Wie level ich meinen Charakter langsamer?

ramonoo
ramonoo Beiträge: 1 Arc Nutzer
Mein Frage ist ziemlich einfach, ich möchte gerne wissen ob es einen Weg gibt das ich meinen Char nicht so schnell durch die Ränge steigt.
Mir ist aufgefallen das ich es nicht leiden kann wenn ich mit nur einer Mission gleich 3 Level weiter bin und so die ganzen Nebenquest oder Aktionen gar nicht richtig genießen kann bzw. diese nichts bringe.
Wäre dankbar für eine Antwort.

Antworten

• eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Nein, du kannst deine XP-Belohnung nicht senken, das mact aber auch kein sinn, weil STO dich und die Gegner immer scaled. Soll heißen, du kommst auf eine Map und wirst dann runter gescaled(z.B. wenn du Level 60 bist und PvE Missionen auf normal machst bist du Level 56 und machst eine schwere PvE Mission wirst du auf Level 60 gescaled) oder wenn du eine Episode spielst werden die Gegner auf dein Level angepasst.
    MfG
    Eragon
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    ramonoo schrieb: »
    Mein Frage ist ziemlich einfach, ich möchte gerne wissen ob es einen Weg gibt das ich meinen Char nicht so schnell durch die Ränge steigt.
    Mir ist aufgefallen das ich es nicht leiden kann wenn ich mit nur einer Mission gleich 3 Level weiter bin und so die ganzen Nebenquest oder Aktionen gar nicht richtig genießen kann bzw. diese nichts bringe.

Diese Frage habe ich mich selber lange Zeit gefragt.

Ich finde es auch doof, das man so schnell in den Rängen aufsteigt, aber scheinbar wollen die Entwickler die Spieler so schnell wie möglich auf Vizeadmiral bringen damit sie ihr tollen Shop Schiffchen kaufen.

Es stimmt, dass die Gegner mit dir skallieren, aber eines hat unser lieber @eragon vergessen.

Dein eigenes Schiff skalliert leider nicht mit und somit darfst du mit deinen Flottilenadmiralsschiff (L40)
    gegen Flottenadmiralgegner (L60), schon nach den Deep Space 9 Missionen, antreten.

Früher hatte man mehr Zeit ins Spiel zu kommen, da man erst nach dem Delta Quadranten gegen die L55+ Gegner antreten musste.

Normalerweise levelt man in einen f2p Spiel sehr langsam, damit man teure Levelbooster kauft um schneller voran zukommen, aber hier levelt man sehr schnell damit man ihr tollen Schiffchen kauft.

• tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Das mit den Schiffen ist eine Sache aber käuflich sind Schiffe schon ab t1 auch gegen Zen. Ansonsten spielt man einfach die Episoden der Reihe nach durch, was den Vorteil hat, dass man auch ohne Probleme an zum Leveln brauchbare Ausrüstung kommt, auch bei einem Level 40 Schiff kann man ja MK X oder XII Teile reinbasteln, die man dann als Missionsbelohnung erhält und wenn man den Kram mit ein wenig Verständnis zusammenstellt, reicht das Zeug bis Level 60 aus, auch wenn es in dem letzten kostenlosen Schiff eingebaut wurde.

Wir hatten es gestern abend in der Flotte drüber, einen Einstiegsbuild ins Flottenforum zu stellen, der nur aus Krams besteht, der aus den Missionen stammt und aus Teilen aus das dem F& E Bereich. Kein exotisches Zeug aus irgendwelchen Events oder Kistenschiffen, damit kann man sich ja dann später befassen.

Da die Gegner in STO mit dem Spieler skalieren ist es objektiv in diesem Spiel wirklich ziemlich gleichgültig, wie schnell man levelt. In anderen f2p Spielen wird das Leveln für reine f2p Spieler wie Du es schon sagst künstlich verlangsamt, damit sie teure Booster kaufen oder ein Abo abschließen allerdings deshalb, weil die folgenden Questreihen in höherlevelige Gebiete weiterführen, für die der Spieler dann nach Abschluss aller Aufgaben in seinem aktuellen Questgebiet schlicht zu "low" ist und deshalb nicht mehr weiterkommt. Dann heißt entweder den Shop bemühen oder stumpf grinden bis der Arzt kommt, indem man tausende von NPCs erschlägt, bis der Level passt.

STO funktioniert hier zumindest beim Leveln anders, erst später auf Maximallevel, wenn es um Optimierung des eigenen Builds geht, werden die STO-Shops zur Pest aber das ist ein anderes Thema.

Post edited by tremerat on
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Naja, also der OP schreibt ja, dass er mit einer einzelnen Mission gleich drei Stufen gelevelt ist.

Das passiert ja eigentlich nur, wenn irgendwo ein XP-Boost im Hintergrund mitläuft. Und da würde ich auf irgendwas im Eventkalender tippen, das ja nicht unbedingt in News und/oder Forum angekündigt wird.

edit: Ich hätte viel lieber die Möglichkeit, F&E und Doff-Level ordentlich zu boosten...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer

Zu schnelles Leveln? Gibt es garnicht. Es sei denn du denkst bei LV 60 ist ende, hier fängt das Leveln doch erst richtig an. Man Denke nur an die rund 120 zusätzlichen Level der Spezialisierung (die, nebenbei gesagt, gut und gerne 50% mehr an Dev und Schaden bringen.... wenn mit Verstand eingesetzt).

Also ehrlich, ich habe keine Lust mit einem 60er Char noch 1-2 Jahre rumzugrinden nur um meine Spezialisierungen fertig zu bekommen.

Ach und noch was, die Storylines sollte man als langes Tut verstehen. Hier lernt man nämlich sein Schiff und seinen Char zu beherschen und die Fähigkeiten richtig und sinnvoll einzusetzen. Etwas das viele nicht mal mit Lev 60 hinbekommen. Da wird immer noch reihenweise ein Rainbow Build geflogen oder BOF-Fähigkeiten nicht auf Global cooldown gehalten oder die Energielevel nicht der Spielweise angepasst oder....

cy
    Briegel

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • blastermaus#2680
    bearbeitet Juni 2017
    Du widersprichst dich

Zu schnelles Leveln? Gibt es garnicht. Es sei denn du denkst bei LV 60 ist ende, hier fängt das Leveln doch erst richtig an. Man Denke nur an die rund 120 zusätzlichen Level der Spezialisierung (die, nebenbei gesagt, gut und gerne 50% mehr an Dev und Schaden bringen.... wenn mit Verstand eingesetzt).

Ach und noch was, die Storylines sollte man als langes Tut verstehen. Hier lernt man nämlich sein Schiff und seinen Char zu beherschen und die Fähigkeiten richtig und sinnvoll einzusetzen. Etwas das viele nicht mal mit Lev 60 hinbekommen. Da wird immer noch reihenweise ein Rainbow Build geflogen oder BOF-Fähigkeiten nicht auf Global cooldown gehalten oder die Energielevel nicht der Spielweise angepasst oder....

cy
    Briegel

Ich sag dir warum es soviele L60iger gibt, die keine Ahnung haben vom Mega-Super-Dumper-Freak-Damage.

WEIL SIE ZU SCHNELL IM LEVEL AUFGESTIEGEN SIND und jetzt, nach dem letzten großen Update, geht es noch schneller.
  • blastermaus#2680
    bearbeitet Juni 2017
    Doppelpost
    Post edited by blastermaus#2680 on