[PC] Neues System: Spielerpotenzial
pwnevandon
Neues System: Spielerpotenzial
Da es Neuerungen beim PvP von Star Trek Online gibt, muss auch unser Matchmaking überarbeitet werden. Wir werden bald das neue System „Spielerpotenzial“ einführen.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Da es Neuerungen beim PvP von Star Trek Online gibt, muss auch unser Matchmaking überarbeitet werden. Wir werden bald das neue System „Spielerpotenzial“ einführen.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
0
Kommentare
-
Es sollte allerdings auch erwähnt werden, dass dieses System für die Spieler nicht direkt sichtbar ist.
Warum nicht?
Es wäre wirklich von Vorteil,
a) die Entwicklung des eigenen Wertes selber verfolgen zu können und
b) bei privaten Matches die Spieler anhand des Wertes auf Teams aufzuteilen
Wenn man allerdings eine Blackbox daraus macht, wird dies zu wenig Akzeptanz in der Spielerschaft führen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »
Wenn man allerdings eine Blackbox daraus macht, wird dies zu wenig Akzeptanz in der Spielerschaft führen.
Weil es vielleicht Praktikanten sind die alles händisch einordnen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
This content has been removed.
-
Ist nicht auch noch die neue Tzenkethie Kampfzone kaputt?
Aber ansonsten hört sich das ja nicht schlecht an, was geplant ist, wenn es den auch so klappen wird.0 -
2. Also Euer System soll das Potenzial des Spielers berücksichtigen.. so so.. Ihr wisst schon das es im PvP nicht nur um DMG, Heilung & Gear geht.. ein wichtiger Bestandteil im PvP ist Timing .. Spielintelligenz.. Teamplay.. etc. .. wie wollt Ihr da " Punkte " vergeben ?
Ich hab das so verstanden, dass das Ranking im Endeffekt durch Siege und Niederlagen entsteht. Dadurch müsste sich das ja nach einiger Zeit recht verlässlich einpendeln...
Warum man das Ranking nicht einsehbar macht, ist tatsächlich schade0 -
Klingt als ob sich viel richtung PvP tut.0
-
Klingt als ob sich viel richtung PvP tut.
Solange PvP im Menü der Schande versteckt ist, halte ich das für ein Gerücht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
-
Warum ist den aktuell so wenig los im PvP?
Weil keiner Bock hat innerhalb von Sekunden gegrillt zu werden!
Ein Neuling gibt sich das aktuelle System genau 1x und beschäftigt sich dann wohl erstmal frustriert mit grinden von besserer Ausrüstung...den sieht man dann entweder gar nicht mehr oder je nach Spielzeit frühestens nach nem halben Jahr. Allein schon um die Rufsysteme/ Spezialisierungen entsprechend zu füllen.
Wenn er dann mal alles zusammen hat und seine Ausrüstung auf episch ist, merkt er, das er im PvP mit CrtDx4 Waffen nix trifft.
D.h. man benötigt fast schon zwei unterschiedliche Sets.
Zum "Skill" gehört dann wohl auch noch entsprechende Keybinds...die im PvP wohl vom PvE etwas abweichen könnten.
Da haben 95% der Gelegenheitsspieler schon keinen Bock mehr.
Das neue System erlaubt aber genau das diese 95% ein spannendes PvP erleben können...gegen relativ gleichstarke Gegner.
und JA - damit ist schon sehr vielen geholfen, wenn es eben nicht an der tollen Lobi-Konsole, dem OP-Trait oder der epischen Accx4 Elachi liegt wenn man gekillt wurde, sondern am eigenen schlechten Timing/Piloting!
Ich glaube das ein Haufen Pro-PvP Spieler ihre goldenen Konsolen freiwillig ausbauen um wenigstens ansatzweise in Stufen zu "rutschen", in denen genug Spieler unterwegs sind und man eben NICHT 30 Minuten Wartezeit für ein Match hat! Da kann man dann ja seinen echten "Skill" beweisen...0 -
Oder man sucht sich für PvP ein anderes Spiel?
R.I.P STO0 -
Mit oder ohne VR Unterstützung? *g*
Cryptic macht sich die Arbeit mit dem Ranking sicher nicht aus Spaß oder allein für die paar verbliebenen Hardcore PC PvPler.
Vermutlich ist einer der BWLer aufgewacht und hat gemerkt, das ein Haufen Goldesel (Whale) weg sind und trotz Gratisschiffen nicht mehr zurückkommen.
Denen gehts vermutlich daher primär um die Bindung der Konsolenspieler, die mit ihren Episoden in absehbarer Zeit durch sind und guten Endcontent - sprich auch ein funktionierendes PvP - erwarten.0 -
Das PvP hier ist doof, ..... hier treten Romulaner gegen Romulaner an, weil sie keine eigene Fraktion haben.
Einige Super DMG Dealer werden Potenzprobleme nach dem Update bekommen, weil sie keine schwachen Spieler mehr verhauen können.Post edited by blastermaus#2680 on0 -
Ich hab das so verstanden, dass das Ranking im Endeffekt durch Siege und Niederlagen entsteht. Dadurch müsste sich das ja nach einiger Zeit recht verlässlich einpendeln...
Das wäre leicht zu manipulieren: "Ich verliere absichtlich 20x hintereinander, um dann unter den Schwachen voll aufzutrumpfen...."
0 -
smurfen bei sto - wer es nötig hat kann es tun, ja. Uns sowas wird es mit Sicherheit auch geben. Gibt halt Spieler, die das für ihr armseliges Ego brauchen. Daran wird man nichts ändern können.
Aber besser als jetzt: Neuling oder Casual kommt rein und wird ausnahmslos jedesmal in 2-3 Sekunden frittiert. Und selbst ich schaffe das, obwohl ich kein DPS-Monster bin und auch kein extra PVP-Setup habe (nach der kommenden Sci-Vergewaltigung schaffe ich es evtl nicht mehr so schnell, falls ich überhaupt weiterspiele)
Generell denke ich, dass es bzgl. PVP ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Dennoch sollte zu allererst mal das Scoreboard gefixt werden.
Für PVE soll sowas also auch kommen? So steht es zumindest im Text. Das muss dann aber komplett anders aufgebaut sein. Eventuell tatsächlich mal DPS-Hürden, die es zu überwinden gilt?Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0 -
Warum nicht jeder hat dasselbe Schiff, die selbe Ausrüstung, die selben Traits... fertig.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
PVP funktioniert eigentlich nur, wenn Ausrüstung keine Rolle spielt oder zumindest nur eine sehr kleine, normalweise wird das mit leicht und schnell farmbarer spezieller PVP-Ausrüstung erreicht.
Daneben ist dann natürlich das Klassenbalancing ein Problem aber soweit wird es in STO nicht mal kommen, denn STO lebt von seiner Shop-Ausrüstung, den tausend Kisten, Promoaktionen oder sonst irgendeinem Klimbim. Es würde mich nicht wundern wenn sie die Stärke der Spieler daran festmachen, dass sie deren Ausrüstungsgegenständen je nach Stufe und Farbe einen Wert zuweisen und die Summe dann das Ranking darstellen soll
Zugebenermaßen liest es schon recht lustig, wenn von Entwicklerseite die Aussage getroffen wird, wir führen ein Ranking ein, um die Spielerstärke zu vergleichen aber wir zeigen euch nicht wie es funktioniert.
Das ist so ähnlich wie die jährliche Mitarbeiterbewertung. Jeder wird bewertet aber ich sag ihnen nicht wie und warum, da wär dann aber mal Achterbahn angesagt und das zu recht0 -
PVP funktioniert eigentlich nur, wenn Ausrüstung keine Rolle spielt oder zumindest nur eine sehr kleine, normalweise wird das mit leicht und schnell farmbarer spezieller PVP-Ausrüstung erreicht.
Das ist der beste Satz den ich bis hier gelesen hab!
Von dem Filtersystem halt ich gar nichts, es verschiebt nur das jetztige Problem.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
Das Problem dabei ist, wenn es keinen Anreiz gibt seine Ausrüstung zu verbessern und evtl Echtgeld für PVP auszugeben, macht es für Cryptic rein ökonomisch keinen Sinn dort Arbeitsstunden reinzustecken...Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0
-
Es gab ja den Verbesserungsvorschlag "PvP-Schiffspakete" zu verkaufen.
D.h. man kam nur mit so einem Paket ins PvP und dort war alles vorkonfektioniert (Waffen, Traits, Boffs).
Evtl. in der Auslegung ein paar unterschiedliche Pakete aber alle in Summe aufeinander abgestimmt/gebalanced.
Da hätte es nochmal extra Gold geregnet aber vermutlich nicht soviel wie beim jetzigen System, wo es ja keine Grenze nach oben gibt, sondern man eben nur evtl. in einer Klasse landet, die eben kaum einer erreicht (erreichen will).
Dauert dann eben bis das Match zehn Leute hat oder kommt eben auch gar nicht zustande, wenn die Hälfte der möglichen Spieler lieber Fussball-WM schaut...0 -
ich hoffe der Gearscore bleibt auf immer und ewig verdeckt. Und niemals eine Mod zulassen die das öffentlich macht. Sonst geht die Seuche los wie in WoW mit Einführung des Gearscore: Hoher GS = Voll Krass Skilled und Niedrig na ihr wisst schon..., GrpInvites nur mit am Maximalen Score alles was 5 Punkte drunter ist wird ersmal geflamed und zum Gearfarmen geschickt.
Ich weiss nicht so recht was so eine Art Ranking bei STO bringen soll. Ok Fairniss ist Top. Wer kennts nich aus andren MMos: Frisch MaxLvl Char Weiß/Grün-Gammelgear ab Punkte/Ehre/Whatever/PvP-Gear Farmen/Dauersterben gegen Bestequippte Spieler inkls. /anspucken/auslachen Aber irgendwie gehörts halt dazu. Sobald man ja sein Gear hat macht man es eben mit den anderen
PvP is sowieso nich der Brüller bis jetzt. Nach Patch und Addon wird man sehn. Aber wieso man jetzt Gear/Skilled-Technisch trennen muss die paar Leut die da rumPvPwerkeln. Verlängert nur grundsätzlich erstmal die Wartezeit falls der Andrang der Spieler aufs PvP nicht so hoch ist. Ob die grundsätzliche Spieleranzahl höher sein wird als bis jetzt... warten wirs ab
0 -
-
-
Dem muss ich zustimmen. Noch einmal: Wieso veranstaltet ihr diese Captains table´s wenn eh irgendein komischer murks einprogrammiert wird ? Ich verliere die lust dieses Spiel zu spielen mit jeden patch den ihr "content" nennt. Also hätte man sich diese "besprechungen" auch schenken können- schade.
Wir haben so viele guten Vorschläge gebracht, aber mit diesen tollen "balancing" was da jetzt kommen soll, wird der ganze murks noch viel verkorkster.
Aber was reg ich mich auf ? Ein Grund mehr nicht mehr zu spielen.0 -
2. Also Euer System soll das Potenzial des Spielers berücksichtigen.. so so.. Ihr wisst schon das es im PvP nicht nur um DMG, Heilung & Gear geht.. ein wichtiger Bestandteil im PvP ist Timing .. Spielintelligenz.. Teamplay.. etc. .. wie wollt Ihr da " Punkte " vergeben ?
Warum man das Ranking nicht einsehbar macht, ist tatsächlich schade
Das liegt doch auf der Hand warum das nicht sichtbar ist - damit niemand mehr zu hören bekommt wie gut oder schlecht er angeblich ist
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Wir haben folgendes Problem:
Wieso soll ich als gemeiner Spieler PvP spielen, wenn ich keine Rewards kriege, die dem PvE gleichkommen?
Man müsste:
a) die Rewards der normalen Arena erhöhen. Markenwahl, ggf nach Kills/Assists skalierend?
b) das PvP Scoreboard fixen. Bitte.0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen