Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[PvE/STF] Competitive Wargames => System FAIL

flyingyara
flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
Hi!

Leider muss ich ein negatives Fazit der 3 neuen Wartelisten abgeben.
Das System dahinter, das ähnlich starke Spieler zusammengesetzt werden, lässt die Wartezeiten explodieren.
Seit es gestartet wurde, muss ich pro STF 15 bis 30 Minuten oder noch länger warten, bis es startet.
Sogar, wenn bereits 5-10 Leute oder noch mehr bereits in der Queue drinnen sind.

Das ist untragbar!
Als berufstätige Frau und Mutter hab ich am Abend vlt mal ne halbe bis ganze Stunde, wenn überhaupt, Freizeit. In dieser Zeit möchte ich nicht meine Zeit damit vertrödeln, dass ich auf ein sinnloses System warte, das hirnlos darauf wartet, dass ähnlich starke Spieler wie ich dazu kommen. Mir ist das bisherige System x mal lieber. Von mir aus ist ein DPS Freak drinnen. Von mir aus zieht man mal einen Noob mit. Egal. Alles besser, als diese horrenden Wartezeiten!

Der Sinn hinter dem neuen System ist klar und es ist auch gut gemeint. Aber anscheinend spielen einfach nicht genügend Leute diese STFs, um es astrein ablaufen zu lassen. Zumindest nicht während der Onlinezeiten im europäischen Raum.

Ciao!

Kommentare

• Unbekannt
    bearbeitet Mai 2017
    This content has been removed.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ganz einfach...mit 5 Mann einreihen und die anderen Eingereihten kommen ins Gegnerteam. Problem gelöst.

Nebenbei fallen von die als solche benannte "DPS Freaks" in Core Assault jedes Mal aufs Neue meinem Sci zum Opfer. DPS kann wohl doch nicht alles sein.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • This content has been removed.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wenn man keine 4 Leute kennt, die mit einem eine Warteliste spielen...

Nebenbei ist Marken abgreifen mit PvP-Schiff da deutlich einfacher. Und gibt mehr, weil die Erfolgsquote die der PvE'ler zumeist übertrifft.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Ich habe gerade mal eine Person in meiner Freundesliste (meinen Mann).
    Und als Gelegenheitsspielerin bin ich auch nicht jeden Tag online. Eigentlich meist nur zu XP Events oder wenn ich mir mal wirklich Zeit freigeschaufelt habe.
    Ich bin mir sicher, dass die meisten hier das gar nicht kennen: Arbeiten, Essen kochen, Kind(er) versorgen, Haushalt machen, ... Zumindest kommt es so rüber, da ihr alle ja ach so viel Zeit habt.

Das was mir ebenfalls (allgemein) aufstößt ist, dass es einige Spieler gibt, die in der Liste warten und, wenn sie voll ist, sie bei der Meldung abbrechen / verlassen. Und das immer wieder.
    Daher wäre ich sehr dafür, dass entweder diese Leute eine Sperre auf die komplette Warteliste für 1 Stunde bekommen oder -sinnvoller- die Option zum Abbrechen entfernt wird.
  • heldimeimer#1628
    heldimeimer#1628 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    > @flyingyara schrieb:

>
    >
    > Das was mir ebenfalls (allgemein) aufstößt ist, dass es einige Spieler gibt, die in der Liste warten und, wenn sie voll ist, sie bei der Meldung abbrechen / verlassen. Und das immer wieder.

Ich glaube kaum das jemand Bewust die Liste verlässt um sich wieder erneut einzureihen. Die Liste als solche ist einfach nur Verbuggt.

Beispiele:

Angegebene Wartezeit 30 sec 4 Leute in Liste. Ich Reihe mich ein und warte und warte, nix passiert.
    Angegebene Wartezeit 30 sec (usw) Ich Reihe mich ein und werdce instand ohne jedes weitere Fenster direkt in die STF gezogen
    Angegebene Wartezeit ... usw; ich Reihe mich ein, das Fenster "Bestätigen" kommt, ich klicke drauf, fliege aus der Liste und hab mal eben 2 std Sperre

Flottengruppe (5 Mann, ähnliche DPS, also weitgehend Gleichstark) Reihen sich ein und warten 5 min... warum?
    Selbe Flottengruppe reiht sich ein und wird vom System gesplittet (4 Mann aus Flotte und ein Zufallsspieler, einer darf noch Warten und wird dann mit 4 anderen losgeschickt).

Fazit: Nicht Wundern, nicht Aufregen... ist eben Cryptic.... und ändern wird sich hier die nächsten 2-3 Jahre auch nix. Also einfach mit Leben oder Spiel löschen ;-)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    kann das thema hier leider nur voll bestätigen

sitze seit gefühlter halber stunde beim versuchen dyson implantate
    für nen bereits angezahlten rufgegenstand zu erhalten
    leider geht das nur über lücke oder spire stürmen pve SCHWER

eintauschen 100marken dyson wär noch möglich
    aber teilweise bekomme ich hier 1-10 marken pro pve selten mal 40 oder 70

also angemeldet pve , vorher auf schwer umgestellt und WARTEN
    wir reden hier von samstag nachmittag bei schlechter witterung

nach ner halben stunde pfeifts bei LÜCKE , ich hau rauf und
    meinplatz wird nem anderen zugewiesen haeeee ?

echt klasse gemacht
    unnötig zu erwähnen das die ganze wartezeit über nix anderes gemacht wurde ausser mit diesme character rumzulungern

völliger mist an demn neuen system ist meiner meinung nach diese pull down schwierigkeitsdarstellung
    welche von anderen spielern kaum noch angenommen wird

g8t28kew014o.jpg

damit taucht auch OHNE UMSTELLUNG auf schwer ,
    nix mehr auf was darauf hindeutet das da bei schwer welche warten

die warteliste wird einfach nicht mehr gesehen !!!
    Die wartenden werden nur gesehen wenn das WIEDER auf schwer umgestellt wird
    also beim wiederholten öffnen fällts auf leicht zurück , schwer ist nimmer sichtbar.
    auch für keinen neuen wenns nicht explizit eingestellt wird auf schwer.

das ist meiner meinung nach völlig verfehlt programmiert und gehört sofort geändert !
    unglaublich das wir hier nen tribble testserver haben und der murks da so durchgekommen ist
    also angeblich getestet und für gut befunden

von wem stelle ich mal die frage ? wer hat dem murks zugestimmt ?

Gentleman

wir hatten zuvor ein funktionierendes PVE system

wenn der neue murks nicht richtig funktioniert,
    dann habt doch wenigstens den mut das nachzubessern
    oder haut uns das alte system wieder rein!

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    nachtrag

so, ein dyson implantat eingetauscht gegen marken, 2 fehlen noch , irgendne art cool down
    kann keine 2. eintauschen, pve auf schwer luecke und spire sturm ... naja.... noe...

gentleman ....
    so funktionierts nimmermehr

nicht nur das pve system gestört
    sondern direkte auswirkung auch aufs rufsystem !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    @toraknu warum machst du dir es so schwer ? warum gehst du nicht einfach in dyson dinos hauen , dafür sind gerade mal 2 leute nötig und du hättest deine implantate gehabt :o
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback