Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
EC Limit erhöhen
Kommentare
-
hadesezekiel#7907 schrieb: »Nanu...
Wo ist denn die Klingon Scout Force geblieben?
Siehe Patchnotes. Gut so, war eh langweilig, um die Mission ist es nicht schade. Und wenn diese cheatenden Pakleds jetzt nicht mehr exploiten können, so what0 -
Als ich das gestern nach dem Patch sah, war mir auch ohne Patchnotes klar was los ist.
Es bleibt nur abzuwarten ob sich das auch auf die Preise an der TB auswirken wird.
Ich persönlich finde es schon schade um die Mission. Sie ist gut zum Level und macht mit mehreren Leuten schon Spaß.
Um mal wieder zum Thema zu kommen; mich würde interessieren ob die Erhöhung des EC Limits aus Sicht des TE jetzt immer noch notwendig ist.Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.0 -
This content has been removed.
-
Hm..da das "was auch immer" ja jetzt wohl gefixt ist...
Was war den das "was auch immer"?
Und welche Mogelei..Exploit.. war da mal wieder möglich??
Nur mal so interessehalber...wurde ja wohl wieder ein riesen Geheimniss draus gemacht.^^
R.I.P STO0 -
Noch jemand zum Thema? Sonst schließe ich hier.
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich glaube eine Erhöhung des EC Maximums wäre keine so gute Idee. Ich bin mir fast sicher das dadurch die Preise für Handelbare und vorallem die sehr raren Schiffe dadurch auch erhöht und es würde nur den Leuten was bringen die eh schon genug ECs gesammelt haben durch Schiffsverkäufe.0
-
-
Latinum würde als Währung bisher kaum genutzt und einer der Mods solle Cryptic mal die Idee unterbreiten Credits d Latinum zu ersetzen.0
-
Ich bin tendenziell auch eher gegen einen Erhöhung des Credit-limits. Das unterstützt nur Mondpreise. Ein besserer Weg wäre es, etwas gegen die Inflation zu tun, die daher rührt, dass zu viel EC durch Replikatoren/NPCs generiert wurde (zum Glück wurde da mit der Deaktivierung der Warteliste schonmal ein Schritt in die richtige Richtung getan. Schon lustig, dass Leute, die dort aktiv die Inflation verstärkt haben sich über diese beschweren)
Mit einer Senkung der (VK-)Preise im Replikator/NPC-Händler könnte man so die Inflation schonmal drosseln.
Dann mehr Wege finden, EC aus dem Spiel zu nehmen. Also zum Beispiel beim Upgraden das Dilithium durch EC zu ersetzen. Mit 100k+ pro verwendetem Tech-Upgrade.
Problem dabei wäre natürlich, dass es neue Spieler noch schwerer haben.
Insgesamt denke ich, dass Tiberius Vorschlag, es ähnlich wie im "Spiel, dessen Namen nicht genannt wird" zu machen, der Beste Weg wäre.0 -
Wo seht ihr hier eigentlich eine Inflation?
Wenn ich die Preise mit vor einem Jahr vergleiche:
Ctrdx3+pen+episch antiprotonen ab 45millio, damals für 80 zu bekommen, Kistenschiffe K5 ab 50 Millionen, gingen bis 400 Millionen (beispiel DKora), plasmonische Sauger, 3,5 statt 40, Kemocit I 4Millionen statt 150 Millionen...
Infinity Box und nerfs sei dank.
Was teurer wurde?
Doffs weiß, etwa 2,5 fach teurer, Delta-Allianz Paket, 3 mal teurer, aber auch nur weil es kein Schiff mehr damit gibt (Aktion 1,8m, ging danach hoch auf 6m, jetzt bei 18m) und die Superduperseltenen Schiffe (z.B. T6Connie), bekommt man für 1,5Milliarden, aber wie viele werden davon verkauft?!?
Also, mit ganz lieb Bitte gesagt: Woran macht ihr die Inflation fest? Ich seh eher ne Preisverschiebung, mit deutlicher Tendenz insgesamt nach unten.0 -
-
gravekommander schrieb: »Wo seht ihr hier eigentlich eine Inflation?
Guter Einwand!
Ich denke, das Problem bezieht sich weniger auf die jüngste Vergangenheit. Das begann schon viel früher. Das ist eine Entwicklung, die sich immer extremer entwickelt hat. Die Infinitykisten haben einen gewissen Bereich dieses Problems korrigiert (... wenn man bedenkt, dass ich mir nen "Inspirierenden Anführer" erstmals für 300Mil kaufen musste ). Zum Glück! Allerdings bezieht sich das nur auf die Verfügbarkeit gefragter Items und löst nicht das Grundproblem. Zuviel EC sind weiterhin im Spiel. Und es gibt noch immer genug Sachen von hohem Interesse und niedriger Verfügbarkeit, wo man die Preise extrem hochschrauben kann. Was kosten aktuell die teuersten Schiffe? 1,5-2 Milliarden bzw 300-400 Schlüssel? Das ist schon enorm.
Und wenn man dann überlegt, was das dennoch für Peanuts für viele Spieler sind, die ganze Bankflotten mit Wertanlagen wie Schlüsselpaketen, Schiffen, Omega-Komponenten und weiß der Geier was besitzen dann wäre eine Regulierung dessen schon ganz sinnvoll. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Großteil dieser Wertanlagen durch das so nicht vorgesehene Ausnutzen mancher Spiel-"Besonderheiten" entstanden ist.Zurückgreifen auf Latinum wäre eine vermutlich bessere Idee, als Dilithium einzusetzen.
Haha! Ja das wäre auch vom Feeling irgendwie passender für Star Trek! Den Ferengis ihr Latinum! Oh was würden alle Dabo spielen!0 -
-
Promoschiffe, von teils 500m auf weit mehr als 1b.
Lobischiffe, einige T6-Schiffe, spezielle DOffs, Master Keys, FSM...
Zurückgreifen auf Latinum wäre eine vermutlich bessere Idee, als Dilithium einzusetzen.
Sry, aber das hat mit Inflation nix zu tun.
Was die masterkeys angeht, die wechseln regelmäßig zwischen 4,8 bis 6,2 Millionen im Extrem, aber in der Regel bei 5-5,5, in letzter Zeit eher wieder fallend weil zu viele auf den Markt geschmissen werden. Dass die für deutlich weniger übern Tisch gingen ist schon sehr lange her.
Was Schiffe angeht... das ist schlichtweg Marktwirtschaft. Einer hat viel Geld und will mehr Geld machen, also kauft er alle Schiffe für z.B. 180 Millionen pro Astika und verkauft sie für 320millionen. Gewinn von 140 Millionen. Nebenbei hat er einen neuen Preis für das Schiff etabliert. Da ist es ganz egal ob man EC, Dill, Latinum oder Kokosnüsse als Währung hat, das wird immer wieder gemacht.0 -
gravekommander schrieb: »Wo seht ihr hier eigentlich eine Inflation?
Wenn ich die Preise mit vor einem Jahr vergleiche:
Ctrdx3+pen+episch antiprotonen ab 45millio, damals für 80 zu bekommen, Kistenschiffe K5 ab 50 Millionen, gingen bis 400 Millionen (beispiel DKora), plasmonische Sauger, 3,5 statt 40, Kemocit I 4Millionen statt 150 Millionen...
Infinity Box und nerfs sei dank.
Was teurer wurde?
Doffs weiß, etwa 2,5 fach teurer, Delta-Allianz Paket, 3 mal teurer, aber auch nur weil es kein Schiff mehr damit gibt (Aktion 1,8m, ging danach hoch auf 6m, jetzt bei 18m) und die Superduperseltenen Schiffe (z.B. T6Connie), bekommt man für 1,5Milliarden, aber wie viele werden davon verkauft?!?
Also, mit ganz lieb Bitte gesagt: Woran macht ihr die Inflation fest? Ich seh eher ne Preisverschiebung, mit deutlicher Tendenz insgesamt nach unten.
Wann war denn die D'Kora auf 400 M?
Wegen Plasmo, Kemocit und gewissen Doffs lässt sich das mit Angebot und Nachfrage erklären:
Dank der infinity-Lockbox kamen da viel mehr von in den Markt und es war einfacher, sie zu erhalten, was das Angebot erhöht hat bei gleicher Nachfrage = fallender Preis
Die Inflation insgesamt erkennt man an der Ersatzwährung Kistenschlüssel:
Vor zwei Jahren, als gewisse Cheats (Exploitnutzung mit Makros) entdeckt wurden, waren die bei ~2M. seitdem haben sie eine Preissteigerung von 150% (~5M EC) hinter sich.
Wobei, gutes Argument, die Infinity-Lockbox war ein guter Weg, den Auswirkungen der Inflation durch eine Manipulation des Angebotes entgegen zu wirken. Wenn das Angebot steigt oder die Nachfrage sinkt, fällt der Preis.
Nochmal eine Erinnerung, wie Inflation funktioniert:
Durch eine Ständige Zuführung von neuem Geld wird der Wert der einzelnen Geldnote weniger. Eine Inflation von 1-2 % pro Jahr ist dabei ein gesundes Maß, da das Gegenteil (eine Deflation) noch schlimmer sein kann ("warum soll ich heute kaufen, wenn ich morgen mehr für mein Geld bekommen", jeden Tag -> Kein Geld in die Wirtschaft -> Unternehmen verdienen nichts -> Massenarbeitslosigkeit).
Wenn jetzt ein Weg kommt, mit dem einzelne Spieler 850-1000M EC pro Tag via Replikator/NPCs herstellen können und das genug machen, sinkt der Wert des einzelnen EC rapide. Mit jedem Spieler, der das macht schneller.
Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als das Bug-Schiff das Beste im Spiel war? Wie viel hat das damals gekostet? Zwischen 200M und 300M EC. Und das Schiff war nicht nur gut, es war auch verdammt selten (Doff-Paketaktion, nichtmal Lockbox). Wieviel kosten vergleichbare Schiffe heute? 1 B? 1,5 B? In etwa das 5-fache also. Es war damals weniger EC im Spiel, weswegen die teuren Sachen damals nur einen Bruchteil gekostet haben. Und wir reden hier von einer Steigerung um 500% innerhalb weniger Jahre.
Und eine neue EC-Limiterhöhung würde die Inflation nochmals begünstigen. Je mehr EC gelagert werden kann, desto mehr kann im Umlauf sein, desto weniger ist das einzelne EC wert (und hier zeigt sich jetzt auch, weswegen das Inflationsthema mit zum Thema gehört).
Aber eigentlich spricht das ganze sogar für STO:
Die Wirtschaft arbeitet mit echten Wirtschaftsfunktionen. Angebot und Nachfrage und Inflation und Deflation funktionieren auch hier. Es fehlt nur die Kontrolle staatlicher Institutionen, die in RL existieren.
(Ich habe gerade Flashbacks zu meinem Berufsschulunterricht. Hätte nie gedacht, dass die Sachen mal in einem Spiel "wichtig" werden )0 -
-
Das gleiche Argument lässt sich für Dilithium auch bringen.
Man müsste eine komplett neue Währung einführen, die weder massenweise verfügbar ist, noch in irgendeiner Weise durch Exploits erhältlich.
Auch Dilithium geht eine Inflation durch, ja. Allerdings wird der durch die Menge, die im Upgrade-System, Flottenausbau, (evtl. Phoenix-Kiste) und so weiter wieder entfernt wird stark reduziert. Auch das tägliche Veredelungslimit hilft da etwas, den Wertverlust zu mindern.
Eine neue Währeng... naja... Ich persönlich von wie gesagt ein Fan von Tiberius Vorschlag.
*off-topic*Post edited by ganapatinord on0 -
Ein letzter Aufruf, beim Thema zu bleiben - bevor ich den Thread schließe und die dazugehörigen Verwarnungen verteile.
GanapatiMt 28,20b0 -
Das Thema mit dem EC Limit greift wohl mit vielem anderem ineinander. jetz weiss ich nicht was ich schreiben soll ohne OT zu werden. *moderiert*
Edit: soviel dazu, wieder Moderiert... Grund??? Kein Hinweiss.Post edited by schlesier#8918 on0 -
Bin ich hier der einzige Milliaedär der seine Kohle durch guten, alten, ehrlichen, dreckigen Kapitalismus gemacht hat? O.o
Was Inflation angeht, über 4 Jahre oder so gesehen kann das schon sein.
Egoistisch gesehen wärs nur besser ein höheres Limit zu haben, weil weniger Geldchar hickhack, aber insofern ist agarwaendingens Meinung betreffend des Limits net verkehrt. Also wohl doch dagegen.Post edited by gravekommander on0 -
1 Mrd EC und es reicht immer noch nicht? Tststs, ich begreif das nicht und wenn es hier einen Dispo gäbe wäre immer in den roten
Im Ernst, gibt es Leute die soviel für Schiffe bezahlen? Was sind denn da die Renner im Moment?
Also wenn ich mir grad die "aktuellen" Preise für die Schiffe des Spiegeluniversums anschaue (T4) 2,5 Mio aufwärts ist Normalität (die wurden für 40T über die Ladentheke gekloppt)
(Nicht aufrüstbar/aufstockbar)
"Echte Schiffe" brauche ich mir da gar nicht mehr anschauen; und 750zen via Dil zu erarbeiten... um die Bank zu erweitern
Ne Sry; bei 300:1... Kein Interesse
Wenn ich mir im Gegenzug anschaue, was ein Schlüssel kostet, und welch Nieten rauskommen (F&E Packerl, was du vlt. für 2 Mio losbekommst)
Wenn ich mir anschaue, was "Waffen" kosten, weil sie "hochgezüchtet" wurden (normale werden weggeworfen, bzw. low-Level ehr kaum erhältlich (gut, holt man sich via ruf rein)
Und (Es gilt die Unschuldsvermutung) wenn ich mir durch die Tauschbörse die "EC-Spamer reinhole"; weil die mal eben für 30T was kaufen (z.b ne Schildbatterie !!!!); und wenig später als "EC-Anbieter dir ne In-Game-(spam)mail schicken...
Dann habe ich auf den Tauschladen gar keinen Bock mehr
PK: Würde ich nicht die ganzen Sonderschiffe verlieren,
würde ich am liebsten nen "clean-account" erstellen, der ganz ohne Tauschbörse auskommt; um mir zumindest die Spammer vom Hals zu haltenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
eragon1392 schrieb: »Läst man jetzt mal das Exploiten als EC Generator aus, muss ich mir die Frage stellen, wo soll ich den EC dann erzeugen? Der einziege Weg, ist Schrottloot zu verkaufen, da werder Quest noch ander PvE-Aktionen EC erzeugen. Ich weiß noch, ich habe ein TOS Toon erstellt und wollte den MK2 Ausrüstung oder Bo-Fähigkeiten kaufen und was war?, ich hatte 0 EC auf dem Konto nach den ersten 2 Missionen. In anderen MMOs bekommt man das Gold/EC durch killen von Gegenern, verkaufen von Loot und sehr viel durch Questbelohnungen (in STO gibt es eine Mission und bei Doffen bekommt man auch ein wenig). Wenn man das wohlwollend betrachtet, hat STO höstens 1,5 EC-Quellen im Vergleich zu anderen Spielen.
...
Ich finde, da hat sich -im Vergleich zu früher- der Markt aber besser entwickelt
Hast du früher für MK2, oder 4, oder 6 Fantasiepreise zahlen müssen (und hast sie paar Tage später nur noch in die Tonnen kloppen können)
So kaufe ich zwar für 25T ein (normal-Level), bekomm sie aber auch wieder um den Preis los; und je höher der LEvel nach oben geht, desto günstiger wird es; und da hat man dann schon ein wenig auf der Kante;
Gut, nicht unbedingt nach 1-2 Missionen, haste die EC, aber zwischen 10-20 brauchst auch nicht wirklich ECs;
und bei 20 hast genügend auf der Seite, um zumindest auf ESD im Waffenstore, dir dann die "ungraden" Nummern zuzulegen -die auch ausreichen-
Ab MK12 geht´s dann aber ganz lustig auseinander; da bleibt dir echt nur das Ruf-System;
und selbst da wird´s mittlerweile unlustig (als CasualPlayer), wenn dann die BiPolaren Waffen dazu kommen, die weder Fisch noch Fleisch sind; geschweige denn, daß man durchsteigt, was denn jetzt nun wirklich "mittelwertig" ist...
Früher hat man dann via Flottenladen eingekauft,, und gut war´s, weil die hatten den Bümms mehr;
'Heute braucht für das alles aber dann schon ein Studium.
Auch "craften" war früher -imho- leichter
Du hast ein Aegis-Set gebraucht; dann bist in den Norden geflogen, hast mit dem Mitspieler deines Vertrauens den Deals ausgemacht (brachtest ihm das notwendige ZEuchs, und gut war´s)
Der brachte sein Wissen ein; udn du hattest ein gutes Set für ehrliche "Arbeit"; wenn du dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen wolltest
Ich spiele seit dem es free2play ist; blick mich im jetztigen Craftsystem noch weniger durch, als damals (ich habe auch gar keinen Bock, mich mit dem auseiandern zu setzten; wenn ich mir anschaue, was es für 1 Omega Teil brauucht (das ist aber nur 1 Stufe abgrade); für ein Set (Shield, Emitter, Murrdl) brauchst jedochj mindestens 3-6 Omegaplatten; d.h. mindestens 1 1/2 Stunden nur farmen (Omegas abgreifen), um 1 blöde Marke zu erhalten, die du aber zuvor im Stundenlangen Umwandeln erst ausbrüten mußt
(Das ist mir mittlerweile zu blöd)
Du kannst das natürlich auch auf der Tauschbörse erstehen (dementsprechende Preise)
Hast aber damit nur ein LEvel-Up; also noch keine verbesserung
Ich habe das jetzt bei dem Event mal ausprobiert; jeden Tag statt nur einer Omega gleich 3 (von jeder Farbe) mitzunehmen -alleine der ZEitaufwand...
Mein Fazit: Das ist kein Spiel mehr, sondern "Arbeit"; oder etwas, was du teuer - sehr teuer- wie Börse erstehen kannst; um dann festzustellen, das es in nem Jahr veraltet ist;
wie eben mein teuer erkauftes (und meine Flotte ist mir da sehr, sehr entgegengekommen; Danke an dieser Stelle) Fleet-Zeuchs, das heute nichtmal mehr "Mittelwert" ist;
(oder teuer gekaufte ZEn-Schiffe, die heute nichtmal mehr up-to-date sind/gemacht werden können, ohne nicht gleich wieder tief in die Zen-Kiste zu greifen)
OT:
Verglichen mit nem anderen Onlinespiel, das sich ebenfalls erfolgreich hält;
hat sich hier der Handel in ne Richtung entwickelt, die astronomisch ist
Im anderen Spiel werden auch genügend Items via Echtgeld umgesetzt ; bzw. gibt es die "Großunternehmer"
die zwar das 10-Fache erwirtschaften; aber auch das 10-Fache an Resourcen brauchen, und dadurch blieben die Preise eigentlich immer stabil; bis halt ein neues Handelsgut eingeführt wurde; was ne zeitlang den Markt zerwürfelt hat (Produktionsketten), aber dann paßte der Preis wieder, und man kam vernünftig zum Ziel (das es eigentlich nicht gibt; aber halt der Spielspaß ist)Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
-
Bitte trotzdem den Cap. erhöhen für die ganzen Omega Farmer.. die mit Hilfe ihrer 1000 Bots.. ähm ich meine "Mitspieler" Wochenlang diese gefarmt haben.
Haha ja genau. Die armen BotFarmer...
Ein gutes hat es. Dadurch, dass so viele Bots laufen, bekommt man die Teile von Jahr zu Jahr günstiger. Ich hab dieses Jahr komplett aufs Omega Farmen verzichtet. Hab mir nen großen Stapel ungewöhnlicher Omegadinger gekauft, wovon ich mir genug Upgrades für den Eigenbedarf basteln kann. Da lohnt sich das selberfarmen überhaupt nicht mehr
Hat also alles irgendwo auch sein gutes... Muss man jetzt aber für die Verantwortlichen das EC Limit erhöhen deswegen? Ich denke, wie es jetzt ist, sollte es für die große Masse ausreichen. Und diejenigen, die findig genug sind, sich ein Guthaben von mehreren Milliarden anzueignen, sind in aller Regel auch findig genug, Lösungen zu finden, ihr Vermögen zu verwalten0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte