Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Navigation gestört (Reise durch die Galaxie)
maximgorkiy
Falls es hier´zu bereits einen Beitrag gibt, bitte verschieben!
Ich möchte mich darüber beschweren, dass der Navigationscomputer teilweise nicht korrekt funktioniert!
Mit anderen Worten, wenn ich wärend der Reise d.d. Galaxie das nächste System auf der Karte wähle und Kurs setze, fliegt mein Schiff in eine andere Richtung! Jedes zweite Mal muss ich ein System erneut anwählen, damit ich auch dahin komme... DAS NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte zuer Behebung weiterleiten, danke euch. Maxim.
Ich möchte mich darüber beschweren, dass der Navigationscomputer teilweise nicht korrekt funktioniert!
Mit anderen Worten, wenn ich wärend der Reise d.d. Galaxie das nächste System auf der Karte wähle und Kurs setze, fliegt mein Schiff in eine andere Richtung! Jedes zweite Mal muss ich ein System erneut anwählen, damit ich auch dahin komme... DAS NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte zuer Behebung weiterleiten, danke euch. Maxim.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
0
Kommentare
-
Hier häng ich mich mal drann , bitte diesen fehler fixen ist mehr als nervig. Mal funktionierts paar systeme ohne fehler und dann plötzlich. Manchmal hatte ich es auch das das schieff nur noch ne kruve flog und erst nach einem relog gings wieder normal
Gruß Kai0 -
Bislang keine weiteren Meldungen dazu - und ich selbst kann das nicht bestätigen. Manchmal "verrutscht" der anzuwählende Eintrag im letzten Moment, kann das das Problem sein? Ansonsten bin ich etwas ratlos.
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich checke vorm KLick auf OK, ob ich auch das richtige System angeklickt hatte, und dennoch wird das Schiff zum Teil in die entgegengesetzte Richtung geschickt....PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0
-
Ebenfalls ist auch wieder der Bug vorhanden wenn man während seinem Flug zum gewähltem Sektorenziel Transwarp einsetzt, das Schiff nicht mehr automatisch am Ziel anhält sondern über das Ziel hinaus schießt und einfach weiter fliegt!
Jedenfalls habe ich das bei mir heute mehrfach beobachten und reproduzieren können.0 -
hondabenny#1895 schrieb: »Ebenfalls ist auch wieder der Bug vorhanden wenn man während seinem Flug zum gewähltem Sektorenziel Transwarp einsetzt, das Schiff nicht mehr automatisch am Ziel anhält sondern über das Ziel hinaus schießt und einfach weiter fliegt!
Jedenfalls habe ich das bei mir heute mehrfach beobachten und reproduzieren können.
Kann das nicht reproduzieren. Hast du Transwarp als Fähigkeit aus der Leiste aktiviert oder einfach nach dem Beschleunigen auf Warp nocheinmal <Alt>+<R> gedrückt?
<Alt>+<R> ist ein Eingriff in den Kurs deines Schiffes, der den Autopiloten abschaltet, genau wie das Steuerkreuz WASD oder die Geschwindigkeitsregulierung über QER.
Das Aktivieren der bloßen Fähigkeit aus der Leiste heraus ist kein Eingriff, der den Autopiloten abschaltet - genauso wie das Veteranen-Feuerwerk zu zünden oder ein Pet zu starten. (Auch wenn mein Schiff jetzt mehrmals in den Stern des Zielsystems reindonnert.)"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Hab es gerade eben wieder ausprobiert: Ziel über Karte gesetzt, Schiff startet, danach Transwarp über die Leiste gezündet!
Ergebnis:
Schiff fliegt Richtung Ziel und schießt dann über das Ziel hinaus und fliegt einfach weiter!
Edit:
Es scheint nicht alle Navigationsziele zu betreffen!Post edited by hondabenny#1895 on0 -
Ich dachte schon ich währe blöd^^ bin wohl nicht der einzige mit dem bug.
Das war doch inordnung!? Wieso funzt das jetz nichtmehr? @pwnevandon das ist jetz aber mal nützlich ein kommentar der Devs zu bekommen warum der Bug wieder da ist.
Hat der Praktikant wieder nicht gemacht was er sollte?0 -
Das Problem ist nach wie vor vorhanden, also sehr anstrengend, die Mission zu spielen... (Macht keinen Spaß)
Das Strg-Tasten-Problem spielt einem dabei auch noch übel mit, aber das interessiert hier ja niemanden.... wie man im entsprechenden Thema sehen kann.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
This content has been removed.
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Mensch, Slosi, Du musst Nevandon nicht in jedem Beitrag markieren. Das macht Deine Aussagen auch nicht wichtiger/richtiger.
Zum Thema an sich: Habe das Problem auch gelegentlich und konnte es als minimale Ruckler identifizieren: Wenn ich ein System durch Doppelklicken auswähle und ein minimaler Ruckler zwischen den beiden Klicks passiert, kommt es zu dieser "fehlgeleiteten" Navigation.
Davon abgesehen sind die "Haltepunkte" bei der Autonavigation sowieso bei einigen Systemen etwas suboptimal, weshalb ich inzwischen für die Reise durch die Galaxie komplett manuell steuere. Wenn man sich die große Map passend zieht, kann man die nebenbei gut offen haben und besser steuern, als es das System von sich aus machen würde.
Im Quantenslipstream hält das Schiff sowieso nicht dort, wo man es haben möchte, sondern fliegt zielgerichtet weiter bis an den Kartenrand. Slipstream und Autonavigation scheint sich nicht zu vertragen. Da das aber bei mir schon immer so war, sehe ich es nicht als Bug sondern als Tatsache.
Slosi ist halt nicht so, wie wir... Spendenkonto wird noch eingerichtet!
Z.Th.: Wenn ich ein >System angeklickt habe, geht ein kleines Bestädigungsfenster auf, in dem der ´Systemname nochmals steht... dann klick ich auf "OK" und das Schiff fliegt manchmal auch auf dem gesetzten Kurs.
Das die Störung eher im Slipstream auftaucht als im Transwarp, kann ich bestätigen.
Die flachen Kurven im Slipstream betreffend, kann ich nur die Konsole – Technik – Polarikmodulator empfehlen, dann hat sich das mit der Gradlinigkeit erledigt!!!
Naja, wie ich Cryptic kenne, werden wir wohl noch sehr sehr lange mit solchen Problemen spielen müssen....
Hätte ich dort was zu sagen, würde ich die To-do-Liste mal gehörig umkrämpeln!
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Ich habe das noch mal mit einem Nebencharakter getestet. Auch da passierte es nie, dass ein falsches Ziel angesteuert wurde (allerdings erscheint auch kein Ziel-Bestätigungsfenster...), allerdings vergisst das Schiff das Ziel, wenn zwischendurch der Slipstream läuft. Beim Hauptcharakter nichts dergleichen.
Schwierig, aber ich gebe es mal weiter.
GanapatiMt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »Ich habe das noch mal mit einem Nebencharakter getestet. Auch da passierte es nie, dass ein falsches Ziel angesteuert wurde (allerdings erscheint auch kein Ziel-Bestätigungsfenster...), allerdings vergisst das Schiff das Ziel, wenn zwischendurch der Slipstream läuft. Beim Hauptcharakter nichts dergleichen.
Schwierig, aber ich gebe es mal weiter.
Ganapati
Vielen Dank dafür !!PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Wenn es nicht alle Charaktere und nicht alle Systeme betrifft, wäre es hilfreich, wenn sich betroffene mit entsprechenden Infos melden könnten.
Welcher Charakter des Accounts ist betroffen (Name@handle)?
Welche Fraktion (FED, ROM, KDF?)?
Welches System(e)?
0 -
Ja, ich finde es schon komisch, dass sich sonst niemand meldet! Also ich habe grad nochmal die Reise durch die Galaxie gespielt... Es ist absolut unmöglich! Ich habe kein Bock, mich dauernd darüber zu ärgern, das was nicht richtig funktioniert. Ich habe keinen Bock auf diesen Stress!! Ich habe es grad so hinbekommen, hatte noch ca. 2 Minuten übrig.
Aber kaum flog ist los, wurde das zweite System schon nicht angeflogen. Und so musste ich bei jedem System zweimal den Kurs setzen, weil bei jedem zweiten System der Kurs, den ich angeklickt hatte, nicht angenommen wurde. Und dann darf man ja die Warpfalle nicht vergessen, die sich inzwischen vom Orionsektor bis in den Risasektor erstreckt. Aber konischerweise komme nur ich in diese Warpfalle... ist doch echt komisch, oder?
Also die Konsequenz ist: Ich werde die Reise durch die Galaxie nicht mehr spielen. Nicht bevor die Bugs im Sektorenraum behoben sind!PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
ich habe bei der Galaxie Mission auch so'n Problem beim steuern mit den WSAD Tasten, dass das Schiff auf einmal sich nur noch in eine Richtung dreht und ich das nur irgendwie mit wild abwechselnd drückend der WSAD Tasten, beheben lässt um den drehspin wieder wegzubekommen. Alzu oft bin ich aber dann schon am System vorbei geschossen (Slipstream) und man verliert wertvolle Zeit für Kurskorrekturen. Ich dachte erst das liegt an meiner Tastertur, aber ich habe das Problem auch wenn ich den Kurs per mausklick aus der Galaxy-Map auswähle.Scheint beide Richtungenen (links & rechst) zu betreffen.Könnte dann echt die wand hochgehen >( wenn das passiert...
Blöderweise funzt dazu auch nicht der Transwarp-Sprung in den Defera-Sektor. Wenn man noch Zeit übrig hat um weitere Systeme im Alpha-Quadranten anzufliegen.Man muss dann immer direkt nach Defera Tranwarpen und wieder rauswarpen. NERRRRVT und kostet Zeit. Wenn diese Macken nicht wären könnte ich besimmt noch mal 100.000 EC pro Char rausholen.0 -
pwnevandon schrieb: »
Welcher Charakter des Accounts ist betroffen (Name@handle)?
Welche Fraktion (FED, ROM, KDF?)?
Welches System(e)?
FED - Mensch
Alle.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
tritt bei mir bei allen Chars auf die ich habe, also auch alle Fraktionen. Auf dem Normalen Spieleserver. Nicht Tribble,
Win 10,Nvidia GTX980,Intel i7, MSI-Spiele-Laptop0 -
moin, ich denke dass ich das für mein Problem herausfinden konnte.Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher,das es daran gelegen haben könnte bzw.daran liegt.Es scheint bei mir der Fall zu sein dass wenn ich mit WSAD steuere und gleichzeitig auf der Bereichskarte mit der Maus das nächste anzusteuerende Ziel eingebe, ich wohlmöglich dabei einen Tastendruck und Mausklick gleichzeitig betätige was vllt eine vermischung der Befehle/Signale in der Steuerung verursacht und dann dieser drehspin-Fehler auftritt.Das auftreten dieses Fehlers bei dieser Aktion muß aber nicht immer zwangsläufig geschehen.Sonderen eher Ab und Zu.Wobei ich jetzt dabei auch nicht mal sagen kann ob es evtl. doch an meiner Tastertur liegt oder an dem STO-Programm das damit nicht klarkommt.Habe die letzten male penibel mal drauf geachtet diese Keyborad-Tasten/Mausklick kombi nicht mehr zu tätigen und dieser Fehler ist dabei dann auch nicht mehr aufgetreten.Ich konnte alle Chars sauber durch das Reise/Galaxy-Event bringen und habe auch insgesammt mit allen Chars.ca.175.000 EC Knatterkohle mehr rausgohlt.
Vllt hilf das ja den einem oder anderen.
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen