ot-Diskussion, ehem. PC-Raum-Balance

System
System Beiträge: 462 admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: [PC] Raum-Balance-Anpassungen für Star Trek Online.

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Hier wieder das problem was ich öfter beschrieben hatte. Dank dem powercreep gibt es Spieler die sind so OP dass das Spiel langweilig wird weil es keine Herausforderung gibt.
    Das sind dann die selben Spieler die meckern das alles Mist ist und so.

Da stellt sich mir aber die Frage...
    Warum nutzt ihr das powercreep so aus dass alles einfach wird? Haben diese Spieler ihr Problem nicht selbst herbeigeführt? Warum nutzen diese Spieler dann nicht nur Loot zum ausrüsten?
    Das würde alles schwerer machen wenn man nicht immer alles Epic und Universal Konsolen und so nutzt sondern einfach Mal Mk II weißen Loot.

Warum nutzt Du dann das ganze zeugs das Du so verteufelst?
    Das ist doch Dein Schiff?
    Warum predigst Du Wasser und trinkst Wein?
    qb2kn6k05dgu.png
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    Hier wieder das problem was ich öfter beschrieben hatte. Dank dem powercreep gibt es Spieler die sind so OP dass das Spiel langweilig wird weil es keine Herausforderung gibt.

Warum nutzt ihr das powercreep so aus dass alles einfach wird? Haben diese Spieler ihr Problem nicht selbst herbeigeführt? Warum nutzen diese Spieler dann nicht nur Loot zum ausrüsten?
    Das würde alles schwerer machen wenn man nicht immer alles Epic und Universal Konsolen und so nutzt sondern einfach Mal Mk II weißen Loot.

Hallo Slosilein,

selbst damit wäre STO in seiner Gesamtheit zu einfach. Schau dir einfach dieses Video an, was zeigt wie einfach ISA selbst mit weißem Equip ist, also auch ohne den Plasmonischen.

https://www.youtube.com/watch?v=HJa6uXxbPRA

• lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer

Warum nutzt Du dann das ganze zeugs das Du so verteufelst?
    Das ist doch Dein Schiff?
    Warum predigst Du Wasser und trinkst Wein?
    qb2kn6k05dgu.png

ähm...ganz einfach ,weil er ein heuchler ist und anderen nicht die butter auf dem brot gönnt :o

Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    lucius4 schrieb: »
    [

ähm...ganz einfach ,weil er ein heuchler ist und anderen nicht die butter auf dem brot gönnt :o

Darauf trinken wir doch einen! Prost! <3<3<3
    6j6whsbz0258.png
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Richtig:
    Warum wird es genutzt? Weil wir Menschen dazu neigen, uns selbst zu verbessern und die Möglichkeiten die wir haben bestmöglich zu nutzen. So hat sich unsere Spezies entwickelt. Das sind die Urinstinkte (dieses Wort hat NICHTS mit Urin zu tun, auch wenn es anders aussieht!), nach denen wir handeln. Und den Instinkten ist es egal, ob es sich bei der Situation um ein Spiel oder das echte Leben handelt. Deswegen funktionieren Storygetriebene Singleplayerspiele genauso: Sie spielen mit dem Grundverhalten des Menschen.

Zumal der Powercreep nicht das Problem ist, wie ich schon öfter erwähnt habe, ist Powercreep lebensnotwendig für ein MMO. Das Problem ist, dass die Entwickler nicht aufgepasst haben, was wie zusammen hängt, wodurch das Balancing sich immer mehr verschoben hat. Das wird jetzt versucht zu ändern.

Man kann da zum Plasmonischen Sauger oder Botschaftskonsolen sagen: Wenn es ein Must-have ist, ist es zu stark. In einem vernünftigen Balancing, gibt es keine allgemeinen Must-Haves, lediglich Must-haves für bestimmte Situationen.

Muss ich wieder den Satz zitieren, den ich in deinem Balancingthread bereits dreimal gesagt habe? :) (dort warte ich übrigens noch immer auf eine Antwort)

@holofrog:
    Das Video ist immer wieder klasse ^^ Heute hatte ich da auch eine ähnliche Situation: Ein frischer lvl50char mit der Ausrüstung, die durch loot kam und weißen Mk X-Waffen und ohne Doffs mal getestet... 20k... Hängt eben wirklich auch viel vom Spieler ab ^^
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Immerhin verwendet er in massloser Selbstbeschränkung nur goldene Mk 11 Taktikkonsolen.

Den Slosenhans nehm ich schon lange nicht mehr ernst.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • This content has been removed.
  • lucius4
    [

6j6whsbz0258.png

..prost :)
  • agarwaencranmalk#7586
    Leute, jetzt bleibt sachlich xD Man kann die Argumente von jemanden auseinander nehmen ohne ihn als Person schlecht darzutellen ;)
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2017
    This content has been removed.
  • lucius4
    daviddxx schrieb: »
    [

6j6whsbz0258.png

https://media.giphy.com/media/TJckbZ9PTjkek/giphy.gif

dir auch ein prost david :)

• rustmill
    6j6whsbz0258.png

Zum Wohl. Auf das Rebalancing. (Gut dass ich mein Konsolenpaket noch nicht eingelöst hab. Der Sauger bringt ja nu nix mehr)
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • lucius4
    rustmill schrieb: »
    6j6whsbz0258.png

Zum Wohl. Auf das Rebalancing. (Gut dass ich mein Konsolenpaket noch nicht eingelöst hab. Der Sauger bringt ja nu nix mehr)

darauf würde ich nie anstossen :D hab ja schon beschloss kein geld mehr für sto auszugeben und dabei war ich immer so spendabel >:)

• littlemonchichi
    Ich hab so das kleine Häuchelchen Gefühlidilidideldi das wir hier hier alle ein kleines Alkoholproblem haben! <3<3<3sju720cwxcga.gif

• lucius4
    Ich hab so das kleine Häuchelchen Gefühlidilidideldi das wir hier hier alle ein kleines Alkoholproblem haben! <3<3<3sju720cwxcga.gif

:D:D:D

• rustmill

Ich hab kein Problem mit Alkohol, nur ohne, hehehe. Das mit dem Rebalancing war nur ein Scherz. Bin schon zu lange dabei. Sowas regt mich nimmer auf, also nehm ich's mit (Galgen)humor :smile:B)
  • lucius4
    rustmill schrieb: »

Ich hab kein Problem mit Alkohol, nur ohne, hehehe. Das mit dem Rebalancing war nur ein Scherz. Bin schon zu lange dabei. Sowas regt mich nimmer auf, also nehm ich's mit (Galgen)humor :smile:B)

<3:)

• littlemonchichi
    bearbeitet März 2017

Im Laufe der vielen Jahre die wir in STO schon verbracht haben, sollten wie (rein theoretisch) es geschafft haben unsere Liebe zu Star Trek auszuklammern (funktioniert halt nicht immer)

Wir sind halt noch alle hier weil wir Star Trek, unsere Flotte du vor allem all die Menschen die wir im Laufe der Jahre lieb gewonnen haben, auch weiterhin betrollen/beschwafeln/und be oh-moxen wollen :D

Und wir werden hier auch noch immer rumquengeln über den 8923490. nerf unserer liebgewonnenen Ausrüstung, aber noch immer im Wissen das wir in STO sicher eine der geilsten Lebensabschnitte unseres Lebens vergeudet haben :p
  • lucius4

Im Laufe der vielen Jahre die wir in STO schon verbracht haben, sollten wie (rein theoretisch) es geschafft haben unsere Liebe zu Star Trek auszuklammern (funktioniert halt nicht immer)

Wir sind halt noch alle hier weil wir Star Trek, unsere Flotte du vor allem all die Menschen die wir im Laufe der Jahre lieb gewonnen haben, auch weiterhin betrollen/beschwafeln/und be oh-moxen wollen :D

Und wir werden hier auch noch immer rumquengeln über den 8923490. nerf unserer liebgewonnenen Ausrüstung, aber noch immer im Wissen das wir in STO sicher eine der geilsten Lebensabschnitte unseres Lebens vergeudet haben :p

jup dem kann ich nur zustimmen :)

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Damit ich in Elite PvE nicht dastehe wie n noob und blöde Kommentare bekomme die mich beschuldigen dass ich nix kann nutze ich gute Ausrüstung
    Übrigens warum sollte ich was verteufeln wenn ich nicht mal weiss auf was ich da einschimpfe und wieso!?
    Auch beschwere ich mich nicht dass alles zu einfach ist. Ich sage nicht dauernd dass die Gegner nix können.
    Wenn ich ne Herausforderung Suche nehm ich mir ne Story Mission vor in der ich allein bin und keinen störe. Dann nem ich ein Zen Schiff mit der Ausrüstung die man vom Store herunter schon in Schiff hat und geh damit in diese Mission. Das Ergebnis ist schwer! Bei Bedarf stell ich den Schwierigkeitsgrad für Episoden höher.

Ich muss in PvE auch gut sein um nicht anderen Spielern zur Last zu werden. Was gab es hier nicht schon Themen und Aufreger über Spieler die in schweren und Elite PvE waren und nicht gut genug dazu.

Ich weiss das die KI strunzdumm ist aber ne KI zu entwerfen die sich den buffs und debuffs der Spieler anpasst klappt kaum, da es hier schon viel zu viele Variablen und Möglichkeiten gibt auf die man die KI programmieren müsste dass die KI angemessen auf unsere Aktionen reagiert wie das in etwa auch andere Spieler in einem ausgewogenen PvP tun.

Trick von mir ist... Ich nehme ein meiner Farm Chars die fast nix haben und versuche so in den Kampfzonen mitten in massen anderen normalen Spielern meinen kleinen Teil zum Erfolg beizutragen. Da fällt einer der nix kann nicht so dolle auf.

PS: ich hab mich in Gegensatz zu anderen noch nie darüber beschwert das der Elite Modus langweilig ist.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Momentan beschränkt sich simpler Erfolg im PvE auf perma Spambar.

Kritik an eigenen Mitteln ist nicht gut. Am Ende ist bei dir das Geschrei groß, weil du keinen Schaden mehr machst.

Ich hab manchmal auch einen Trick benutzt: mich mit der Scimitar in irgendwelche PvE-Zonen gestellt und den Spielern bei ihrem Erfolg innerhalb von minimaler Zeit geholfen. Oh Wunder, alle waren glücklich. Zumindest glücklicher, als hätte ich mich wie der größte Nap mit einem unangetasteten Storeschiff dahingestellt.
    Rate ich dir auch, das ist ungemein förderlich für effektives Farmen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    Meiner Erfahrung nach sind die, die ingame wegen "Noob-Ausrsütung" ragen diejenigen, wegen denen etwas scheitert ^^

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich meine Chars auf etwa 20-30k bringe (was ich inzwischen anscheinend sogar mit weißer Ausrüstung schaffe. Sorry, ich kann es immer noch selbst nicht glauben... xD): Damit schwächere Spieler, die neu im Spiel sind sich keine Sorgen machen müssen und alles trotzdem klappt und die sich Zeug farmen können und nicht demotiviert werden, weil es nicht klappt.

Von wegen dpsler sind alles Ärsche oder Egoisten, ich mache das nur für die Newbies :D
  • littlemonchichi
    bearbeitet März 2017
    yoda2005 schrieb: »
    Momentan beschränkt sich simpler Erfolg im PvE auf perma Spambar.

Musste jetzt 2 x lesen :p

Zur Buße muss ich nun den Jakobsweg rückwärtsrutschend, auf Knien, hänschenkleinpfeifend und in Flip Flops gehen :p
    5dog0fwjq6eg.png

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich glaubs gar nicht.

Es gibt doch noch die Brote, die unser Forum mit ihren alkoholisierten Geistesergüssen besudeln. Was hat mir das gefehlt!

Und Yoda erzählt auch noch unverständliche Dinge...

Alles noch wie früher. Obwohl der Weltuntergang naht... :)
    apple3.jpg?w=720
  • lucius4
    bearbeitet März 2017
    benan81 schrieb: »
    Ich glaubs gar nicht.

Es gibt doch noch die Brote, die unser Forum mit ihren alkoholisierten Geistesergüssen besudeln. Was hat mir das gefehlt!

Und Yoda erzählt auch noch unverständliche Dinge...

Alles noch wie früher. Obwohl der Weltuntergang naht... :)

muahahahaaaaa ...brotaler irrsinn ...wahooooo *nackig durch forum rennt hui hui huiiiiiii :D:D:D

*moderiert*
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,344 Community Moderator
    Persönliche Anfeindungen bitte grundsätzlich unterlassen.

Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.