[PC] Staffel 13 – Escalation erscheint für den PC
pwnevandon
Staffel 13 – Escalation erscheint für den PC
Staffel 13 erscheint mit "Schall und Rauch", neuem Wartelisten-Typ und dem Spielerpotenzial-System am 25. April!
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Staffel 13 erscheint mit "Schall und Rauch", neuem Wartelisten-Typ und dem Spielerpotenzial-System am 25. April!
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by shalenak#8260 on
0
Kommentare
-
HÖrt sich toll an!!! Endlich wird was für das PvP getan! Es ist nur etwas enttäuschend das es wieder nur eine Episode gibt. Eine Episode pro Staffel ist schon etwas komisch. Ein Expansion wie Delta-Rising, das wäre was!0
-
Klar, eine Episode die man 3 oder 4 mal durchspielt und dann in einen viertel Jahr kommt Staffel 14. Also quasi haste dann wieder 2 Monate Zeit das neue Rufsystem hochzuziehen indem du Marken farmst. Als Abrundung gibt es noch die große Wissenschaftler Verstümmelung, welche wir als Rebalancing tarnen, oben drauf. Unterm strich nichts neues, weiteres sinnloses Farmen und als besonderes schmankl noch die grobmotorische Rebalancing Kahlschlagaktion. Ach so, hab's vergessen, das einführen von Schweren Waffensystemen für Eskorten. Und was bekommen die Kreuzer, welche eigentlich ehern als Plattform für schwere Waffen geeignet sind...0
-
This content has been removed.
-
Eine Neue Episode... LANGWEILIG!
Das 11 Nutzlose Rufsystem. uuäääääääähhh!!! Habt ihr es bald mit dem Rufsystem? Das hat sich schon abgenutzt, da muss was anderes her.
Das mit dem neuen Gameplay und den Manövern ist hoffentlich etwas gutes. (*schreit*:Das endet in einer Katastrophe!!!!)0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Was, schon wieder ein neuer Ruf? Bin ja kaum mit dem jetzigen fertig... Zum Glück hat man ja Zeit dafür, schließlich wird der komplette Content in Form einer neuen Episoden binnen 15-20 Minuten erledigt sein.
Das neue System klingt interessant, aber ehrlich, wer traut hier den Entwicklern ein funktionierendes System zu? Die bekommen nicht mal eine Raumkampfzone halbwegs eingestellt, wie will man die Fähigkeiten von Spielern einordnen?
ähm ja... schon wieder nen neuer Ruf? Das dachte ich auch... kann nicht erstmal noch ein Kristallevent kommen, damit ich für die Twinks die Marken farmen kann? Haha nee... sonst war doch immer n halbes Jahr bis zum nächsten... jetzt ein viertel? Oh oh.
Finde das neue System auch interessant klingend. Kann mir aber ebenfalls nicht so ganz vorstellen, dass da etwas funktionierendes bei rum kommt.
Musstest du das mit der Kampfzone nochmal erwähnen? Das nervt mich neben der weggefallenen XP bei den roten Alarmen aktuell am meisten am Game.0 -
Eine neue Staffel? Hatten wir nicht erst vor ca. 2 Monaten Staffel 12? Bin etwas irritiert.0
-
eieieieeieiei ....so langsam wird es lächerlich , neue staffel guter witz
1x episode <- erbärmlich , aber hat man hier eh nicht mehr zu erwarten !
2x instanzen <- mal sehen wie die werden (warscheinlich ne null nummer ^^ also warten auf's nächste marken event und da marken farmen )
1x ruf <- den keiner brauch
1000x schiffe mit sinnlose traits <- die keiner brauch
so kann man keine leute motivieren zu spielen
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
nein nein, den neuen Ruf wirst du brauchen, Vor allem die Ausrüstung daraus. Und damit das auch so ist wird die alte Ausrüstung (z.b. Iconia Set) gleich mal generft. Damit schafft man eine künstliche Notwendigkeit dafür. War beim Ico Set genau so gewesen. Kurz bevor es kam wurde die kinetische Resistenz reduziert damit das Ico Set diese wieder hochschrauben konnte...0
-
frankiethb schrieb: »nein nein, den neuen Ruf wirst du brauchen, Vor allem die Ausrüstung daraus. Und damit das auch so ist wird die alte Ausrüstung (z.b. Iconia Set) gleich mal generft. Damit schafft man eine künstliche Notwendigkeit dafür. War beim Ico Set genau so gewesen. Kurz bevor es kam wurde die kinetische Resistenz reduziert damit das Ico Set diese wieder hochschrauben konnte...
frankie glaub ich eher weniger das der neue ruf so dolle wird das man sich das set kaufen muss ^_^ der neue ruf wird warscheinlich genau so wichitg wie der lukari ruf sein den ich übrigens immer noch nicht durch hab , weil er total sinnlos ist XD
ich hoffe nur das die optik des neuen schildes nicht zu imba ist , nicht das man wieder angst bekommt das der dmg output zu hoch wird , weil die pösen gegner zu tode optikisiert werden ...ansonsten wird optikiersierte optik nämlich gennerft ..muahahaha
Wird das endlich wieder ein Ruf mit Phaserwaffen? Oder gibt es zur Abwechslung wieder Polaron-Mist?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
-
eieieieeieiei ....so langsam wird es lächerlich , neue staffel guter witz
1x episode <- erbärmlich , aber hat man hier eh nicht mehr zu erwarten !
2x instanzen <- mal sehen wie die werden (warscheinlich ne null nummer ^^ also warten auf's nächste marken event und da marken farmen )
1x ruf <- den keiner brauch
1000x schiffe mit sinnlose traits <- die keiner brauch
so kann man keine leute motivieren zu spielen
Genau so!!!0 -
Wie wäre es mit einem Feature Update?Bekommt doch erstmal die alten Buggs(Feature) weg, bevor ihr neuen Schrott einbaut!Sry aber es ist so.0
-
Jungs..
Ihr macht es den Cryptianern aber auch nicht leicht.
Da hauen die so eine Klasse Staffel raus...und ernten nur Spott.
Mal im ernst, Staffel? STAFFEL??
Das ist höchstens eine neue "Folge".
Puh, und wieder neuer Ruf.
Man hat zwar keine Lust dazu, macht es aber doch weil man den Ruf ja voll haben will.
Lukarischild sieht gut aus?
Hm..dann muß ich ja glatt mal gucken, ich mag hübsche Dinge.^^
0 -
Seit wann läuft das mit den Häppchen Missionen, .... waren die anderen Staffeln auch so zerrissen?
Ich komme mir langsam vor wie ein Hund dem man kleine Bissen hinwirft damit er ruhe gibt.
Jedenfalls bin ich enttäuscht, dass es wieder nur eine Mission gibt.Post edited by blastermaus#2680 on0 -
Sorry PWE, aber eine "Staffel" sollte wenigstens aus 5 Episoden bestehen und nicht aus einer einzigen, die man "staffelmässig" 4 mal wiederholen muss um ein Set zu erhalten. Hättet ihr wenigstens die neue Episode zur "alten Staffel" zugefügt, würde man sich zumindest nicht total verarscht fühlen.
Schon wieder ein neues Rufsystem? Fällt euch echt nix besseres ein? Lasst euch doch einfach mal ein halbes oder dreivierteljahr Zeit und bringt mal wieder ne gescheite Erweiterung mit 10+ Episoden statt uns mit solch halbgarem Käse zu verärgern.
Wenn meine Flotte nicht wäre, hätte ich das Game schon lange von der Platte gewischt.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
freu mich schon total auf die neue Staffel, endlich ein neuer startbildschirm Falls euch sonst nichts einfällt , vielleicht mal wieder alle icons überarbeiten, is ja auch schon ne ganze Weile her!
*wer hier ironie entdeckt sollte die aufheben für die K7 Schiffe die bald kommen, hab gehört die erhalten dafür extra nen Ironieslot inc. epischem Ironie-Boff !Je größer die Insel des Wissens umso länger die Küste der Verzweifelung0 -
Da fällt mir auchnichts mehr zu ein.
Erst eine neue Staffel angefangen, dann 1 oder 2 Missionen, die man mind. 3 mal machen muss, die letzte sogar 4 mal. Dann ein neues Rufsystem, die meisten hier sind mit dem aktuellen noch nicht mal richtig durch.
Es ist echt nicht mehr schön, dass eine "Staffel" nur noch aus 2 Missionen besteht, und dafür ein großer Teil der Story nicht mehr im Spiel, sondern in den News der Webseite in Textform weiter geführt wird.
Da muss man dann noch zusätzlich zum Spiel am besten auf einem 2ten Monitor nebenher den Text lesen, um in der Story weiter machen zu können.
Holt mal ein paar gescheite Storyschreiber und macht diese Textblöke zu Missionen im Spiel, das wäre deutlich besser als der aktuelle Weg.
Bin mal gespannt, wie das hier weiter gehen wird.
Jetzt macht Cryptik mit einem Schlag so viele Änderungen, dass sie selbst den überblick verlieren und am Ende rein Garnichts mehr gehen wird.
Wenn ich daran denke, dass die aktuelle Kampfzone der Tzenkethi immer noch nicht richtig funktioniert, dann ist das ein trauriges Bild für die Entwickler, wenn man dann noch sieht, wie viele Fehler offen und gemeldet sind, und wie wenig bis gar nichts daran geändert wird, sogar an Fehlern, die seit Jahren bestehen...
MfG
MDuss0 -
Ein PvP-Update. Damit hatte ich nicht gerechnet ^^
Ansonsten kommt es mir auch so vor als wäre Staffel 12 erst vorgestern online gegangen ;-)0 -
Also ich hab STO in den vergangenen 8 Monaten kaum bis gar nicht mehr angerührt seit ich bei AOY dermaßen enttäuscht wurde und diese neue Staffel die jetzt das was damals im Trailer von New Dawn angepriesen wurde bringt mich nicht wieder packen konnte.
Und was kommt jetzt?! Wieder eine neue Staffel mit einem neuen Rufsystem, womöglich einer neuen Kampfzone und noch 10 neuen Schiffen die im Kampf gegen die Tzenkethi besonders effizient sind? Sorry aber was machen die Devs seit Iconian War mit dem Spiel?
Eine Story hat das Spiel doch gar nicht mehr, jedenfalls keine Ingame-Story. Man muss sich jetzt alles in diesen Dev-Blogs oder wie auch immer die heißen durchlesen? Warum? Wieso können diese Dinge nicht in das Spiel eingebaut werden? Wieso muss ich mir parallel zum Spiel noch irgendwelche Texte durchlesen um die Story zu verstehen? Was soll das?
Degeneriert STO langsam zu einem Text-Adventure?
Ich hab damals ein gutes halbes Jahr vor Delta Rising angefangen, was ich super fand. Dann kam Iconian War was mir weniger gefiel weil es nur alle vier Wochen was neues gab. Ich dachte das würde sich bei New Dawn ändern. Falsch gedacht. Da wird erstmal gleich eine neue Story angeschnitten, die dann in Agents of Yesterday fortgesetzt und beendet wird mit dem groß gehypten TOS Teil welcher von der Länge her (ca. 4 Stunden vielleicht) einfach nur Schrott war und danach zurück ins Basisgame mit einer Sammelaktion durch die Mission, was soll das?
Aber nicht vergessen, dass richtige TOS Feeling hätte es womöglich gegeben, wenn man sich zum Release das Paket für 16.000 Zen gekauft hätte. Weil mehr war AOY nicht: kein Story-Content, aber dafür eine Ladung nutzloser C-Story Content.
So und jetzt geht dieser Quatsch weiter!
"Was machen wir in der nächsten Staffel?"
"Lasst mal ein paar alte Schiffe umgestalten mit einer Konsole die nur im 3er-Set was bringt!"
"Was noch? Story vielleicht?"
"Ne, die können sich die Spieler doch durchlesen."
"Klingt gut. Sonst noch was?"
"Eine verbuggte Mission für die nächsten 4 Wochen."
"Best.Game.Ever."
Ich hab in das Spiel gut 1300 Stunden gesteckt, was verglichen mit einigen anderen Spielern nicht viel ist, aber davon ist quasi alles was nach Iconian War passiert ist eine totale Zeitverschwendung gewesen.
STO ist doch mittlerweile nicht mehr als eine Mission mit dem Gastauftritt eines Charakters aus der Serie, 30€ die man pro Monat im Store für ein neues Schiff dessen Konsole meist nur was im kompletten Set bringt, also ist man dann mit 90€ dabei, steckt und leeren Versprechungen bzw. Hypes auf Story, die man lesen soll.
Ich wollte eigentlich irgendwann in diesem Jahr mal wieder spielen, wenn die aktuelle Staffel vielleicht fertig ist aber wenn ich das hier sehe, eine neue Staffel wo die aktuelle gerade mal zwei Missionen hat, kann ich mir gut denken das in einem halben Jahr bereits Staffel 19 anfängt die dermaßen verbuggt ist, das keiner mehr ins Spiel kommt.0 -
Oh eine neue (1 Episoden) Staffel *gähnt*. Neues Rufsystem *gähnt nochmal*. Ich will ja nicht unken, aber erfahrungsgemäß wird der neue Content neue Bugs bringen bzw. alte noch verstärken oder totgeglaubte wiederbeleben. Naja gibt ja genug Jungspieler, denen ihr den Kram ja als Features unterjubeln könnt.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
mir ist heute was auf arbeit aufgefallen bei eueren staffel namen , passt ihr diese jetzt dem spiel zustand an ?
wir hatten ja schon jahr der hölle im warsten sind des wortes und jetzt sind wir schon bei escalation
namens vorschläge für kommenden staffeln :
staffel 14 : star trek online der aufstand
staffel 15 : star trek online der lynchmob
staffel 16 : star trek online die rebellion
staffel 17 : star trek online der anfang vom ende
falls jemand noch vorschläge hat ich würde sie gern lesenHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
mir ist heute was auf arbeit aufgefallen bei eueren staffel namen , passt ihr diese jetzt dem spiel zustand an ?
wir hatten ja schon jahr der hölle im warsten sind des wortes und jetzt sind wir schon bei escalation
namens vorschläge für kommenden staffeln :
staffel 14 : star trek online der aufstand
staffel 15 : star trek online der lynchmob
staffel 16 : star trek online die rebellion
staffel 17 : star trek online der anfang vom ende
falls jemand noch vorschläge hat ich würde sie gern lesen
He he letzteres ist gut, gefällt mir.
Staffel 18 könnte dann Star Trek online - ab ins verderben heißen oder so.
Mir will das auch nicht so ganz in den Kopf was das mit den Häppchen soll und vor allem jetzt wieder am "Balancing" rum basteln wo gerade, nach dem neuen Skillsystem, alles so einigermaßen läuft.
Neuer Ruf ... juhuuu, ich bin gerade mal mir ach und krach mit dem aktuellen durch und seit dem Ico Ruf fand ich keinen von denen brauchbar.
Ich schätze mal das jetzt dieses dolle neue Balancing kommt ist nur eine Einleitung für K7. Sobald dann das mehr oder minder zum laufen gebracht wurde wird dann K7 raus gehauen weil ja die Spieler feststellen das sie mit dem neuen Balancing ihr alt gewohntes (DPS) Spiel Bild/Gefühl (ja ich meine Bild nicht Build) nicht mehr mit K6 erreichen - K7 wird das Spielgefühl dann wieder auf das Level bringen wie es gewohnt war - wie damals seinerseit der wechsel von K5 zu K6.
Ach und bevor ich es vergesse, natürlich werden wie gewohnt die alten K5 als Auf/Umrüstung in K7 für 4000 Zen angeboten... .
Wie damian1307 schon sagte, gibt ja genug Jungspieler die das mit machen.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
-
Allein schon der Name "Eskalation". Nur noch Krieg und Tod - als ob Star Trek sich immer nur darum gedreht hätte...0
-
Also, ich bin ja dafür neue T1-Schiffe einzuführen: Die Bismarck, mit Warpantrieb etc. versehen, abgedichtet im Sinne des 22. Jahrhunderts und dann ab ins All ?
Und dann gibts auch bald die Bismarck-Retrofit als T6-Schiff.0 -
So wie das in dem Podcast dargerstellt wurde, klingt das so, als ob man STO in Richtung League of Legends treiben möchte.
Es wurde zwar mehrfach erwähnt, das man sich die Einträge in den Foren zu Herzen genommen hat aber merken tut man davon nichts. Ich stelle mir da schon die Frage ob die Programmierer und Contentmanager noch wissen an welchem Spiel sie hier gerade arbeiten. Seit wann dreht es sich bei Star Trek immer nur um simple Weltraumschlachten oder um immer neue Skins und Konsolenpacks. Die wirklich letzte gute Erweiterung war Delta Rising. Da gab es Inhalt und eine gute Story. Mit der Ankündigung von "New Dawn" sah es ja so aus als ob man sich wieder auf die Grundsätze von Star Trek besonnen hätte aber nein, es gab nur 2 Missionen und eine Kampfzone plus den obligatorischen Rufsystem. Das hat doch nichts mehr mit Trek zu tun. Immer neue Konflikte und Kriege, immer neue Gegner die doch irgendwie alle gleich sind und immer neue Rufsystem an denen man sich zu Tode farmen kann. Das ist doch nicht das worum es in Trek geht. Wenn die das Spiel in Richtung LoL oder WoW bringen wollen bitte, dann entfernt aber das Star Trek aus dem Titel. Damit hat es ja wohl nicht mehr viel zu tun.0 -
staffel 19 : star trek online - der Abgrund
staffel 20 : star trek online - ein neuer Anfang0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen