Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Techupgrade für erworbenes T5 Schiff fehlt

Hi,
gestern erwarb ich die Steamrunner, ein Klasse 5 Schiff, doch das Techupgrade dafür fehlt.
Ich habe überall nachgeschaut, auch unter Promotionen war es, anders als in der News beschrieben, nicht zu finden.

MfG Gruma

Kommentare

  • colstellii
    colstellii Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Moin Moin,

    ich kann dir nur sagen das bei den T5 Schiffen aus dem Zen Store nicht alle einen K5-U Gutschein dabei haben so vllt auch bei der Steamrunner! Das der Nachrichtendienst des ARC-Chors nicht immer ganz zuverlässig ist kennt man ja bereits.

    Es könnte halt sein ABER ich weiss es nicht 100%!
    Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur
  • gruma#0820
    gruma#0820 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Naja aber in der News stand das jedem neu gekauften T5 Schiff ein Upgradegutschein mitgeliefert wird.
    Die einzige Bedingung ist, das es ein NEU erworbenes Schiff für den Spieleraccount sein muss, was bei mir der Fall ist.
    Vor einigen Monaten hatte ich mir das T5 Odyssey Paket gekauft und bekam für jedes der drei Schiffe auch ein Techupgrade.

    Wenn man sich das T5U Upgrade extra kaufen muss, wird die Steamrunner deutlich teuerer als T6 Schiffe, vor allem wenn man das T5U Upgrade für jeden Char kaufen möchte. Also unter diesen Umständen lohnt sich die Steamrunner nicht, ich rate vom Kauf ab, obwohl die Steamrunner durchaus spaß macht.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:

    Hast du eventuell mehrere Charaktere und das Schiff mit einem anderen Toon gekauft als du es dann eingefordert hast?

    Du erhälst den Gutschein, wenn ich mich recht erinnere, immer mit dem Toon, mit dem du das T5-Schiff kaufst.

    Aber eventuell liegt es auch tatsächlich an der Steamrunner - dann solltest du vielleicht direkt an den Kundenservice schreiben: https://support-de.arcgames.com/app/ask
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gruma#0820
    gruma#0820 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Hi,
    man bekommt für jeden Char Techupgrades, für mein T5 Odyssey Paket bekamen alle meine Fed Chars auch Techupgrades, sobald ich die Schiffe eingefordert hatte.

    Aber ja, die Steamrunner habe ich mit meinem Taktik Fedchar erworben und die ersten Tage gespielt.
    Um einen Bug auszuschließen habe ich die Steamrunner später auch mit einem anderem Fedchar angefordert, aber auch bei diesem fehlte das Techupgrade.

    Danke für den Hinweis mit dem Kundenservice, ich wende mich dann an den Support.


  • gruma#0820
    gruma#0820 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Fall geschlossen!
    Ich bekam Zenn um mir ein Techupgrade zu kaufen, da ich ohnehin die Steamrunner nur mit meinem Taktikchar zocke ist es OK.

    Allgemein wäre es natürlich besser wenn das Techupgrade automatich wie bei anderen T5 Schiffen mitgeliefert wird, um anderen Spielern den Ärger zu ersparen. Sollte einer der Mods dies lesen, möge er dies bitte an Cryptic weiterleiten.

    Danke Leute und auch dem Support.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    gruma#0820 schrieb: »
    Fall geschlossen!
    Ich bekam Zenn um mir ein Techupgrade zu kaufen, da ich ohnehin die Steamrunner nur mit meinem Taktikchar zocke ist es OK.

    Allgemein wäre es natürlich besser wenn das Techupgrade automatich wie bei anderen T5 Schiffen mitgeliefert wird, um anderen Spielern den Ärger zu ersparen. Sollte einer der Mods dies lesen, möge er dies bitte an Cryptic weiterleiten.

    Danke Leute und auch dem Support.

    Naja, du könntest dann aber auch die Steamrunner mit allen anderen Föderationscharakteren für die Admiralität ab Level 52 einfordern. Ist manchmal ganz nützlich noch eine T5U-Eskorte im Petto zu haben, das pro Schiff die Wartungszeit um 5% reduziert. ;)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gruma#0820
    gruma#0820 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    Naja, du könntest dann aber auch die Steamrunner mit allen anderen Föderationscharakteren für die Admiralität ab Level 52 einfordern. Ist manchmal ganz nützlich noch eine T5U-Eskorte im Petto zu haben, das pro Schiff die Wartungszeit um 5% reduziert. ;)

    Eben das geht ja nicht.

    Das Zenn das ich vom Support bekam reicht eben nur für ein einziges Techupgrade und das habe ich für meinen Taktikchar verwendet. Sprich die anderen Fedchars haben eben "nur" eine T5 Steamrunner und nicht eine T5U, darum wäre es mir lieber das bei der Steamrunner die Techupgrades automatisch mitgeliefert werden, wie bei anderen T5 Schiffen üblich.

    Denn für meine anderen Fedchars Techupgrades zu kaufen lohnt sich für mich nicht.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    gruma#0820 schrieb: »
    kodoskang schrieb: »
    Naja, du könntest dann aber auch die Steamrunner mit allen anderen Föderationscharakteren für die Admiralität ab Level 52 einfordern. Ist manchmal ganz nützlich noch eine T5U-Eskorte im Petto zu haben, das pro Schiff die Wartungszeit um 5% reduziert. ;)

    Eben das geht ja nicht.

    Das Zenn das ich vom Support bekam reicht eben nur für ein einziges Techupgrade und das habe ich für meinen Taktikchar verwendet. Sprich die anderen Fedchars haben eben "nur" eine T5 Steamrunner und nicht eine T5U, darum wäre es mir lieber das bei der Steamrunner die Techupgrades automatisch mitgeliefert werden, wie bei anderen T5 Schiffen üblich.

    Denn für meine anderen Fedchars Techupgrades zu kaufen lohnt sich für mich nicht.

    Das stimmt so nicht, das upgrade wird für alle Toons auf dem Account freigeschaltet. Jedes weitere Upgrade von dem T5 Schiff kostet nichts mehr.
    MfG
    Eragon
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Die T5-Steamrunner ist accountweit für Toons der gleichen Fraktion einforderbar. Föderationscharaktere aus dem 23. Jahrhundert gelten nach dem Sprung ins 25. Jahrhundert auch als "normale" Föderationscharaktere - falls der Punkt auch unklar ist.

    Ist das T5U-Upgrade einmal durchgeführt, muss man nichts anderes tun, als das Schiff mit einem anderen Charkter einzufordern und dann direkt beim Schiffswähler, das Schiff anzuwählen (ohne es bereit zu machen) und dann das "Kostenlose Upgrade" durchzuführen.

    n5u89yzfcv1x.jpg

    Ich bin nur gerade unsicher, ob sich das Upgrade dann auch auf die Admiralitätskarte auswirken würde...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gruma#0820
    gruma#0820 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Tatsächlich! Danke für den Hinweis, ich habe es gerade bei einem anderem Char ebenfalls hochtechen können.

    Es ist dann nur noch offen ob das fehlende Techupgrade bei mir ein Einzelfall war, oder ob die Steamrunner vergessen wurde und generell keine Techupgrades mitliefert.