[PC][Xbox][PS4] Plattform-übergreifende Wartung am 21.02.2017

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Februar 2017 in Nachrichten der Föderation
Plattform-übergreifende Wartung am 21.02.2017

Hallo Captains!

Unser Chefingenieur führt am Dienstag, den 21.02.2017 ab 15:00 Uhr eine Plattform-übergreifende Wartung durch. Alle Systeme sind dann für 6 Std. davon betroffen.

Die Patch Notes für die Playstation 4 findet ihr hier und hier.

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • shedda
    shedda Beiträge: 148 Arc Nutzer
    Danke für die input (Nr. 5 lebt) ;)
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Was wird denn gemacht?
  • darkd4x
    darkd4x Beiträge: 19 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Was wird denn gemacht?

    Die Serverhamster werden an die frische Luft gelassen... :) *scherz beiseite*

    Nur Wartung, kein Patch.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    darkd4x schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Was wird denn gemacht?

    Die Serverhamster werden an die frische Luft gelassen... :) *scherz beiseite*

    Nur Wartung, kein Patch.

    Vergiss nicht das die Serverhamster bei der Gelegenheit auch endlich mal wieder gefüttert werden. ;-)
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Naja bei 6 Stunden und Cryptic-weit werden wohl nicht nur ein paar System-Updates eingespielt - liest sich eher nach einem Datenbank-Upgrade. Und da ja alles schief läuft: Sämtliche Items im Inventar, auf der Tauschbörse und auf den Banken wird gelöscht. ;)
    Aber bei 6 Stunden hätte man auch den Donnerstag-Patch schon mit einspielen können, wird ja immer mehr zur Regel, dass es 2 Tage / Woche sind, wo STO offline ist.
    Für die PS4 gibt es allerdings ein Patch: englisch-forum
  • maxbuy2
    maxbuy2 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Deiner Meinung...wollte ich auch sagen! Ewig dieses 2 - 3 mal offline geht echt auf die Nerven. Das muss doch auch anders gehen. Von mir am Donnerstag den ganzen Tag aber nicht immer so!
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Verwunderlich, dass es auf der PS4 einen Patch gibt und das Event um einen Tag verlängert wird und auf der Xbox nicht?
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    nachtbaer schrieb: »
    Verwunderlich, dass es auf der PS4 einen Patch gibt und das Event um einen Tag verlängert wird und auf der Xbox nicht?

    Das liegt wohl daran, dass es nur für die PS4 einen Patch gibt. Ob es auch für andere Plattformen was neues gibt, merkt man meist dann wenn es beim nächsten Login einen Download gibt.

    Ansonsten, wenn nur für PS4, warum müssen die anderen drunter leiden? Da gäbs doch bestimmt auch andere Möglichkeiten zu patchen. Aber über das Patchmanagement habe ich bereits genügend berichtet und will nichts weiter dazu schreiben. Wäre eine endlose und nutzlose Diskussion.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • bornoreloaded
    bornoreloaded Beiträge: 52 Arc Nutzer
    voll geill der patch für ps4! im lobi laden jubiläumsgutscheine kaufen! hhhmmm. bei xbox hab ich sowas im lobiladen nicht gesehen.
  • tovak9
    tovak9 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ah .. die Wartung wurde schon um 1 Stunde verlängert. Danke für den Hinweis hier.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    bearbeitet Februar 2017

    Hallo Captains!
    Die Wartungsarbeiten auf der Playstation 4 und Xbox One sind jetzt beendet und die Server sind wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    tovak9 schrieb: »
    Ah .. die Wartung wurde schon um 1 Stunde verlängert. Danke für den Hinweis hier.

    Leider musste Cryptic feststellen das nach der Eingabe des Befehle "format c: /u" die Putzfrau die Festplatten mit Wasser behandelt hat. Es wird versucht wenigstens einen Teil der Userdaten wiederherzustellen. Zumindest soll das Aussehen des inaktivsten Chars eines jeden Accounts gerettet werden. Alles andere, naj ihr fangt halt nochmal bei Null an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    tovak9 schrieb: »
    Ah .. die Wartung wurde schon um 1 Stunde verlängert. Danke für den Hinweis hier.

    Leider musste Cryptic feststellen das nach der Eingabe des Befehle "format c: /u" die Putzfrau die Festplatten mit Wasser behandelt hat. Es wird versucht wenigstens einen Teil der Userdaten wiederherzustellen. Zumindest soll das Aussehen des inaktivsten Chars eines jeden Accounts gerettet werden. Alles andere, naj ihr fangt halt nochmal bei Null an.



    LOL !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    ne nich offline von 2 tagen auf 1 reduzieren , einfach mal anpassen an europa zeit und die serverwartung- patches zu der zeit aufspielen wo viele leute hier pennen wegen arbeit am nächsten tag . das wär sinnvoll von mir aus donnerstags ab 22 uhr bis früh um 6 wartung oder patching in europa . passt einfach die zeiten an und gut is
  • tovak9
    tovak9 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Ah .. jetzt schon 23:00 ... mal schaun, obs morgen 15:00 erledigt ist ..
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Die Zeiten sind ja an die US angepasst.
    Und dort wird ja während der Zeit gepatcht, wo alle in der Arbeit sind (6-14 Uhr).
    Da die Server da ja wohl stehen, wird sich an den Zeiten auch nichts ändern.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Das Team arbeitet fieberhaft daran PC-Captains wieder an Bord ihrer Schiffe zu bringen. Leider verzögert sich die Wartung bis voraussichtlich 23:00 Uhr.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bis 23 uhr ? na prima :-( da geh ich ins bett weil morgen arbeitstag is so ein mist. können solche sachen nicht in europe in der nacht gemacht werden wenn die leute schlafen ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    @villainvile deshalb mein ich ja wir in europa sollten extra server etc bekommen immer muß man sich nach der ihren zeiten richten
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    @villainvile deshalb mein ich ja wir in europa sollten extra server etc bekommen immer muß man sich nach der ihren zeiten richten

    Wäre bestimmt toll, wenn plötzlich 80% aller Mitspieler weg sind.
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Das Team arbeitet fieberhaft daran PC-Captains wieder an Bord ihrer Schiffe zu bringen. Leider verzögert sich die Wartung bis voraussichtlich 23:00 Uhr.

    Warum wundert mich das ganze jetzt nicht...
    Mal ehrlich - WIESO!!! muss so etwas immer gemacht werden wenn ein Event am laufen ist - WIESO!!!
    Warum kann sowas nicht bis zum Ende des Jahrestag Events warten. Wieder einmal ein Tag weniger für das Event...
    Und morgen dann wieder Serverwartung weil irgend was mit den Kram nicht hinhaut...
    Ich bin voll begeistert...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Der Server ist wieder erreichbar - bei mir läuft's :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Warum gibt's eigentlich nur Patch Notes für die PS4?
    Oder wollt ihr mir erzählen in "8" Stunden Downtime wurde auf dem PC nix gepacht!?!