Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Cryptic Error bei jedem Cryptic Ladebildschirm, Genialer Supportmitarbeiter, Kappa*

checkerlars
checkerlars Beiträge: 47 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2017 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moinsen meine Lieben,

Ich sehe hier ein ganz Großes Problem, und dass ist der Cryptic /Arc Support, aber mal von Anfang an!:

Gestern Abend wollte ich mich ganz normal einloggen, aber jedes mal als ich es versucht habe, ist es beim Cryptic Ladebildschirm in einem Cryptic Error abgeschmiert.

Da ich dieses Problem allerdings auch beim ebenso Client Basierenden Spiel League of Legends hatte, habe ich den Technischen Support beider Spiele Angeschrieben.

Da ich hier keinen Spoiler machen kann, werde ich es hier etwas abkürzen.

Ich hatte dem Cryptic Support geschieben, dass ich dieses Problem habe (ausführlich) und die Logs angehängt, ebenso habe ich geschieben, dass ich bereits die Graka bei installiert habe, auch eine Alte Treiberversion neu installiert habe, das spiel mit den Befehl -d3d9 versucht habe zu starten, alle treiber manuell überpüft habe etc.

Ich war eh schon getiltet, aber es kam noch schlimmer...

Als Antwort kam eine Extrem intelligente 0815 Standartantwort, eines Mitarbeiters, ich solle doch die graka neu installieren (wie in der Frage geschrieben schon getan) meine Ganzen Treiber aktualisieren. Mehr könne er mir nicht sagen.

Nun wurde aus meinem Getilteten ein Getriggerter zustand.........

Aber da ich ja Pro-Spieler in League bin, hat mich heute morgen ein Hochrangiger Deutscher Supportmitarbeiter ANGERUFEN!!! Wohlgemerkt er wohnt in Baden-Württemberg, wo heute Feiertag ist!!!
wir haben 3 Stunden Telefoniert, und das Problem Schließlich gefunden, was die ROCCAT Software war. (Software zu Maus, Tastatur, ROCCAT Talk etc. )

Von diesem Support kann dich Cryptic noch ne ganz dicke scheibe abschneiden und wäre damit aber immer noch nur mittelmäßig.

Jetzt mal eine Frage, an die Mitarbeiter von Cryptic, wenn das einer Von euch Liest:
*moderiert*

Ich denke mal dass keiner etwas dagegen hat, ein oder 2 Tage auf eine Supportnachricht zu warten, wenn er dafür keine 0815 Vorlage an den Kopf geklatscht bekommen würde, sondern eine Individuell verfasste Nachricht, welche auch den Spieler weiterhilft, und nicht wie ich, eine Nachricht in welcher mir gesagt wird, ich solle etwas tun, obwohl ich ihm geschrieben habe, ich habe dies bereits getan......

Leider habe ich keinerlei Hoffnung, dass sich daran etwas ändert.... na ja vllt werde ich ja überrascht:-)

Grüßle Lars
Twitchkanal:

Discord-Link: https://discord.gg/ar7Ksrz

1488319323.png
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    checkerlars schrieb: »
    Moinsen meine Lieben,

Huhu Larsi-Mausi :)

checkerlars schrieb: »

Ich sehe hier ein ganz Großes Problem, und dass ist der Cryptic /Arc Support

Erstaunlich dass du wegen deines LOL Problems sogar vom Service angerufen wurdest! Traumhaft wäre das, wenn es hier sowas gäbe... aber die Realität sieht wohl so aus, dass PW dafür nicht genug Ressourcen hat und soviele Supportkräfte einstellen könnte, die sich an jeden Spieler mit einem Problem persönlich wenden. :neutral:

Du wirst wohl nicht drum rum kommen, dir von deinen Mitspielern (hoffentlich) helfen zu lassen. Denn so ist es hier leider meistens. Schon mal Reddit durchforstet, ob es da Lösungsvorschläge für deinen fall gibt? Viel Erfolg!.... :)

Gruß Ben
    apple3.jpg?w=720
  • checkerlars
    checkerlars Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    benan81 schrieb: »
    Huhu Larsi-Mausi :)

Moin Süßer^^ :smiley:

Ja gut Ben, da ich mit dem Game den Großteil meines Geldes verdiene, muss des auch laufen, weswegen League of Legends E-Sport-Profis normalerweise angerufen werden.
    *moderiert*

Ich hatte in meiner anfrage klar geschrieben, dass ich alle treiber aktualisiert habe, und die graka auch auf alten treibern getestet habe, und sogar mit anderen grakas hats net gefunzt.

Der League Support hatte mit mir dann nach knappen 2 1/2 std die lösung gefunden, dann ham wir uns noch kurz unterhalten, kannte den ja gut :wink:
    Post edited by ganapatinord on
    Twitchkanal:

Discord-Link: https://discord.gg/ar7Ksrz

1488319323.png