Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel hängt sich in Ladebildschirmen häufig auf

Hallöle,

ja, wie im Titel steht, hängt sich das Spiel bei mir bei beliebigen Zonenwechseln im Ladebildschirm auf. Das passiert in etwa in der Hälfte aller Fälle, also sehr häufig.

Ich habe inzwischen mit und ohne Proxy-Server getestet, momentan läuft es ohne Proxy stabiler. Es gab früher aber auch schon Zeiten, da war es mit Proxy besser.

Ich hatte kürzlich noch ein anderes Problem, das inzwischen einigermaßen gelöst werden konnte. Da ich nicht weiß, ob da irgendein Zusammengang bestehen kann, verlinke ich das mal:
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/376099/seit-heute-fehlermeltung-gameclient-exe-funktioniert-nicht-mehr

In diesem Zusammenhang habe ich das Spiel reparieren lassen und bin den anderen Ratschlägen in dem Thema ebenfalls nachgegangen.

Kommentare

• kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Kann ich bestätigen - Sternenflottenakademie, Sternenbasis 39 etc. Alles erst seit heute Nacht. Hab auch schon mehrfach die Dateiprüfung laufen lassen, Grafikeinstellungen zurückgesetzt, Safe-Mode, Wechsel zwischen DX9, DX9ex und DX11 usw. "Bedarfsgesteuerter Patch" und verringertes Datei-Streaming sind abgeschaltet. Grafiktreiber (Geforce 365.10) ist aktuell.

Hängen geblieben ist der Client beim Einblenden der Grafik. Beim Abschießen des Clients und anschließenden Neustart inkl. Einloggen ist der Charakter auf der neuen Karte.

edit: Übrigens ist auch während der Ladebildschirme häufig ein SNR-Countdown zu sehen.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • cocoom
    cocoom Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Habe die gleichen Probleme. Bei der Hälfte aller Wechsel, selbst beim Laden des Charakters oder beim Verlassen eines Wartelistenmatches friert das Spiel ein.
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    Habe das problem ebenfalls. konnte wochenlang ohne ladebug spielen. jetzt hab ich es wieder bei jedem map wechseln. es ist zum verzweifeln
  • captpahlke
    captpahlke Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Ja, dito.
    Erst fing es damit an, dass sich das Spiel beim Laden einer neuen Map aufhängt.
    Jetzt kann ich nicht einmal mehr starten.
    Zu Anfang half noch ein Neustart. Jetzt geht nichts mehr.
    Cryptic-Ladebalken läuft durch, dann der Startbildschirm "NewDawn" mit dem Hinweis "Lädt..." und das wars dann auch schon.
    Netzwerkaktivität im Taskmanager = 0

Hm...
    HIIIILFEEEE :-)
  • captpahlke
    captpahlke Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Ok, hab das Problem lokalisiert und behoben.

Arc komplett deinstalliert,
    neu installiert und gepached,
    Beim Start kam direkt der Hinweis, dass die Grafikeinstellungen auf die empfohlenen Einstellungen zurück gesetzt wurden.

Hab meiner Grafikkarte wohl doch etwas zu viel abvelangt :-D

• hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Habe ganz ähnliche Probleme. Hat angefangen mit Trennungen vom Server alle Nase lang. Thread dazu gibts hier im Forum. Nochmal Support kontaktiert und bin den Anweisungen da gefolgt. Ergebnis: Verschlechterung von Allem: Spiel hängt sich auf beim Laden von Maps mit der Meldung "Game Client reagiert nicht mehr". Wenn das nicht kommt: "Trennung vom Server" und dazu gesellen sich jetzt noch Fehler bezogen auf Windows. In den letzten 4 Tagen nur nach den Anweisungen des Game Masters gehandelt und jetzt funktioniert mein Startmenü nicht mehr, das Infocenter ist tot, sowie keine Reaktionen beim Click auf das Icon für Benachrichtigungen.

Hab jetzt wieder ein Ticket aufgemacht, aber langsam bereue ich, den Suppot kontaktiert zu haben....
  • tsherno#1205
    tsherno#1205 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Servus. Ich muss das Thema nochmal anstoßen. Bei mir bleibt der Ladeschirm mit CRYPTIC stehen, auch über Stunden. Alles auch schon mal neu installiert mit allen Patches und Firewall/Antivir ausgemacht, ebenso alle anderen Programme die seit dem Problem dazugekommen sind.
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2017
    This content has been removed.