Foundry-Vorstellung: Das Geheimnis um Elysia

xehannort
xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
bearbeitet April 2017 in Foundry Datenbank
Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch hiermit eine weitere mehrteilige Geschichte vorstellen: Das Geheimnis um Elysia.

Geschichte:

Die Allianz hat eine Spezialeinheit namens A.O.T.A (Agents of the Alliance) gegründet, um feindliche Aktivitäten zu neutralisieren. Die besten Captains der Föderation, des klingonischen Reiches, sowie der romulanischen Republik sind dort vertreten, um jene aufzhalten, welche Chaos verursachen wollen.

In dieser Geschichte erhaltet Ihr einen Auftrag als Captain dieser Spezialeinheit, welche Ihr mit Euren alten Freunden Captain Khyra und Captain Symar bewältigen müsst.

In diesem Auftrag gilt es einen Killer namens Zhylon zu fassen, welcher jede Bevölkerung versklaven möchte, um seine Flotte weiter aufzubauen. Auf der Suche nach Zhylon stößt immer wieder der Name "Elysia" auf, der wahrscheinlich der Schlüssel zu Zhylon ist.

Schafft Ihr es herauszufinden, wer was oder wo "Elysia" ist, um Zhylon zu schnappen, bevor er womöglich einen Krieg gegen die Spezialeinheit oder die Allianz einleiten kann?...


Historie:

Das Geheimnis um Elysia - Teil 1: ST-HADSBSUZW
Das Geheimnis um Elysia - Teil 2: ST-HNJJAMD8R
Das Geheimnis um Elysia - Teil 3: ST-HKEFSNY3Z
Das Geheimnis um Elysia - Teil 4: ST-HMGFIEQC4
Das Geheimnis um Elysia - Teil 5: ST-HLIFF3RKG
Das Geheimnis um Elysia - Teil 6: ST-HM7CYWAIM
Das Geheimnis um Elysia - Teil 7: ST-HKKD27OSQ
Das Geheimnis um Elysia - Teil 8: ST-HJ64YK59I

Über Feedback und Bewertungen der Foundry würde ich mich freuen.

Liebe Grüße xehannort
n03kyoyebvkd.jpg
Post edited by xehannort on

Kommentare

  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    So, gespielt udn für gut befunden :D
    Du solltest allerdings erklären, woher wir unseren beiden Begleiter kennen, davon abgesehen finde ich die beiden super ^^

    Allerdings gibt es auf einigen Karten (gerade die 2te Raumkarte) ein bisschen wenig zu tun.
    Rechtschreibfehler habe ich beim normalen Spielen keine entdecken können, allerdings hast du im letzten Kartenübergang (zum zweiten Bodenteil) wohl den Text vergessen ("Go To Next Map?" Antwort: "go to next map")

    Bewertung und Trinkgeld abgegeben.

    Wenn du willst kann ich sie auch nochmal spielen und eine extrem kleinliche Kritik mit jeder Kleinigkeit abliefern, die mir aufgefallen ist :)
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Hallo :)

    Vielen Dank erstmal für das Spielen und das Feedback ;)

    Es ist schön zu hören, dass Dir die Foundry gefallen hat. Die 2te Raumkarte habe ich kurz gehalten, um die gesamte Dauer der Foundry nicht unnötig in die Länge zu ziehen^^

    In Bezug auf die Freunde freut es mich, dass die Art und der Umgang in den Gesprächen gut angekommen ist und ich danke Dir für den Hinweis über den Hintergrund bzw. der Vergangenheit der Freunde. Ich werde dies in den kommenden Teilen immer weiter vertiefen ;)

    Der letzte Mapwechsel mit "Go to next map" kann man leider nicht ändern, es sei denn, ich würde den Mapwechsel ganz rausnehmen...

    Ich würde mich freuen, wenn Du - sofern der 2.Teil verfügbar sein wird - diesen spielen könntest, um zu prüfen, ob ich mich darum gekümmert habe :smiley:

    Nochmals danke :smile:

    Liebe Grüße xehannort
    n03kyoyebvkd.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Gerne :)

    War der letzte Mapwechsel nicht sowieso zurück in den Sektor? den könnte man sogar ohne Probleme rausnehmen, bekommt der Spieler eben dann eben gesagt "und das nächste mal geht es weiter" :D

    Wegen der beiden Leute: Kennt man die schon aus anderen Missionen? Dann bitte sofort darauf hinweisen, dass man die aus dieser und jener Mission kennt. So stand ich da, ohne eine der deiner Missionen vorher gespielt zu haben, mit einem "öhm... schön, das wir per du sind, aber wer seid ihr? woher kennt ihr mich?" Hinweise wären da wirklich vorteilhaft XD
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Die 2 Personen kennt man laut meinem Wissensstand nicht aus anderen Missionen^^
    Ich habe die Charakterer extra für diese Foundry neu ins Leben gerufen, also von daher keine Sorge :smiley:

    Es kann vielleicht eine kleine Ähnlichkeit vorkommen, da womöglich in einer anderen Foundry auch 2 Freunde mitgespielt haben könnten ;)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    xehannort schrieb: »
    Die 2 Personen kennt man laut meinem Wissensstand nicht aus anderen Missionen^^
    Ich habe die Charakterer extra für diese Foundry neu ins Leben gerufen, also von daher keine Sorge :smiley:

    Es kann vielleicht eine kleine Ähnlichkeit vorkommen, da womöglich in einer anderen Foundry auch 2 Freunde mitgespielt haben könnten ;)

    Keine Ahnung ^^ Auf jeden Fall hat man ja dieses "haben sie noch fragen"-Dialogfenster, da könnte man ein "jetzt mal kurz für mich nochmal, woher kennen wir uns nochmal" einbauen ;)
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Das ist eine super Idee, danke.
    Ich werde mich heute noch drum kümmern und dann hier Bescheid geben :)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    So, die bearbeitete Foundry ist nun hochgeladen und falls Du magst, kannst Du dir das gern mal anschaun (brauchst ja zur Not nur die erste Map spielen).

    Als kleine Info vorab: Die eingefügten Informationen und der Hintergrund bzw. die Vergangenheit der Freunde werden in den weiteren Teilen noch vertieft werden bzw. es werden weitere "Erinnerungen bzw. Erlebnisse" offenbart.
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Der 2. Teil ist nun verfügbar ;)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Der 3. Teil ist nun verfügbar :)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Der 4. Teil ist nun verfügbar :)
    Vielen Dank bislang für Euer Feedback ;)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Der 5. Teil ist absofort verfügbar ;)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Hallo :)

    Der 6. Teil ist nun fertig: ST-HM7CYWAIM
    Danke fürs Spielen :)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Hallo ;)

    Der 7. Teil ist nun verfügbar: ST-HKKD27OSQ
    Ich wünsche Euch viel Spaß :)

    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Hallo Ihr lieben,
    der letzte Teil ist fertig und ich bedanke mich bei allen für das Feedback :)
    n03kyoyebvkd.jpg