Änderungen der Obergrenze von Credits (PC und Konsolen)
pwnevandon
Änderungen der Obergrenze von Credits (PC und Konsolen)
Star Trek Online hat sich über die Jahre verändert und ist gewachsen, und die Ökonomie des Spiels ist da keine Ausnahme. Heutzutage findet man schnell unterschiedlich reiche Spieler, die mit einigen Aspekten der Credit-Ökonomie Probleme haben. Zum Beispiel mussten Spieler, die „Erhöhung des Creditlimits“ nicht freigeschaltet haben, feststellen, dass manche Gegenstände für sie unerreichbar geworden sind. Auf der anderen Seite gibt es wohlhabendere Spieler, die ihre seltenen Gegenstände für mehr verkaufen wollen, als die Tauschbörse zulässt.
Um all den verschiedenen Interessen gerecht zu werden, und um dafür zu sorgen, dass Star Trek Online für alle zugänglich ist und Spaß macht, erhöhen wir für alle Spieler die Obergrenze für Credits, den maximalen Verkaufspreis und die maximale Menge Credits in der Accountbank. Diese Änderungen werden schon bald mit einem Patch auf PC und Konsole durchgeführt. Wir wissen, dass eine gut funktionierende Ökonomie für Star Trek Online wichtig ist, daher werden wir die Auswirkungen dieser Änderungen genau im Auge behalten um zu sehen, ob weitere Anpassungen nötig sind.
Hier ist eine Übersicht darüber, was sich alles ändern wird:
Maximaler Preis in der Tauschbörse
• VORHER = 750.000.000
• JETZT = 1.500.000.000
Obergrenze für Credits für PC-Spieler mit Gold-Abo und für alle Konsolen-Spieler
• VORHER = 1.000.000.000
• JETZT = 2.000.000.000
Obergrenze für Credits für PC-Spieler mit Silber-Abo
• VORHER = 10.000.000
• JETZT = 15.000.000
Obergrenze für Credits in der Accountbank für alle Spieler
• VORHER = 500.000.000
• JETZT = 1.000.000.000
Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir auch relevante Anpassungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, damit diese größeren Werte besser dargestellt werden können.
** Hinweis: Die oben genannten Anpassungen können sich jederzeit ändern.
Star Trek Online hat sich über die Jahre verändert und ist gewachsen, und die Ökonomie des Spiels ist da keine Ausnahme. Heutzutage findet man schnell unterschiedlich reiche Spieler, die mit einigen Aspekten der Credit-Ökonomie Probleme haben. Zum Beispiel mussten Spieler, die „Erhöhung des Creditlimits“ nicht freigeschaltet haben, feststellen, dass manche Gegenstände für sie unerreichbar geworden sind. Auf der anderen Seite gibt es wohlhabendere Spieler, die ihre seltenen Gegenstände für mehr verkaufen wollen, als die Tauschbörse zulässt.
Um all den verschiedenen Interessen gerecht zu werden, und um dafür zu sorgen, dass Star Trek Online für alle zugänglich ist und Spaß macht, erhöhen wir für alle Spieler die Obergrenze für Credits, den maximalen Verkaufspreis und die maximale Menge Credits in der Accountbank. Diese Änderungen werden schon bald mit einem Patch auf PC und Konsole durchgeführt. Wir wissen, dass eine gut funktionierende Ökonomie für Star Trek Online wichtig ist, daher werden wir die Auswirkungen dieser Änderungen genau im Auge behalten um zu sehen, ob weitere Anpassungen nötig sind.
Hier ist eine Übersicht darüber, was sich alles ändern wird:
Maximaler Preis in der Tauschbörse
• VORHER = 750.000.000
• JETZT = 1.500.000.000
Obergrenze für Credits für PC-Spieler mit Gold-Abo und für alle Konsolen-Spieler
• VORHER = 1.000.000.000
• JETZT = 2.000.000.000
Obergrenze für Credits für PC-Spieler mit Silber-Abo
• VORHER = 10.000.000
• JETZT = 15.000.000
Obergrenze für Credits in der Accountbank für alle Spieler
• VORHER = 500.000.000
• JETZT = 1.000.000.000
Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir auch relevante Anpassungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, damit diese größeren Werte besser dargestellt werden können.
** Hinweis: Die oben genannten Anpassungen können sich jederzeit ändern.
0
Kommentare
-
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Ich befürchte das wird den Ottonormalspieler finanziell noch weiter abhängen.
Obwohl..es auch egal ist...weder zahle ich in der TB 750.000.000 Credite für irgendwas und schon gar nicht
1.500.000.000...auch für keine superdupa20Konsolen1MillionautoDPSSchiff.
Schließlich ist das hier immer noch ein Spiel...oder sollte zumindest eines sein..^^R.I.P STO0 -
Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch immer noch viel zu klein ausgefallen. Immerhin werden diverse Schiffe inzwischen schon gar nicht mehr gegen Credits, sondern nur noch gegen Schlüssel gehandelt.
Und hier ist der Tauschkurs Schlüsselmenge -> Schiff (im verhältniss Credits zu Schlüssel) auch schon im Bereich 1,5 Mrd angekommen. Bei der Inflation im Spiel hätte ich deshalb lieber eine verdopplung der Creditmenge (oder noch lieber eine komplette aufhebung der Begrenzung) gesehen.
cy
Briegel[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
0
-
Einerseits eine gute Änderung andererseits...Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Ich befürchte das wird den Ottonormalspieler finanziell noch weiter abhängen.
Obwohl..es auch egal ist...weder zahle ich in der TB 750.000.000 Credite für irgendwas und schon gar nicht
1.500.000.000...auch für keine superdupa20Konsolen1MillionautoDPSSchiff.
Schließlich ist das hier immer noch ein Spiel...oder sollte zumindest eines sein..^^
Mir selbst erschließt es sich, nach nun mehr 4 Jahren, immer noch nicht wie man derartige Summen überhaupt generieren/erwirtschafen kann.
Ich bin über 4 Jahre dabei und die höchste Summe die ich jemals hatte waren an die 150Mio EC.
Seitdem bin ich, über die TB, auch nie wieder an so einen Betrag heran gekommen.
ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Das liegt in der Natur des Spieles und seiner Zwischenwährung für den Shop. Das motiviert einen Teil der Spieler sehr intensiv den wirtschaftlichen Teil von STO zu beackern, während er anderen Spielern verschlossen bleibt, weil das Interesse, die Zeit oder auch beides in Kombination fehlt.
Ich gehöre auch zu den Feierabendspielern, ich hasse es zu grinden und repetitive Tätigkeiten in Endlosschleife zu absolvieren, weshalb ich ebenfalls höchstens am dreistelligen Millionenbetrag kratze aber nie viel darüber hinaus kommen werde.
Ich kenne aber auch durch die Flotte die andere Sorte von Spielern, die sich über die Anhebung des Caps freuen werden und mir kann es egal sein, von daher sage ich, immerhin wurde mal etwas von Cryptic umgesetzt, was ein Teil der der Community auch wollte, das ist doch auch mal was0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte