Kanonen - Modifier, Mischung, ???

aradruun
aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
Hallo Leute!

Ich hab heute einige Fragen zum Thema Kanonen (bin RomTac, frage aber generell):
- Gilt die CrtDx3/Pen-Faustregel für PVE auch für Kanonen, oder gibt´s da empfehlenswertere Modifier?
- Ich hätte gerne verschiedene Disruptor-Arten gemischt, und bin hier https://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/41xh4r/what_is_the_best_disruptor_subtype_to_pair_with/ auf den Hinweis gestossen, dass Koalitions-Disruptoren die Procs anderer Disruptor-Waffen ausschließen. ???
- Generelle Frage (auch für Beams): Warum nimmt man nicht prinzipiell Elachi-Disruptoren? Viel besser geht doch gar nicht???

Das wär´s fürs erste, falls Euch noch Grundlegendes dazu einfällt, bitte her damit;-)

Vorerst vielen Dank,
Jolan Tru
Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    aradruun schrieb: »
    - Gilt die CrtDx3/Pen-Faustregel für PVE auch für Kanonen, oder gibt´s da empfehlenswertere Modifier?

Für Taktiker ist Dmg besser als CrtD, aber jede Mischung aus CrtD/Dmg/Pen ist sinnvoll. Die Unterschiede sind letztlich minimal. CrtDX3 oder Dmgx3 sind nur an der Börse extrem teuer, bieten für die meisten Spielsituationen aber keinen oder nur geringen Mehrwert.
    - Ich hätte gerne verschiedene Disruptor-Arten gemischt, und bin hier https://www.reddit.com/r/stobuilds/comments/41xh4r/what_is_the_best_disruptor_subtype_to_pair_with/ auf den Hinweis gestossen, dass Koalitions-Disruptoren die Procs anderer Disruptor-Waffen ausschließen. ???

Ich habe bisher keine Nachteile entdeckt.
    - Generelle Frage (auch für Beams): Warum nimmt man nicht prinzipiell Elachi-Disruptoren? Viel besser geht doch gar nicht???

Elachis sehen sehr schön aus. Und in gewissen Situationen sind sie auch sehr sinnvoll, allerdings dürften Koalitions-Disruptoren in Summe effektiver sein. Allerdings sollte man nicht auf den Terraner-DHC / Beam verzichten, stärkste Waffe im Spiel und so weiter. Und man sollte auch die verschiedenen Setboni von einigen Disruptoren nicht außer acht lassen.

In etwa so:
    zqgtjdw831m0.png
    uylsickbm1ry.png
  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Bedanke Mich herzlich, alles klar soweit! :)
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz