[PC] Staffel 13.5 erscheint am 18. Juli

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2017 in Nachrichten der Föderation
Staffel 13.5 erscheint am 18. Juli

Roter Alarm, Captains! Wir freuen uns anzukündigen, dass unser Zwischenupdate Staffel 13.5 am 18. Juli 2017 live geht.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Denkt an die Erwerbsregel Nummer 18: Ein Ferengi ohne Profit ist kein Ferengi.

    Wir können es kaum erwarten, bis ihr seht was Staffel 13.5 am 18. Juli zu bieten hat.

    Juhuuuuuuu!

    Es gibt mal wieder eine neue Episode!
    Zeit für ne neue Zwischenstaffel!

    :lol:

    Und es wurde ganz vergessen, mit weiteren zu erwartenden, spannenden Inhalten zu werben... wie einer neuen Lockbox <3
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine Episode? Hmm, naja ok, man hat ja gelernt sich auch über kleine Fortschritte zu freuen :D
    Hauptsache Martok B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Wir können es kaum erwarten, bis ihr seht was Staffel 13.5 am 18. Juli zu bieten hat.
    Wie der Vorpost schon schrieb: Nicht wirklich was Neues?
    Weitere Informationen bezüglich dieser Features werden bald verfügbar.
    Als ob durch die Salamiinformationspolitik die Sache spannender wird...

    Und damit das Ganze nicht nur als Gemecker abgetan wird, sondern als konstruktive Kritik:
    Was als Neu einzustufen wäre:
    • Reformation des Markensystems, um der Vielfalt wieder her zu werden, so dass nicht nur noch gefarmt werden muss
    • Erweiterung der Außenteam-Brückenoffiziere auf größere Teams bzw. mehr Fähigkeiten für die Brückenoffiziere zzgl. Schulungsmöglichkeiten auf mehr (passive) Fähigkeiten; ggf. sogar eigene Kits
    • Erweiterung der Flotteninternen Gebäudereisemöglichkeiten (nicht nur die SB als Stern, sondern auch Botschaft<->Dilimine<->Forschungslabor<->Spire<->...)
    • Abkehr von den Nicht-Abkürzbaren Videosequenzen, wenn die irgendein Char vom Account schon gesehen hat
    • Überarbeitung von Qonos 1. Stadt, wenn schon das ESD überarbeitet wurde - genauso das Romulanische Kommandocenter; Wenn man schon dabei ist: Die Akademie kann auch mal einen neuen Anstrich vertragen.
    • Wenn immer mehr Eigenschaften (genetische Resequenzierer) durch die Kisten auf den Markt geschmissen werden, so inflationiert das auch und es benötigt mehr Eigenschaftenplätze
    • PvE-Attraktivitätscounter: PvEs, die selten oder gar nicht gespielt werden, bekommen zusätzliche Belohnungen durch verdoppeln oder verdreifachen der üblichen Belohnung, bis sie gespielt wurden und der Counter wieder auf Null steht.
    • Zufälliger Episodenhandlungsstrang pro Monat, zusammengesetzt durch 6-7 inhaltlich zusammenhängender Foundryepisoden (zur Ehrung der Arbeit der noch aktiven Schreiber), die einzeln jeweils allerdings nicht länger als 10-20 Minuten dauern sollten; einmalig pro Char spielbar, bis Wiedererscheinen.

    Eine totale Neuerung wäre allerdings, etwas Neues, was es bisher noch nicht gegeben hat und ggf. falls es nicht gut bei den Spielern ankommt, auch eine Abkehr dessen bei der nachfolgenden Staffel, anstatt sie darauf zu forcieren.
    Etwas Neues, was es bisher noch nicht gegeben hat, wäre z.B.:
    • Ein komplett in sich geschlossener Sektorenraum mit Episodenstrang, der kein Abbrechen möglich macht: Gemeint ist damit, dass wenn der Char in den Raum eintritt, er keine Möglichkeit hat (Ausloggen und Einloggen usw. geht), zwoschendurch mal zur Erde oder STFs zu warpen (dafür hat man die anderen Chars) - völlig abgeschnitten, wie bei der eigentlichen Reise der Voyager: Erst als sie nach 7 Jahren wieder zu Hause war, konnte sie sich auf dem ESD tummeln, und nicht vorher zu "Q's Party" oder auf Risa erscheinen.
    • Epochenweise Entwicklung: Ein Char, der bspweise noch in der 'Krieg mit den Klingonen' - Kampagne ist, sollte auch von den anderen Inhalten, wie dem Dominion-Krieg (also auch kein DS9) ausgeblendet werden, bei fortschreitender Entwicklung müssen dann wieder die alten Inhalte ausgeblendet werden (wer die Zeit-Kampagne hinter sich hat, braucht keinen Romulanischen Aufstand mehr) und Neu Romulus ist dann auch nicht mehr so hilflos, wie zum Anfang - hört sich unmöglich mit dem derzeitigen Entwicklungsstand von STO an, wäre aber mal was Neues.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Hmmm war Martok nicht angeblich Tot? Würde er nicht von den letztigen Kanzler getötet? Bin irritiert, vielleicht bring ich auch etwas durch einander ^^

    Edit: Sry steht sogar im Blog drin, also einfach ignorieren ^^
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    ___ neuerungen

    Seht endlich zu das ein vernünftiges reparatursystem her kommt
    VERSCHLEISSENDE KOMPONENTEN

    schluss mit der schwemme mit farblosen und grünen matetrial auf der warenbörse
    lasst uns den billig kram zum reparieren und ausgleichen nehmen.....
    also wieder aufwerten der verschlissenen sachen !


    Qonos renovieren ???
    hatten die nicht ihren mond gesprengt ? praxis ...
    wie wärs mit nem nachbeben auf qonos 8))
    könnten wir ja als mission unter freunden wieder mit aufbauen 8))

    https://www.youtube.com/watch?v=XqGnAIgzUTY

    aehhhh wo können wir eigendlich den teetisch für unsere brücke nachbestellen ?
    hat ein bisschen was vom guten alten englischen kolonialstil !

    JAMES , its teeetime , bring the captains teetable...
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Es gibt mal wieder eine neue Episode!
    Zeit für ne neue Zwischenstaffel!

    :lol:

    Und es wurde ganz vergessen, mit weiteren zu erwartenden, spannenden Inhalten zu werben... wie einer neuen Lockbox <3

    ..hm...also...
    Diese Ironie habe ich jetzt aber nicht verstanden...
    Du meinst das sicher ernst ..oder?????
    :D:D:D:D

    Ich finde das supa.
    Ich freu mir.
    Ich kann kaum an mich halten.
    Schaun mer mal, gelle?
    So..ich..muß weg...Schiffe versenken und Häfen erobern.
    R.I.P STO

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    su152 schrieb: »
    Du meinst das sicher ernst ..oder?????
    :D:D:D:D

    Ich finde das supa.
    Ich freu mir.
    Ich kann kaum an mich halten.

    Selbstverständlich meine ich das ernst! Genau so wie du oder? :wink:
    woufff schrieb: »
    Eine Episode? Hmm, naja ok, man hat ja gelernt sich auch über kleine Fortschritte zu freuen :D
    Hauptsache Martok B)

    Hmmm ja... auf Martok freu ich mich auch :sunglasses:
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    STO-Canonfrage:
    Wurde Kanzler Martok nicht im Weg zu 2409 vom späteren Kanzler J'mpok aufgrund der Nähe zu der Föderation zum Ehrenkampf herausgefordert und dadurch getötet? Ich habe nichts gegen Original-Schauspieler, aber bitte bleibt doch eurem eigenen canon treu :(
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Schilds up.... ach ne ..... spoilerwarnung

    pssst datt iss bestimmt nen formwandler
    wird aber erst später erklärt

    haste aber nicht von mir gehört!
    wir sind ja hier unter uns....
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    STO-Canonfrage:
    Wurde Kanzler Martok nicht im Weg zu 2409 vom späteren Kanzler J'mpok aufgrund der Nähe zu der Föderation zum Ehrenkampf herausgefordert und dadurch getötet? Ich habe nichts gegen Original-Schauspieler, aber bitte bleibt doch eurem eigenen canon treu :(

    "The Path to 2409: Volume 14, Chapter 2
    On Stardate 70437.47, during a debate over whether to send more ships to fight the Gorn, tensions rose to a boiling point. Infuriated by J'mpok's jibes and threats, Martok expelled J'mpok from the High Council and ordered his lands seized and his titles revoked. The House of J'mpok would be dissolved.

    Martok's decree only served to further divide the council between followers of Martok and J'mpok, and both sides began preparing for war. Fighting broke out between the groups in the streets of the First City, and reports of ship crews splitting into factions begin filtering back to Klingon Command.

    Remembering the damage caused by the civil war after Chancellor K'mpec's death, Martok told advisers that he planned to find a resolution with J'mpok that would end the conflict. On Stardate 70669.86, he ordered J'mpok to meet with him at the Great Hall. Martok then told his bodyguards, the Yan-Isleth, to guard the doors and allow no one to disturb them.

    Two hours later, J'mpok opened the doors of the Council Chamber and announced that Martok was dead. J'mpok was now Chancellor of the Empire.
    "

    Das heißt jetzt irgendwie alles und nichts. Das war ein Treffen hinter verschlossenen Türen ohne Zeugen - und zwei Stunden später kommt J'mpok aus dem Raum und sagt: "Ähm. Ja. Martok ist tot, ich bin Kanzler." ;)

    Es ist ja wohl nicht mal ausgeführt, dass da jemand ein paar Schmerzstöcke in den Leichnam gejagt hätte - im nächsten Chapter heißt es ja schon, dass Drex aus Rache J'mpok zum Kampf auffordert...

    Zur Entwicklung des Contents.
    Sieht aus, als würden die Autoren nach einigermaßen schwammig ausformulierten Ereignissen bzw. offenen Enden in der Lore und den bereits veröffentlichten Episoden suchen, um daraus neuen Content zu schreiben. Inklusive Originalsprecher dürfte das IMHO günstiger sein, als sich die Lizenzen für neuen Content z.B. für den Gamma-Quadranten zu beschaffen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • killermarschmelo
    killermarschmelo Beiträge: 72 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn es eine neue Admiralitätkampagne (Ferengie ) gibt würde es mich freuen wenn es pro admiraltitäskampagne 8 slots gibt wo man die aufträge starten kann. viele haben inzwischen mehr als 24 schiffe und würden sich bestimmt einige freuen wenn es mehr plätze gibt. ich spreche jetzt mal von meiner person. ich hab ab 50 schiffe - 80 pro char, und es würde mich freuen wenn es mehr plätze gibt ich wäre auch bereit dann ka 500 zen zuzahlen um mehr plätze zubekommen. würde mich freuen wenn einige meine position teilen.

    LG
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    STO-Canonfrage:
    Wurde Kanzler Martok nicht im Weg zu 2409 vom späteren Kanzler J'mpok aufgrund der Nähe zu der Föderation zum Ehrenkampf herausgefordert und dadurch getötet? Ich habe nichts gegen Original-Schauspieler, aber bitte bleibt doch eurem eigenen canon treu :(

    "The Path to 2409: Volume 14, Chapter 2
    On Stardate 70437.47, during a debate over whether to send more ships to fight the Gorn, tensions rose to a boiling point. Infuriated by J'mpok's jibes and threats, Martok expelled J'mpok from the High Council and ordered his lands seized and his titles revoked. The House of J'mpok would be dissolved.

    Martok's decree only served to further divide the council between followers of Martok and J'mpok, and both sides began preparing for war. Fighting broke out between the groups in the streets of the First City, and reports of ship crews splitting into factions begin filtering back to Klingon Command.

    Remembering the damage caused by the civil war after Chancellor K'mpec's death, Martok told advisers that he planned to find a resolution with J'mpok that would end the conflict. On Stardate 70669.86, he ordered J'mpok to meet with him at the Great Hall. Martok then told his bodyguards, the Yan-Isleth, to guard the doors and allow no one to disturb them.

    Two hours later, J'mpok opened the doors of the Council Chamber and announced that Martok was dead. J'mpok was now Chancellor of the Empire.
    "

    Das heißt jetzt irgendwie alles und nichts. Das war ein Treffen hinter verschlossenen Türen ohne Zeugen - und zwei Stunden später kommt J'mpok aus dem Raum und sagt: "Ähm. Ja. Martok ist tot, ich bin Kanzler." ;)

    Es ist ja wohl nicht mal ausgeführt, dass da jemand ein paar Schmerzstöcke in den Leichnam gejagt hätte - im nächsten Chapter heißt es ja schon, dass Drex aus Rache J'mpok zum Kampf auffordert...

    Zur Entwicklung des Contents.
    Sieht aus, als würden die Autoren nach einigermaßen schwammig ausformulierten Ereignissen bzw. offenen Enden in der Lore und den bereits veröffentlichten Episoden suchen, um daraus neuen Content zu schreiben. Inklusive Originalsprecher dürfte das IMHO günstiger sein, als sich die Lizenzen für neuen Content z.B. für den Gamma-Quadranten zu beschaffen.

    Oh, hatte ich falsch im Kopf! Danke für den Auszug :)
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    STO-Canonfrage:
    Wurde Kanzler Martok nicht im Weg zu 2409 vom späteren Kanzler J'mpok aufgrund der Nähe zu der Föderation zum Ehrenkampf herausgefordert und dadurch getötet? Ich habe nichts gegen Original-Schauspieler, aber bitte bleibt doch eurem eigenen canon treu :(

    Nein alles ok, das ist eine Abwandlung eines Jem'Hadar (darum der Einbau des Ersten). Es wurde doch auch Kahless nachgebaut und nun sind wir halt beim Modell Martok (Kloning halt, kennen wir doch aus Star Wars). Wahrscheinlich mal wieder was wo Haus Duras mit von der Aktion ist.

    Selbst wenn es der Original-Kanzler ist, so bleibt abzuwarten welche losen Enden überhaut noch was hergeben. Die Missionen sind ja eh schnell gespielt und das einzige was daneben ist, ist das ich mir die Filme und Gespräche immer wieder ansehen darf. Das war schon bei den Icos in der letzten Mission zu Würgen das ich dauernd warten durfte bis die 2 Knallköpfe durch waren mitn Sülzen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich freue mich über die 10'er Trays. Das ist doch mal was. mouse-1.gif​​
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    bullit007 schrieb: »
    einfach nur lustig nach vier missionen ne neue staffel zu machen.aber hat ja jeder so kommen sehen

    Ist doch schon seit Beginn von STO so, dass es in den einzelnen Staffeln nur selten viele Missionen gibt. Dafür sind immerhin Erweiterungen da xD
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen


    *moderiert*

    Die Staffelankündigung finde ich immer noch zum gähnen, weil es nicht wirklich was neues bringt und nur die recht neuen Spieler noch hinter dem Ofen vorlockt. Ich fänds spielerfreundlicher, alle uralten, bekannten Bugs zu patchen, bevor neue Baustellen aufgerissen werden, die dann noch mehr Bugs bringen. Man kann STO mit Fug und Recht als BER der Spielewelt betrachten.
    Post edited by ganapatinord on
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    100% ................................
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    lol die son'a kommen jetzt drinne vor bekommen wir da neue kisten schiffe und genetische resequenzer ?

    naja mal gucken was wird ( ICH BIN NICHT ÜBERZEUGT OB DAS WAS WIRD )

    guden
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    lol die son'a kommen jetzt drinne vor bekommen wir da neue kisten schiffe und genetische resequenzer ?

    naja mal gucken was wird ( ICH BIN NICHT ÜBERZEUGT OB DAS WAS WIRD )

    guden

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Echt Schade.
    Ne richtig neue Episoden mit mehreren Missionen wäre wirklich was neues, nicht eine Staffel mit 2 oder 3 Missionen, die man dann drei oder vier mal spielen kann/muss.

    MfG
    MDuss
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    lol die son'a kommen jetzt drinne vor

    Ja, wir sind ja alles eine glückliche Familie, in der sich alle (ehemaligen Feinde) der Förderation unterwerfen und erst dann ein neuer Gegner erscheint. Einheitsbrei seit LoR....

    Wann wird die Erde einen populistischen Umsturz erleben, der die Erde aus der Förderation verbannt, da sie nicht mehr ins Konzept der Förderaion passt? Mit der Folge eines Bürgerkriegs:
    • Die (alte) Erde nur noch für die Ex-Förderation, die versucht, einige Mitglieder aus der bestehenden Förderation in ein neues Imperium abzuwerben, aber ohne jeden Mist reinzulassen
    • Die restlichen (menschlichen) Kolonien und der Mars, die in der Förderation bleiben wollen, sowie alle Emigranten von der alten Erde, die sich nicht mit dem Imperium identifizieren wollen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    claoustrus schrieb: »
    lol die son'a kommen jetzt drinne vor

    Wann wird die Erde einen populistischen Umsturz erleben, der die Erde aus der Förderation verbannt, da sie nicht mehr ins Konzept der Förderaion passt? Mit der Folge eines Bürgerkriegs:
    • Die (alte) Erde nur noch für die Ex-Förderation, die versucht, einige Mitglieder aus der bestehenden Förderation in ein neues Imperium abzuwerben, aber ohne jeden Mist reinzulassen
    • Die restlichen (menschlichen) Kolonien und der Mars, die in der Förderation bleiben wollen, sowie alle Emigranten von der alten Erde, die sich nicht mit dem Imperium identifizieren wollen.

    NEEEEEEEEEEE, auf keinen Fall will ich sowas, aber ich hätte nichts dagegen wenn die Allianz zwischen Förderation, Klingonen und Romulaner sich wieder auflöst.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    können wir nicht einfach durch den spiegel gehen ....

    wenn de befördert werden willst killst de deinen vorgesetzten ( wahre echt mal interesantes beförderungs system fürs spiel)
    wenn die was unklar ist erforschst du die möglichkeiten mit deinem bis an die rettungskapseln bewaffeneten Schlachtschiff und läst waffen an anderen testen

    willst du wo hin reisen musst du es erst erobern ....

    wenn de zuviel Macht bekommst bekommst de es mit dem imperialen geheimdinst zu tun...

    und wenn de klingonen sihst lässt du dir gleich von ihnen die Schuhe putzen ........