Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[PC Bug Report] -NoAutoRotateLogs: out of order

prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Vor einer Weile wurde das ursprünglich mal-einwandfrei funktionierende GameClient Protokoll auf AutoRotate umgestellt. Das immer wieder ständig-erneut Neuanlegen der .log-Daten ließ sich bis vor Kurzem noch über den Befehlszeilen Eintrag "-NoAutoRotateLogs" unter den GameLauncher Optionen unterbinden.

unbenannt.png
-NoAutoRotateLogs
Nun wir dieser Befehlszeilen Eintag komplett ignoriert (out of order). Sämtlicher .log-Daten im Ober- und in den Unterverzeichnissen (Live/Playtest/Beta) häufen sich nun in ∞ (unendlicher) Anzahl an. Egal ob der Eintrag in der Befehlszeile drin steht oder nicht: Das Protokoll rotiert munter weiter.
  • PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
  • pcl_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
  • Makeshaderbins_****.Log
  • etc.
Diese .log-Daten werden mit fortlaufender Nummerierung kontinuierlich neu angelegt:
unbenannt.png
unbenannt.png

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    Hm, ja, wird besprochen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir verhält sich die Logdatei so wie sie soll.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Also ich kann das so bestätigen:

    NoAutoRotateLogs_shaderbins_zpscgxad4qe.jpg

    NoAutoRotateLogs_pcl_PACKET_zpsowfc8h6d.jpg

    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Funktioniert bei mir ohne Probleme...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Makeshaderbins, pcl und PACKET werden bei mir mehrfach angelegt, andere wie combatlog.log dagegen nur einmal.
    Seltsam.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    • PACKET.log
    • pcl.log
    • Makeshaderbins.Log
    Diese .log-Daten sind vom "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag seit kurzem (einer der letzteren größeren Patches) ausgeschlossen. Stattdessen werden diese mit fortlaufender Nummerierung kontinuierlich neu angelegt.

    Und dies sieht folgendermaßen aus:
    • PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • pcl_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • Makeshaderbins_****.Log
    Anmerkung: Einzige Veränderung, welche von meiner Seite aus vorgenommen wurde wäre, dass ich vor einigen Monaten STO über den Arc Client statt der alten Installationsroutine (ohne Arc) neu aufgesetzt habe. Da im Arc Client die Gesamtspielzeit nicht erkannt wurde. Diese wird jedoch selbst über die Arc Installation Methode nicht aktualisiert.

    Da das Unterbinden der AutoRotateLogs jedoch zwischenzeitlich funktioniert hatte gehe ich mal davon aus, dass dies auch über die die Arc Installation Methode funktionieren sollte.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Problem weitet sich nun auf weitere log-fies aus.
      C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de
    • mutex_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • pcl_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
      C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\logs\GameClient
    • Makeshaderbins_xxxx.Log
      C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Playtest\logs\GameClient
    • Makeshaderbins_xxxx.Log
      C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Beta\logs\GameClient
    • Makeshaderbins_xxxx.Log
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.
    • mutex_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • PACKET_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • pcl_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • Makeshaderbins_xxxx.Log
    Bei einigen Anderen sind außerdem noch folgende Log-Fies betroffen:
    • Alerts_2017-xx-xx_xx-xx-xx.Log
    • ERRORS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    unbenannt.png
    Dies betrifft sowohl STO, als auch NWO. Vor den beiden letzten größeren Updates hatte dies auch einwandfrei funktioniert.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    prapilius schrieb: »
    Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.
    C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de
    • ALERTS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • ERRORS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • PACKET_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • pcl_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\logs\GameClient
    • mutex_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
    • Makeshaderbins_xxxx.Log
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @prapilius funktioniert der CLR noch? Wenn dauernd neue Logs erstellt werden wohl nicht?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    slosarka schrieb: »
    @prapilius funktioniert der CLR noch? Wenn dauernd neue Logs erstellt werden wohl nicht?
    CLR ist bei mir weder installiert noch aktiv ...
    prapilius schrieb: »
    Vor einer Weile wurde das ursprünglich mal-einwandfrei funktionierende GameClient Protokoll auf AutoRotate umgestellt. Das immer wieder ständig-erneut Neuanlegen der .log-Daten ließ sich bis vor Kurzem noch über den Befehlszeilen Eintrag "-NoAutoRotateLogs" unter den GameLauncher Optionen unterbinden.
    prapilius schrieb: »
    Nun wir dieser Befehlszeilen Eintag komplett ignoriert (out of order). Sämtlicher .log-Daten im Ober- und in den Unterverzeichnissen (Live/Playtest/Beta) häufen sich nun in ∞ (unendlicher) Anzahl an. Egal ob der Eintrag in der Befehlszeile drin steht oder nicht: Das Protokoll rotiert munter weiter.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

    @slasarka, in dem Thread "Hilfe, Patch tut nix!", welchen Du vor kurzem erstellt hast, lässt sich anhand den Screenshots erkennen, dass bei Dir ebenfalls die logs kontinuierlich neu angelegt werden. Und das verursachte Problem hat de facto nichts mit dem CLR zu tun. ;)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    @slosarka
    1. Ist der CLR weder bei mir installiert, noch aktiv.
    2. Ist der CLR de facto nicht der Verursacher dieses Problems. (siehe Eingangspost)
    3. Bist Du ebenfalls von betroffen. (siehe Hilfe, Patch tut nix!)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich kann nicht patchen weil die log Dateien sich erneuern? Warum löst man das Problem nicht wenn Spieler deshalb nicht aktiv sein können?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    ach Mensch @slosarka denk doch mal mit ^^

    Es war damit nicht gemeint, dass der out-of-order "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag direkt etwas mit deinem nicht-Patchen-wollen Problem zusammenhängt. Sondern dass dies auf eins deiner Screenshots (vom 22 Januar) in diesem Thread gemünzt war, wo gut zu sehen ist, dass bei dir ebenfalls die log.Files kontinuierlich neu angelegt werden.

    --- BoT ---
    Mittlerweile zähle ich hier mindesten 4 Bestätigungen des Problems alleine in diesem Thread.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    ach Mensch @slosarka denk doch mal mit ^^

    Es war damit nicht gemeint, dass der out-of-order "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag direkt etwas mit deinem nicht-Patchen-wollen Problem zusammenhängt. Sondern dass dies auf eins deiner Screenshots (vom 22 Januar) in diesem Thread gemünzt war, wo gut zu sehen ist, dass bei dir ebenfalls die log.Files kontinuierlich neu angelegt werden.

    --- BoT ---
    Mittlerweile zähle ich hier mindesten 4 Bestätigungen des Problems alleine in diesem Thread.

    Verdammt, ich hatte das aufs ganze Thema geschoben. *facepalm*
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    prapilius schrieb: »
    Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.
    Fehlerbehebungsstatus?
    Post edited by prapilius on
  • captnschmierkaes
    captnschmierkaes Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Jaaaa, so langsaaaaaam könnte man da was dran machen. Möglicherweise bevor man mit Datenmüll zugedröhnt wird... ?
    Man beachte das rot markierte am unteren Ende des Bildes ...

    tbt7ckrndxl5.png