Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Verbesserungsvorschläge zu Star Trek online allgemein

ferdinand2610198
ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
Hallo zusammen,

da ich gerade zu faul bin mich durch das ganze Forum zu arbeiten um vielleicht den selben Thread zu finden mache ich mal einen neue auf. Gegenwärtig sehe ich momentan die große Diskussion im Net das STO so gut wie Tod ist. Jaaaaaa ich weiß wer länger Star Trek online spielt kennt die Diskussion und es hat schon einen gewissen Bart aber man wird zur Zeit wirklich nicht das Gefühl los das die Community wirklich gefrustet ist und sich oft wohl ... "unverstanden" fühlt... ich denke damit liege ich im richtigen Rahmen.
Gut wir haben heute den 09.07. also mitten im Sommerloch würde ich sagen und die Präsenz der Gamer im Spiel ist allgemein unterdurchschnittlich und wenig aussagekräftig.
Nun da ich mit Star Trek wirklich viele wunderbare Stunden verbinde finde ich trotzdem das sich das Spiel in eine vollkommen falsche Richtung entwickelt hat und um dem entgegen zu wirken habe ich heute mal ein paar Vorschläge meinerseits und hoffe auf konstruktive Kritik und Feedback von den CM's

Hier meine Vorschläge:

1. Ich hätte die Cardassianer/Breen/Dominion gerne als Spielbare Rasse. Mit einer komplett eigenständigen/unabhängigen Storyline.
2. Eine Erhöhung des Level von lvl 60 auf mindestens lvl 80 bei einer Anpassung der Ränge (die reichen vollkommen aus!!)
3. Die Einführung eines Pirateriesystems für Klingonen/Gorn/Nausikaaner und Ferengie.
(das könnte mit der Einführung von Frachtschiffen auf verschiedenen Routen funktionieren, die dann geentert/und verteildigt werden müssen.)

4.Die Ferengie als Spielbare Rasse um das Finanz-und Wirtschaftsystem/Handel zu konsolidieren inGame.
(könnte auch mit den Frachtschiffen aus der 3. Idee zusammen arbeiten.)

5. Somit könnte man dem Latinum auch einen Sinn geben, vielleicht als Bezahlung für Beschützer (für alle Fraktionscharakter als Option frei
wählbar inGame)
6.Neue überarbeitete PVP Karten mit KLAREN Regeln für die Teilnehmer
7. Die Vergrößerung von den Hauptstädten der 3 Hauptfraktionen San Francisco/New Romulus (begehbarer Remanerteil)/Qo'nos 1.Stadt
vergrößern vllt. mit Schmiede für Waffen einem Trainingsplatz im Bat'leth und D'k tahg kampf
8. Normale F&E Stoffe wie Magnesit ect. könnten in einem extra Fenster zum bau von Waffen Meg'Leth/Bat'leth und D'k tahk verwendet werden
welchen man dann noch nach und nach auf Episch bringen könnte.
9. Auf Qo'nos in der ersten Stadt für jeden Captain eine eigenes frei erstellbares Quartier/Haus (zu kaufen durch Latinum)
10. Das spezialisieren von Schiffsinterieur (zu kaufen durch Latinum)
11. Als Kleinspiel inGame Strategema vllt. im Schiffsinneren. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
12. Als Zusatz bei den Klingonen Chars ein Waffenslot bei Außenmissionen mehr Sprich für ein Meg'Leth/Bat'leth oder D'k tahg.
13. Ein von den Ferengie geführtes Wirtschaftssystem auf dem Ferengie Heimatplaneten Fereniginar (Platen zum Betreten!!) Mit Börse (TB) Lathinum
ect.
14. Die Fraktionen der Romulaner und Cardassianer eine eigene Story geben und nicht an die Föderation oder Klingonen binden.
15. Das einbauen einer Son'a Story inklusive Schiffe und Heimatplanet (begehbar)
16. Das erweitern/vergrößern und überarbeiten der Breen Story (die ist dermaßen lahm inGame) könnte deutlich spannender und liebevoller sein.

Als nächstes liegen mir die Flotten/Armadas sehr am Herzen. Aus diesem Grund habe ich dort auch noch ein paar spezielle Wünsche.

Flottenwünsche:

1. Ein ständiges Forum für die Flottenleitungen InGame
2. Die Wiederherstellung der Unterschiede der FLOTTENWAFFEN zu den Normalwaffen Episch ect, Nicht relevant. (Einfach bessere Werte oder
alternativ Flottenwaffe sehr selten hat den selben Wert wie NORMALwaffe Episch aus der TB.
3. Einige PVP/PVE Karten für Flottenaktionen. Als Idee steht dahinter Flotte VS. Flotte oder Flotte VS CPU (also eine richtige Schlacht mit
überraschungen ect.) etwas in Richtung "No Win Senario" nur nicht so langweilig.
4. Interne Flottenmarken Aktionen (gibt es schon ! Nur zu wenig ohne großen Sinn.)
5. Einen Flottennebel wo die Mitglieder Omega-Partikelabbauen können

Foundrywünsche:

1. einen 3D Editor.
2. Die Erhöhung der NPC Groups und der NPC Contacts.
3. Die Erhöhung der Gebäude auf IN/wie Outdoor Maps
4. Die generelle Erhöhung der schon vorhandenen Bauteile Raum/Boden aller vorhandenen Fraktionen!!
5. Mehr Sounds die auch brauchbar sind für verschiedene Aktionen (am besten Zeitlich limitierbar)
6. Mehr Missions-Eingangssounds (einmal Episch/Gruselig/Mystisch ect.)
7. Deutlich mehr Raum/Boden Karten (inklusive der neuen Missionskarten)
8. Mehr Emotionen bei den Dialogen und animiert im Game (Wut/Trauer/Weinen/Scharm/lautes Lachen ect.)
9. Ein besseres Drag and Drop-System zum anpassen der Gegenstände (Wände/Interieur/Konsolen ect.)

Zweifellos sind die ganzen Vorschläge/Wünsche natürlich nicht ganz 1zu1 übernehmbar bzw. auch echt Zeitintensiv. Aber ich hoffe es ist für die meisten zu ersehen in welche Richtung es vielleicht besser gehen könnte um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Ich hoffe auch das man auf dieser Basis eine gut und Konstruktive Diskussion führen kann um vielleicht an ein besseres Ziel zu kommen.
Viel Spaß bei der Kritik :smile:

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    2. Eine Erhöhung des Level von lvl 60 auf mindestens lvl 80 bei einer Anpassung der Ränge (die reichen vollkommen aus!!)

Jo wieso nicht. Und Spielzeit für "Endgamecontent" kann man direkt streichen, man ist ja schließlich ein halbes Jahr mit Leveln beschäftigt.
    4.Die Ferengie als Spielbare Rasse um das Finanz-und Wirtschaftsystem/Handel zu konsolidieren inGame.

Nö. Das würde garnichts an der aktuellen Lage ändern. Jeder hätte einen Char dafür und das wärs.
    9. Auf Qo'nos in der ersten Stadt für jeden Captain eine eigenes frei erstellbares Quartier/Haus (zu kaufen durch Latinum)
    10. Das spezialisieren von Schiffsinterieur (zu kaufen durch Latinum)

Oft genug durchgenommen. Sowas ist seitens Cryptic nicht in Planung.
    5. Einen Flottennebel wo die Mitglieder Omega-Partikelabbauen können

Zwei Stichworte für dich:
    -Autohotkey
    -Virtuelle Maschine
    Flotte VS CPU

Wer wollte nicht schon immer gegen Prozessoren kämpfen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017

Wir haben doch bereits jetzt 200 Level.

Dominion als spielbare Fraktion ist so unwahrscheinlich nicht. Ich würde aber erst 2018 damit rechnen.

Punkt 15... manchmal kommt sowas schneller als man denkt. Jedenfalls ein Teil davon.

Ob die Vorschläge STO eine positive Wendung bezüglich der Spielerzahl bringen würden, wage ich zu bezweifeln. Aber jeder hat schließlich seine eigenen Vorstellungen.​​
  • This content has been removed.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen , deine ideen sind nicht schlecht .
    man merk auch das du dir gedanken gemacht hast nur leider sieht die realität anders aus , cryptic hat weder intresse noch ...ähm das "passende kopetzens personal" für sowas ...genauso stellt sich die frage wie das alles finanziert werden sollte was du vorschlägst , es ist ja nicht so das man das in 2 tagen zusammen schustert dazu brauchste schon einpaar mitarbeiter , zu dem wollen "deine" gewünschten fraktionen auch mit story content versorgt werden , sowie gewaret werden wenn was nicht funzt .

wie gesagt die ideen sind gut nur wird nix bis auf einpaar sona schiffe eventuell je dieses spiel erreichen .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    Also die Cardis wurden schon sehr oft als mögliche Rasse angedacht, aber bisher 0 Reaktion.
    Eigene Story von Anfang bis Ende für die Romulaner würde aber verlangen das massiv diese Spezies überarbeitet wird, woran das scheitern wird.
    Pirateriesystem?? Aktuell ist das auf KDF ja vorhanden als Plündern oder verstehe ich da was falsch.
    Ferengi als eigene Spezies?? Eher kommt das Dominion.

Housing (wie bei SWToR), ne das würde zwar noch etwas den Absatz heben aber sicher nicht mehr massiv Spieler anlocken
    Son'a Story?? Bitte nicht diese Typen. Dann schon eher die Tolis

Das Level wird du die Spezialisierung ja dauernd raufgeschraubt. Von daher frage ich mich was für einen Sinn Level 80 oder mehr bringt. Das würde doch nur die Skillbäume wieder zum Überarbeiten freigeben.

Ich glaub das einige deiner Punkte sicher gut sind, aber es wird am Aufwand scheitern. Schon seit Jahren wollen viele die Löffelköpfe spielen aber sie kommen nicht, weil es zuviel Arbeit ist. Aktuell kommt doch fast aller 3 Monate eine neue Episode und ansonsten nur Schiffe und Aktionen für Umsatz. Klar wo die Prioritäten sind??
  • ferdinand2610198
    Hi zusammen,

tja also wenn ich ehrlich bin dachte ich das es hier kontroverser vor sich geht. Wohl gemerkt, dass waren alles nur Vorschläge von mir und Dinge über die ich mich Gedanken gemacht habe wie man wieder mehr Leute der STO Community wieder ins Game bekommen könnte.
    Nun klar die Lvl Erhöhung würde nur eine kurzweilige Geschichte sein und für den gelevelten Spieler nicht wirklich viel bringen. Allerdings sollte man das ganze dann vielleicht noch mit anderen Komponenten verbinden um diese Level überhaupt zu erreichen. Mir schweben da auch Wissenschaftliche Anteile vor und ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich da noch nicht am Ende meiner Gedankengänge wäre.
    Dann mal zum Geld. Also wenn es um das liebe Geld geht dürfte Cryptic sich eigentlich nicht beschweren, besonders wenn man alle halbe Jahre einen der Star Trek Stars ins Game eingebettet sieht *zwinker*. Die leben auch nicht von Luft und Liebe!! Keine Frage ich sehe bestimmt gerne einen J.G. Hertzler im Spiel aber vor diesen ganzen beleibten Star Trek Schauspielern würde ich lieber etwas mehr liebe zum Spiel sehen und Contant.
    Wie hier schon geschrieben wurde und was zu meinem Bedauern wohl eher der Fall sein dürfte ist wohl die Tatsache das Cryptic personell einfach nicht in der Lage ist vernünftig, durchdachte und aufeinander aufbauende Konzepte durch zu führen. Die meisten von uns "STO Suchtlingen" sind doch inGame, weil man sich gerne in dieser Star Trek Welt auch ein Stück weit verlieren will und einfach seinen Spaß haben will.
    In dieser Form wie gegenwärtig ist das kaum bis gar nicht möglich und bedauere ich zu tiefst.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer

... aber vor diesen ganzen beleibten Star Trek Schauspielern ...

Auch wenn Du wohl eher "beliebt" meintest, ist es schon witzig, wie viele der Darsteller heute wirklich ordentlich an Kilos zugenommen haben, also "beleibt" sind.

Siehe dazu mal aktuelle Bilder von der Kes-Darstellerin, oder Kate Mulgruw (Janeway, und sorry für schreibfehler) oder gar Seven (Jerry Ryan)..

Alle recht pummelig heut zu Tage..

Aber B2T:

Naja, mehr Content wäre durchaus schön, und mit dem S13-Nerf haben se vielen das Genick gebrochen, obwohl es hiess, "Investitionen würden ihren Wert beibehalten"

Jo, sieht man ja, die Botschaftskonsolen sind nun Witzlos geworden (das auf-epic-ziehen, war aber auch teuer) oder der Plasmonische Sauger, welcher vor der ersten Infinity-Kiste noch teilweise 100 mio EC kostete an der Börse, der jetzt aber nur noch 1/4 seiner ursprünglichen Stärke hat...

Da wird es echt schwer für Cryptic, die Spieler zu halten, geschweige denn, neue hinzu zugewinnen...

Da muss schon richtig guter Content kommen...

2ntadi4o8mmx.png
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    In FB habe ich den Post mehrerer Spieler verfolgt, die das Armada-System weiter ausbauen wollten. War echt gut! Ein Schiffssystem, dem man seine Boffs zuweisen kann, wenn sie die Vorraussetzungen erfüllen. Diese Vorraussetzungen sind bei jedem Schiff verschieden: Wissenschaftsschiffe können nur von Sci-Boffs gestäuert werden, Alienschiffen nur von den Boffs dieser Rasse. Würde natürlich erfordern, dass es die boffs der entsprechenden Rassen gibt. Aber da würde die Spielerschaft bestimmt viel Geld reinstecken.
  • ferdinand2610198
    Huhu,

naja alles im allen kann man wohl sagen das die Spielerschaft gerne einen BREITEREN CONTENT hätte und nicht nur Content aus Schiffen und ein paar Boffs und Fähigkeiten besteht. Ich habe das ja schon breit in meinen Vorschlägen gezeigt. Ich wünsche mir einfach mehr Story und mehr für den einzelnen Spieler !! Für den Sci Spieler, für den Taktiker und für den Techniker. Aber langsam ist man es auch Müde immer wieder ins Forum und anderen Foren rein zu schreiben. Man fühlt sich als Community einfach ungehört. Es mag sein, dass es in den USA anders ist, weil man näher an den Entwicklern ist aber das kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.
    Für die Sci's oder besser natürlich auch für alle ABER SPEZIELL für Sci wirklich auch Sci Aufgaben wie Raumforschung zum Beispiel und ich habe es schon oft in den Foren geschrieben mMn war es falsch die "alten" Nebel/Ausdehnungen ab zu schaffen. Dort hätte man einen effektiven für solche Aktionen gehabt. Alle älteren Spieler wissen was ich meine dort wo man ursprünglich die Partikel ect, gefarmt hat.
    Nun gut für den Techniker hätte man auch Technische Probleme auf Schiffen im Raum seht meinen Vorschlag Nr.3 im Zusammenhang mit der Piraterie und Überfälle. Soll heißen Notruf->Antrieb ausgefallen/sabotiert oder beschädigt -> brauchen Hilfe bei Reperatur = Belohnung =100(0) Lathinum o.ä.
    Und beim Taktiker, Nun ja da kann man mal an den STF's schrauben vielleicht noch eine Gold/Elite Fraktion also Einfach/Normal/ Schwer/Elite so in der Form und das auch auf der Ebene des PVP nur mit mehreren PVP Instanzen. Es wären auch STF Missionen mit Schwerpunkten denkbar auf Sci/Tech oder Tak Ebene.
    OK das sollte mein Wort zum Sonntag sein und denke,dass ich wieder genug Futter zum Diskutieren gegeben habe

cu all
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Das Problem ist, dass man langanhaltenden Content braucht, keinen Content der nur kurzfristig "Spass" macht. Die Spieler sollen selbst einen Anreitz finden um das Spiel zu spielen und nicht mit immer dümmeren Belohnungen geködert zu werden.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    schöne vorschläge
    als nr 1 hätte ich genommen

-eine ernsthafte berücksichtigung von spieler vorschlägen und ggf ein datum bis wann das umgesetzt wird...
    nene nur ein scherz..

je mehr ich mir den foundry generator ansehe desto öfters habe ich den eindruck das es sich dabei um das
    herzstück des ganzen spieles handelt... sprich
    mehr als das ding kann ist auch nicht machbar

also bitte versucht mal eure wünsche so zu formulieren als wenns mit dem foundry gen erstellt ist
    8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Einige Ideen finde ich ganz gut und sollten umgesetzt werden.

Wer das finanzieren soll? Ganz einfach, das finanzieren die zahlenden Spieler genau so, wie die Neuerungen, welche den Spielspass nach unten treiben.

Es wird ja entwickelt, leider nur in die falsche Richtung. Auch die Entwicklung in die falsche Richtung kostet Geld, was man sich sparen kann, um die Entwicklung in die richtige Richtung zu finanzieren.

Das Problem ist also keineswegs die Finanzierung, sondern der Weg den die Entwicklung einschlägt.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    gelöscht neuer treadt
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Vorschlag 2 finde ich blöd.
    Was hätte das für eine Konsequenz? Alle die nun 60 sind werden degradiert, weil es den Rang erst mit 80 gibt?
    Und auch neue Ränge sind nicht mehr möglich, denn der oberste Flottenrang ist ja schon vorhanden.
  • legendervc#8377
    legendervc#8377 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hi Captains,
    Ich bin verdammt lange ein Trekie, und STO hat wirklich viel Potenzial im vergleich zu anderen älteren ST-Games. Doch der Reiz lässt nach einigen Jahren etwas nach beim Spielen. Kurz die wichtigsten Marken beim PvE einsammeln, etwas Dilithium generieren und vlt eine Episode spielen.
    Also seit Delta-Rising hat die DOFs-Missions sehr viel Spaß gemacht, oder in der Dysonphäre um mal ein paar marken zu bekommen, mir gefällt sehr das Verwalten/Managen und Forschen am STO, daher würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen. Mehr Waffen,-Konsolenplätze, studierbare Waffen zb Agonie oder destabiliernder Tetryonwaffen die man über Zeit als Captain studieren muss über F&E. Sein Raumschiff mehr aufweitern kann(C-Store oder Dilthium-Uprgade), wobei uns alle ein Exp-Upgrade sehr gelegen ist. Wohin nur mit dem Exp's bei Level-60???

Mehr Verwaltung bei den DOFFs, Komunitionsoffizier, Hanger- oder einsetzbare Diplomaten um auch mehr im Sektor agieren zu können. Gute Idee wäre auch, um eine Mission zu ermöglichen/vereinfachen erstmal ein Erkundungsteam als Captain(DOFs-Mission) abzuschließen. Wozu ist man denn Captain? Diplomatie,Kolonialsierung und Forschung nehmen leider nicht genug Raum bei STO ein, gegen Schiffe kämpfen ist zwar schön mit Phaser&Disruptur aber bei manchen PvE's (Spiegeluniversium) nicke ich schon ein,..zu einfach und zu oft gleich. Bei den Filmen und Serien sind die Gefechte etwas heikler, da hat wohl jedes Schiff die gleichen Chancen und unendliche Möglichkeiten.

See you in Space ;-)
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Ich bin ja der Meinung, STO sollte doch etwas Cannontreu bleiben bzw. werden. Dass jeder sein Lieblingsschiff hat und es auch gerne mit einer nicht passenden Spezialisierung spielen möchte verstehe ich. Dein Vorschlag diesbezüglich gefällt mir. Aber wie das Schiff ausgerüstet wird, sollte mMn strengeren Klassenspezifikationen unterworfen sein.
    Als Beispiel führe ich jetzt mal die Waffen an: die (in Serien und Filmen) immer so Phaserbegeisterte Föderation nimmt jetzt plötzlich (je nach Captain) Disruptoren, die sonst immer den Klingonen und Cardis vorbehalten waren. Ich bin der Meinung, dass jede Fraktion nur ihre vom Cannon vorgegebenen Waffen nehmen können sollte mit ihren jeweiligen vor- und Nachteilen.
    Dass ein Föderationsschiff einen Singularitätskern nehmen könnte passt für mich genauso wenig zusammen wie die zwei Worte friedliche Jem'Hadar.
    Darüber hinaus finde ich die jetzige Lösung für die Tarnungen gut: Fraktions- bzw. Schiffsspezifisch. Nur die Unterreilung in Kampf- und Andere Tarnung finde ich nicht so toll. Lieber eine Tarnung für alle, die vom Cannon her tarnfähig sind (Klingonen, Romulaner, GalX und Defiant (sorry falls ich jemanden vergessen habe)).
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • yoda2005
    “ all in One “.. Tank, DD & Sci in einer Person

Du weißt ganz genau, dass es immernoch so ist. Blick in Richtung Protonenkonsolen. Oder auch Drain. Oder so ziemlich alles andere. Funktioniert momentan alles nicht so wie es soll.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • yoda2005
    Rofl.
    Du bist doch klug genug, um zu wissen, dass jeder Drainer Torpedos draufhat. Dazu dann noch den secondary deflector und drain infection packen und du hast genug Schaden, um so einiges solo zu legen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    gut, dass ich seit 4 Monaten aufgehört habe. Hätte gedacht, dass man mal etwas positives über das Spiel hört, aber leider Fehlanzeige. Ist und bleibt deinstalliert. Ich spiele seit Neu Romulus und sehe wie was unter geht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.