Kolonisten-Ketten-Quest oftmals nicht startbar

Die Kolonisten-Ketten-Quest sind oftmals nicht startbar, obwohl man die dafür benütigten Kolonisten an Board hat..

Versteht das jemand? warum kann man die quests einmal starten und dann wieder nicht?
sehe keinen unterschied..

habe natürlich auch schon versucht die Kolonisten auszutauschen, weil ichd dachte es liegt an den Traits - ohne erfolg.
die Traits sind aber meines Wissens nach nur für den Ausgang der mission wichtig.

screenshots hier:
GGJ1cRH.jpg
maOv2m6.jpg

Kommentare

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    2 bild . rechts.

    dort ist ne liste an gegenständen die du kriegst für den abschluss der missi (rewards) und ne liste mit den dingen die du brauchst um sie zu starten(requires).
    in deinem fall 20 vorräte , 2 warpspuhlen , 2 kommunikationsrelays
    gibt es alles aus dem replikator

    und halt die drei doffs xD

    mfg Peace
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    vielen dank für deine antwort.. aber daran liegt es leider nicht.
    hätte wohl erwähnen sollen, dass ich auch die benötigten resourcen schon versucht habe zu kaufen - deswegen die beiden bilder.

    habe also auch schon versucht, wie beim 1. bild, jeden einzelnen vorrat zu kaufen.. leider hat das auch nicht funktioniert.
    wenn man eine mission startet, wo resourcen benötigt werden (und man sie nicht hat), wird automatisch angeboten alle benötigten vorräte auf einmal zu kaufen (mit z.b. 3000ec). ich mache das eigentlich immer so, wenn die missionen startbar sind.

    in etwa 50% der fälle sind die missionen nicht startbar, egal was ich versuche. dies ist mir schon bei allen meinen charakteren aufgefallen. komme ja auch weiter.. aber eben nur ca. jeden 2. tag, wenn ich meine runden drehe
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    hi 2 option wären zu kontrollieren: ob der inventar überlaufbeutel voll ist (sammeln sich gefangene und kolonisten drin xD)
    den komplett leeren bzw abgeschlossene missionen von den doffs alle annehmen falls abgeschlossene noch offen sind ...

    letzte sache ist man kann standart mäßig nur 20 missionen gleichzeitig am laufen haben aber da kommt im normalfall ne nachricht wenn die liste voll ist

    mfg Peace

    ps: kleiner nachtrag auf dem pc werden fehlende güter in doff missionen nicht sofort nachgekauft ? habt ihr das echt auf der konsole ? ähm nevandon wäre ne tolle sache für den pc ^^
    Post edited by peacemaker25 on
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    ps: kleiner nachtrag auf dem pc werden fehlende güter in doff missionen nicht sofort nachgekauft ? habt ihr das echt auf der konsole ? ähm nevandon wäre ne tolle sache für den pc ^^

    Ja haben wir. Fehlen noch Rohstoffe für die Doff, so erscheint beim Start der Mission ein kleines Fenster, wieviel es kostet die Rohstoffe nachzukaufen. Leider funktioniert dies aber nicht unbedingt bei allen Missionen. Gerade bei den Koloniemissionen und Händlermissionen ist es manchmal Zufall ob er automatisch kauft oder ob man manuell über den Replikator kaufen muss.

  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    nochmals danke für eeure antworten!

    wegen rohstoffe kaufen..
    ich kann problemlos alle gewöhnlichen materialien kaufen - funktioniert immer, soweit ich das gesehen habe.. ausnahme sind grüne, blaue, etc.. diese muß man ja immer von anderen doff missionen erworben haben

    @peacemaker25
    dann wünsche ich euch mal, dass ihr diese funktion auch für den pc bekommt :)

    im überlauf habe ich sehr selten doffs drin, darauf achte ich immer sehr..
    interessante idee ist, das mit den bereits abgeschlossenen doffs.. darauf habe ich noch nicht geachtet - werde ich bei der nächsten nicht-startebaren mission nachprüfen

    dieses problem scheint übrigends irgendwie tageweise aufzutreten..
    an manchen tage lassen sich alle problemlos starten.. an anderen sind ca. 9 von 10 "verbuggt".

    @devs
    weiß nicht ob das hiermit zusammen hängt, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass manchmal interne zähler bei den doffs nicht stimmen.. habe z.b. 3 gefangene im inventar - der zähler sagt aber nur 1 - und somit lässt sich z.b. die mission für gefangene transportieren nicht starten.
    weiters stimmt auch der "vergleich" nicht, wenn ich mir doffs vom offiziers-handler ansehse - verglichen wird hier oftmals z.b. ein techniker mit einem energiewaffenoffizier, was ja überhaupt keinen sinn macht - verstehe diese funktion so, als ob sie mir zeigen soll, ob ich schon offieziere von diesem typ habe.
    hab das gefühl, dass es hier generell intern in irgendwelchen doff-listen zu fehlern kommt.
    bitte prüfen
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Ich habe auf meinem Main auf der PS4 fast alle Nebel durch (bis auf einen im Alpha und am PC mit dem Main) schon länger, konnte da nichts festellen. Nur musste ich einige Sachen per Hand kaufen und konnte nicht draufgehen und das automatisch kaufen.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    ich habe kürzlich die info erhalten, dass autoamtisch nur artikel in einem gewissen gesammtwert gekauft werden können..
    bin mir nicht ganz sicher was dieser betrag ist, aber liegt in etwa bei 10k ec.
    die ketten-quests zu starten funktioniert jetzt eigentlich problemlos..
    irgend ein bug gab es da aber trotzdem bei mir, denn wie in bild 1 zu sehen ist, funktionierte es auch oft nicht, wenn samliche items dafür da waren.

    ..aber alles gut jetzt -problem gelöst - danke für eure meldungen