[PC] Alliiertes Flugdeck-Kreuzer-Paket

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Alliiertes Flugdeck-Kreuzer-Paket

Ein brandneues Paket mit „alliierten“ Raumschiffen hält schon bald Einzug in Star Trek Online.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

• staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Die Romulanische Republik will dem in nichts nachstehen und produziert zur Stärkung des Bündnisses mit den Suliban nun den Silik-Flugdeck-Angriffskreuzer der Suliban
    Welches Bündnis? Romulaner-Klingonen-Förderation ? Warum dann jeder sein eigenen Kochtopf?

Merkt ihr eigentlich bei den Beschreibungen, wie blöd das klingt: Auf der einen Seite sind die Fraktionen liiert, auf der anderen Seite werden dennoch (gleichwertige) Schiffe konkurrierend entwickelt, in Zusammenarbeit mit Spezies, die nur die jeweilige Fraktion dann für sich beanspruchen darf.
    Noch unglaubwürdiger ist es, dass wie eben erwähnt gleichwertige Schiffe zur gleichen Zeit entwickelt werden. Echter Wettkampf, bzw. echtes Wettrüsten funktioniert immer mit dem Vorteil einer Seite, während die andere Seite ihren Nachteil mit einem neuem Vorsprung zu einem Vorteil auszubauen versucht. Ansonsten bleibt es eine Zusammenarbeit, die dann aber keine individuellen Entwicklungen mit 3rd-Party-Spezies zulässt.
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Donnerlitchen.

Sind die Modelle irgendwie von den Anfängen eines 3Ds-Max-Praktis bei Cryptic über geblieben?
    Ein Model ist ja klobiger, unförmiger und hässlicher als das andere.

Gut. Vielleicht findet sich jemand, dem es gefällt, aber für mich sieht es wirklich aus, wie etwas, das in 10 Minuten zusammengefrikelt wurde.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,343 Community Moderator
    Nun ja, das Tellariten-Pralinenschiff z.B. ist canon, wie hier zu sehen, desgleichen das Sulibanschiff - und das Orionerschiff erinnert doch sehr an Harrad-Sar :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Das "Pralinenschiff" ist optisch wirklich schön, gefällt mir.

Die Sulibanschüsseln (und die Sulibangipsköpfe mit und ohne Fleckenausschlag selber) finde ich allsamt häßlich.

Das Orionerschiff ist eher überflüssig, naja vielleicht begegnet es einem ja mal als NPC in einer Mission.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Nun ja, das Tellariten-Pralinenschiff z.B. ist canon, wie hier zu sehen, desgleichen das Sulibanschiff - und das Orionerschiff erinnert doch sehr an Harrad-Sar :)

Ganapati

Ok ok... dann muss ich sagen: die "Umsetzung" ist wirklich gut gelungen. Die Auswahl der Vorlage ist einfach nur ... bescheiden...
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Weitere Kanon-Schiffe sind immer gut...ja es sind nicht die Schönsten, aber so ist es nunmal. Mein Orioner bekommt jetzt sein verdientes Schiff. =)
    Der Tellariten-Kreuzer und das Suliban-Tarnschiff sehen aber doch gut aus aus. ^^
    tspbzs9150cb.png
  • jaybee78
    jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »

Ganapati
    Natürlich ist es Harrad-Sar's Schiff ---> https://www.youtube.com/watch?v=dVs1G3XtGmw

Wurde aber auch Zeit das seine Barke umgesetzt wird. Meine Orioner freuen sich wie Schnitzel :p

Und den Tellariten Kreuzer habe ich auch lange erwartet. Auch hier kann ich alsbald meine Tellraitin ein neues Schiff verpassen, GENIAL. <3

Und zuguterletzt der Suliban Kreuzer. Affengeil. Mir wurde es auch langsam echt zu langweilig ständig nur Warbirds mit meinen Romulanern zu fliegen (als offizielle Schiffe der Republik).
    Jetzt gibt es endlich auch mal was von den Suliban. Ein Kreuzer, wie Ultra.

Danke Cryptic, mal wieder alles richtig gemacht :*<3<3<3

P.S.: Wer denkt das die sarkastisch gemeint war, mit nichten. Ich meine das wirklich ernst. Mir gefallen die neuen Schiffe wirklich, da ich nicht mit ihnen gerechnet hätte B)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,343 Community Moderator
    Es drängt sich die Frage auf, wie die Brücke des Orionerschiffs aussehen wird.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • jaybee78
    jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Hmnn...ja, mit so'n paar Mädels an Bord wäre das ein nettes Brückendesigne >:)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    also das orioner schiff , in das könnt ich mich glatt verlieben !!!!!!!!!!!!!!!!

sag mal , sind die geschützkuppeln eigendlich drehend oder nur stillstehender gimmick
    ich meine richten die sich auf den gegner auch aus ?

das iss jetzt hier ne echte detailverliebtheit 8))

2b886712cd5fe26ac97ca0d93c6904701505129938.jpg

ps wenn schon innenraum begehbar hoffe ich doch wenigstens für meine gäste auch auf ne reihe
    von tanzenden orion maedels als bordinventar 8))))

https://www.youtube.com/watch?v=G9iHAJIbdj4

ist ja immerhin aus Harrad-Sar's Schiff , also CANON !

so ähnlich wie der table dance in dem ausgebauten klingonen kaminzimmer der flottenbase 8)

ich meine wenn wir als ferengi händler spieltische und handelszugänge haben (!)

sollten wa doch als orionischer sklavenhändler wenigstens ne bordtanztruppe
    und aehem sowas wie gymnastikräume vorweisen können ... 8))

kann ja mal besuch von der flotte auf dem schiff auftauchen...
    die wollen auch unterhalten werden 8))

ausserdem wär das mal was abwechslungsreiches gegenüber sternenflotten schiffsausruestung
    in der art wie goldene schiffsmodellle für den kaptains room

ha ....

da wär mir ne tanzmarieschengruppe im orioner speiseraum schon lieber 8))
    auf der brücke würden die zu sehr ablenken 8))

so und was die anderen beiden schiffsmodellle angeht
    hmmm wie sag ichs mit einem wort ...
    etwas "traurig" !

applaus für den der das orioner schiffsmodell designt hat , besonders falls die kuppeln drehbar sind

liebes arc team... ihr wollt was wirtschaftliches aus dem spiel ernten
    hier wär mal ein ansatz !
    muss ja bei solchen schiffen nicht ständig schluss sein hinter der brücke....

bei der dkora hats ja mit dem spielzimmer auch geklappt
    und auf dem TUFFLI mit dem dahinter...

kommt mir glatt noch ne andere idee
    warum eigendlich als endprämie für nen abgeschlossenen handlungsstrang nicht mal einen RAUM
    einen speziellen raum als freischaltung für die eigenen schiffe ?
    könnt man sich doch mal was einfallen lassen ...

oder zumindestens ne anständige holonovelle für den kahlen holoraum an manchen schiffen und stationen

Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    aeeee... bevor ichs vergesse , ganz wichtig 8))

es waren nicht die dicken tanzmariechens von Q s schwebenden tron gemeint 8))

https://www.youtube.com/watch?v=NVLCpShjk_A
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich finde dieses Schiffspaket auch ganz nett. Alles drei Schiffe, die man aus ENT kennt. Sowas ist doch immer schöner als irgendwelche ausgedachten Korallenfischschiffe oder so...

Eigene Innenräume wären echt klasse! Davon ausgehen sollten wir aber nicht. Schließlich hat nicht mal die NX eigene Innenräume bekommen, obwohl sie als Lobischiff kam. Dann werden sie wohl kaum für ein 3er Zen Bundle 3 verschiedene Schiffsbrücken mitliefern (auch wenn es echt coooool wär!)... schade :cry:

Von den Werten her vermute ich mal, dass man den KDF Flugdeckkreuzer als Vorlage nimmt. Ist zwar nicht soooo interessant. Aber egal.
    apple3.jpg?w=720
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Naja abwarten vielleicht machen sie Ja irgendwann eigene innenräume für die NX, die haben Ja schließlich für alle Serien Schiffe eigene Innenräume gemacht, ausser der NX Klasse, also ich glaube das wird irgendwann kommen, genau wie die Innenräume für die Enterprise E.
  • toraknu
    maedels

geht um die räume HINTER der brücke
    also mit dem fahrstuhl oder so mal ein paar flure weiter

soviele türen und keiner der daraus mal was schönes hinbasteln kann

oder das obligatorische leere und tote holodeck
    hier fehlen ein paar holo novellen

wie was altersnachweis auf dem SKLAVENSCHIFF
    ann ich hab die kapitänslizens erworben 8)))))
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Wer hätte gedacht, das man einen lang gehegten Traum noch übertreffen könnte?

pdosf851dgv5.jpg

YES!
  • toraknu
    jetzt schwing aber net das tanzbein 8))
    oller schiffsverkuppler 8)