Art der Kleidung nicht änderbar

ich habe mir heute die clubwear von der dozana-station für 250.000 latinum geholt..
nur kann ich sie leider nicht anziehen, denn keiner meiner kleidungsslots lässt mehr eine änderung der "art der kleidung" zu..

schon klar.. der erste kleidungsslot ist fix auf uniform gestellt..
jedoch kann ich auch keinen weiteren ändern.

z.b. habe ich slot 3 auf "Freizeitkleidung" - versuche ich jetzt diesen auf "Clubwear" zu ändern (wie es ja auch angeboten wird), so lande ich im kleidungseditor für freizeitkleidung.
Auch wenn ich versuche diesen Slot auf "uniform " zu ändern, so lande ich ebenfalls wieder bei freizeitbekleidung.
vollkommen egal welche kombinationen ich versuche, keine kleidungsart lässt sich mehr ändern.
ich hatte schon früher probleme mit dem ändern der kleidung.. das ging aber dann nach mehreren versuchen irgendwann - jetzt geht nichts mehr - alles schon zig-mal versucht

hat jemand das selbe problem?
oder weiß jemand eine lösung?

@devs: bitte um schnelles beheben, dieses fehlers!
warum müssen überhaupt solche trennenden unterteilungen bei freizeitbekleidung gemacht werden?
reicht es nicht, wenn man nur uniform und freizeitbekleidung getrennt hat?
eine einfache notlösung wäre, eine option zum löschen einer gespeicherten kleidung hinzuzufügen..

Kommentare

  • ollowain1988
    ollowain1988 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Habe das gleiche Problem bei meinen Chars. Kann beim zweiten Slot nicht mehr die Art (also Clubweat, Dienstfrei, etc) ändern.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Das ist gemeldet. Warum gibt es so wenige Meldungen dazu? Betrifft das alle Charaktere, nicht alle, einige? Irgendwelche Hinweise, die bei der Fehlereingrenzung helfen?

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Auch bei der Xbox besteht das Problem, ich kann dort auch die Art nicht ändern z.B. Iconianer. Dies ist bei meinen Hauptcharakter, meine anderen müssen eh immer mit den selben Klamotten rumlaufen :)
  • maggus#9154
    maggus#9154 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Das betrifft bei mir alle Charaktere. Einmal eingestellt ist die Kleidungsauswahl nicht änderbar. Egal, ob man sich einen neuen Char erstellt, oder mit einem schon eine ganze Weile gespielt hat. Ich dachte schon, daß das so gewollt sei, um noch mehr Kleiderslots kaufen zu müssen.

    Ein weiteres Problem sind "unsichtbare Modelle". Ich weiß nicht, ob das Charaktermodell in dem Fall nicht richtig geladen worden ist. Betrifft hauptsächlich die Brückenoffiziere, die man dann nicht sehen kann. Das beginnt schon bei der Charakterauswahl im Anfangsmenü: Sehe ich unter meinem Schiff nur einige der BO, weiß ich schon, daß sie auch beim Schneider nicht zu sehen sind.
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    vielen dank, für eure postings - hoffe dies wird im kommenden patch behoben.
    auch wäre es super, wenn sich ein mod zu dem thema hier melden würde und schreibt ob es weitergeleitet wurde..

    bei mir sind auch immer wieder komplette chars beim schneider unsichtbar.
    auch sind im optionsmenü chars oft unsichtbar nachdem ich sie beim schneider verändert habe.
    sichtbare chars werden dann aber auch manchmal beim anlegen einzelner kleidungsstücke unsichtbar.
    häufig tritt auch das problem auf, dass sich chars im kleidungseditor nicht drehen lassen.
    wie ich auch schon in einem anderen beitrag gemeldet habe, sind bei manchen kleidungsstücken plötzlich zusätzliche färbungen nicht mehr da.
    außerdem beinflussen färbungen von teilen manchmal auch andere teile (z.b. armbesteigung kann gürtel mitfärben; ohrring kann schulterteil mitfärben).

    @maggus
    ich denke nicht, dass dies so gewollt ist.. schließlich wird im editor ja angeboten, die art der kleidung zu ändern.

    eigentlich verstehe ich gar nicht wie all diese fehler beim letzten patch passieren konnten - laut den patchnotes wurde beim schneider doch garnichts gemacht ;)
    http://www.arcgames.com/de/games/playstation/star-trek-online/news/detail/10348943-sto-[xbox][ps4]-patch-notes-10.01.2017
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Dieses Problem hab ich und alle die ich kenn im Spiel (ps4) auch. Wir dachten auch immer das man sich pro Slot auf eine Uniform/Kleidung festlegen muss und die Entscheidung nach dem Abspeichern nicht geändert werden kann, um so dazu "gedrängt" zu werden mehr Kleidungslots zu kaufen... XD