für ältere geräte nimmer mehr spielbar

Optionen
toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
popup window sagt ab 03 2017 wird dx9 unterstützung hier eingestellt

ab jetzt nur noch mit sinnlose aufgeblähte grafik und noch buntere farbflimmerei


danke !
ich dachte schon meine runterdreherei hätte was mit schnelleres spiel und weniger ruckelei zu tun

nun endlich verhilft mir arc zu noch bunteren lichteffekten , farborgien und noch mehr problemen in der bilderzeugung
teureren rechner und größere grafikkarte werden ein muss und endlich sehen wir auch wieder warum wir
unbedingt ein neueres schiff brauchen
der skin dort hat 2 musterungen mehr oder weniger .... DANKE

werte freunde bei arc und cryptic

es soll da schon mal spiele in der vergangenheit gegeben haben welche nicht mit aufgeblähte grafikeffekte
sondern mit stabilität , mit spielwitz , abwechslung und guter story geglänzt haben.....

elite war da mal sonen vertreter , auf ner kleineren hardwareumgebung....


...ich glaub noch mehr buntere skins auf den raumschiffen braucht hier keiner der älteren spieler.


Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
«1

Kommentare

  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    Hachja, das gute alte Elite. Ohne Framelimiter entwickelt, und skalierte dahier direkt mit der CPU. Ab nem 486er dadurch unspielbar, weil viel zu schnell.

    Spiele, vor allem MMOs entwickeln sich nunmal weiter. Ob einem das gefällt ist natürlich ne andere Sache.
    Nur sei gesagt, die Mindestanforderung werden heutzutage von 200 Euro Bürorechnern erfüllt. Das ist für den Spielemarkt auch eher selten, weil meistens mehr gefordert wird.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • thironix33
    thironix33 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein ähnliches Popup hab ich auch unter Wine/Linux. Jetzt hab ich gerade es mal geschaft, das das Spiel unter Linux läuft, dann kann ich es nur 3 Monate nutzen.. auch doof.. hoffentlich gibt es mal ne Linux-Version von dem Spiel..
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    Selbst als Nichtentwickler des Spiels, kann ich ruhigen Gewissens sagen (oder behaupten): Eine Linuxversion des Spiels wird es nicht geben.
    Wenn selbst der MacOS Support eingestampft wurde, wird ein offizieller Linux Support einfach nur extrem unwahrscheinlich.
    Alleine schon die Marktanteile lassen das erklären. So ist der Anteil von Linux leicht kleiner (2,2%), als der der neuesten MacOS-Version (2,3%), und von der sind immerhin auch noch mehrere unterwegs (wodurch der Anteil dann auf knapp 9% steigt, immerhin). Da hilft es auch wenig, das der Linuxanteil bei STO ungewöhnlich hoch zu sein scheint.

    Ansonsten hat Wine im Dezember deutliche Fortschritte mit der "Implementierung" von neueren DirectX-Versionen gemacht, immer noch weit ab von nutzbar, aber immerhin Fortschritte.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    thoroon schrieb: »
    Spiele, vor allem MMOs entwickeln sich nunmal weiter. Ob einem das gefällt ist natürlich ne andere Sache.
    Nur sei gesagt, die Mindestanforderung werden heutzutage von 200 Euro Bürorechnern erfüllt. Das ist für den Spielemarkt auch eher selten, weil meistens mehr gefordert wird.

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kann es schon seit längerem auf meinem Desktop-Rechner von 2010 kaum noch spielen, auf meinem 500 Euro Notebook von 2012 läuft es mittlerweile nur noch auf aller niedrigsten Grafikeinstellungen.

    Da hab ich es eben mal auf den brandneuen 800-Moppen Notebook meiner Freundin installiert: und es läuft dort genauso ****. Die reinste Standbild-Show. Und egal auf welcher Grafik, bei jedem zweiten Kartenwechsel hängt es sich auf allen 3 Rechnern auf. Manchmal braucht es bis zum ertsen Absturz nur bis zum "Cryptic"-Schriftzug.

    2012 lief es auf meinen beiden Rechnern einwandfrei bei mittlerer Grafik.

    Ich habe damals mit dem Spiel überhaupt erst angefangen, weil ich etwas brauchte, was ich schön neben der Arbeit auf meinem Bürorechner zocken konnte. Keine Ahnung was man mittlerweile investieren müsste, damit es auf vollen Grafikeinstellungen flüssig läuft. Zumal es witzigerweise auf meiner alten Mühle immer noch runder läuft als auf dem neuen Teil meiner Freundin. Hinzu kommen diese ganze Abstürze, egal auf welchem Rechner. Auf der PS4 hab ichs auch intalliert, aber ich hab keinen Bock jedesmal die Konsole und die fette Glotze anzuwerfen, um meine Dienstoffiziere zu beschäftigen. Das ging immer schön einher mit meiner Arbeit. ;)

    Schade drum, aber ich wird mir für solch eine Grafikgurke wie STO bestimmt keinen High-End Rechner zulegen. Keine Ahnung was Cryptic da wieder vermurkst hat, von aktuellen Top-Spielen ist es grafisch meilenweit entfernt und trotzdem gehen da bei mir Rechner in die Knie auf denen ich problemlos Arkham-City gespielt habe.

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    nodv0vuajmtf.jpg

    Könnte helfen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Ich kann es schon seit längerem auf meinem Desktop-Rechner von 2010 kaum noch spielen

    2010? Da hat meine Kuckucksuhr mehr Leistung :D
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich darüber beschweren kann, dass das Spiel auf einer 7 Jahre (!) alten Spielekiste oder auf einem einfachen Bürorechner nicht richtig läuft.

    Klar, das Spiel kam 2010 raus. Allerdings wurde es ja inzwischen massiv aufgebohrt - das Argument ist also Unsinn.

    Wenn man auf einem PC Spiele spielen möchte, sollte dieser PC auch ab und zu mal aktualisiert werden.

    Natürlich gibt es Games, die besser aussehen bei gleichem Leistungshunger. Aber nicht jedes Spiel ist optimal programmiert - damit musste, muss und wird man auch immer leben müssen.

    Ich habe bis zum letzten Sommer auch mit einer Grafikkarte von 2012 sto gespielt - mit 4xAA und allem auf Max in WQHD - bis auf ein paar kleinere Framedrops in einigen Situationen ging das sehr gut.

    Denkt auch mal ein wenig zurück. Konnte man mit einer Geforce 2, ganz egal welches Modell, Spiele wie Modern Warfare, Bioshock, Fear oder HL2 spielen? - und da lagen auch "nur" 4-7 Jahre dazwischen...


    PS: ob ein 800€ Notebook spielefähig ist hängt trotzdem von der verbauten Hardware ab und nicht vom Preis...

    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Dss mag ja sein, aber dass mein 2012er Vorgängermodel (und sogar mein 2010er Desktop) STO immer noch besser packen, als das neue800 Euro-Model fand ich dann doch erschreckend.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Dann stimmt bei deinen neuen 800 Euro-Model was nicht.

    Ich finde aber auch, dass die alte Grafik schöner ist als die neue 2.0 Beleuchtung.

    Alles viel zu grell, es gibt weniger Farbunterschiede, der Glanzeffekt ist geringe geworden und viele Gegenstände (Möbel) werfen keinen Schatten mehr.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    Optionen
    ich kann dir nur raten kauf dir eine günstige amd rx 460 sogar mit der 2gb version ist star trek online sicher auf full hd und maximaler grafik gut spielbar.die kostet glaub ich keine 100 euro mehr
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    Optionen
    ich hab ne amd rx 460 4 gb und star trek online läuft wenns läuft wie geschmiert
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    War nicht mal die Rede davon das STO Probleme mit Amd Karten hat?
    Wäre dann eine nvidia dann nicht die bessere Wahl??
    Oder ist das bereits überholt?
    R.I.P STO

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Leistung eines PCs lässt sich doch nicht durch den Kaufpreis messen. Du kannst dir für 2000 Euro ein super Office teil holen mit riesiger Festplatte, großem Hd Display. Reichlich RAM und CPU Power aber wenn trotzdem nur eine integrierte Office Grafikkarte verbaut ist wirst du sto nicht gescheit spielen können. PCs sind keine Konsole die man einfach kauft einsteckt und loslegt

    Die Kriterien "riesige Festplatte", "großes HD-Display", "reichlich RAM" und "CPU-Power" sind aber keine für Office-PCs, die stromsparend, leise und möglichst ergonomisch eingerichtet sein sollten, um eben möglichst keine unnötige Folgekosten zu erzeugen. Denn genau dann hat man einen unterdimensionierten Gamer-PC ohne dedizierte Grafikkarte.
    kacksack1 schrieb: »
    Dss mag ja sein, aber dass mein 2012er Vorgängermodel (und sogar mein 2010er Desktop) STO immer noch besser packen, als das neue800 Euro-Model fand ich dann doch erschreckend.

    Jetzt mal konkret: Was ist denn das für ein 800-Euro-Modell?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • xrazerzx#2858
    xrazerzx#2858 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiß garnicht was ihr habt ich zock sto mit dem Rechner von 2008 und das Problemlos. Ich hab nur ne kleine gk dazugekauft mit 256mb und bin auf mittleren Einstellungen und alles läuft flüssig
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Technik aus dem einem Jahr ist nach Jahren der Entwicklung irgendwann halt veraltet. Wenn die Computer besser werden folgen die Programme wie STO welche die neuen leistungen auch ausnutzen.
    Da brauch mman nicht jammern wenn was nicht mehr funzt.
    (.) Da gibs nix zu Diskutieren es ist zu alt! Fertig!

    Gleiche sinnlose logik ist nen alten Röhrenfernsehr zu haben und sich zu sagen er spielt das Programm ab und sich beim Fernsehanbieter zu beschweren dass man mit seinem Röhrenfernsehr keine HD+ oder gar 4k Fernsehsender sehen kann.

    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)

    Und mit Hilfe entsprechender Foren bekommst du für das gleiche Geld einen deutlich leistungstärkeren
    "echten" PC zusammen gestellt.
    Gut, ein vernünftiger Monitor kommt noch extra...dafür siehste aber auch anständig was und hängst nicht mit ner Lupe vor
    so einem dünnen wackeligen 15 Zoll Klappdingens.
    Für Schule und Beruf finde ich die Dinger ja praktisch und von mir aus auch zu rumsurfen und Filmchen gucken
    aber zum gamen?
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)
    R.I.P STO

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)
    su152 schrieb: »
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)
    Genau aus diesem Grund ist von solch einer billig Marke - wie in diesem Beispiel - auch dringendst abzuraten. Wenn mit so etwas ernsthaft gearbeitet werden soll. Selbst deren Desktop Rechner sind sehr stark aufrüst limitiert. Dort können meist, wenn überhaupt nur Low Level Grafikkarten verbaut werden.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)
    su152 schrieb: »
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)
    Genau aus diesem Grund ist von solch einer billig Marke - wie in diesem Beispiel - auch dringendst abzuraten. Wenn mit so etwas ernsthaft gearbeitet werden soll. Selbst deren Desktop Rechner sind sehr stark aufrüst limitiert. Dort können meist, wenn überhaupt nur Low Level Grafikkarten verbaut werden.

    su152 schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)

    Und mit Hilfe entsprechender Foren bekommst du für das gleiche Geld einen deutlich leistungstärkeren
    "echten" PC zusammen gestellt.
    Gut, ein vernünftiger Monitor kommt noch extra...dafür siehste aber auch anständig was und hängst nicht mit ner Lupe vor
    so einem dünnen wackeligen 15 Zoll Klappdingens.
    Für Schule und Beruf finde ich die Dinger ja praktisch und von mir aus auch zu rumsurfen und Filmchen gucken
    aber zum gamen?
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)


    Bis zu 32 GB DDR4
    Bis zu Intel® Core™ i7 Prozessor der 7. Generation
    NVIDIA® GeForce® GTX 950
    Bis zu 256 GB PCIe-SSD-Speicher

    Erzähl mal was daran schlecht ist. 779€ sind ausserdem nicht billig.

    Dieser ist dir hoffentlich nicht zu limitiert, der hat ne richtig gute Leistung ist aber etwas sehr teuer für einen normalen arbeitenden Menschen. für das Geld gibs schon nen Luxusurlaub in Spanien. B)
    Wem der Bildschirm nicht passt der sollte sich mal ne richtige Brille zulegen. B) oder auf den Fernsehr umstöpseln. :P
    Post edited by schlesier#8918 on
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Optionen
    für 779€ gibts:
    Einen i5 mit langsamer Taktrate im Vergleich zum Desktop
    8 GB Ram
    keine SSD
    GTX 950

    wenn man sich sowas zum spielen kauft, kann man die 800€ auch gleich aus dem Fenster werfen.

    Wenn man nur 800€ hat und gescheit zocken will für 2-3 Jahre kauft man kein Notebook. Man bestellt die passenden Komponenten und baut sich den Rechner selber zusammen.

    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab nen Idapad z710 und darauf funzt STO seit 2 Jahren auf höchster Grafikeinstellung ohne ruckeln
    irrlicht001 schrieb: »
    für 779€ gibts:
    Einen i5 mit langsamer Taktrate im Vergleich zum Desktop
    8 GB Ram
    keine SSD
    GTX 950

    wenn man sich sowas zum spielen kauft, kann man die 800€ auch gleich aus dem Fenster werfen.

    Wenn man nur 800€ hat und gescheit zocken will für 2-3 Jahre kauft man kein Notebook. Man bestellt die passenden Komponenten und baut sich den Rechner selber zusammen.

    Du hast die Daten woanders her.
    ich meine das...
    mtfslbu6dv1w.png

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)
    su152 schrieb: »
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)
    Genau aus diesem Grund ist von solch einer billig Marke - wie in diesem Beispiel - auch dringendst abzuraten. Wenn mit so etwas ernsthaft gearbeitet werden soll. Selbst deren Desktop Rechner sind sehr stark aufrüst limitiert. Dort können meist, wenn überhaupt nur Low Level Grafikkarten verbaut werden.

    su152 schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Da hilft nur ein neukauf. Ich rate zu diesem "hier" ;)

    Und mit Hilfe entsprechender Foren bekommst du für das gleiche Geld einen deutlich leistungstärkeren
    "echten" PC zusammen gestellt.
    Gut, ein vernünftiger Monitor kommt noch extra...dafür siehste aber auch anständig was und hängst nicht mit ner Lupe vor
    so einem dünnen wackeligen 15 Zoll Klappdingens.
    Für Schule und Beruf finde ich die Dinger ja praktisch und von mir aus auch zu rumsurfen und Filmchen gucken
    aber zum gamen?
    Schon die Limitierung beim Aufrüsten hat mich immer vom kauf abgehalten.
    B)


    Bis zu 32 GB DDR4
    Bis zu Intel® Core™ i7 Prozessor der 7. Generation
    NVIDIA® GeForce® GTX 950
    Bis zu 256 GB PCIe-SSD-Speicher

    Erzähl mal was daran schlecht ist. 779€ sind ausserdem nicht billig.
    Dieser ist dir hoffentlich nicht zu limitiert, der hat ne richtig gute Leistung ist aber etwas sehr teuer für einen normalen arbeitenden Menschen. für das Geld gibs schon nen Luxusurlaub in Spanien. B)
    Wem der Bildschirm nicht passt der sollte sich mal ne richtige Brille zulegen. B) oder auf den Fernsehr umstöpseln. :P

    Ich hoffe du fällst nicht auf das "bis zu" rein.
    Und hast die Seite komplett runter gescrollt und dir die Leistungsdaten von deinem
    gennanten "ideapad 700 15" angeschaut.
    Da siehst du dann was du für die 779 Teuro bekommst.
    Siehe Post von irrlicht001.

    Ein Laptop oder Notebook..was auch immer, ist immer schwer oder nur sehr teuer und sehr begrenzt aufzurüsten.
    Während man sich dann für viel Geld ein neues Laptop kaufen muß, wechsel ich nur CPU, Grafikkarte und eventuell das Netzteil.
    Mein aktuelles Mainboard hat noch viel Luft nach oben, wenn es denn bis zum nächsten Upgrade durchhält..^^
    Das gilt im übrigen auch für Reparaturen.
    Defekte Bauteile lassen sich viel einfacher und günstiger ersetzen.
    Wir wissen ja alle wie lange Elektro/Elektronische Geräten heute noch halten.

    Und zur Brille...die Fernseher werden immer größer gekauft, damit die Leute auch schön alles sehen.
    Selbst die Smartphones werden immer größer...aber Laptops immer kleiner.
    Aber im Grunde muß das ja jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgiebt.
    :)
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    I

    Du hast die Daten woanders her.
    ich meine das...
    mtfslbu6dv1w.png

    ..nur das du das Teil dann nicht für 779 Euronen bekommst.
    Der von dir genannte allerdings mit 16 GB geht zb. bei Amazon mit 1199,- los..
    ;)
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    hehe also mal im ernst wir schreiben 2017


    mal ein Beispiel aus dem Jahre 1999, auf ner 18 jahre älteren Hardware
    einige jüngere hier kennen sowas nur noch aus den Legenden der Großeltern....
    8))


    https://www.tekrevue.com/10-best-star-trek-games/3/

    starfleet-command-1999.jpg

    VIDEO STAR FLEET COMMAND


    System Requirements:
    P200 MHz (P166 MHz with 3D accelerator), DirectX 6.1, 32 MB RAM,
    DirectX-certified video card, DirectX-certified sound card, 4x CD-ROM drive,
    250 MB hard disk space

    rechner mit p200
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    STO ist mittlerweile richtig hardware-hungrig geworden, aber es wurde auch ne Menge an der Grafik gemacht. Momentan empfiehlt sich eine GTX 1050 ti um die Beleuchtung 2.0 und alles andere auf maximalen Details in Full HD darzustellen. Man kann natürlich auch ne RX460/470 nehmen, aber auf jeden Fall mit mindestens 3GB Vram (besser mehr), bei mir zieht STO seit dem Grafikupdate enorm viel Vram, teilweise über 6GB. Bei Notebooks empfiehlt sich eine Karte wie die GTX 970m oder stärker. Beim Prozessor empfiehlt sich ein i3 oder i5.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    crazyfrog1907 schrieb: »
    STO ist mittlerweile richtig hardware-hungrig geworden, aber es wurde auch ne Menge an der Grafik gemacht. Momentan empfiehlt sich eine GTX 1050 ti um die Beleuchtung 2.0 und alles andere auf maximalen Details in Full HD darzustellen. Man kann natürlich auch ne RX460/470 nehmen, aber auf jeden Fall mit mindestens 3GB Vram (besser mehr), bei mir zieht STO seit dem Grafikupdate enorm viel Vram, teilweise über 6GB. Bei Notebooks empfiehlt sich eine Karte wie die GTX 970m oder stärker. Beim Prozessor empfiehlt sich ein i3 oder i5.

    lol STO ist nicht wiklich Grafik lastig, sonderen mehr CPU lastig. Das was du da Vorschlägst ist für 1080p viel zu viel, damit kann man STO 5-7 mal auf Max Grafik stellen. Ein moderner i3 wird schon Probleme bekommen STO auf max Einstellungen zu spielen.
    MfG
    Eragon
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine GT750+ reicht aus um STO auf Full HD (1080p) halbwegs flüssig darzustellen. Grafik-technisch gab es keine großen Sprünge.
    crazyfrog1907 schrieb: »
    bei mir zieht STO seit dem Grafikupdate enorm viel Vram, teilweise über 6GB.
    Bei welcher Situation sollte denn bitteschön der Game Client mehr als 6GB VRAM beanspruchen?