Star Trek Patchline???

sethhaveron
sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
die neueste Katastrophe hat in Star Trek Online einzug gehalten... und dieses spiel seien wir mal ehrlich , nur noch weiter ruiniert.

fangen wir mal bei den "kleinen" ärgernissen an... die grafikbugs...

nicht nur das man jetzt weniger einstellmöglichkeiten hat.....(ich für meinen teil kann nicht mehr einstellen ob ich 128 oder 512mb von der grafikkarte verwenden will es läuft direkt auf voll-last)

sehen viele dinge einfach nur arm aus oder werden nicht richtig angezeigt.
schaut euch mal die mädels an.... Elisa mit nem Brett vor dem kopf und T´vel ?? was soll das sein?? ein stirnband?? oder die alte frisur die immer noch durchkommt???

die texturen für die köpfe der chars sind viel besser geworden, sie wirken nicht mehr wie masken
aber warum in gottes namen nicht auch die haare und frisuren??? die sehen immer noch aus wie knete oder plastik

gdnum4sj.jpg

am nerfigsten ist der bug mit dem rangabzeichen... vorher nur ein streifen jetzt eine hässliche graue fläche
nnbqocdc.jpg

und der arme kerl wird seither auch nicht ganz angezeigt... läuft bildlich ziemlich kopflos durch die missionen.
2c7urfys.jpg

der stinknormale Flottenalarm scheint jetzt irgendwie in der leere stattzufinden.... keine sterne keine basis (um die es eigentlich geht) einfach nichts...

2jjrorez.jpg

das einzige was es hier neuerdings gibt ist tierisch auf die fresse....

der flottenalarm war sonst ein eigenläufer... ich konnte den dauerfeuer knopf an der maus drücken und gepflegt K....... gehen , wenn ich zurück bin hatte ich die 1000% sicherheit das da nichts passiert ist ausser das mein schiff im höchstfall die schilde verliert. Seit ich angefangen habe war der Flottenalarm ein 1000% sicherer erfolg.

seit diese zumutung live ist ist auch kein land in sicht... 20 teilnahmen 20fehlschläge....
Borg Klingonen Trollianer Terraner Voth 8472 Gorn egal was ankommt es gibt prügel als ob man sich in kerrat als klingone auf die fed seite stellt. 48k one-shots mit normalen torpedos und solche scherze... das ganze team platzt im sekundentakt.... das kann es doch nicht sein ???

Meine Hauptchars boxen sich inzwischen mehr oder minder problemlos mit drei Tzenkethi schlachtschiffen gleichzeitig aber überleben keinen einsatz in den listen spielen mehr.... wie das ganze team.

ISA Normal.... fehlschlag in serie ...
Kristalline.... Failmania
Klopperei von Korfes???...nach 10 mal platzen ist keiner mehr da...
Tzenkethi front???... entweder spielt das den ganzen tag keiner oder es ist mit 2!!! FPS nicht spielbar.

aber worauf ausweichen ???
erst nehmen sie uns die klingonische spähtruppe weg....
dann auch noch die möglichkeit sternbasis 24 alleine zu wirtschaften....jetzt braucht man 5 man zwingend...

und quasi stündlich stößt man auf neue bugs... tiefenraum begegnung "die andere seite" am schluss konnte man mit leerem inventar kein loot aufsammeln ....
giphy.gif

ich frage mich wozu zum henker haben die nen testserver wenn die das auf dem live eh nicht gescheit zum laufen kriegen ???

Kommentare

• ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Habe auf einer AMD/ATI r9 x280 Grafikarte null Grafik Probleme
    Vieleicht Solltest du mal mal STO in SAfemode Starten kann mann in Optionen Launcher einstellen !
    Und dann die Gafik wieder Hochschrauben
    Dein Shader Cache hat bestimmt noch den alten Kram von anderen Patch Gespeichert !
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    also ich hab jetzt auch ein paar monate nicht gespielt und war wirklich entsetzt über die frisuren ...
    die sache mit dem safe mode und so hab ich versucht, brachte nichts.
    gibts andere lösungsvorschläge ?

37lkynzm.jpg

arme marjory stewart baxter, die hatte so schöne rote haare : (
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Vergleichbare Probleme auch bei mir und anderen aus der Flotte, die Befragung der üblichen Verdächtigen (Graka, Safe Mode etc.) führte auch nach Androhung von Gewalt zu keinem brauchbaren Ergebnis bei mir... :/
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Bei mir gibt es diese lustigen Grafikeffekte nur auf meinem Laptop mit onboard Grafik. Auf meinem Spielrechner mit ordentlicher Grafikkarte sieht alles prima aus :) Wird wohl definitiv an der Graka liegen.

Das mit dem Haaren wurde schon öfter von den Devs angesprochen. Wäre zu rechenaufwendig Frisuren zu machen bei denen einzelne Haare im Wind wehen oder so. Deswegen gibt es nur diese Haarstrehnen, die wie Knete aussehen :D Aber vielleicht wird das auch irgenwann nochmal etwas nachgebessert wenigstens.

Deine Probleme mit den Wartelisten liegen wohl in erster Linie an deinem "Stil" deine Schiffe zu fliegen. Das wurde aber ja schon des öfteren in anderen Threads thematisiert. Vielleicht solltest du dich da einfach mal um die Problemlösung bei dir selbt bemühen, statt auf das Spiel zu schimpfen ;) Macht einem ja auch selbst mehr Spaß, wenn man etwas erfolgreicher ist...
    apple3.jpg?w=720
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    die texturen für die köpfe der chars sind viel besser geworden, sie wirken nicht mehr wie masken
    aber warum in gottes namen nicht auch die haare und frisuren??? die sehen immer noch aus wie knete oder plastik

Das wird und sollte auch so bleiben. Einzelne Haare, schon jetzt ist die Engine damit überfordert eine Bodenkarte mit Grashalmen ruckelfrei darzustellen - kommt immer wieder böse wenn man vor dem runterbeamen vergisst die Details komplett auf Null runterzufahren und man plötzlich eine FPS von 1 hat...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    sethhaveron schrieb: »

Das wird und sollte auch so bleiben. Einzelne Haare, schon jetzt ist die Engine damit überfordert eine Bodenkarte mit Grashalmen ruckelfrei darzustellen - kommt immer wieder böse wenn man vor dem runterbeamen vergisst die Details komplett auf Null runterzufahren und man plötzlich eine FPS von 1 hat...

Nun ja, dass es die Engine ist, die da überfordert ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Andere Game-Betreiber schaffen es mit so einer Engine schon eine ruckelfreie, flüssige Grafik, mit sehr vielen Details darzustellen und das auch noch ohne Spielabstürtze. Doch! Das geht!

Ich denke mal das liegt eher an der Umsetzung.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Ich glaube eher, an zu schwache oder falsch eingestellten Systeme. Ich kann von den genannten Problemen nichts bestätigen.
    Mit einem aktuellen System sollte alles flüssig laufen.
    Zum Vergleich mal mein System: meins: i5 6600k, 16GB RAM und eine RX 480 GraKa
    Das System meiner Frau ist etwas älter und schwächer (i5 4690K, 8GB RAM und eine R9 280 GraKa) läuft auch alles super.

Ich denke ein ausreichend starker Prozessor, 8GB RAM und vor allem eine aktuelle GraKa der maximal letzten Generation sollte man schon haben, wenn man Games spielen will. Gerade die GraKa ist wichtig.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich hab einen i7 mit 32 GB RAM und einer GTX1070 und hatte trotzdem einen ähnlichen Uniform-Fehler wie auf sethhaverons Bild.

Die Lösung war, die Shader-Dateien zu löschen und vom Client neu anlegen zu können, weil es nach einem Patch offenbar zu einer Umstellung kam - was auch grundsätzlich der erste Lösungsversuch ist, bei solchen Grafikfehlern, bei der die Texturen plötzlich anders aussehen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Naja die ganzen Fails würde ich eher sagen liegen eher beim Spieler selbst als am Spiel.
    Ich bin kein High DPS Gamer könnte den Alarm dennoch mit entsprechendem Zeitaufwand alleine schaffen...
    Wenn schon einer schreibt das er im Alarm auf Dauerfeuer geht und dann später wieder kommt - für mich unverständlich, dann sollte man keine STF's spielen!! Geht mir immer auf den Zeiger diese AFK'ler, von daher gut das rumgeschraubt wurde!!

So ist der Anspruch etwas gestiegen und man sollte sich etwas mit dem Spiel auseinandersetzen!

Zu den kleinen Grafikbugs muss ich an der Stelle wie viele meiner Vorredner sagen das es mit der Einstellung zu tun hat.
    Stell mal die Settings um, bei mir alles prima.
    26i229w4svt2.jpg
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »
    Umstellen bring rein gar nichts.hab selber alles ausprobiert.und wenn mein system mit aktuellen spielen wie sniper elite 4 und mass effect andromeda mit voller grafik ohne probleme auskommt sollte mein system sto locker mit höchster einstellungen schaffen ohne das es fehler gibt.hab en amd 6 kern mit 8 gb speicher und ner gforce 1050 ti.sag mir net man soll mit sowas an der einstellung spielen.treiber sind auch aktuell.

da dieser fehler schon früher da war liegt es eher am programm net an den usern.wie oft sind grafik bug´s nach nem patch aufgetreten wo vorher alles ok war.
    Grafikbugs nach Patches kommen aber meist, weil die Patches nicht sauber gelaufen sind, was fast immer am System liegt. Oft blocken AV Tools und Co. Änderungen oder es wird vergessen eine AC Meldung zu bestätigen... oder eben unpassende Treiber.

Erste Hilfe, auch um zu schauen ob es nun am Spiel liegt: Reperatur starten, wenn das nichts bringt Shader Daten löschen und wenn das auch nicht, das Game komplett neu installieren (ohne irgend ein Backup zu nutzen).
    Und "aktueller" Treiber ist nicht immer gleich der Neuste oder der Beste. Gerade bei AMD ist der "aktuelle" immer der letzte WHQL Treiber, welcher oft Wochen oder Monate alt sein kann.
    Am Neusten sind immer die Hotfix Treiber... diese können aber Fehler enthalten, sind halt so etwas wie bessere Beta Treiber.
    Und was Nvidia Treiber angeht... naja da ist es oft nicht anders. Neue auch offizielle WHQL Treiber machen da gerne vor allem bei älteren Games Probleme, währen aktuelle Games problemlos laufen.
    Den richtigen Treiber zu finden kann durchaus mal etwas Aufwand (zumindest bei Google) bedeuten.
    Das gleiche gilt für Einstellungen des Treibers, des Games und auch anderer Bereiche in einem OS. Ist halt durchaus Komplex.
    Und nur weil Spiel X und Y funktioniert heißt das noch lange nicht, dass Spiel Z an Problemen Schuld ist und nicht doch das System.

Das soll nicht heißen, dass STO keine Macken hat, es hat genug.
    Aber sicher kann eine Hinweis, dass nicht jeder Spieler das genannte Problem hat darauf hindeuten, dass es nicht zwangsweise am Spiel alleine liegt. Manchmal mag ein Game auch einfach eine bestimmte Hardware Kombination nicht.
    Die Gründe können vielfältig sein.

• ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bullit007 schrieb: »

schonmal drann gedacht das viele spieler es einfach aufgegeben haben was zu melden weil es meißtens eh nichts bringt

genau ^^
    s7CQHZ3.jpg

FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF