahrscheinlicher, sondern sehr nahe wegen der Kuba-Krise zu der Zeit passiert ist, man Stand kurz vor einem Atomkrieg zwischen den USA und der damaligen Sowjetunion und 1983 wahr es fast auch soweit das es zum Atomkrieg gekommen währe.
Das wurde von dem Autor Greg Cox, dann so in den zweiteiler Roman "Die Eugenischen Kriege-Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh 1&2" verarbeitet, das die ganzen Vorfälle im Hintergund der Weltgeschiechte passiert und von den grossen Weltregierungen vertuscht.0 -
Manchmal wünschte ich, es wäre nicht nur fast zu nem weltweiten nukularen Schlagabtausch gekommen...Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
Auch wenn sich die eugenischen Kriege und der dritte Weltkrieg noch nicht ereignet haben, selbst wenn sie sich noch ereignen sollten, so ist das Star Trek Universium nicht unser Universum, wie sonst sollte dann die Zeitdifferenz zwischen 1996 und dem Zeitpunkt der in diesem Zeitrahmen statt findenden Ereignisse erklärt werden? Zusätzlich muss ja auch noch die Reihenfolge und die involvierten Parteien (bis hinunter zum Genom) stimmen. Es lohnt sich also nicht mehr auf diese Ereignisse hinzuarbeiten.
Nein, ich habe es schon 1994 mit einer Glaubenskrise begriffen, dass das Star Trek Universum leider nicht mit unserem übereinstimmt - selbst wenn die Kriege so schrecklich gewesen wären, aber die Star Trek - Zukunft sah ja rosig aus.0 -
Eugenische Kriege und Khans Herrschaft sollten Mitte der Neunziger stattfinden. Von daher ist das dann wohl nicht unser Universum. Was einen Dritten Weltkrieg angeht, den gibt's laut First Contact erst in den 2060ern. Also gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Zu der Aussage, Discovery könne nicht in der Kelvin-Zeitlinie spielen, weil die erst später anfängt: das stimmt nicht.
Die Kelvin-Zeitlinie beginnt wie wir wissen am Tag von James Kirks Geburt, also ca. 25 Jahre vor den Ereignissen in Discovery.
Was die Optik angeht würde ich Discovery demnach eigentlich (ohne die Aussagen der Produzenten) ganz klar in der Kelvin-Zeitlinie verorten, obwohl in ST von 2009 ja auch die U.S.S. Kelvin selbst (also noch original-Zeitlinie) schon die 3-geteilte Fensterfront als Hauptbildschirm hatte und von innen fast genauso aussah wie die Shenzou. (Ich bin immer noch der Meinung, es wäre witzig gewesen, wenn diese Startsequenz des Films bis zum Bruch der Zeitlinie durch die Narada echt wie TOS ausgesehen hätte).
Von daher verstehe ich nicht, wenn es eh genauso aussieht, warum Paramount und CBS sich nicht zusammengerauft haben. Denn mit der Abrams'schen 1701 zehn Jahre nach der Discovery könnte ich besser leben als mit TOS. Das gilt außerdem für die Optik der Klingonen und nicht zuletzt für die vielen winzigen Starfleet-Deltas auf den Uniformen. Auch ausgehend von den Uniformen auf der U.S.S. Kelvin wäre Discovery ein gelungenes Bindeglied zwischen U.S.S. Kelvin und den späteren Uniformen und Schiffen der Kelvin-Zeitlinie geworden.0 -
Ein dritter Weltkrieg findet laut First Contact in den 2060ern statt. Leider nicht sooo unwahrscheinlich. Aber wie du schon sagtest: Kahns Schreckensherrschaft wäre Mitte der 90er gewesen, aber da erinnere ich mich nur an die Schreckensherrschaft von Take That und der Kelly Family ;-)
Nochmal zu der Kelvin-Zeitlinie: zunächst mal stimmt die weiter oben geschrieben Aussage nicht, Dicovery könne zeitlich nicht in der Kelvin-Zeitlinie spielen, denn diese beginnt schließlich am Tage der Geburt von Jim Kirk, der zu Dicovery-Zeiten ja bereits ein junger Offizier ist. Die Ereignisse in Discovery würden also bereits ca. 25 Jahre innerhalb der Kelvin Zeitlinie stattfinden.
Und meiner Meinung nach passen sie da auch viel besser hin, als ins Prime-Universum. Ich könnte optisch und atmosphärisch eine Abrams'sche NCC-1701 als Nachfolger sehr viel besser akzeptieren, als das TOS-Original. Alleine die Uniformen, mit den vielen kleinen Starfleet-Deltas, das Brückendesign, das Aussehen der Klingonen etc. Von einem Kanon-befreiten Handlungsspielraum mal ganz abgesehen.
Verwirrend ist aber bei Star Trek von 2009 eines: schon die U.S.S. Kelvin, die ja noch Prime-Zeitlinie ist, sieht nicht nach TOS aus (was für den Beginn des Filmes echt n prima Gag gewesen wäre), sondern sehr nach den jetzigen Discovery-Designs (Uniformen, Brücke etc). Deshalb ist auch das Prime-Universum wohl ncht mehr das selbe wie in TOS. Es hätte daher Sinn gemacht, Discovery als Bindeglied zwischen U.S.S. Kelvin und der Abramsprise zu nutzen. So wären evtl. auch Gastauftritte aus den Abrams-Cast möglich gewesen, bzw. man hätte innerhalb der Kelvin-Zeitline Freiräume gehabt, die Serie beliebig nach hinten auszuweiten. Nur aus juristischen Gründen zu behaupten, Dicovery spiele in der Prime-Timeline ist für mich daher großer Blödsinn, den jeder kann sehen, dass das nicht ansatzweise passt.
Meine Theorie deshalb: Man konnte aufgrund der in den ersten 5 Minuten in Star Trek (2009) gezeigten, bereits optisch stark veränderten Original-Zeitline behaupten, dass es dort spielt.
Wir nehmen also die U.S.S. Kelvin von 2009 und lassen den Vorfall mit der Narada weg. Was bleibt: ein Prime-Universum das trotzdem nach Abrams aussieht und in dem alles anders ist. So verarscht man den Fan.0 -
Liebe Leute, man soll schon ein paar Kompromisse eingehen und mit der Zeit gehen.
Wie TOS ins Fernsehen kam waren die Computer auf der Enterprise hoch modern bzw diese Brückencomputer waren um vieles kleiner und rechenstärker als bis dato gegeben hat.
Damals war ein Computer (NASA) so groß wie eine Lagerhalle und hatte nicht einmal die Rechenleistung von einer heutigen programmierbarer Waschmaschine.
Jeder heutige Teenager würde sich totlachen, wenn er die Discovery mit solchen Computern sehen würde und danach würde er den Fernseher abschalten.
Die heutige Jugend akzeptiert nur mehr Touchscreen (Smartphone Generation) und da die Discovery ein paar 100te in der Zukunft ist, sollte doch noch was an Technik draufgelegt werden (Touchscreen auf holografischen Oberfläche).
Jeder Mensch der heute noch mit einem alten Nokiahandy rumrennen wir von allen aufgezogen wie rückständig er ist.
Ich behaupte aber mal, dass die TOS Enterprise in ihrer Zeit (60iger) moderner war, als die Discovery in unserer (2017).0 -
blastermaus#2680 schrieb: »
Jeder Mensch der heute noch mit einem alten Nokiahandy rumrennen wir von allen aufgezogen wie rückständig er ist.
Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
querulant75 schrieb: »blastermaus#2680 schrieb: »
pach .... farb display ... flach .... alles schmarn ..
ich habe noch den leuchtturm mit mono-pixel-display
und die kriegt man immer noch:
mein zweites.
kann mich noch erinnern wie ich zeltherringe damit in den boden gehämmert habe ...
0 -
> @sethhaveron schrieb:
> querulant75 schrieb: »
> kann mich noch erinnern wie ich zeltherringe damit in den boden gehämmert habe ...
Dir ist aber schon klar, dass Du bei der heutigen Handygeneration gerade Panikattacken, Albträume, wenn nicht sogar schlimmeres auslöst, oder ?
:p0 -
hahaha zu geil
Hatte die Dinger auch, ist aber ne Weile her.
Dennoch ein guter und passender Vergleich!0 -
Das man die TOS Technik nicht nimmt ist für mich verständlich, weil sie wirklich nicht mehr in ein Zukunft Szenario passt.
Sie haben aber das Aussehen der Phaserpistolen, Kommunikator und sogar Spocks Trikorder (Kassettenrekorder mit Umhängband) übernommen.
Aber mit was ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, ist das Aussehen der Klingonen und ihrer Schiffe.
Ihre Sprache ist zum Kotzen, ich bin immer froh wenn deren Dialoge vorüber sind, weil sie einen in den Ohren weh tun.
Die sollen den Fetzen aus den Mund nehmen, damit das Grutzen zu einer Sprache wird.Post edited by blastermaus#2680 on0 -
sethhaveron schrieb: »mein zweites.
@Blastermaus
Wenn man die ehemaligen Hummerköpfe verstehen würde, würde man vielleicht hören, dass die sich auch über ihr neues Aussehen ausk***en^^Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
querulant75 schrieb: »sethhaveron schrieb: »mein zweites.
daher auch die bezeichnung walki talki....^^
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen