Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[PC Bug Report] -NoAutoRotateLogs: out of order
prapilius
Vor einer Weile wurde das ursprünglich mal-einwandfrei funktionierende GameClient Protokoll auf AutoRotate umgestellt. Das immer wieder ständig-erneut Neuanlegen der .log-Daten ließ sich bis vor Kurzem noch über den Befehlszeilen Eintrag "-NoAutoRotateLogs" unter den GameLauncher Optionen unterbinden.
-NoAutoRotateLogsNun wir dieser Befehlszeilen Eintag komplett ignoriert (out of order). Sämtlicher .log-Daten im Ober- und in den Unterverzeichnissen (Live/Playtest/Beta) häufen sich nun in ∞ (unendlicher) Anzahl an. Egal ob der Eintrag in der Befehlszeile drin steht oder nicht: Das Protokoll rotiert munter weiter.
- PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
- pcl_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
- Makeshaderbins_****.Log
- etc.
0
Kommentare
-
Hm, ja, wird besprochen.
GanapatiMt 28,20b0 -
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir verhält sich die Logdatei so wie sie soll.Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.0
-
-
-
-
- PACKET.log
- pcl.log
- Makeshaderbins.Log
Und dies sieht folgendermaßen aus:- PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
- Makeshaderbins_****.Log
Da das Unterbinden der AutoRotateLogs jedoch zwischenzeitlich funktioniert hatte gehe ich mal davon aus, dass dies auch über die die Arc Installation Methode funktionieren sollte.0 -
Problem weitet sich nun auf weitere log-fies aus.
-
C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de
- mutex_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
- PACKET_xxxx-xx-xx_xx-xx-xx.log
-
C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\logs\GameClient
- Makeshaderbins_xxxx.Log
-
C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Playtest\logs\GameClient
-
C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Beta\logs\GameClient
0 -
Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.
- mutex_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- PACKET_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- pcl_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- Alerts_2017-xx-xx_xx-xx-xx.Log
- ERRORS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
Dies betrifft sowohl STO, als auch NWO. Vor den beiden letzten größeren Updates hatte dies auch einwandfrei funktioniert.0 -
Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.
- ALERTS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- ERRORS_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- PACKET_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- pcl_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
- mutex_2017-xx-xx_xx-xx-xx.log
0 -
@prapilius funktioniert der CLR noch? Wenn dauernd neue Logs erstellt werden wohl nicht?0
-
@prapilius funktioniert der CLR noch? Wenn dauernd neue Logs erstellt werden wohl nicht?Vor einer Weile wurde das ursprünglich mal-einwandfrei funktionierende GameClient Protokoll auf AutoRotate umgestellt. Das immer wieder ständig-erneut Neuanlegen der .log-Daten ließ sich bis vor Kurzem noch über den Befehlszeilen Eintrag "-NoAutoRotateLogs" unter den GameLauncher Optionen unterbinden.Nun wir dieser Befehlszeilen Eintag komplett ignoriert (out of order). Sämtlicher .log-Daten im Ober- und in den Unterverzeichnissen (Live/Playtest/Beta) häufen sich nun in ∞ (unendlicher) Anzahl an. Egal ob der Eintrag in der Befehlszeile drin steht oder nicht: Das Protokoll rotiert munter weiter.
@slasarka, in dem Thread "Hilfe, Patch tut nix!", welchen Du vor kurzem erstellt hast, lässt sich anhand den Screenshots erkennen, dass bei Dir ebenfalls die logs kontinuierlich neu angelegt werden. Und das verursachte Problem hat de facto nichts mit dem CLR zu tun.0 -
@slosarka
- Ist der CLR weder bei mir installiert, noch aktiv.
- Ist der CLR de facto nicht der Verursacher dieses Problems. (siehe Eingangspost)
- Bist Du ebenfalls von betroffen. (siehe Hilfe, Patch tut nix!)
0 -
Ich kann nicht patchen weil die log Dateien sich erneuern? Warum löst man das Problem nicht wenn Spieler deshalb nicht aktiv sein können?0
-
ach Mensch @slosarka denk doch mal mit ^^
Es war damit nicht gemeint, dass der out-of-order "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag direkt etwas mit deinem nicht-Patchen-wollen Problem zusammenhängt. Sondern dass dies auf eins deiner Screenshots (vom 22 Januar) in diesem Thread gemünzt war, wo gut zu sehen ist, dass bei dir ebenfalls die log.Files kontinuierlich neu angelegt werden.
--- BoT ---
Mittlerweile zähle ich hier mindesten 4 Bestätigungen des Problems alleine in diesem Thread.0 -
ach Mensch @slosarka denk doch mal mit ^^
Es war damit nicht gemeint, dass der out-of-order "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag direkt etwas mit deinem nicht-Patchen-wollen Problem zusammenhängt. Sondern dass dies auf eins deiner Screenshots (vom 22 Januar) in diesem Thread gemünzt war, wo gut zu sehen ist, dass bei dir ebenfalls die log.Files kontinuierlich neu angelegt werden.
--- BoT ---
Mittlerweile zähle ich hier mindesten 4 Bestätigungen des Problems alleine in diesem Thread.
Verdammt, ich hatte das aufs ganze Thema geschoben. *facepalm*0 -
Problem besteht weiterhin! Log-Fies rotieren - trotz "-NoAutoRotateLogs" Befehlszeilen Eintag - munter weiter.Post edited by prapilius on0
-
Jaaaa, so langsaaaaaam könnte man da was dran machen. Möglicherweise bevor man mit Datenmüll zugedröhnt wird... ?
Man beachte das rot markierte am unteren Ende des Bildes ...
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback