Xenotechnologie - PVP

ikarus712
ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
bearbeitet November 2016 in PvP-Bereich
Es war mal wieder soweit ... Ich habe dermaßen eindeutig in der Arena verloren, dass ich mir Gedanken um ein neues Build mache. Wie es der Zufall so will, ist heute der Technikbereich unserer K-13 Station fertig geworden und ich habe mir die neue Xeno Konsole geholt. Da ich noch ein paar Tech-Upgrade hatte, habe ich das Ding auch gleich auf Episch gebracht. Herausgekommen sind dabei folgende Werte:

+16,7 kinetischer Schadenwiderstand
+16,7 Energieschaden Widerstand
+37,5 Hüllendurchdringung
+ 5% Abklingzeitverringerung von Brückenoffiziersfähigkeiten

Das klingt doch schon mal gut >:)

Da man die Konsole nicht nur ein Mal ausrüsten kann, dachte ich mir ... Wie wärs denn, wenn man sein Schiff mit Disruptorkanonen, die Shield Penetration besitzen, bestückt und alle Konsolen gegen die Xeno Konsole austauscht... Das würde in meinem Fall bedeuten 11x die o.g. Werte.
Klingt das nach etwas was man austesten sollte? Ich denke der daraus entstehende Schaden könnte doch im PVP selbst für Tanks als Gegner mehr als unangenehm werden oder? :smile: Bevor ich jetzt direkt 550.000 Fleetcredits und knapp 100.000 Dili auf den Tisch packe, frage ich mal so in die Runde. Könnte sich das lohnen oder ist der Nutzen unterm Strich wahrscheinlich eher nicht so prall?
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Wenn man 11 Technikplätze hätte, könnte man ja drüber nachdenken, aber so sind's maximal 5. Und 5 Konsolen machen nur ca. 15% Armor Penetration aus. Etwas wenig, wenn man bedenkt, was man alles dafür opfern muss.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Verdammt! Du hast recht. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es ja keine Uni-Konsolen sind. Ok :smile: vergessen wir die Idee ganz schnell wieder. Sorry für den Ansturm der Begeisterung ... Erst lesen, dann denken und danach erst schreiben könnte hilfreich sein o:) Kommt nicht wieder vor
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Bist du mit Station-K13 schon T3? Hast du ein Screen vom Status?
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Wenn man 11 Technikplätze hätte, könnte man ja drüber nachdenken, aber so sind's maximal 5. Und 5 Konsolen machen nur ca. 15% Armor Penetration aus. Etwas wenig, wenn man bedenkt, was man alles dafür opfern muss.

    harmmqrx3.jpg
    Als Alternative
    gibt schon mal alleine 5 %
    aber ich finde auch die k13 consolen nützlich
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Viel Erfolg dabei, taktische Konsolen in Technikplätze zu stopfen.

    Nebenbei gibt diese Konsole nicht 5% Pen sondern 5 Pen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    yoda2005 schrieb: »
    Viel Erfolg dabei, taktische Konsolen in Technikplätze zu stopfen.

    Nebenbei gibt diese Konsole nicht 5% Pen sondern 5 Pen.
    Es ging darum das die Technik nicht soviel bringen
    und Wenn du richtig liest steht da Alternative

    Informier dich dich erstmal Richtig bevor du Spottest es sind 5% nicht +5
    http://sto.gamepedia.com/Preserver_Resonant_Technologies_Set


    *murmelt was mit typisch dps`ler *


  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ich hätte gerne einen Beleg, dass die Konsole exakt 5% DR und nicht 5 DRM umgeht. Ansonsten ist deine Argumentation ungültig.
    Eine Alternative ist dein Ding im PvP allgemein ebenfalls nicht, höchstens für solche, die mit Disruptoren auf einem Faeht vapen. Und selbst an dieser Stelle ist Tetryon deutlich besser.

    Ganz nebenbei schätze ich, dass du im PvP wenig Fuß gefasst hast, sonst würdest du mich nicht als DPSler sondern als PvPler erkennen. Oder ist mein Name im PvP so unbekannt?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    die logic sacht mir 5% DR weil es wird auf Hüllendurchdringung Bei Werte nicht drauf gepackt !
    Naja bevor das hier ausartet in welchen waffen typ ist besser ........(*hust Tetryon is kagge*) xD
    ich hab dich erst einmal in Kerrat gesehn und das nicht lange also ... weiss ja nicht wann du immer am Zoggen bist ....

    bis dann mal
    Peace !
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mal nur Verzeichnetes: http://hilbertguide.com/leaderboard/?captaintype=any&timeframe=weekly&registered=0&top10=0&handle=Yoda2005
    Mal abgesehen von Videoaufnahmen. Hab dich btw in Gegensatz auch noch nie im PvP gesehen.

    Sry, aber Tetryon ist das Nonplusultra für Vaper. Das sagen mir einiges an Erfahrung und ein Blick in Richtung Nukara-Ruf.
    In der Praxis liegt die Betätigung dessen nicht nur darin, dass bisher nur mit Tetryon ein ganzes Team gevaped werden konnte sowie im Erfolg von Tetryon-Spielern beim letzten NoBS.
    Allein dein "Tetryon is kagge*) xD" sagt bereits aus, wie willens du bist, deine dazugehörige These zu unterstützen.

    Für normale Eskorten präferiert die Masse Antiprotonen oder Disruptoren. Ist auch besser so. Aber Eskorten sind keine direkten Vaper.

    5% im Statwindow sind 5 DRM, 5 in Statwindow wären 5 Skillpunkte und damit so etwa 0.5 DRM.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Hmm wie komm den ich in den Hilbertguide? :D
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Komisches PVP Leaderboard Private Club ? :D:D:D
    Was willste mit Tytron mein Blick auf Tribble :D:D
    und zur Console
    Mach PVP 1vs1 alles and res des opfers raus nehmen lasse so das er nur noch grund werte hat
    dann teste autofire console drin console raus
    Beam Overloard Console Drin , Console Raus
    Jetzt Rechne aus dem Max Onehit wieviel Dmg Negiert wird
    wenn du es wirklich rausfinden finden willst
    Und nur So ich flieg keine Eskorte schon länger nicht mehr .....

    Videos ? wurde ich gefragt ? nee gleich mal raussuchen und melden .....

    Und nun bitte
    Back to Topic!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Uneinsichtig und verständnislos bis zum Ende.

    Hab mich mal ungehört und dich kennt im PvP echt keiner...also bitte das Mundwerk nicht so aufreißen.

    Btw: dein "Test" ist nicht mehr als eine grobe Milchmädchenrechnung.

    Schonmal Vaper geflogen? Nein? Dann schreib keinen Unsinn über das Thema!
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Was Resistenzen und Panzerung betrifft: https://i.imgur.com/2rOuaRs.png

    mit Resistenzen (r), Bonus Resis (b) und Debuffs (d).

    b sind:
    • Adaptive Emergency Systems (T6 Eng Flagship)
    • Ablative Generator (Long Range Science Vessel Retrofit)
    • Advanced Hull Reinforcement (T2 Dyson trait)
    • Advanced Metaphasic Shields (Solanae Hybrid Technologies Set 4-piece)
    • Crucial Component Redistribution (T2 Undine trait - AP only)
    • Molecular Phase Inversion Field (D'ridthau Warbird Battle Cruiser)

    Panzerdurchdringung zählt zu den Debuffs.

    Wie man unschwer errechnen kann, sind 5 Panzerdurchdringung nur im Fall von Null Resis und Debuffs 5% mehr Schaden. Auf die Hülle wohlgemerkt, bei Schilden gibt's keinen Bonus. Im PvP kann man eher mit 2-3% rechnen. Da bringen die guten alten Spire Konsolen doch deutlich mehr. Und wer spielt schon reine Disruptor Builds. Ach ja, Kerrat. ;)

    Formel usw. nicht von mir, sondern von Talon42 und ursprünglich rbaker82. Wobei es aber mehr oder weniger die klassische Damage Resistance Formel ist, die Al Rivera in STOked, Episode 73, erklärt hat.

    @schwarzer34 ... in dem Du in einem regulären 5 vs. 5 warst, dass jemand hochgeladen hat. Zugriff zum Tool über Hilbert (@mancom). Ist übrigens ein Deutscher. Das Leaderboard gibt's gefühlt schon ewig. Damals, zu alten TSI Zeiten...


  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    @schwarzer34 ... in dem Du in einem regulären 5 vs. 5 warst, dass jemand hochgeladen hat. Zugriff zum Tool über Hilbert

    Hui das ist aber schon sehr lange her, denke kurz nach LoR. Würde auch passen weil es Romis sind :D
    Danke.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Ich hätte gerne einen Beleg, dass die Konsole exakt 5% DR und nicht 5 DRM umgeht. Ansonsten ist deine Argumentation ungültig.
    Eine Alternative ist dein Ding im PvP allgemein ebenfalls nicht, höchstens für solche, die mit Disruptoren auf einem Faeht vapen. Und selbst an dieser Stelle ist Tetryon deutlich besser.

    Ganz nebenbei schätze ich, dass du im PvP wenig Fuß gefasst hast, sonst würdest du mich nicht als DPSler sondern als PvPler erkennen. Oder ist mein Name im PvP so unbekannt?

    Yodili, das liegt bestimmt daran, dass du STO den Rücken zugekehrt hast, dass er dich nicht mehr kennt. :smiley:

    Und ansonsten: Lass ihn doch! Wenn er die Sachen gut findet, kann er die ja benutzen. Es wird sich wohl kaum jemand davon beeindrucken lassen... zumindest nicht nachhaltig :)
    apple3.jpg?w=720