Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Alternatives Umwandlungsmodell für Flottenmarken
alestertargary
Liebe Grüsse zusammen,
hier ein Vorschlag zu einer alternativen Flottenmarkenumwandlung.
Ich hoffe, in diesem Teil des Forums richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.
Vorab eine Entschuldigung für die folgende Länge des Threads.
Vorschlag: Flottenmarken können künftig alternativ auch in "Flottendilizium" umgewandelt werden und nicht nur in "Flottencredits"...
Grund: Zu meinem großen Bedauern muss ich in diversen Flotten und Armadas feststellen, dass innerhalb von Armadas manche Flotten die Umwandlungsmöglichkeit von "Marken" zu "Credits" sperren um (völlig verständlicherweise) ihren eigenen Mitgliedern (welche sich sicherlich zu einem Gutteil aus "Randomplayern" zusammensetzen) die Möglichkeit zu bieten, an "Flottencredits" zu kommen.
Dieses deshalb, weil sich gerade im Umfeld von Armadas sog. "Hardcore-Spieler" einfinden, welche aufgrund ihrer Spiel-Intensität natürlich sehr viele dieser Marken ansammeln und diese berechtigterweise(!!) auch loswerden wollen.
Dies führt augenscheinlich dazu, dass gerade in kleineren Flotten Gelegenheits- (-Freizeit)spieler kaum mehr die Chance bekommen, ihre Marken loszuwerden.
Ich habe hier in der Tat erlebt, dass sich (evtl auch aus diesem Grund) Armadas auflösen, da der Sinn dieser (Unterstützung gemeinsamer Flottenprojekte auf gleichberechtigter Basis..) nicht mehr gegeben scheint.
Dieses führt den ansich sehr guten Armada-Gedanken völlig ad absurdum und macht mich sehr traurig!!
Wäre es denn nicht ein Einfaches, diese Flottenmarken alternativ (falls kein Projekt verfügbar) in Flottendilizium umwandeln zu können, mit welchem dann innerhalb der gesamten Armada Projekte unterstützt und vorangetrieben werden könnten.
Denn gerade die Projekte, welche Diliziums bedürfen, sind oftmals jene, welche am längsten offen stehen, da hier jeder einzelne auch auf sich selbst zu sehen hat, um seinen oder mehrere Chars voranzubringen.
Hier könnte durchaus ein 1zu1 Modell Pate stehen (500 Marken =500 Flottendili).
Dies würde evtl. auch diverse PVE´s, welche als Belohnung Flottenmarken enthalten, wieder attraktiver machen.
Manch Fleetleader hat zwar fast schon "grenzgeniale" Möglichkeiten ersonnen (z.B. dem lieben Papabrot sei dank), um hier Abhilfe zu schaffen,
jedoch in extrem intensiver, aufwändiger Weise. - Ist dies der Sinn dieses ansich sehr schönen Games, dass wenige ihre Spielzeit opfern, um viele
voranzubringen, wenn es doch Möglichkeiten gäbe, eine für alle probate Lösung zu includieren...??
Hier bitte ich Euch - und ich hoffe, der eine oder andere Mod liest hier mit und beteiligt sich - um Eure geschätzte (sachliche!!) Meinung.
Vorab bedanke ich mich bereits für Teilnahme und Meinungen.
Live long and prosper and
FLY SAVE THEREOUT
Euer Alester
Ich hoffe, in diesem Teil des Forums richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.
Vorschlag: Flottenmarken können künftig alternativ auch in "Flottendilizium" umgewandelt werden und nicht nur in "Flottencredits"...
Grund: Zu meinem großen Bedauern muss ich in diversen Flotten und Armadas feststellen, dass innerhalb von Armadas manche Flotten die Umwandlungsmöglichkeit von "Marken" zu "Credits" sperren um (völlig verständlicherweise) ihren eigenen Mitgliedern (welche sich sicherlich zu einem Gutteil aus "Randomplayern" zusammensetzen) die Möglichkeit zu bieten, an "Flottencredits" zu kommen.
Dieses deshalb, weil sich gerade im Umfeld von Armadas sog. "Hardcore-Spieler" einfinden, welche aufgrund ihrer Spiel-Intensität natürlich sehr viele dieser Marken ansammeln und diese berechtigterweise(!!) auch loswerden wollen.
Dies führt augenscheinlich dazu, dass gerade in kleineren Flotten Gelegenheits- (-Freizeit)spieler kaum mehr die Chance bekommen, ihre Marken loszuwerden.
Ich habe hier in der Tat erlebt, dass sich (evtl auch aus diesem Grund) Armadas auflösen, da der Sinn dieser (Unterstützung gemeinsamer Flottenprojekte auf gleichberechtigter Basis..) nicht mehr gegeben scheint.
Dieses führt den ansich sehr guten Armada-Gedanken völlig ad absurdum und macht mich sehr traurig!!
Wäre es denn nicht ein Einfaches, diese Flottenmarken alternativ (falls kein Projekt verfügbar) in Flottendilizium umwandeln zu können, mit welchem dann innerhalb der gesamten Armada Projekte unterstützt und vorangetrieben werden könnten.
Denn gerade die Projekte, welche Diliziums bedürfen, sind oftmals jene, welche am längsten offen stehen, da hier jeder einzelne auch auf sich selbst zu sehen hat, um seinen oder mehrere Chars voranzubringen.
Dies würde evtl. auch diverse PVE´s, welche als Belohnung Flottenmarken enthalten, wieder attraktiver machen.
Manch Fleetleader hat zwar fast schon "grenzgeniale" Möglichkeiten ersonnen (z.B. dem lieben Papabrot sei dank), um hier Abhilfe zu schaffen,
jedoch in extrem intensiver, aufwändiger Weise. - Ist dies der Sinn dieses ansich sehr schönen Games, dass wenige ihre Spielzeit opfern, um viele
voranzubringen, wenn es doch Möglichkeiten gäbe, eine für alle probate Lösung zu includieren...??
Hier bitte ich Euch - und ich hoffe, der eine oder andere Mod liest hier mit und beteiligt sich - um Eure geschätzte (sachliche!!) Meinung.
FLY SAVE THEREOUT
Euer Alester
Live long and prosper
Post edited by alestertargary on
0
Kommentare
-
Gute Idee, das würde dann auch dem Problem genüge tun, niemals genug Dili für die Flottenprojekte zu bekommen, besonders in kleineren Flotten.
Zum Zweiten auch sehr gut praktisch umsetzbar falls von Cryptic gewünscht, da es die Möglichkeit ja bereits im System eingebaut gibt (siehe Delta-Rekruten).
Kann ich nur unterstützen
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
This content has been removed.
-
Werter ABC (die Abkürzung bitte ich zu entschuldigen),
persönlich denke ich, dass das sog. Realmoney-Powering von Projekten in der Tat, aber zumeist nur in der Anfangsphase einer Flotte, stattfindet.
Jedoch im weiteren Verlauf (gerade bei eben kleineren Flotten) Step by Step eingestellt wird, da sich ein "schleichender Frustfaktor" breit macht.
Daher sehe ich finanziell, relevante Einbußen auf Entwicklerseite, eher als marginal an.
Während eine Umsetzung meines Vorschlags durchaus wohl auf simple Weise (danke an Wouff für den Deltahinweis) zu realisieren sein könnte.
Darüberhinaus würde sich dadurch das Miteinander in den Armadas sicherlich wieder verstärken und evtl ein "echtes Wir-Gefuehl" wieder mehr Einzug halten.
In diesem Sinne
Live long and Prosper and
FLY SAVE THEREOUT
AlesterLive long and prosper0 -
Kann dem obigen nur zustimmen, das ist eine sehr gute Idee von Alester, wenn die mal umgesetzt würde, würde es vielen kleinen Flotten die hier so vor sich hin krebsen wesentlich besser gehen und es vielleicht auch wieder mehr Zustrom geben in die Flotten?
Spreche aus Erfahrung, wir sind nur noch ein paar aktive in unserer kleinen Klingonenflotte und das Dili fließt nur sehr langsam in die Projekte obwohl die, die noch da sind sich wirklich Mühe geben, aber man muss ja auch seine Chars voranbringen... und das mit dem "schleichenden Frustfaktor" kann ich nur bestätigen.
Qapla!
hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'0 -
-
Schon mal ein Dank fuer die bisherigen sehr sachlichen Meinungen und Darstellungen.
Und man sieht, es gibt auch hier erfreulicherweise diverse lehrreiche Sichtweisen.
Fuer meinen Teil möchte ich dennoch an meinem Vorschlag festhalten, da ich die Vorteile für das Flotten- und Armadawesen prägnanter sehe, als mögliche geringfügige Zen-Einbussen seitens Cryptic.
Z.B. sehe ich zur Stunde in den diversen Flotten, in welchen meine Mannschkerl am Start sind, immer noch die selben Projekte offen, wie zur Thread Eröffnung. Dies betrifft vornehmlich die kleineren Fleets, aber auch in der einen oder anderen (seeehr!!!) grossen Flotte ist dies zu beobachten.
Offen stehen jeweils jene Projekte, welche Diliziums und Doffs bedürfen.
Nur leider waren seit der Eröffnung des Threads lediglich 2 von 9 Chars in der Lage ihre Flotten Marken unterzubringen. Und sicherlich ging und geht es anderen ebenso.
Die Gründe hierfür waren bislang nur ausschließlich: Marken Einzahlung voll, oder im Rahmen der Armada schlicht gesperrt.
Von den fast schon manchmal verzweifelt anmutenden Aufrufen " please donate for projects" ganz abgesehen.
Erst heute warb ein Spieler im Local um ein Invite in eine Flotte mit den Worten: "... to give more than 3000 marks..."
In manchen Flotten sind auch nur noch einzelne, zielgerichtete Projekte offen, welche sich nur auf Dillithium-Einzahlung beziehen - diese allerdings seit vielen Tagen.
Kann auch mit dem derzeit stattfindenden "Aufwertungsevent" zu tun haben, dass die Mehrzahl der Member ihr Dilli eher für eigene Ziele (verständlicherweise) benötigen.
Wenn man aber in Betracht zieht, dass (wie der "Flurfunk" mutmasst) eine neuerliche Flotten Einrichtung ins Haus steht, geht gerade das Dilli- Spiel wieder von vorn los.
Während garantiert die Flotten-Marken Projekte genauso schnell wieder voll sind!
Daher denke ich, dass sich Cryptic (oder Pwe) "kein Bein ausreissen müsste", wenn sie eine 1 zu 1- Umwandlung von Flotten Marken in Flotten-Dilizium includieren würden.
In diesem Sinne
FLY SAVE THEREOUT
Alester
Live long and prosper0 -
alestertargary schrieb: »Vorschlag: Flottenmarken können künftig alternativ auch in "Flottendilizium"
umgewandelt werden und nicht nur in "Flottencredits"...
vom prinzip her begrüße ich so eine alternative. immerhin spare ich mir mein dil und kann es woanders einsetzen. beispielsweise in rufzeug, upgrade etc.
genau da liegt jedoch der knackpunkt. cryptic möchte echtgeld (euro, dollar, ...) haben für die aktionäre - diejenigen wollen nämlich rendite sehen. mit dieser vorgeschlagenen möglichkeit jedoch werden tausende leute dann millionen an flottenmarken einzahlen können. und brauchen nichtmal euro/zen in der tauschbörse in dil umwandeln. ergo: einnahmequelle für echtgeld fällt weg!!! den rest selbst überlegen ist nicht schwer
============
allerdings hab ich auch bei der gelegenheit gleich noch einen einwand bzgl. dil-einzahlung (oder 2):
der eine punkt ist natürlich mein unverständnis über diese eigenartig projekte die nur dil kosten und keinen nutzen haben, aber trotzdem gestartet werden. naja, wer zuviel geld/dil hat dann immer rein damit. nur starten und dann wundern, das die nie gefüllt werden, ist eben das was bei mir kopfschütteln verursacht.
wer eine flotte gründet, um sie eben nur mal zu gründen - also wegen spaß an der freude - ist meiner ansicht nach fehl am platz. selbst wenn 500 leutchen in der flotte sind und die NICHT einzahlen (wollen), muß eben der gründer sich im klaren sein die restlichen erforderlichen einzahlungen vorzunehmen. und da braucht der gründer dann auch nicht rumjammern das es so teuer ist...
besonders nummer 2 kenne ich selbst. meine verdienten credits an gesamtbeitrag (3 verschiedene chars) in meiner flotte sind bereits bei über 70mio. also ich weiss wovon ich schreibe. starten tue ich keine unnützen sachen. die schönheit kommt nach der funktionalität. wer das nicht macht ist eben selber schuld.
Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes0 -
-
acidpresley schrieb: »wer eine flotte gründet, um sie eben nur mal zu gründen - also wegen spaß an der freude - ist meiner ansicht nach fehl am platz. selbst wenn 500 leutchen in der flotte sind und die NICHT einzahlen (wollen), muß eben der gründer sich im klaren sein die restlichen erforderlichen einzahlungen vorzunehmen. und da braucht der gründer dann auch nicht rumjammern das es so teuer ist...
Sehe ich auch so.
MMn ist der "Umwandlungsfaktor" ein Teil des Problems. Dilithium 1:1, Flottenmarken 1:50 (1:25), besser wäre Dili 1:50 und FM 1:1 (oder 1:10)
Danke auch hier für weitere Meinungen.
Jedoch erlaube ich mir zu sagen, dass Sto ein sog. "Free to play - Game" ist.
M.e. wuerden Spieler nach wie vor " Harte Knete" in Zen und im weiteren Verlauf in
Dillis umwandeln. Hier greift immer noch der Faktor der Ungeduld- jetzt, gleich, alles sofort.
Und es würde sicherlich immer noch genug Real-Money-Powering stattfinden.
Nur ein Ftp- Modell ist auch für Gamer gedacht, welche eben diese Möglichkeit nicht haben. Es ist aus meiner Sicht kein "elitärer" Real-Money-Club.
Hier kommen alle zusammen! Was auch im Geiste Star Treks sein sollte!
Zumal mein Vorschlag ja nicht darauf abzielt, Bedürfnisse ausschliesslich des Entwicklers zu nähren, sondern ein, für alle entspannteres und motivierenderes Spielerlebnis in einem Teilaspekt zu implementieren.- Schliesslich bin ich Spieler (und Zahler- was ich auch künftig bleibe) und kein Dev...
Natürlich könnte man auch über eine generelle Überarbeitung des Flotten -/und Armada Prinzips diskutieren, aber das würde hier zu weit führen.
Letztlich geht es in diesem Thread um eine Alternative, Spielern (!!!) eine Option zur Bewertung zu offerieren und nicht darum dem Entwickler eine Einnahmequelle abzuschneiden, oder zu erweitern.
Dieses, denke ich, haben Cryptic und Pwe sehr wohl selbst gut im Blick.
Hab ich in meiner Firma ja auch...hoffe ich mal... Aber hin und wieder ein kleiner Sidestep im Sinne der Kundschaft (wobei es hier diverse Ansatzpunkte gäbe ) hat noch niemandem geschadet.
In diesem Sinne
FLY SAVE THEREOUT
-
alestertargary schrieb: »Liebe Grüsse zusammen,
FLY SAVE THEREOUT
Euer Alester
100% unterstützung , mich nervt es auch total ann Flottenmarken sind immer eingezahlt aber die Dili-aufträge lassen auf sich warten.0 -
100% unterstützung , mich nervt es auch total ann Flottenmarken sind immer eingezahlt aber die Dili-aufträge lassen auf sich warten.
tjaaaa... dann würd ich mal ein paar euro in die hand nehmen, dafür zen kaufen und das an der tauschbörse in dil umwandeln.
das kann dann ganz bequem in die noch offenen projekte investiert werden.
wenn nicht eingezahlt wird, dann beschwer dich nicht, das die projekte so lange offen sind.
edit:
zu dil-flottencredits: mehr als 1:1 ??? puhh, wir bauen gerade sternenbasis 4. da sind 1,4mio dil notwendig.
das sind jede menge credits......Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes0 -
dieses Thema wurde heute vorhin im Redshirt Radio Stream vertieft und das finden die meisten eigentlich auch gut.Siehe
Allerdings würde dies das Dili Wirtschaftssystem angreifen.
Da Dili sowieso bei den meisten Flotten fehlt,würde ich vorschlagen,es als Lockbox Inhalt hinzuzufügen.0 -
Muss mich ja doch nochmal zu Wort melden
Warum eigentlich nicht ein Flotten-Rufprojekt wo letztendlich Flotten-Dili rauskommt (über die Details lass ich mal andere sich den Kopf zerbrechen), aber würde doch Sinn machen, oder? Für die anderen abgeschlossenenen Rufprojekte gibt's ja auch "normales" Dili. Umrechnungsfaktor sollte dann ein ähnlicher sein.
Nichtsdestotrotz hat @kwasar Recht, die Leute die meckern daß sich die Dili-Projekte nicht schnell genug füllen, sollten vielleicht selbst mal etwas mehr einzahlen, was nicht nur als Flottenchef(s) eigentlich selbstverständlich sein sollte, zumindest für Leute, denen ihre Flotte am Herzen liegt
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Nachdem ich mir Eure geschätzten Posts zu diesem Thema mehrmals durchgelesen habe (nochmals ein Dank an alle Beteiligten fuer einen bis hierhin sehr schönen, sachlichen Austausch) erlaube ich mir hier eine (subjektive) kleine, lose Zusammenfassung der Standpunkte zu unserem Thema 1 zu 1 Umwandlung von Flotten Credits in Flotten-Marken:
- generell von Spielerseite eher positiv gesehen
- Marken Projekte voll, Dilli Projekte dennoch weitgehend leer, bis Echtgeld (wohl vornehmlich von Fleetleadern) investiert wird.
- kaum Besserung in Sicht (hoher Dillithiumeigenbedarf)
- technisch aber durchaus von Entwicklerseite wohl eher simpel umsetzbar (Delta-Modell)
- von finanzieller Echtgeld-Seite des Entwicklers her aber durchaus doch evtl. merklich einnahmemindernd
- bisheriger schwerer Stand kleinerer Flotten, sich zu entwickeln und zu wachsen
- dadurch reeller Frust und Abwanderung, Auflösung (bezogen auf dieses Thema...hierfür natürlich auch andere Gründe vorhanden)
- nicht jeder Spieler hat finanzielle Möglichkeiten Echtgeld zu investieren
Sollte hier der eine oder Standpunkt nicht aufgeführt sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
Vielleicht ließe sich ein Mittelweg mit einer kleinen Abwandlung meines Vorschlags finden
- Möglichkeit in einem persönlichen Char- oder Accountbezogenen Ruf-Projekt alle 48 h z.B. 500 Flotten-Marken 1zu1 in Flotten-Dilithium umzuwandeln
- Dies würde ggf nicht gleich zu einer "Marken Schwemme" fuehren
- Wer schneller vorankommen möchte, wäre nach wie vor auf Realmoney-powering angewiesen
- Spieler, welche ueber Tausende an Marken verfügen, könnten diese nicht auf einen Schlag loswerden, während andere mit nur ein paar Marken diese dennoch umwandeln könnten, selbst wenn entsprechende Flotten Projekte schon wieder voll sein sollten.
- Es würde sicherlich die Dilli-Projekte voranbringen, ohne das bisherige Einnahmesystem des Entwicklers auszuhebeln usw, usw.
- Technische Umsetzbarkeit fuer Cryptic ebenfalls relativ easy, da alle Grundkonzepte bereits im Spiel eingebaut sind
Evtl wäre dies eine Lösung, die allen Seiten gerecht werden würde.
In diesem Sinne
FLY SAVE THEREOUT
Alester
Live long and prosper0 -
alestertargary schrieb: »- Marken Projekte voll, Dilli Projekte dennoch weitgehend leer, bis Echtgeld (wohl vornehmlich von Fleetleadern) investiert wird.
So pauschalierend lässt sich das nicht sagen. Die Flotten, in denen es anders läuft, äußern sich hier nicht, weil es halt etwas hämisch klänge - da schweigt man höflich
Ganapati
Mt 28,20b0 -
Ist lediglich ja auch nur ein, im Thema eingebetteter Teilaspekt und soll auf keinen Fall als generelle Pauschalisierung missverstanden werden.
Selbstverständlich gibt es auch hier nahezu alle Variationen, wie Flotten dieses Thema angehen.
Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Um den diversen Meinungen bzgl der Projektbefuellung gerecht zu werden,
bedürfte es eines neuen Threads - wobei ich annehme, dass es hierzu schon einige geben sollte.
In diesem Thread hier steht natuerlich der Meinungsaustausch bzgl von Vorschlägen hinsichtlich der Flottenmarkenumwandlung im Vordergrund.
FLY SAVE THEREOUT
-
Das größte Problem ist, dass ab einer gewissen Ausbaustufe (spätestens, wenn alle (Neben-)Flottenbehausungen ausgebaut sind) nur noch vereinzelnde Projekte übrig bleiben, welche Sinn erregen eingereiht zu werden. Daher werden ab diesen Zeitpunkt meistens nur noch die Vorräte erzeugenden Projekte eingereiht.
Die reinen Dilithium Projekte (Dilithium kostende Vorräte-Projekte mal ausgeschlossen), sind die sogenannten Sonderprojekte, welche nur als optionale Projekte zu betrachten sind. Die Sonderprojekte sollten am besten mal optisch von den Upgrade Projekten getrennt werden, damit dies im Flottenmenü ersichtlich wird.
Es gibt durchaus die Möglichkeit Armada-intern oder auch Flotten-extern bei andern Flotten einzukaufen, ohne die eigene Flotte verlassen zu müssen. Dabei werden die Flottenvorräte der eigenen Flotte verbraucht. Einzige Ausnahme wäre die Flottenschiffe. Diese könne nur Flotten-intern gekauft werden.0 -
Ich fände es gut wenn eine Möglichkeit geschaffen werden würde Flottenmarken in Flottendilithium umzuwandeln. Ich bin bis jetzt nur als normaler Spieler unterwegs und kenne das Problem auch nur aus dieser Perspektive. Ich sehe nur, dass in allen Flottenprojekten bei zwei unterschiedlichen Armaden immer Dilithium fehlt.
Ich denke, es wird trotzdem noch viele Spieler geben, die Geld für Dilithium ausgeben, da der Bedarf an Dilithium auch ohne Flottenprojekte sehr groß ist.
Mein Vorschlag wäre, um zu gewährleisten, dass Spieler immer noch sehr viel Dilithium gegen Geld kaufen, eine Obergrenze für am Tag umgewandeltes Flottendilithium einzuführen, z.B. wie beim normalen Dilithium 8000 am Tag.0 -
Eine weitere Idee hätte ich noch im Angebot...
Ein Weekend-Event alle paar Monate, bei dem ein jeder auf seinem Account oder Char die Flotten-Marken in Flotten-Dilithium umwandeln kann..., in einem, vom Entwickler wie auch immer festgelegten Verhältnis...
Wäre für die Fleets und Armadas gut, ab und an nen kleinen Sprung zu machen und würde m. E. das gängige System nicht im Ansatz aushebeln.
Darüberhinaus fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
In diesem Sinne nochmals einen lieben Dank an alle für die Beteiligung an diesem Thread und die ehrlichen, sachlichen, und auch aus der jeweiligen Erfahrung heraus sehr lehrreichen Ansichten.
Bis zur nächsten Idee
FLY SAVE THEREOUT
Werde meine Marken auch nicht mehr los, und zum 50% Eintausch mache ich nicht. Habe schliesslich auch die Volle Leistung beim Spielen erbracht! Da stimmt einiges nicht in diesem Spiel.0
-
Wenn es nur ums Loswerden geht: Es gibt doch in den Flottenverwaltungen die Möglichkeit, entweder die Sternenbasis-Projekte "Überschüssige Flottenmarken abgeben" (oder ähnlich) oder "Kolonisierungsbemühungen koordinieren" einzustellen, nicht?
Die Umwandlung in Flottendilithium-Gutscheine fänd ich schon nicht schlecht. Besser fände ich aber, wenn man mit den Marken direkt die entsprechenden Botschafts-, Minen-, Spire-, Forschungslabor- oder K-13-Vorräte kaufen könnte."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Also wenn hier jemand Flottenmarken loswerden will, ich habe einen extremen Mangel an Marken und könnte eigentlich täglich um die 10 bis 15 k Marken gebrauchen (baue grad je eine FÖD und eine KDF Lagerflotte aus. Alleine wird das anschaffen der Flottenmarken da echt langsam nervig (trotz tatkräftiger hilfe der Armada).
Wer also seine Flottenmarken loswerden will schreibt mich ingame an (bevorzugt vormittags, gegen abend sind die Projekte meist gefüllt). Ich will nur eure Flottenmarken, keine weiteren verpflichtungen.
cy
Briegel[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen