Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fraps Probleme im Spiel, andere Tread hat nicht geholfen

Optionen
Hallo,

Ich habe mir schon das Forenthema
https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/379177/massive-fps-einbrueche
angeschaut, die Tipps habe ich versucht zu übernehmen leider hat es bei mir nicht geklappt.

Ich besitze folgendes System:

AMD Athlon(tm) X4 750K Quad Core Processor
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
2x mal 4 Gigabyte DDR 3 Ram
Festplatten 72000

Ja ich weiss mein system ist schlechter als der im anderen treahds

Windows 8 ist soweit auf aktuellen stand der Nvida treiber auch.

Egal was ich bei STO einstelle ob in der Grafik und sonst wo meine Fraps bleiben unterirdisch niedirg.
Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1040.
Die Cpu Taktet sich auch nicht runter.
Grafikarte auch nicht.


Dank Msi Afterburner konnte ich ein paar Daten auf den Screens festhalten
Hier im SektorRaum:

Hier im Raum.
[img][/img]k77ld2mv.jpg

Im Kampf:

hjmy9x8a.jpg

Hier die besprochene Option, vielleicht habe ich ja was flasch gemacht.

4h8qvudy.jpg


Ich habe bei just Cause 2 und bei Gta 5 keine Probleme. Ja mir ist klar, das es unterschiedliche Spiele und Programierungen sind. Sollte nur ein Hinweiss sein das der Pc nicht ganz zu schrott, ist wie vielleicht manche Argumentieren würden.

Und hier bei Gta5 sieht es so aus.

34ytqlp4.jpg

Bis zu max fps sind 100

Noch was zur allgemeinen Temperatur,ich weiß das es nicht gerade gut ist und so, aber ich habe im Moment da ja gerade Grillhähnchen Wetter ist 28 Grad in meinem Zimmer. und außerdem ist Grillhähnchen-Wetter.
Ist halt nen 4 Jahre alter Standard Rechner.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Wäre sehr nett weil mir StoSpassmacht aber mit 16 Fps eher nicht. Vor Staffel 13 hatte ich das Problem nicht.

Danke. ^^

Kommentare

  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir an der Hardware/Einstellungen liegt, beim andern Thread gab es ein Problem mit Windows, dass die FPS im einstelligem Bereich lagen mit sehr potenter Hardware. Und bei der Kristallinen Katastrophe droppen die FPS bei jedem, da die Engine die ganzen Effekte von 10 Spielern gleichzeitig nicht berechnen kann, egal welche Hardware. Bitte poste doch mal deine Grafikeinstellungen.
  • e1986xcalibur
    e1986xcalibur Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke vielmals, erst mal für die Antwort.

    Oben die 2 Sto Bilder waren alle auf Max Einstellungen per Regler.

    Hier ist ein Beispiel alles auf Min mit Regler.
    Hier auf dem Esd

    fu5zbjli.jpg

    das ist halt beim stehen

    Hier im Kampf:

    b9xzlyzq.jpg

    Ich verstehe ja das Bei *Kristalline* es etwas holperig werden könnte, dennoch habe ich das auch bei Isa. und da ist glaube etwas weniger los. ^^
    Was mich auch irritiert ist das die Gpu Auslastung sehr niedrig 11-20% ist und die Cpu 44% herumdümpelt. Bei Gta [siehe Screenshot) und Just Cause2 waren sie beide doch recht lebhaft aber bei dem Game hier.
    Hier noch meine Nvida Einstellungen.
    jttmo7va.png.

    Das Spiel macht mir ja Spaß, darum ist es ja schade das ich solche Probleme habe.
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich denke dein Prozessor schafft es nicht richtig die GPU auszulasten, auch in GTA 5 wird sie nicht voll ausgelastet.
  • e1986xcalibur
    e1986xcalibur Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Cpu ist auf 3,9 Gigaherz getaktet, ich denke nicht, wenn sie sie höher machen würde das es was bringen würde. Naja die gute Cpu ist 4 Jahre alt.

    Hoffe das es mit einem Intel Pentium G4560 3.5 Ghz und 8GB DDR4 Ram mit einer Geforce GTX 1050 Ti 4GB OC reichen?
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Wahrscheinlich würde es ausreichen den Prozessor auszutauschen, die Grafikkarte reicht wohl für STO, vielleicht musst du aber einfach auf die Beleuchtung 2.0 verzichten, die zieht schon ordentlich Performance.
  • e1986xcalibur
    e1986xcalibur Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    So einfach ist das nicht. Bei meinem jetzigen System ist es egal.Egal ob ich die Beleuchtung 2.o ausschalten bringt gar nichts. ist alles das gleiche. Also zieht die Beleuchtung bei mir gar nichts.

    Ich konnte es auch auf einen I5 2500k übertaktet auf 4 Gigaherz mit meiner gleichen Grafikarte testen, von der Leistung hat sich nichts getan nicht besser nicht schlechter. Egal ob mit dieser Beleuchtung oder nicht.

    Ich weiss langsam nicht mehr weiter.