Dienstoffierzier Prozent Chancen?
ekypyros
in Die Akademie
Hallo
Ich Spiel jetzt schon ein paar Jahre STO
doch eins ist mir ein Rätzel.....
Wie Berechnen sich Doff Chancen ?
Beispiel :
Ich hab 3 Energiewaffen Doffs mit jeweils 30 % Chance auf auf Schield Pen
Das wären dann bei mir 90 %
Das Spiel zeigt mir aber was anderes , das ich Proc nicht zu 90% ausgelöst sondern die chance von etwa um die 30 % gleich bleibt !
Ich versteh das nicht ganz kann das mal Jemand auf einfache weise ohne grosse Mathematische Formel Erleutern ?
Das selbe ist mit anderen Doffs mit Prozent Chance z.b. SchadenKrontrolluer!
Danke schon mal !
greetz
Ich Spiel jetzt schon ein paar Jahre STO
doch eins ist mir ein Rätzel.....
Wie Berechnen sich Doff Chancen ?
Beispiel :
Ich hab 3 Energiewaffen Doffs mit jeweils 30 % Chance auf auf Schield Pen
Das wären dann bei mir 90 %
Das Spiel zeigt mir aber was anderes , das ich Proc nicht zu 90% ausgelöst sondern die chance von etwa um die 30 % gleich bleibt !
Ich versteh das nicht ganz kann das mal Jemand auf einfache weise ohne grosse Mathematische Formel Erleutern ?
Das selbe ist mit anderen Doffs mit Prozent Chance z.b. SchadenKrontrolluer!
Danke schon mal !
greetz
0
Kommentare
-
Das stimmt schon so.
Ich nutze dabei immer gerne das Würfelbeispiel:
Pro Doff hast du 30% Chance....Das heisst, Pro Doff würfelt man die 30%-Chance einmal.
1 Doff 30% = Ein Wurf......mit 30% Chance
3 Doffs 30% = dreimal würfeln mit je 30 % Chance pro wurf
Deine Chancen stacken also nicht, sondern nur die anzahl der Würfe.
Prinzip wie mit normalen Würfeln:
1. Du darfst 1x würfeln und hast eine(!) Chance von 30% eine(!) 6 zu bekommen pro wurf.
2. Du darfst 3x würfeln und hast eine(!) Chance von 30% eine(!) 6 zu bekommen pro wurf. Hier wäre die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu bekommen also dreimal höher, aber nicht 90% sondern immer noch 30%, aber mit 3 versuchen.
Ich hoffe das konnte ich klären^^
Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS0 -
3 versuche mit 30 % Chance also
Das ist doch **** !!!
naja Danke nun Bin ich etwas schlauer
0 -
-
Damit hast du so etwa 65.7% Chance darauf, dass mindestens ein Proc wirkt. Ist doch eine schöne Zahl.
Also ich hab sowieso kein Glück mit % sachen in Sto siehe lockboxen
und für mich ist das eine gefühlte Chance das der proc mal zündet von 10 % aber naja muss ich mit leben erstmal
0 -
ähm wie es yoda schon schrieb haben drei doffs zusammen 65% proc chance also wo ist das problem ? runde fliegen drauf achten und ne liste führen und feststellen das auch bei dir bei 2 von 3 zündungen der fähigkeit der proc startet.
das thema lockbox ist doch allen klar und da die durchschnittliche chance bei den kisten bei 0,2% pro kiste auf nen schiff ist braucht sich keiner wundern das aus 50 kisten kaum nen schiff ploppt.
ich nutze zwar nur wenig die schildpen doffs aber die eptx doffs in lila drei mal und die haben die selbe chance und die machen auch genau das was dran steht (kann es nur für die bestätigen da ich diese seit jahr und tag nutze)
aber es ist ja immer wichtig das "gefühlt" die nur sporadisch procen nur es einfach mal aufzuschreiben ob beim zünden die doffs auslösen oder nicht tut kaum einer aber groß meckern -.- es wird bei den doffs im spiel ja sogar richtig angezeigt im tooltip (eptx doffs z.b. steht bei eptw dann 3 mal ne Verkürzung von 30% bei jetzt noch nen bissel gegoogelt wie sich warscheinlichkeiten berechnen und man hat sehr schnell das Ergebnis)
sorry falls es nen bissel härter war als von den beiden sehr guten erklärungen der anderen beiden aber das sind dinge die man immer wieder im spiel liest, hört oder gezeigt bekommen soll und ich es halt lächerlich mit irgendwelchen gefühlten werten anzukommen wenn man es mathematisch nachweisen kann mit nen bissel zeit und nen zettel plus stift.
mfg Peace0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback