Schreibwettbewerb „Erster Kontakt“

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2017 in Nachrichten der Föderation
Schreibwettbewerb „Erster Kontakt“

Schreibt über den „Ersten Kontakt“ eures Charakters und habt die Chance zu gewinnen!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    *Finger knack*

Wie gut, dass ich meine RP-Chars so weit ausgebaut habe, dass sie eine Vergangenheit haben. :D 1.500 Wörter... Das wird was...

Zusätzlich biete ich aber auch noch einen kleinen Zusatzgewinn an:
    Ich vertone die drei Gewinnergeschichten! :D
  • alphanius
    alphanius Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Nett der Wetbewerb aber NUR lausige 1.500 Wörter...

Noch eine andere sache soweit ich weiss waren die Phoenix Kisten noch nich auf PS4 zu haben wie soll das denn mit den belohnungen laufen bekommen wir die denn nur auf pc? Und was ist eine Phoenix admiralitätskarte?
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Die Phoenix Admiralitätskarte gilt für das Admiralitätssystem.
    Selbst hat sie keine so dollen Werte, sie negiert jedoch alle +Wissenschaft, +Taktik und +Technik der Aufträge.
    Ist also dafür doch recht Wertvoll.tecgmvah9xw4.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    invinsibleme schrieb: »
    Die Phoenix Admiralitätskarte gilt für das Admiralitätssystem.
    Selbst hat sie keine so dollen Werte, sie negiert jedoch alle +Wissenschaft, +Taktik und +Technik der Aufträge.
    Ist also dafür doch recht Wertvoll.tecgmvah9xw4.jpg

Falscher Thread? :)
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Falscher Thread? :)

Ähm... nö. Ich bezog mich unmittelbar auf den Post davor von alphanius.
    Und da es als Gewinn dieses Wettbewerbs ausgelobt wurde, war es nicht mal Offtopic.

Ich finde es, nur mal am Rande bemerkt, sehr fein, dass Kreativ-Beiträge von der Com gefördert werden.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    *Finger knack*

Wie gut, dass ich meine RP-Chars so weit ausgebaut habe, dass sie eine Vergangenheit haben. :D 1.500 Wörter... Das wird was...

Zusätzlich biete ich aber auch noch einen kleinen Zusatzgewinn an:
    Ich vertone die drei Gewinnergeschichten! :D

Hehe, da bin ich aber schon mal gespannt ;)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • pwnevandon
    alphanius schrieb: »
    Nett der Wetbewerb aber NUR lausige 1.500 Wörter...

Noch eine andere sache soweit ich weiss waren die Phoenix Kisten noch nich auf PS4 zu haben wie soll das denn mit den belohnungen laufen bekommen wir die denn nur auf pc? Und was ist eine Phoenix admiralitätskarte?

Die Preise gibt es egal auf welcher Plattform.

"Alle Spieler auf PC, Xbox One und PlayStation 4 können an diesem Wettbewerb teilnehmen und dieselben Preise gewinnen."
    Gruß
    Nevandon

• errydraven#5711
    errydraven#5711 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Zum Gruss!

Ich habe eine Frage.

Ihr schreibt folgendes: "wir können keine Beiträge annehmen, die dem offiziellen Kanon von Star Trek entsprungen sind."

Darf man beispielsweise Spezies aus TNG verwenden? Oder gilt dies als "aus dem offiziellen Kanon entsprungen"? Irgendwie verwirrt mich diese Formulierung.

Ich hoffe auf baldigen Rat.

Errydraven
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Zum Gruss!

Ich habe eine Frage.

Ihr schreibt folgendes: "wir können keine Beiträge annehmen, die dem offiziellen Kanon von Star Trek entsprungen sind."

Darf man beispielsweise Spezies aus TNG verwenden? Oder gilt dies als "aus dem offiziellen Kanon entsprungen"? Irgendwie verwirrt mich diese Formulierung.

Ich hoffe auf baldigen Rat.

Errydraven

Ich würde mal vermuten das du die Spezies aus STO verwenden kannst aber nicht auf Missionen oder Ereignisse aus den Serien/Büchern verzweigen kannst. Darfst halt selber was zusammenkochen.
  • pwnevandon
    Klar kannst du Spezies verwenden, nur keine Handlungen bzw. Geschichten.
    Gruß
    Nevandon

• oriamkow
    oriamkow Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Wahrscheinlich bin ich blind, aber wann und wo werden denn die "Siegergeschichten" veröffentlicht? Ich habe da keinen Hinweis lesen können.

1500 Wörter ist etwas knapp. 3000 wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Man kann zwar eine Szene aus dem "Leben" reißen, dann ist die zwar detailiert, aber der Char bleibt eventuell etwas blass oder man erklärt den Char und den Hintergrund, dann wird die Kontaktszene zu gerafft. Besonders bei Spezies die "selbstkreiert" sind (Aliens). Da diese ja nicht den üblichen STO oder ST Chars entsprechend, wird es schwierig bei so einer kleinen Wortmenge was ordentliches oder gar gutes herauszubekommen.

Bin trotzdem schon sehr gespannt, was dabei rauskommt.
  • tobsen97
    tobsen97 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Hallo, also ich habe eine Geschichte verfasst und da war es möglich, die Geschichte - natürlich leicht gerafft - zu erzählen.
    Ich denke auch, dass das die Kunst ist die Geschichte gut in 1500 Wörtern schreiben zu können. Stell dir mal vor, du müsstest ein paar Geschichten mit 3000 Wörtern lesen und vor Allem VERGLEICHEN ;)...Die Menge macht's. Die Grenze ist schon Sinnvoll!
    Außerdem ist der Abgabetermin bereits vorbei!!!
  • oriamkow
    Das der Termin rum ist, weiss ich. Das man mit 1500 Wörtern ne Geschichte zu schreiben ist sicherlich möglich. Hat man aber ne Chance, wenn man seinen Char erst erklären muss, weil er nicht einer der üblichen ST oder STO Chars ist und entweder die Handlung oder der Char darunter leidet?
    Ich bin neugierig.
    Was mich aber in erster Linie interessiert... in der Einladung zum Wettbewerb stand, dass die Geschichte/n in einem extra Blog vorgestellt werden, allerdings ohne Zeitangabe wann und wo. Auch wer die Geschichten beurteilt ist nicht nicht erwähnt. Was passiert mit den Geschichten, die nicht ausgewählt werden? Werden die in einem separaten Blog ebenfalls vorgestellt oder "verfallen" die? Wird gesagt wieviele überhaupt eingereicht wurden? Wenn die Konkurrenz zu gross ist, kann man sich dann womöglich sparen ein Werk zu veröffentlichen.
  • agarwaencranmalk#7586
    oriamkow schrieb: »
    Das der Termin rum ist, weiss ich. Das man mit 1500 Wörtern ne Geschichte zu schreiben ist sicherlich möglich. Hat man aber ne Chance, wenn man seinen Char erst erklären muss, weil er nicht einer der üblichen ST oder STO Chars ist und entweder die Handlung oder der Char darunter leidet?
    Ich bin neugierig.
    Was mich aber in erster Linie interessiert... in der Einladung zum Wettbewerb stand, dass die Geschichte/n in einem extra Blog vorgestellt werden, allerdings ohne Zeitangabe wann und wo. Auch wer die Geschichten beurteilt ist nicht nicht erwähnt. Was passiert mit den Geschichten, die nicht ausgewählt werden? Werden die in einem separaten Blog ebenfalls vorgestellt oder "verfallen" die? Wird gesagt wieviele überhaupt eingereicht wurden? Wenn die Konkurrenz zu gross ist, kann man sich dann womöglich sparen ein Werk zu veröffentlichen.

Beurteilt werden sie wohl vom Communitymanagement-Team von PWE.
    Der Blog wird wahrscheinlich mit oder kurz nach der Bekanntgabe der Gewinner veröffentlicht. Meine Vertonung der Gewinner innerhalb einer Woche danach.
    Die nicht ausgewählten werden nicht veröffentlicht, das wird dadurch angedeutet, dass Neva schrieb, dass man sie dann selbst veröffentlichen darf,
    Wieviele eingereicht wurden werden wir, wenn überhaupt, mit Bekanntgabe der Gewinner erfahren.
    Warum? Nur weil viele mitmachen, sollte man nicht mitmachen? Was ist, wenn man der nächste David Mack (Autor der Destiny-Trilogie) ist und das die erste Veröffentlichung wäre? Man hätte dann eine reelle Gewinnchance, egal, wie viele vorher schon etwas eingereicht haben. Die große der Konkurrenz hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance, eher die Qualität der Einsendungen der Konkurrenz. Und wer gut schreiben kann, der hat eine Gewinnchance. Egal, wie viele hundert schon etwas eingesendet haben.
  • oriamkow
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
  • scharik98
    scharik98 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    abgesehen davon, dass man seine eigens geschriebene zu jeder Zeit und überall veröffentlichen darf ist klar. Wenn ich Laune habe schicke ich das in 30 Foren. Was ist das für ne Begründung sie erst danach veröffentlichen zu dürfen?! Allein weil es von Anfang an schon mein Eigentum ist :D
  • pwnevandon
    bearbeitet April 2017
    Kurzes Update an dieser Stelle: Wir haben zahlreiche tolle Geschichten von der Community erhalten und sind noch fleißig am Lesen! :smile:

Was die Diskussion um die Veröffentlichung der Beiträge vor der Ankündigung der Gewinner angeht: Natürlich kann man seine eigenen Geschichten jeder Zeit und überall veröffentlichen, jedoch verstößt das dann gegen die Teilnahmebedingungen an diesem Wettbewerb und der Beitrag scheidet aus. Mehr nicht.
    Gruß
    Nevandon

• oriamkow
    Danke für de Info.
    Ist ein Zeitfenster abzusehen, wann man mit ner Veröffentlichung rechnen kann? 2, 3, 4 Wochen? Wird ein extra Blog eingerichtet, auf dem die nichtprämierten bzw. vom Event unabhängige Geschichten veröffentlichen kann?
  • agarwaencranmalk#7586
    I'm done. Finally.

Nachdem ich einige Wochen Internetprobleme habe, konnte ich jetzt endlich meinem Versprechen nachkommen und die Gewinner zusätzlich zu ihrem Preis vertonen! Viel Spaß beim zuhören :)

Aus rein egoistischen Gründen habe ich meinen Beitrag mal mit vertont...

Mein Beitrag:
    https://youtu.be/JubdyxHHZAo

Dritter Platz:
    https://youtu.be/m6Pg0Y6JpFs

Zweiter Platz:
    https://youtu.be/ewa2biSNLmY

Erster Platz:
    https://youtu.be/cG19j7Ft4so