Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Omegapartikelsammelei

...Ja, die kann ich heute komischerweise nicht abschließen bzw. der Spass landet in einer Endlosschleife. Im Detail: ich habe die Partikel ganz nach Q's Wunsch eingesammelt, rufe Q und klicke auch Abschließen worauf ich auf den entsprechenden Button klicke und das wars dan. Im Anschluss darf ichs wieder und wieder und wieder abschließen ohne das was passiert oder das eine Belohnung rein schneit. Ich kann die Quest also nicht abschließen obwohl mir der Abschluß dieser angeboten wird und ich auch die Belohnung ausgewählt habe. Wurde an den Bedingungen etwas verändert? Muss ich Q neuerdings auf die Füße treten um die Quest abschließen zu können?

MfG

Kommentare

• dragonghost08
    dragonghost08 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Hallo Leute,
    das mit der Endlosschleife kenne ich gut.
    Ich bekomme immer in der Omegapartikelsammelei Deep Space Nine (Raum) als Suchpunkt. Kommst du dort an, gibt es schon mal keinen Zielkreis. Hier im Raum von DS9 kannste dann sammeln bis du schwarz wirst, denn die Mission wird nie abgeschlossen.

Ich habe auch schon an einen Übersetzungsfehler gedacht und DS9 (Boden) gescannt. Nichts zu machen, die Mission bleibt unberührt stehen. Letztes Jahr gab es ja einen ähnlichen Bug auf Bajor und man konnte die Partikel dann nur in einer Episoden-Mission einsammeln. Auch das habe ich ausprobiert und leider hat es nichts gebracht. Wie der Kolege oben schon erwähnt hat, es ist eine Endlosschleife.

Merkwürdigerweise kann man die Partikelsammelmission verwerfen und neu einfordern ohne Cooldown. Leider ändert das nichts, denn obwohl der Zufallsgenerator mir neue Ziele generieren sollte, kommen immer die gleichen Ziel-Orte als Aufgabe. Und bereits von Anfang an war immer DS9 (Raum) dabei. Da kann ich mich auf den Kopfstellen, es ist immer DS9 (raum dabei). Soll heißen ich stecke in diesem Bug fest, egal was ich tue. Schade dabei wollte ich diesesmal die Belohnung echt haben.

Man kann sich natürlich darüber ärgern aber es bringt ja nix. Schön wäre eine Läsung des Problems. Vielleicht hat sich ja schon jemand ran gesetzt und einen Trick erkannt, wie man diesen Bug umgehen kann oder weiß das Cryptic daran arbeitet. Beim Ticket schreiben hat mich das Game natürlich rausgeworfen und weg war der Text. Darf ich also noch mal neu schreiben, da gleich alles weg war und ich ausgeloggt wurde. Auch doof und zum Haare raufen aber...gaaaanz ruhig ^^ Alles wird gut ;)
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Hi,
    Gerade bei DS9 Raum sammeln habe ich festgestellt das es oft nicht dort ist sondern Deep Space K7 (Raum).
    Kannst ja mal Testen ob du um K7 herum nen Missions Kreis hast statt um DS9, wenn ja dann einfach dort machen und es sollte die mission abschließen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    Unter anderem schon hier besprochen.

Ganapati
    Mt 28,20b
Diese Diskussion wurde geschlossen.