Wissenschaftsteam-Automatisierung nicht mehr möglich

ich habe es jetzt schon bei mehreren Schiffen und Charakteren versucht..
Die Raumfähigkeit Wissenschaftsteam wird nicht mehr automatisch ausgeführt.
weder bei 75% noch bei 50% der verbliebenen Schildkapazität wird es noch automatisch ausgeführt.

auch bei anderen Fähigkeiten gibts probleme - jedoch habe ich dies nicht so gut getestet
aufgefallen sind mir gelegntlich "nicht-Ausführungen" von Strahlenbanküberladung, Taktikteam und Technikteam

Kommentare

  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Bin ich hier eigentlich der einzige, bei dem dieser fehler auftritt?
    wissenschaft-, technik- und taktik-team wird bei mir nichtmehr automatisch ausgeführt
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Bei mir haut es hin, hab mal drauf geachtet da ich das schon öfter gelesen habe.
    Was mir aber aufgefallen ist, das sich einige automatisierte Fähigkeiten Deaktivieren, sprich: man stellt sie auf Automatik und sofern man an einer Rufmission, PvP oder Tiefenraummission teilnimmt ist sie nicht mehr auf Automatik gesetzt und man muss es schnell wieder auf Automatik stellen, bisschen lästig das ganze. XD
    Nichts desto trotz musste ich aber auch schon festellen das Fähigkeiten teilweise nicht so zünden wie sie sollten und manchmal auch gar nicht zünden, gerade wenn viel los ist, also viele Spieler und NPC`s anwesend sind und dann das spiel starke Performenceprobleme bekommt und ich jetzt einfach mal dem Spiel oder der PS4 untersetelle das sie überfordert sind und somit vieles nicht so funktioniert wie es soll!
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Danke für deine Antwort - jetzt weiß ich zumindest dass nicht jeder spieler das problem hat..
    naja das machts aber auch nicht leichter haha

    die einstellungen kontrolliere ich ziemlich häufig und ändere immer wieder mal was
    ich habe schon alle möglichen auto-einstellungen ausprobiert.. kein char, keiner fraktion und auch kein schiff startet es noch
    es ist wirklch frustrierend - vor allem beim technikteam, da dies, soweit ich weiß, die einzige möglichkeit ist, die hülle wiederherzustellen
    vor dem letzten patch hat es aber noch funktioniert

    und ja.. die performance-probleme kommen ziemlich sicher von der ps4, die mit größeren gefechten einfach überfordert ist - helfen könnte dabei wohl die ps4-pro, hab aber eigentlich nicht vor eine zu holen
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Wird gerade getestet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    danke :)
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Das ist mit einer Ps4 pro wohl besser laufen soll hab ich auch schön gehört, aber nee... deswegen hol ich sie mir nicht! ^^ Andere Spiele mit weit aus besserer Grafik und mehr tam tam, läuft es ja auch. Bin halt kein Experte aber ein Entwickler sollte schon wissen was er gewissen Spieleplattformen zumuten kann um die Performence zu halten und/oder ob das Spiel von sich aus schon Schwächen darin hat. Aber hey, das Spiel ist noch jung auf der Ps4 und ich bin mir sicher das die Entwickler fleißig tüfteln um das Spiel zu verbessern. :wink:
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo.

    Ich habe versucht, das von euch geschilderte Problem nachzustellen. Sowohl Wissenschaftsteam, als auch Technikteam, lösten korrekt ihren Auto-Einstellungen entsprechend (75% Schild, 50% Schild, Debuff) korrekt aus. Ich muss vorerst davon ausgehen, dass der Fehler sehr spezifisch und individuell ist und empfehle, den Support zu kontaktieren und ein Ticket aufzumachen.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Vieln dank nochmal - habe soeben ein ticket ausgefüllt
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    tja, meine erfahrung mit dem support war jetzt leider nicht so gut..
    mir wurde zwar sehr schnell geartwortet, jedoch war die antwort total allgemein gehalten (mein fehler wurde überhaupt nicht erwähnt)..
    mir könne von diesem kundendienst nicht geholfen werden und ich möge bitte fehler über das hilfe-menü melden, da dies direkt an die entwickler geht..

    ich habe keine ahnung welches hilfemenü das ist - habe spiel und diese webseite schon abgesucht..
    die einzige möglichkeit, für support, die ich gefunden habe ist
    https://support.arcgames.com/app/ask
    ..und dort habe ich den fehler ja auch gemeldet.
    ich habe dem support auch gleich zurückgeschrieben und nach genaueren angaben(bzw. link) gefragt.
    leider bekam ich keine antwort mehr.

    sehr schade.. dies ist nicht die art von support, den man sich als (zahlender) kunde erhofft..
    bleibt mir jetzt wohl nur noch abzuwarten, ob der bug beim nächsten patch so zufällig gepatcht wird, wie er aufgetaucht ist..