Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

ZEN GOLDABO

Hallo

ich bin seit 79 Tagen Goldmitglied....Monatlich zahlen

Habe 2x 500 ZEN bekommen

Fehlt da nicht irgendwie was ......?

Kommentare

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    Hallo

    ich bin seit 79 Tagen Goldmitglied....Monatlich zahlen

    Habe 2x 500 ZEN bekommen

    Fehlt da nicht irgendwie was ......?

    Ja. da fehlt was.
    Davon ausgehend das 3 x 30 Tage per Monat 90 Tage sind, fehlen da 11 Tage.
    Die ZEN werden von Datum vom Abschluss des Abo weggerechnet und kommen bei jedem unterschiedlich (vom Kalendertag her).
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Bekommt man nicht erst nach einem Monat aktives LTA seine 500 Zen?
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich würde einfach mal ein Ticket an den Support öffnen und mir die Modalitäten erklären lassen bzw. nachfragen, ob da eine Zahlung fehlt.

    Die haben mir auch Auskunft gegeben, als ich eine Zahlung vermisst habe - im Endeffekt hatte ich nach einem durchzechten Wochenende vergessen, dass ich die 500 ZEN verschleudert hab. ^^
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Bekommt man nicht erst nach einem Monat aktives LTA seine 500 Zen?

    LTA und Goldmitgliedschaft.
    Aber in dem einen Punkt hast Du recht: Nach einem Monat.

    Darum fehlt ihm ja nix.
    Er hat nach 79 Tagen 2 x 500 ZEN bekommen. Das ist völlig korrekt.

    Wenn Du Deine Goldmitgliedschaft am 1.1. aktivierst, bekommst Du am 1.2. Deine 500Zen, die nächsten 500Zen am 1.3.
    In seinem Fall wäre er bei Spieltag 79 am 20. März und müsste noch bis 01.04. warten bis er zum 3. Mal seine 500Zen bekommt.

    Pro Monat 500 ZEN. Aber ich muss zugeben das ich mir auch nie merke wann ich sie bekomme und man schnell glaubt das man nix bekommen hat.
  • theblacktruck69
    theblacktruck69 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Hallo ....ähhmmm frage
    Gehn die Zen zahlung nach Tagen oder einem bestimmten Datum ......???????
    Ich lasse abbuchen am 22 des Monats

    ja hast recht bin wohl bischen durcheinader gekommen ...wegen noch dazu Käufe .......
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Das richtet sich nach dem Abschkußdatum. War das z.B. der 12.03., dann gibts die Zen am 12.04., 12.05. usw. Plusminus ein paar Tage, je nach Lust und Laune von Cryptic. ;)
    Aber ich muss zugeben das ich mir auch nie merke wann ich sie bekomme und man schnell glaubt das man nix bekommen hat.
    Da finde ich das System von SWToR erheblich besser. Einmal pro Monat trudelt eine eMail ein "Deine persönliche Kartellmarkenzuteilung für diesen Monat" (oder so ähnlich)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • garamore1
    garamore1 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Aber in dem einen Punkt hast Du recht: Nach einem Monat.

    Darum fehlt ihm ja nix.
    Er hat nach 79 Tagen 2 x 500 ZEN bekommen. Das ist völlig korrekt.

    Wenn Du Deine Goldmitgliedschaft am 1.1. aktivierst, bekommst Du am 1.2. Deine 500Zen, die nächsten 500Zen am 1.3.

    Das ist FALSCH. Man bekommt die 500 ZEN sofort (sobald die Zahlung verifiziert ist). Heißt, du schließt das Gold Abonnement ab (egal ob monatlich oder Lifetime) und bekommst dann je nach Zahlungsmethode entweder sofort, nach ein paar Stunden oder falls es Probleme beim Abbuchen gibt, nach ein paar Tagen deine 500 ZEN.

    Danach bekommst du die 500 ZEN immer am Rechnungstag des nächsten Monats. Bei Lifetime ist das der Tag an dem du das LTA abgeschlossen hast, bei monatlichen Abos, wenn die nächste Zahlung geleistet wurde.

    Es basiert dabei wie gesagt auf Rechnungsmonaten, nicht auf Kalendermonaten, heißt also wenn du dein Abo am 18. eines Monats abgeschlossen hast, bekommst du die ZEN immer "um den 18. herum" (kann aus diversen Gründen auch mal der 19. oder 20. sein), nicht immer am 1. des Monats.

    Wenn du seit 79 Tagen Gold Mitglied bist, dann hast du deine ersten ZEN dann bekommen, wenn PWE deine erste Zahlung erhalten hat. Die zweiten 500 ZEN hast du dann (sofern du keine Lücke im Abo hattest) am gleichen Tag im nächsten Monat erhalten.
    Wenn dir nun die dritten 500 ZEN fehlen, prüfe nach ob die 3. Zahlung tatsächlich von deinem Konto abgegangen ist. Andernfalls gibt es eine gewisse Kulanzzeit in der PWE auf die Zahlung wartet und dein Gold Abo trotzdem weiter läuft, aber irgendwann ist auch mal schluss, und wenn die Zahlung dann noch immer nicht eingezogen werden konnte, dann wird dein Abonnement automatisch beendet und du musst es neu einrichten.

    Wenn deine 3. Zahlung von deinem Konto abgegangen ist, kontaktier einfach den Kundendienst, die können dir sagen ob/wann du deine ZEN erhalten hast und ob/wofür du sie eventuell unwissentlich ausgegeben hast.
  • theblacktruck69
    theblacktruck69 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    98 Tage jetzt Goldabo 22.März Abbuchung...... nix 500 Zen fehlen..... :#
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Hast du schon hier nachgefragt? Hier im Forum wird dir niemand in der Sache weiterhelfen können.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)