Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

EC Limit erhöhen

Optionen
irrlicht001
irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
Aufgrund der Preise mancher Schiffe halte ich es für nötig, dass EC Limit um eine Null zu ergänzen. 10.000.000.000 Energy Credits wären schon ganz in Ordnung für Lifetimer bzw. für die, die schon Zen ausgegeben haben um das Limit zu erhöhen von 10.000.000 auf 1.000.000.000.

Meinetwegen gegen ein paar weitere Zen.

...Schaden würde es nicht.
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
«1

Kommentare

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Würde meine Moneychars stark reduzieren :blush:
    *Dafür bin*
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    1 Mrd EC und es reicht immer noch nicht? Tststs, ich begreif das nicht und wenn es hier einen Dispo gäbe wäre immer in den roten :D

    Im Ernst, gibt es Leute die soviel für Schiffe bezahlen? Was sind denn da die Renner im Moment? B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein T'liss geht schonmal für 1.4b oder mehr über den Tisch.
    Eine Erhöhung des persönlichen Limits auf mindestens 2b wäre schon wünschenswert. Gerne auch 5b oder höher.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich 1 Mrd hätte aber ich bin einer der Donald Ducks in STO, dauernd Pleite. :'(
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Aww, wie schade.
    mitleid-jpg.109358

    Donald Duck ist btw auch oft in Schulden. Du meinst vllt Dagobert.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Inspiriert durch NW? ;)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Schlage hierzu die gleiche Lösung vor, die auch bei Neverwinter verwendet wird:

    - EC komplett die Funktion nehmen und nur noch für NPC-Händler als Währung zulassen (Verbrauchsgüter...)
    - Dilithium als einzige Währung an der Exchange einführen
    - mögliche Dilithiumveredelung pro Char auf 36k anheben
    - jede Transaktion in der Exchange mit einer vom Preis abhängigen Einstellgebühr versehen sowie 10% des Kaufpreises vom System als Gebühr abziehen lassen.
    - Rohdilithium als Belohnung für das Fliegen von Wartelisten einführen
    - Hauptschlüssel beim Kauf aus dem Zen-Store mit einer generellen Accountbindung versehen, jedem Livetimer pro Tag einen Schlüssel gratis geben, Lifetimer/VIP als Abosystem mit weiteren Vorteilen versehen einführen

    Klingt alles ganz vernünftig. Ich farme eh eher Dili als EC... mir wärs recht :)
    Dem Lifetimer noch etwas mehr Anreiz zu geben finde ich auch gut.
    Daumen hoch
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Inspiriert durch NW? ;)

    Wie im dritten Satz meines Posts zu lesen ist ;)

    Mist...habs nur überflogen^^

    Könnte man aber so umsetzen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Gut argumentiert, ich kenne NWO zwar noch nicht lange genug, aber die Umsetzung dort gefällt mir gut. Sollte man hier meiner Meinung nach einführen. B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich empfinde die Erhöhung aufgrund des defekten Wirtschaftssystems in STO auch als dringend notwendig.

    Wenn man schon auf Hauptschlüssel im hohen Hunderterbereich als Währung schwenken muss, um bezahlen zu können, zeigt das ja auch, dass mit der eigentlichen Währung etwas nicht stimmt.

    Schlage hierzu die gleiche Lösung vor, die auch bei Neverwinter verwendet wird:

    - EC komplett die Funktion nehmen und nur noch für NPC-Händler als Währung zulassen (Verbrauchsgüter...)
    - Dilithium als einzige Währung an der Exchange einführen
    - mögliche Dilithiumveredelung pro Char auf 36k anheben
    - jede Transaktion in der Exchange mit einer vom Preis abhängigen Einstellgebühr versehen sowie 10% des Kaufpreises vom System als Gebühr abziehen lassen.
    - Rohdilithium als Belohnung für das Fliegen von Wartelisten einführen
    - Hauptschlüssel beim Kauf aus dem Zen-Store mit einer generellen Accountbindung versehen, jedem Livetimer pro Tag einen Schlüssel gratis geben, Lifetimer/VIP als Abosystem mit weiteren Vorteilen versehen einführen

    Was würde man damit erreichen?

    - Gegenwirkung zur Inflation der EC -> sofortige Entwertung der unzähligen Milliarden EC im Spiel, die in keinem Verhältnis mehr zu der Anzahl und dem Wert der vorhandenen Items stehen.
    - das allseits beliebte EC-Farming über Exploitnutzung wäre somit ebenfalls irrelevant
    - Dilithium hätte wieder einen Sinn
    - Goldseller würden sehr beschnitten werden (da Dilithium nicht zwischen Spielern handelbar, Dilithium über Zen-Tausch quasi direkt kaufbar ohne einen Zwischenhandel ...)
    - Preise für Items/Schiffe etc würden wieder realistisch werden
    - Differenz zwischen "armen" und "wohlhabenden" Spielern würde sich veringern
    - Durch die Gebühren der Exchange würde permanent wieder Währung aus dem Spiel genommen, sodass einer Inflation permanent entgegen gewirkt werden würde.
    - Die Wartelisten wären wieder belebter, da das Farmen der Hauptwährung von der Exchange aus nicht merh so leicht möglich wäre.
    - gebundene Hauptschlüssel wären eine Lösung, um den vielen Handelsaktivitäten, die an der Exchange vorbei gehen, einen Riegel vorzuschieben. Warum wird soviel außerhalb der Exchange gehandelt? Weil Spieler der "Meinung" sind, dass bestimmte Schiffe mehr Wert sind, als sich in der Exchange als Summe angeben lässt. Kein Schiff ist mehr als 750M wert, und nur, weil es extrem viele Spieler gibt, die es sich aufgrund mehr oder weniger legaler EC-Beschaffung ohne Probleme leisten können, mehrere Milliarden EC für ein Schiff auszuzgeben, heißt das noch lange nicht, dass das korrekte Relationen sind. Außerdem würden Hauptschlüssel so wieder dafür verwendet werden, wozu sie eigentlich da sind: Um Kisten zu öffnen.
    - Eine Überarbeitung des VIP-/Lifetimersystems würde nicht nur dem Lifetimer selbst wieder einen Sinn geben, es würde auch mehr Geld in die Kassen von Cryptic spülen.

    Klingt für mich nach einen vernüftigen Umbau des jetzigen Systems
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    huhu :)

    ich hätte einpaar fragen dazu :smile:

    1) wo soll das limit für dili liegen bzw soll es so bleiben (10mio)

    2) wie willst du verhindern das einige einige leute wieder zig mio anhäufen , weil bei einer umstellung hätten nur alte spieler ein vorteil , diese würden bei einer umstellung sich die hände reiben und jeden tag ohne probleme und ohne aufwand auf ihren chars die teilweise mehrer 10k-100k marken und hunderte sondermarken haben die 36k umwandeln . zu dem hast wieder das problem es wird gross nix rausgenommen da die ,die alles haben werden sich ganz entspannt zurück lehnen können und weiter kohle scheffeln , neue spieler schauen in die röhre .

    3) wie soll man am tag wenn man ich schätz mal im schnitt 1-2 h spielt 36k dili zusammen bekomen ? dies würde wieder zu einem auf schrei führen worauf cryptic eventuell anpassungen vornimmt und schwubs biste wieder beim alten thema .

    die inflation kommt doch eher deswegen , weil es kein grund gibt für jemanden der alles hat ec aus zugeben .
    und ich bezweifele ganz stark das man die gier des menschen kontrollieren kann :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Nun warum sollte STO nicht auch mal von NWO profitieren? So hieß es doch mal Anfangs umgekehrt, dass mit STO so viel Erfahrung für NWO gesammelt wurde. :*
    Aber hier an der Stelle bitte nicht vom NWO Gateway inspirieren lassen ...
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    Läst man jetzt mal das Exploiten als EC Generator aus, muss ich mir die Frage stellen, wo soll ich den EC dann erzeugen? Der einziege Weg, ist Schrottloot zu verkaufen, da werder Quest noch ander PvE-Aktionen EC erzeugen. Ich weiß noch, ich habe ein TOS Toon erstellt und wollte den MK2 Ausrüstung oder Bo-Fähigkeiten kaufen und was war?, ich hatte 0 EC auf dem Konto nach den ersten 2 Missionen. In anderen MMOs bekommt man das Gold/EC durch killen von Gegenern, verkaufen von Loot und sehr viel durch Questbelohnungen (in STO gibt es eine Mission und bei Doffen bekommt man auch ein wenig). Wenn man das wohlwollend betrachtet, hat STO höstens 1,5 EC-Quellen im Vergleich zu anderen Spielen.

    Auf der anderen Seite bietet das Spiel nicht genug EC Senken, nennesnwert sind das Kit-Craften, die Flötte und Spieler gehen weg. Diese drei reichen aber vorne und hinten nicht, um die in den 1,5 EC-Quellen erzeugten EC zu vernichten. -> Es werden über die Jahre immer mehr EC erzeugt und die Preise an der Börse steigen.

    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt, Momentan sind die Preise für die meisten Güter für jeden erschwinglich und klar ein Schiff kostet nun mal mehr als der rest, was erwartet ihr? Hier muss man nunmal ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen haben, oder Geld bezahlen, aber selbst 300 Mio sind noch gut zu erfarmen, wenn man die Börse benutzt. Was die Promo Box Schiffe betrifft, die waren schon immer sehr teuer und das ist von Cryptik auch so gewollt(man denke nur an das Nagus Schiff).
    MfG
    Eragon
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Es gibt nicht genug Wege, EC von Natur zu verdienen. Das ist schlicht und ergreifend so, selbst in Neverwinter hat man auf Level 60, oder halt 70, wenn man denn so exzessiv spielen will, genug Gold, Silber etc vorhanden, um einigermaßen ausreichendes Zeug zu kaufen. Das ist in STO nicht so, man generiert nichtmal genug EC, um ein komplettes Raumequip angemessenen Niveaus zu kaufen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen

    Niemand redet von 300 Mio für ein Schiff. Wir reden hier von 1 Mrd. aufwärts, nämlich von den Bereichen, wo in Hauptschlüssel anstelle von gezahlt wird, und dessen Unverhältnismäßigkeit. Wir reden von Spielern, die ohne dafür etwas zu tun, ohne auch nur am Rechner anwesend zu sein, Milliarden pro Account pro Woche generieren, während andere Spieler sich ihre EC ehrlich erwirtschaften. Allein dieser Satz von Dir zeigt, wie sehr Du den Post überhaupt gelesen/verstanden hast... Und der Nagus-Marauder war nie als handelbares Schiff im Spiel.

    Ich hab nicht damit angefangen ein Vorschlag für ein neues Wirtschaftssystem zu machen, worauf der letzte Teil hauptsächlich abziehlte. Es wird der Unterschie zwischen "Reichen und Armen" Spieleren berichtet und das sich nicht jeder die Promo Box Schiff leisten kann, was man aus deine Ausführungen auch rauslesen kann. Allerdings ist das von Cryptik schon nicht gewollt, wofür ich das Nagusschiff als gutes Beispiel angeführt habe.

    Eine EC-Cap Erhöhung löst das Problem nicht, das passiert nur, indem man mehr EC-Senken einbaut und Exploits fixt. Man müsste wohl auch ein EC-Schnitt in betracht ziehen, nach dem Motto der Account hat nach dem Revamp höstens 1Mrd EC. Allerdings wird Cryptik grade den letzten Punkt nicht durchführen.
    MfG
    Eragon
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Es war bislang immer so: Wenn ein Exploit im Spiel war, der von wenigen Spielern still und heimlich genutzt wurde, hat Cryptic gewähren lassen. Hat es aber Überhand genommen, wurde da schnell ein Riegel vorgeschoben. Eins der letzten Dinge war da zB die Sache mit den Deltarekruten, wo man während nem xp Wochenende in 5 Minuten nen Char soweit hatte, dass er mit Level 10 dicke Accountbelohnungen einstreichen konnte. Das wurde dann aber nach einigen Monaten korrigiert, als es zu viel wurde... Es wäre schon sinnvoll, dass Cryptic diese Sache jetzt auch wieder korrigiert.

    EC lassen sich auch auf legalem Wege erfarmen. Mit mehreren Chars doffen... bisschen crafting... und man hat schnell einen soliden Grundstock. Für das eine oder andere Kistenschiff alle paar Monate reicht es aus.
    Wenn diese afk Exploits weg wären, könnte es zudem wirklich dazu führen, dass sich die Preise noch weiter entspannen. Möglicherweise wäre damit schon das wichtigste getan.

    Ich kenne Neverwinter nicht. Aber das Beispiel von tiberius klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Sache.
    apple3.jpg?w=720
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Vielen Dank für die Vorschläge. Ich möchte jedoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Verbreitung als auch Nutzung von Exploits gegen die Forenregeln als auch Nutzungsbedingungen verstößt.

    Ich freue mich immer, wenn uns ein Bug oder Exploit gemeldet wird und gebe das an die entsprechenden Devs bei Cryptic weiter, ich würde euch aber bitten eine öffentliche Diskussion darüber zu vermeiden, da dies nicht im Interesse der Spieler oder uns sein kann.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    So, ich hab nochmal durchgewischt. :smile:

    Wenn Fragen zu moderierten Posts bestehen können sich die Betroffenen gern per PN an das Community Team wenden, aber eine öffentliche Diskussion sollte dazu nicht vom Zaun gebrochen werden, schon gar nicht wenn sie mit dem eigentlich Thema nichts mehr zu tun hat.

    ..und jetzt zurück zum Thema. :smile:
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Und wieder einen Beitrag gelöscht.
    Einen Versuch, beim Thema zu bleiben, habt Ihr noch...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Um es mal wieder auf das Thema zu kommen:

    ...Dennoch sehe ich einen kleinen Haken an dem Vorschlag EC durch Dil zu ersetzen:
    Die Schere zwischen arm und reich wird dadurch garantiert nicht wieder geschlossen.

    Dil als einzige Währung würde nämlich auch nur bedeuten, dass Echtgeld die einzige Ingamewährung ist.
    Genauso wie jetzt bei EC durch den Verkauf von Keys - das Problem wird nur verlagert. Daher bin ich generell für eine Accountbindung von Keys und Flottenmodulen, weil das System der nicht kaufbaren Währung so ausgehebelt wird.

    10% Gebühr klingt trotzdem gut, besser 20%. Lücken muss man generell schließen - das dürfte zusammen mit den Flottenprojekten schon einiges rausnehmen.


    Dennoch halte ich zum jetztigen Zeitpunkt eine Erhöhung des EC Limits für angemessen.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    irrlicht001 schrieb: »
    Dennoch halte ich zum jetztigen Zeitpunkt eine Erhöhung des EC Limits für angemessen.

    Ich nicht - falls meine unbedeutende Meinung jemanden interessieren sollte -, warum wurde klar und deutlich erklärt B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Von mir aus kann es so bleiben.
    Mir reicht das aktuelle EC Limit voll und ganz.
    Aber was mich wirklich ärgert...ist, das die ganzen Exploits immer an mir vorbei gehen
    und ich nix davon mit kriege..Sauerei! :'(
    Will mich auch mal mogelnder Weise bereichern. :p
    Aber wie heißt es so schön?
    Der Deibel fäkaliert immer auf den größten Haufen.
    ;)
    R.I.P STO

  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Optionen
    ...eine große Einnahmequelle für die Betreiber vernichten, was niemals passiert und auch nicht passieren darf.

    Naja nicht unbedingt. Man muss viel mehr Keys kaufen um ein gutes Schiff für den Verkauf an der Tauschbörse zu bekommen.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Nanu...
    Wo ist denn die Klingon Scout Force geblieben?
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.