Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spielerwunsch : Anpassbare Sicherheitseskorte / Flottenunterstützung
katcharn
Wir Rollenspieler sind schon ein seltsames Volk.
Nicht allein, das wir auf unseren Schiffen keine andere Bewaffnung zulassen als jene, die für unser Schiff typisch sind (auch wenn andere Konfigurationen entschieden effektiver wären).
Manche von uns benutzen auch die Fähigkeiten "Sicherheitseskorte" oder "Flottenunterstützung" nicht immer - zum Beispiel, wenn wir einen Vorta / Jem'Hadar spielen - oder einen Zeitagenten in seinem Wells - Schiff.
Schade, hat aber einem einfachen Grund.
Es zerstört halt den Stil, wenn der sauber uniformierte Captain in Wells - Uniform zwei "Redshirts" herunterbeamen lässt. Ähnliches ist störend bei den Republik - Romulanern in Fraktionsuniform, die Republik-Romulanereskorten herunterbeamen...
Ich fasse mich kurz. Ich wünsche mir :
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Jem'Hadar Eskorte rufen. (Ruft zwei Jem'Hadar Krieger anstelle einer Sicherheitsgruppe)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Romulaner [Sternenflotte] (ratet, was hier gerufen wird)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Romulaner [KVS] (genau...)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Ferengifreibeuter (bitte mit Original-Energiepeitschen. *)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Cardassianische Sicherheitsoffiziere (es gibt die Modelle, es gibt die Waffen - was woll man mehr?)
*(Und wenn wir grade dabei sind - die frühe Ferengi-Uniform aus TNG würde mir hier sehr gefallen (siehe : http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Jake_Dengel) - auch für meinen Ferengi-Captain. )
Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.
Funktioniert auch mit Raumeigenschaften.
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Dominion - Verstärkung. (Ruft ein Dominion-Schiff - davon gibt es ja einige)
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Ferengi - Verstärkung. (Ruft ein Ferengi Schiff - ist auch in der Datenbank)
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Cardassianer - Verstärkung. (Ruft ein Cardassianer - Schiff. Galor, Hideki, Keldon.. alles da.)
Mehr Ideen? Gibt es bestimmt.
Und ja, dafür würde ich auch Lobi oder Zen ausgeben. Geht es euch ähnlich ? Dann gebt mir ein "Jaaa" in diesem Thread.
Nicht allein, das wir auf unseren Schiffen keine andere Bewaffnung zulassen als jene, die für unser Schiff typisch sind (auch wenn andere Konfigurationen entschieden effektiver wären).
Manche von uns benutzen auch die Fähigkeiten "Sicherheitseskorte" oder "Flottenunterstützung" nicht immer - zum Beispiel, wenn wir einen Vorta / Jem'Hadar spielen - oder einen Zeitagenten in seinem Wells - Schiff.
Schade, hat aber einem einfachen Grund.
Es zerstört halt den Stil, wenn der sauber uniformierte Captain in Wells - Uniform zwei "Redshirts" herunterbeamen lässt. Ähnliches ist störend bei den Republik - Romulanern in Fraktionsuniform, die Republik-Romulanereskorten herunterbeamen...
Ich fasse mich kurz. Ich wünsche mir :
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Jem'Hadar Eskorte rufen. (Ruft zwei Jem'Hadar Krieger anstelle einer Sicherheitsgruppe)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Romulaner [Sternenflotte] (ratet, was hier gerufen wird)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Romulaner [KVS] (genau...)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Ferengifreibeuter (bitte mit Original-Energiepeitschen. *)
Genetischer Resequenzierer : Bodeneigenschaft : Cardassianische Sicherheitsoffiziere (es gibt die Modelle, es gibt die Waffen - was woll man mehr?)
*(Und wenn wir grade dabei sind - die frühe Ferengi-Uniform aus TNG würde mir hier sehr gefallen (siehe : http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Jake_Dengel) - auch für meinen Ferengi-Captain. )
Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.
Funktioniert auch mit Raumeigenschaften.
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Dominion - Verstärkung. (Ruft ein Dominion-Schiff - davon gibt es ja einige)
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Ferengi - Verstärkung. (Ruft ein Ferengi Schiff - ist auch in der Datenbank)
Genetischer Resequenzierer : Raumeigenschaft : Cardassianer - Verstärkung. (Ruft ein Cardassianer - Schiff. Galor, Hideki, Keldon.. alles da.)
Mehr Ideen? Gibt es bestimmt.
Und ja, dafür würde ich auch Lobi oder Zen ausgeben. Geht es euch ähnlich ? Dann gebt mir ein "Jaaa" in diesem Thread.
0
Kommentare
-
Schneller Nachtrag.
Für den Wissenschaftsoffizier wäre eine anpassbare "Photonische Flotte" natürlich auch ein Traum. Und damit die Techniker nicht zu kurz kommen - warum kein Orbitalbombardement mit "passenden" Waffen?0 -
Zum Thema Jemmis und Ferengi:
Egal, welche Kleidung du trägst und welches Schiff du fliegst, du spielst einen Offizier der Sternenflotte. Die Mannschaft auf deinem Schiff besteht aus Offizieren der Sternenflotte. Entsprechend bin ich gegen Alien-Securities0 -
This content has been removed.
-
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Zum Thema Jemmis und Ferengi:
Egal, welche Kleidung du trägst und welches Schiff du fliegst, du spielst einen Offizier der Sternenflotte. Die Mannschaft auf deinem Schiff besteht aus Offizieren der Sternenflotte. Entsprechend bin ich gegen Alien-Securities
Ich bin mir ziemlich sicher, das weder meine Klingonen noch meine Romulaner in der Sternenflotte dienen - geschweige denn überhaupt die Sternenflottenakademie besucht haben.
Aber selbst wenn - bei allem Respekt, es steht dir einfach nicht zu zu festzulegen, aus welchen Offizieren die Mannschaft "meiner" Schiffe besteht oder ob meine Charaktere die Sternenflottenakademie besucht haben oder nicht. Ich bin gegen Rollenzwang - das ist eine Frage des des "guten Tons", der "Nettiquette" (oder jedweder anderen beliebigen Bezeichnung für eine "zivlisiertes miteinander"), das/die du sicherlich auch von mir erwartest.
Die Galaxis wäre auf Dauer ziemlich öde, wenn da draußen nur Föderationsoffiziere, Offiziere der Republik sowie Offiziere der Klingonischen Verteidigungssteitmacht ihren Dienst tun würden.
Ich bedanke mich für jeden (Rollen)spieler, der auch andere (populäre und unpopuläre) Fraktionen im Spiel verkörpert, ungeachtet der Tatsache, das er zweifellos eine Starfleet-Karriere gespielt hat um eine Stufe zu erreichen. Danke für eure Kreativität, spannende Hintergrundgeschichten und vielfältige Möglichkeiten Situationen miteinander zu erleben, die anderweitig nicht möglich wären.
Es war immer die Vielfalt und die "unbekannten Weiten", die Star Trek zu dem gemacht hat, was es ist.
Befürwörter des "Rollenzwangs" sei an dieser Stelle eine universelle Regel ans Herz gelegt : "Leben und Leben lassen" - die Galaxis ist groß. (und hat viele Ebenen).
Genug Platz für alle.
Danke für deine Meinung, aber nun : back to topic.0 -
Ich finde die Ideen an sich absolut klasse. Zwar kenne ich mich mit dem Programmieren nicht aus und habe so ziemlich keinerlei Ahnung wie viel Arbeitsaufwand dahinter steckt das zu realisieren, aber Cryptic hat in der Vergangenheit bewiesen dass sie bereit sind "sehr" viel Arbeit auf sich zu nehmen um ein möglichst stimmiges Erlebnis für uns zu erschaffen, daher bin ich an sich hoffnungsvoll dass diese Vorschläge durchaus machbar sein dürften.
Zur agarwaencranmalk's Argument... da bin ich nicht ganz bei dir. Ich meine es "gibt" diese Kleidung und es gibt diese Schiffe, andere Rollen als klassisch Starfleet/KVS/Romulaner zu spielen scheint also durchaus im Sinne des Erfinders zu liegen. Katcharns Vorschläge sind in meinen Augen eine sinnvolle und konsequente Erweiterung auf dem Weg, der vollkommen bewusst und aus reiflicher Überlegung eingeschlagen wurde._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Zum Thema Jemmis und Ferengi:
Egal, welche Kleidung du trägst und welches Schiff du fliegst, du spielst einen Offizier der Sternenflotte. Die Mannschaft auf deinem Schiff besteht aus Offizieren der Sternenflotte. Entsprechend bin ich gegen Alien-Securities
Ich bin mir ziemlich sicher, das weder meine Klingonen noch meine Romulaner in der Sternenflotte dienen - geschweige denn überhaupt die Sternenflottenakademie besucht haben.
Aber selbst wenn - bei allem Respekt, es steht dir einfach nicht zu zu festzulegen, aus welchen Offizieren die Mannschaft "meiner" Schiffe besteht oder ob meine Charaktere die Sternenflottenakademie besucht haben oder nicht. Ich bin gegen Rollenzwang - das ist eine Frage des des "guten Tons", der "Nettiquette" (oder jedweder anderen beliebigen Bezeichnung für eine "zivlisiertes miteinander"), das/die du sicherlich auch von mir erwartest.
Die Galaxis wäre auf Dauer ziemlich öde, wenn da draußen nur Föderationsoffiziere, Offiziere der Republik sowie Offiziere der Klingonischen Verteidigungssteitmacht ihren Dienst tun würden.
Ich bedanke mich für jeden (Rollen)spieler, der auch andere (populäre und unpopuläre) Fraktionen im Spiel verkörpert, ungeachtet der Tatsache, das er zweifellos eine Starfleet-Karriere gespielt hat um eine Stufe zu erreichen. Danke für eure Kreativität, spannende Hintergrundgeschichten und vielfältige Möglichkeiten Situationen miteinander zu erleben, die anderweitig nicht möglich wären.
Es war immer die Vielfalt und die "unbekannten Weiten", die Star Trek zu dem gemacht hat, was es ist.
Befürwörter des "Rollenzwangs" sei an dieser Stelle eine universelle Regel ans Herz gelegt : "Leben und Leben lassen" - die Galaxis ist groß. (und hat viele Ebenen).
Genug Platz für alle.
Danke für deine Meinung, aber nun : back to topic.
Mein Fehler, ich habe mich nur auf die Föderation bezogen, bei der KVS/RF gilt natürlich "Offizier der KVS" bzw "Offizier der RF".
Nein, steht es mir nicht zu. Wird Storytechnisch, außerhalb des RPs aber von Cryptic festgelegt. Innerhalb des RPs ist das natürlich etwas anderes, aber innerhalb des RPs kann man die Fähigkeit der Sicherheitseskorten nicht mal gebrauchen, weil sie viel zu kurz da sind (ich kenne Leute, die so lange für einen Emote brauchen, bis die schon wieder weg ist) und man im Besten Fall sogar andere Spieler hat, die das Sicherheitsteam mit ihren Chars darstellen und emoten.
Natürlich kann man für sich selbst festlegen, dass der Char kein Mitglied der Sternenflotte ist - sozusagen PvE-RP - offiziell ist er aber Mitglied der Sternenflotte, KVS oder Romulanischen Flotte. Genauso, wie neue Fraktionen im STO-RP - zum Beispiel das Kiniatische Sternenimperium - offiziell (und auch für andere RP-Flotten, *zu tveiria und den Bajoranern wink*) nicht existieren.
Mir ging es dabei nicht um die RP-Sicht bei meiner Aussage oben, sondern der Sicht der eigentlichen Story des Spieles und der Engine. Zumal die Sicherheitseskorten für das RP sowieso nicht zu gebrauchen sind.
0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »
Natürlich kann man für sich selbst festlegen, dass der Char kein Mitglied der Sternenflotte ist - sozusagen PvE-RP - offiziell ist er aber Mitglied der Sternenflotte, KVS oder Romulanischen Flotte. Genauso, wie neue Fraktionen im STO-RP - zum Beispiel das Kiniatische Sternenimperium - offiziell (und auch für andere RP-Flotten, *zu tveiria und den Bajoranern wink*) nicht existieren.
Mir ging es dabei nicht um die RP-Sicht bei meiner Aussage oben, sondern der Sicht der eigentlichen Story des Spieles und der Engine. Zumal die Sicherheitseskorten für das RP sowieso nicht zu gebrauchen sind.
Wir bewegen uns hier in Richtung einer Grundsatzdiskussion, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Dennoch möchte ich auch dazu etwas sagen : Wenn wir von einem "offiziellen Star Trek Universum" sprechen, sind unsere Charaktere ohnehin insoweit inexistent, als das sie kein "offizieller" Bestandteil der Geschichte sind.
Eine müßige Diskussion.
Ich für meinen Teil glaube nicht, das Cryptic oder Perfectworld mich darauf festlegen möchte, einen Sternenflotten / KVS oder Republikanischen Offizier zu spielen. Die Storyline wird angeboten, sicher. Aber etwas ganz entscheidendes wird hier vergessen.
Der Begriff Rollenspiel bezieht sich nicht nur auf das typische Rollenspiel zwischen Spielern. Es bezeichnet klassischerweise in eine Rolle einzutauchen - das klassische "Was wäre wenn". Und was wäre spannender als sich auszudenken, wie ein Vorta die Storyline erlebt hat.
Was die Sicherheitseskorten angeht - die werde ich sicherlich auch in unseren regelmäßigen Mehrspieler - Rollenspielen nicht nutzen. Das ändert aber nichts daran, das mein Spielerlebnis - z.B. einen Vorta - beim Solospiel ein wenig getrübt wird, wenn plötzlich Sternenflottenoffiziere herunterbeamen.
Es gibt einen Grund, warum auch Solospieler Uniformen oder Waffen kaufen, für die sie *eigentlich* keine Verwendung haben. Aber wie ich bereits sagte - das ist eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht her gehört. ( An der ich mich aber gern beteiligen, so du sie eröffnen möchtest)
Die eigentliche Frage ist :
Welcher der Spieler dort draußen würde sich diese Features auch wünschen?
Daher noch einmal die Bitte : Back to Topic.
0 -
-
Wir bewegen uns hier in Richtung einer Grundsatzdiskussion, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört.
Eine müßige Diskussion.
***Ich für meinen Teil glaube nicht, das Cryptic oder Perfectworld mich darauf festlegen möchte, einen Sternenflotten / KVS oder Republikanischen Offizier zu spielen.aaabbbbccccddddd schrieb: »...Aber doch, ganz sicher sogar...
...Von daher sind die Vorgaben der Entwickler eigentlich sehr klar ...
Ich bin darauf festgelegt, weil nur diese Storylines existieren. Ob das so von den Entwicklern gewollt ist oder nicht, sich in Zukunft ändert oder nicht, ist reine Spekulation. Und zwar so lange, bis sich die Entwickler explizit dazu äußern.
Ich möchte aber bezweifeln, das das geschieht.
Die Logik : So programmiert, also muss es so sein. "hinkt". Ich glaube auch nicht, das die Entwicklervorgabe, das in der Mission "Verhaftung" die Bodenplatten fehlen oder das Gallik in "Täuschung des Drachen" unter den Bodenplatten versinkt beabsichtigt sind.
Faktum wurde das realisiert, was in einem angemessenen Zeitrahmen realisiert wurde. Aber eine Spielwelt ist lebendig. Und lebt von der Interaktion zwischen Entwicklern und Spielern.
***aaabbbbccccddddd schrieb: »es ist einfach nicht vorgesehen, dass du dir innerhalb der verfügbaren Fraktionen eine eigene baust
Reine Spekulation. Nur weil Spielmechanismen nicht existieren, darf man daraus keinen Vorsatz ableiten. Die Bemerkung empfinde ich zu dem als Schleierhaft. Die Cardassianische Union existiert. Die Ferengi-Allianz existiert. Das Dominion ist erschreckend real. Was mit der "Gründung von Fraktionen" gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Möchte ich auch nicht. Hat mit der Fragestellung nämlich nichts mehr zu tun.aaabbbbccccddddd schrieb: »Zumindest gibt es wesentlich wichtigere Aspekte des Spiels
Das ist verallgemeinernd. Tatsächlich handelt es sich dabei lediglich um eine Meinung, die nicht zwingend von jederman geteilt werden muss.
Ich hatte gehofft, damit deutlich gemacht zu haben, das ich nicht möchte, das dieser Thread in eine Grundsatzdiskussion ausartet. Also noch einmal. Ich bin dazu bereit, aber nicht hier.Die eigentliche Frage ist :
Welcher der Spieler dort draußen würde sich diese Features auch wünschen?
Daher noch einmal die Bitte : Back to Topic.
Ich erinner an dieser Stelle auch noch einmal an den schon weiter zuvor angesprochenen "guten Ton". Und möchte erwähnen, das es gewiss nicht zum Guten Ton gehört,einem Gesprächsteilnehmer ein Gesprächsthema aufzuzwingen, das er (hier) nicht diskutieren will.0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »...sozusagen PvE-RP - offiziell ist er aber Mitglied der Sternenflotte, KVS oder Romulanischen Flotte. Genauso, wie neue Fraktionen im STO-RP - zum Beispiel das Kiniatische Sternenimperium - offiziell (und auch für andere RP-Flotten, *zu tveiria und den Bajoranern wink*) nicht existieren.
Erstmal Grüße zurück *Winke*
der Unterschied ist allerdings auch, das Kiniatische Sternenimperium ist, wie du schon selbst sagst, von RP Flotten selbst erdacht und damit nicht Teil des Hauptkanon. Für die wird es weder eigene Uniformen in STO geben noch werden deren Schiffe implementiert, den Anspruch erhebt allerdings auch niemand. Sämtliche Fraktionen die Katcharn vorschlägt wie das Dominion z.b. "sind" Teil des Hauptkanon und auch bereits anhand von Kisten/Eventschiffen im Spiel implementiert. Ich halte das daher für einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, aber bitte korrigiere mich falls ich da im Unrecht sein sollte._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Meine Antwort zur eigentlichen Frage: so etwas brauche ich nicht und die Vorschläge sind auch irrelevant in STO so wie es heute existiert.
Falls gewünscht kann ich zu den Gründen die mich zu einer solchen Behauptung verleiten auch gerne (an anderer Stelle ) eine Grundsatzdiskussion führen.... obwohl, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, na, dann lassen wir das mal mit der Grundsatzdiskussion
OT:aaabbbbccccddddd schrieb: »Zumindest gibt es wesentlich wichtigere Aspekte des Spiels
Ist auch meine Meinung
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
-
Danke für deine Meinung, woufff.
Die Meinung liest sich im ersten Satz ein wenig wie eine Festlegung, aber das wird ja im nächsten Absatz entkräftet - obwohl durch die gezielte Platzierung von Emoticons das Gegenteil impliziert und zugleich die Argumentationskette der Gegenseite bewertend - entwertend wirkt.
Aber einerlei.
Man könnte ja argumentieren, das man Spieler ist, und kein Mitglied des Diplomatischen Korps der Sternenflotte. Das wird aber nicht passieren, da wir uns ja einig darüber zu sein scheinen, das solche Diskussionen
(an anderer Stelle )
erfolgen sollten.
Weitere Meinungen?0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Ich erinner an dieser Stelle auch noch einmal an den schon weiter zuvor angesprochenen "guten Ton". Und möchte erwähnen, das es gewiss nicht zum Guten Ton gehört,einem Gesprächsteilnehmer ein Gesprächsthema aufzuzwingen, das er (hier) nicht diskutieren will.
Mit der Ursprünglichen Fragestellung hat dein persönlicher Standpunkt, von dem sich deine persönliche Meinung, das es "schwierig sein könnte" ableitet, überhaupt nichts zu tun. Deinen Ausführungen habe ich entnommen, das du nicht an diesen Features interessiert bist. Mehr gibt es hier nicht zu diskutieren.
Weitere Meinungen?0 -
-
Als Rollenspieler der ersten Stunde stört es mich auch beträchtlich, dass die Flottenunterstützung, die meine Caitianer rufen, nicht ausschließlich aus Atrox und Shikaris besteht.
Also, wunderbare Idee, aber bitte auch auf den Raum ausweiten, gerade dort ist der Grad der Immersion entscheidend für ein hochintensives Spielerlebnis.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »
Mit der Ursprünglichen Fragestellung hat dein persönlicher Standpunkt, von dem sich deine persönliche Meinung, das es "schwierig sein könnte" ableitet, überhaupt nichts zu tun. Deinen Ausführungen habe ich entnommen, das du nicht an diesen Features interessiert bist. Mehr gibt es hier nicht zu diskutieren.
Warum fragst du allerdings nach "Meinungen", wenn du scheinbar weder eine Diskussion willst, noch einsehen willst warum du hier ein sehr sehr spezielles und unlogisches Feature forderst?
Falls du hier auf Leute wartest die "will ich auch haben" rufen, muss ich dich enttäuschen. Weder gibt es hier noch genügend aktive Spieler, noch gehören die letzten Mohikaner zu der Minderheit der RP Abteilung.
Deine Einschätzung bezüglich des Features ist deine individuelle Einschätzung. Das ich keine "Standpunktdiskussion" zu führen bereit bin, habe ich zu genüge dargelegt - es mag dir im Eifer des Gefechts entgangen sein, aber du versuchst mich die gesamte Diskussion durch verbissen von deinem Standpunkt zu überzeugen.
Auch wenn "dein" Standpunkt auch von anderen vertreten wird, bleibt es nur ein Standpunkt. Etwas anderes zu behaupten, wie du es in deinem Post getan hast, ist im höchsten Maße übergriffig - es ist nicht nur so, das du deine Mitspieler dadurch entmündigst, indem du davon ausgehst das dein Standpunkt der einzig vertretbare ist und sie in deine Argumentation einbeziehst- du gehst sogar so weit zu sagen, das die Spieler, die deinen Standpunkt nicht vertreten, niemals ihre Meinung äußern werden oder so gering an der Zahl sind, das ihre Meinung nicht zählen würde.
Und damit hast du eine Grenze überschritten.
Last but not least.
Du hast, wie die anderen Diskussionsteilnehmer auch, deine Meinung geäußert. Dir wird aufgefallen sein, das ich nicht nach Meinungen frage, sondern nach "weiteren Meinungen".
Tatsächlich haben bisher nur sehr wenige Spieler ihre Meinung kund getan. Und bereits im zweiten Thread artete die einfache Frage nach einem Feature in einer Grundsatzdiskussion aus, die mich bei weiterem verfolgen daran zweifeln lässt, ob sich eine einfache Frage wie diese überhaupt hier realisieren lässt.
Argumentationskette folgte auf Argumentationskette, doch jedwede angeführte Argumentation ließ sich auf das vehemente pochen einer persönlichen Überzeugung zurückführen, die notfalls auch über die Grenzen des "guten Tons" hinaus verteidigt wurde. Tatsächlich schien nicht einmal die Bereitschaft zu existieren, anderweitige Standpunkte zu "akzeptieren".
Die Geschichte zeigt, das es exakt diese Einstellung ist, die in der Geschichte der Menschheit stets zum Niedergang der Demokratie geführt hat.
Und genau das ist, für das Star Trek *nicht* steht.
Aber das ganze noch näher zu analysieren ... ist nicht mein Job.
Katcharn,
Discussion closed.0 -
-
Ein verspätetes "Jaaa" gebe ich hier trotzdem noch dazu, ich halte das für eine gute Idee.
Bei meinem Ferengi hätte ich jedoch lieber die 2366 Uniform, zusammen mit der dazu passenden Kopfbedeckung.
Wobei ich schon glücklich wäre, wenn mein Klingone die Frisuren gewisser NPC-Klingonen nutzen könnte, die um einiges passender aussehen für einen Krieger des Imperiums.
Generell wäre eine erweiterte Freischaltung des Editors wünschenswert, Cardassianer, Jem'Hadar und Hirogen lassen sich wie allgemein ja bekannt nicht zu 100% korrekt darstellen.
0 -
Also ich finde die Idee als solche, diese Eskorten-Offiziere im Rahmen eines "Genetischen Resequenzierer: Bodeneigenschaft" rufen zu können, sehr interessant..
Derzeit können soweit ich weiss ja nur Taktik-Chars eine Eskorte beamen (korrigiert mich wenn das falsch ist).
Aber würde es so einen Resequenzierer geben, wäre das auch für andere Klassen (also Techniker/Wissenschaftler) sehr interessant..
Da wäre ich sehr dafür, dann aber auch gleich mit einigen weiteren Rassen.
So würde ich zb dann gerne "Borgdrohnen" einsetzen, da ich eh in meiner Boden-BO-Crew die Zenstore befreite Borg habe..
Aber auch alle von Dir vorgeschlagenen Rassen, wären interessant, zb mal so Breen herbei zu rufen oder JemHadar.
Für Voyager Fans vielleicht auch "übergelaufene Hirogen Offiziere" oder gar "8472"-Eskorten zb der "Boothby" aus der Terrasphere 8 ( http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Terrasphäre_8 )
Und hier könnte auch interessant sein, wenn (und, ob) die verschiedenen Rassen auch unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten mitbringen, ähnlich der unterschiedlichen Hangarschiffe bei Trägern, manche mit Phaser, andere mit Tetryon usw...
Das würde einige Boden Missionen interessanter machen..
Solche Resequenzierer, dürften dann gerne auch etwas kosten, zb Lobi oder Latinum, das wäre dann wieder mal sinnvoll, bissel Dabo zu spielen, wenn man solche Eskorten haben möchte, und dafür dann das Latinum brauch..
Und ähnlich wie bei Universalkonsolen könnte ja eine Begrenzung eingesetzt werden, das immer nur eine Eskorte ( also der dazugehörige Bodentrait ) ausgerüstet werden kann.
Sprich, ich kann mir alle möglichen Rassen kaufen, aber immer nur eine zur zeit als BodenTrait auf aktiv einstellen...
Also da wäre ich absolut dafür... Finde das echt ne super Idee von Dir ..
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback