[PC] Captain‘s Table #6

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juli 2017 in Nachrichten der Föderation
Captain‘s Table #6

Wir laden zur sechsten Runde des Captain‘s Table ein. Eure Gelegenheit, stellvertretend für eure Flotte, das direkte Gespräch mit Nevandon zu suchen.

Ein gesetztes Thema wird das Staffel-Update 13.5 sein, weitere Themen des Abends ergeben sich aus den Vorschlägen der Flotten-Vertreter.

Den Blog zum Thema findest du hier.

Wann findet das Treffen statt?
20.07.2017 um 18:30 Uhr

Wie melde ich meine Flotte an?
Poste deinen Kommentar wie folgt:

Wir, die Flotte [Flottenname], würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
Anzahl der Flottenmitglieder: ...
Anzahl der Armadamitglieder: ...
Vertreter: Name@handle
Themenvorschläge: (mind. 2 / max. 3)

Anmeldeschluss:
18.07.2017 (23:59 Uhr)

Hinweis: Die Anzahl der Flotten- oder Armadamitglieder ist nicht relevant für eine Einladung. Kleine, als auch große Flotten, sind willkommen.

Teilnahmebegrenzung: 12 Flotten (vorerst)

Wie erhalte ich die TS-Daten?
Eine Einladung mit den Daten wird euch nach Anmeldeschluss via PN im Forum zugeschickt.

Wie soll ich mich im TS nennen?
Charaktername / Flottenname
Bsp.: Captain Kirk / Sternenflotte


Regeln des Captain Table

Wie ihr euch vorstellen könnt, bedarf es bei 12 Gesprächsteilnehmern gewisser Regeln, damit es nicht im Chaos endet.

Allgemein gelten die Regeln, die auch im Forum gelten. Trolle oder ungebührliches Verhalten anderen Teilnehmern gegenüber wird nicht geduldet und führt zum Ausschluss vom Captain‘s Table und folgenden Gesprächsrunden dieser Art. Sollte sich ein anderer Vertreter zu einem anderen Captain‘s Table anmelden und ebenfalls negativ auffallen, kann dies zum generellen Ausschluss der jeweiligen Flotte führen.

Um als Vertreter zugelassen zu werden, ist es notwendig, über TeamSpeak und ein funktionsfähiges Headset zu verfügen!

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Wir, die Flotte "Bajoranisches Militär", würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 94
    Anzahl der Armadamitglieder: 94
    Vertreter: Ihoor Shuta@tveiria
    Themenvorschläge:

    1. Anregungen für Überarbeitung des Flottensystems (Der Ausbauprojekte im Speziellen)

    Darunter fallen z.b. die Neubewertung welche eingespendeten Ressourcen welchen Betrag an Flottencredits entsprechen sollten und Streitpunkten die sich darauf zwischen Leadern und Membern ergeben. Hier existiert nach unserem Verständnis ein Redebedarf.

    3. Feedback und Wünsche für zukünftige und bereits existierende Verschlusskisten

    Darunter fallen auch Fehler in der Beschreibung vergangener Verschlusskisten, welche Mitgliedern meiner Flotte aufgefallen sind, diese möchten wir dem Team gerne Information vorlegen.

    3. Gedanken über Schiffsinnenräume

    Gerade für RP Flotten wie uns dienen solche dastellerischen Möglichkeiten ein tägliches Anliegen da. Allerdings auch für Spieler, die eventuell an "Housing" Systemen interessiert sind könnte dieses Thema ein durchaus valider Punkt sein, auf welchen wir gerne ein wenig Aufmerksamkeit legen möchten, auch anhand konkreter Vorschläge und Wünsche.
    Post edited by tveiria on
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • killermarschmelo
    killermarschmelo Beiträge: 72 Arc Nutzer
    Wir , die Sternenbasis XIV würden gerne am Captainstable teilnehmen
    Flottenmitglieder 130-140
    Armadamitglieder 950 - 1000
    Vertreter One of Two@killermarschmelo

    Themen:
    1.) Kommendes Aufgabensystem ...


    Nun zu meinem zweiten Punkt

    2.) Armada-Einrichtung
    Meine Armada hatte die Idee das man eine Armada-Einrichtung erstellt wo man
    -Spezielle Offiziere /Konsolen aufstellt. Bei diesen Konsolen /Dienstoffizieren könnte man Rufmarken gegen Flottenmarken eintauschen könnte. (10.000 Rufmarken gegen 1000 Flottenmarken)
    - Armadamarkenpaket gegen Ruf oder Flottenmarken
    -Weiterhin könnte man ein spezielles Projekt machen wo man ein Bonusmarken bekommt. Da es dann als Armadaeinrichtung gilt sollten die bedingungen auch größer sein sprich aus 2000 Flottenmarken könnten 20.000 (10x) oder oder 40.000 (20) werden.
    - Das Aufwerten der Einrichtung sollte nach Armadalevel abhängig sein
    - Es sollten dort spezielle Flottenmarken-Projekte geben
    - Eine Armadabank. Ich mein wenn man eine Flottenbank warum nicht eine Armadabank die Recht sollten dann wiederrum die Flottenleiter bekommen.

    Mein dritter Punkt es das Postfach

    -Es sollte irgendwo stehen wie viel post man maximal in einem Postfach haben darf
    -Es sollte irgendwo stehen wie viele Gegenstände man in dem Postfach hat
    -Es sollte irgendwo stehen wie viel Post momentan vorhanden ist
    -Es sollte irgendwo stehen wie viel Post momentan belegt ist


  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Tschuldige Nevandon, aber 2 Tage um sich einen Eindruck von Staffel 13,5 zu verschaffen ist aber nicht wirklich viel Zeit, und wenn dann noch das ein oder andere Buggi ist (es sei denn man hat das neue Zeugs in 5 Minuten durch) ...
    Noch dazu fände ich es sinnvoller den CT mindestens 1x im Monat abzuhalten.

    Die Themenvorschläge, und das sind wirklich alles wichtige Themen die auch in der gesamten Community besprochen werden, sind einfach viel zu viele für die zeitlichen Abstände der Captains Table!

    Ich bewerbe mich dennoch mal im Namen meiner Flotte und unserer Armada:

    Wir, die Flotte "Die Deutsche Sternenflotte" und Leader einer Armada mit Level 560, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 380 Chars / 108 Spieler
    Anzahl der Armadamitglieder: 1328 Chars
    Vertreter: John J. Harrison@johnjharrison

    Sofern Zeit bleibt hier Ergänzungsthemen:

    CONTENT CONTENT CONTENT
    Es fehlt MASSIV an neuen Inhalten. Es kann doch nicht sein, dass innerhalb eines halben Jahres 1 neue PVE Mission rauskommt.
    Die 2 neuen PVE-Wartelisten reißen es da auch nicht raus. Also, neue Missionen, neue Missionen, neue Missionen.

    Hier bediene ich mich eines Kommentars aus FB, Original von Tobias Sturm:
    Endgame Content ala Bossfight , mit krassen Items wie Spezialmarken die man in die Flotte einzahlt um upgrades zu kaufen für seine Schiffe z.b zusätzlicher Boffplatz/ Konsolenplätze, Waffenslots, doppel Schilde etc. Sowas eben - endkrasser **** den du nur mit 10-15 Mann schaffst und dann auch grade so...

    Einführung von Markenbelohnungen bei regulären PVE Missionen, wenn man die z.B. zu 5. ala PVE Warteliste spielt.
    Dadurch würden z.B. auch die regulären Missionen als PVE Wartelisten oder einfach als manuell zusammengestellte Gruppe spielen können und erhält nach Abschluss auch Markenbelohnungen. Undinenmissionen z.B. für Undinemissionen, Borgmissionen für Borg usw. Da könnte man dann z.B. den alten Content auch wieder attraktiv für PVE Wartelistenspieler machen und man hätte plötzlich eine große Vielfalt. Und es kann durchaus spaß machen, mal eine bisherige Mission zu 5. zu spielen (natürlich mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad). Anstelle 200 Mal das gleiche fliegen zu müssen.

    Ansonsten haben wir noch einige Verbesserungsvorschläge für das Armada-System.
    Die spreche ich an wenn die Zeit dazu reicht!


    Grüße,
    John J. Harrison
    Flotten Admiral der "Die Deutsche Sternenflotte".
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • ashes56
    ashes56 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Wir, die Kdf Elite Squad (KES) würden gerne am Captainstable teilnehmen
    Flottenmitglieder 64 - Flottenlevel 63
    Armadamitglieder 733
    Vertreter Knecht Ruprecht@ashes56

    Themen:
    - Das STF-Menue - inkl. des Filtersystems
    - Ausbau Flottenbasis - Planung?

    Qapla!
    @ashes56
    Squad-Leader

  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Wir, die Flotte Saphir Omega, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 429
    Anzahl der Armadamitglieder: 1.189
    Vertreter: McAllister@dhyarra

    Themenvorschläge:
    1. User Interface der STF's
    2. Admiralität (speziell Frequenz, mit der die Kettenaufträge der Tour of Duty angeboten werden)
    3. Zeitbezogene Belohnung in STF's.
    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Wir, die Flotte 30th Attack Fleet, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 96
    Anzahl der Armadamitglieder: 1018
    Vertreter: Dang@willkirk1988

    Themenvorschläge:

    1. Mehr Content, von mir aus auch als zu zahlende Erweiterung

    2. automatische Annahme der fertigen Aufträge im Doff und Admiralssystem, automatische Schiffswahl im Admiralssystem

    3. Einfach mal darüber diskutieren, was das Spiel attraktiver machen würde. Denn aktuell ist im Spiel gähnende Leere.
    Post edited by willkirk1988 on
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Dein Punkt 3 würde schon einen eigenen Captains Table für 2 Stunden mit Themen füllen ;)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • baloucgn#6735
    baloucgn#6735 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Wir, die Flotte Into Darkness Germany, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 383
    Anzahl der Armadamitglieder: 695
    Vertreter: markus@baloucgn#6735

    Zur kommenden Staffel möchten wir uns der Auffasssung verschiedener Vorredner anschließen, dass eine gute und genaue Beurteilung von 13.5 in einer Zeit von 1,5 bis 2 Tagen effektiv kaum möglich sein wird, so dass hier alle Member davon profitieren können werden. Hier sollten doch alle Member und die Community einen fundierten Eindruck haben können.

    Wir würden als spielerorientierte Flotte/Armada gerne folgende Punkte in den Raum werfen:

    Flottenverwaltung:
    1. @-Handle Sortierung:
    Die Trennung der Memberliste zwischen @-handle und Membernamen im Spiel

    2. Mailsystem:
    Die Etablierung eines Mailsystems zum Versand an Verteiler/CC-Mails etc.
    Einführung einer Armada-Mail
    Armada-Verwaltung: Bessere Einordnung von Beta-/Gammeflotten

    Content:
    1. Neue Episode: Q-Kontinuum
    2. Borg und Icionaner STF's hervorheben - diese werden durch die Community am Meisten gespielt
    3. Flottenausbau:
    a. Neues Modul: Phalanx des Fürsorgers?
    4. Filterfuntionen in der TB nach Procs/Items etc. (CrTd/CrTH...Waffen/Schiffe)
    a. Hier soll die Community durch Filter schnell Ihr Ziel erreichen. Zahl-Kreuzer/Vonph...Elachi Dmg3

    In diesem Sinne

    Markus Into Darkness Germany

    luxl24rd.jpg
  • neithaan
    neithaan Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Wir, die Unions-Flotte, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 450
    Anzahl der Armadamitglieder: 1,627
    Vertreter: Schnullerbacke@neithaan

    Einige Vorredner haben schon viele Theman angesprochen die auch uns am Herzen liegen.

    * Armada Mail-System ( wie am Table #4 schon einmal angesprochen )
    * STF- Wartelisten
    * Flottenbankfächer evtl. durch EC erwirtschaften

    Grüße,
    Schnullerbacke






  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Juli 2017
    Die Einladungen mit den Themen und Zugangsdaten für den TS verschicke ich heute abend, nach dem heutigen Livestream.


    Edit: Einladungen sind per Foren-PN verschickt.
    Post edited by pwnevandon on
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Hallo Community,

    über den Link kommt ihr zum Protokoll des 6. Captains Table.
    https://ddsf-dhdm.de/article/62-protokoll-des-6-captains-table/https://ddsf-dhdm.de/article/62-protokoll-des-6-captains-table/

    Wen es interessiert, dort ist auch der Link zum 4. Captains Table zu finden!

    Viele Grüße,
    John J. Harrison
    FA. Die Deutsche Sternenflotte
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    nevandon,
    jonjharris,

    vor einigen monaten , nach den ersten captains tables , hatte ich kritisiert das es keine potokolle für
    die anderen interessierten gab.

    es freut mich , und sicherlich auch weitere dauermeckerfritzen :*
    ...aehem
    gemeint war verehrte dauerspieler, und weiterhin spielinterressierte :D hier sicherlich,
    das es sich inzwischen deutlich mit der offenlegung des protokolls gebessert hat

    weiter so maedels...

    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Hi toraknu,

    gewöhn dich aber am besten nicht dran ... ;)

    Nur weil ich mir die Mühe mache ein Protokoll vom CT anzufertigen, ursprünglich nur für meine Flotte/Armada, und es der Community zu Verfügung stelle, muss das nicht zwangsläufig heißen dass das ein anderer Verteter auch machen wird.

    Für die CT für die ich eine Einladung bekomme wird es, ausgenommen 2 (hab ich nicht mit geschrieben da ich dachte das es automatisch ein Protokoll gibt) und 3 (OneManShow einer einzigen Flotte), aber immer ein Protokoll geben ;)

    Gruß, John
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Findet der CT eigentlich in regelmäßigen Abständen statt oder nur wenn Nevandon dazu aufruft?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Ca. alle zwei Monate. Also bald... und, ja, es bietet sich ein Thema an, das ist schon in der Schöpfungsphase ^^

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Und wie hoch stehen die Chancen, dass man erfährt, was darin besprochen wird?
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Gleich Null, ausser einer der Flotten lässt durchsickern, was dadrin besprochen wurde. PWE schreibt kein Bericht darüber, was sie dort beredet haben. Also musst du hoffen das jemand von den Eingeladenen Flotten einen kleinen, aber feinen Bericht dazu verfasst ;)
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Aber ich dachte diese Aktion sollte die Kommunikation mit den Spielern und PWE ermöglichen. Sie wird offiziel beworben, warum wird dann das Ergebnis nicht den Spielern öffentlich gemacht?
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Das hast du falsch verstanden, es soll die Kommunikation zwischen PWE und den Flotten stärken und nicht allen anderen. Ich finds auch doof, aber so ist das nun mal leider.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Richtig ist, dass der Captain's Table nebenbei die Aufgabe hat, das Flottenwesen zu unterstützen. Das Ganze läuft also nicht zufällig so.
    Die Hürden, daran zu partizipieren, sind zugegebenermaßen schier unüberwindbar! Man muss
    a. Sich von der Flotte dahinschicken lassen.
    b. Daran teilnehmen.

    Alternative: Den eigenen Flottenvertreter fragen.

    Die betreffenden Abende enden üblicherweise damit, dass die Flottenvertreter sich mit der Bemerkung verabschieden, sich jetzt mit der Flotte zwecks Informationsweitergabe zu treffen.

    Ganapati :)

    So, demnächst weiter mit den Bewerbungen im Thread Captain's Table #7*.

    *Einzelauskünfte auch gerne per PN.
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.