(Xbox) Doffs und Doff Pakete für erstmaligen Missionsabschluss nie erhalten

marsderivat
marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
Für viele Missionen gibt es einmalige Belohnungen für den ersten Abschluss. Seitdem die Dienstoffiziere (Doffs) in die Xbox One Version implementiert wurden, wurden auch einzigartige Dienstoffiziere zu diesen Einmalbelohnungen hinzugefügt.

Sofern man die Missionen noch nicht gespielt hat, bekommt man problemlos seine Einmalbelohnungs Doffs. Sollte man eine solche Mission jedoch schon vor der Implementierung der Doffs abgeschlossen haben, kann man nur die Belohnung für Missionswiederholung wählen. Der betroffene Character bekommt dann unter Umständen nicht den Einmalgegenstand/Doff.

Bei der Mission “Einrichtung 4028“ in der Dominionepisode bekommt man beim Erstabschluss eine sehr seltene (rosa) Kiste “Anforderung von Dienstoffizieren - Dominon Kader“. Dieses enthält 3 einzigartige Doffs: Dathan, Omet'Etan, Kudak'ika

Für den Erstabschluss der Mission “Zeit in einer Flasche“ bekommt man deneinzigartigen Latinum Doff “Somog“.

Somog habe ich, zum Glück, erhalten, da ich die Mission erst nach dem Doffsystem erstmalig gespielt habe. Den Dominion Kader hingegen habe ich jedoch nicht erhalten, da ich diese Mission vor dem Doffsystem abgeschlossen habe. Mein Ticket (170120-002417) hat zu einem Bugreport geraten, da der GM mir meinen fehlenenden Doff-Kader nich hinzufügen kann.

Wie bekomme ich und alle anderen die betroffen sind die fehlenden Doffs?

Kommentare

  • alexus#7031
    alexus#7031 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Moin Moin,

    mir geht es genau so mit den Belohnungen! Da ich die Story komplett vor dem erscheinen der Dienstoffiziere abgeschlossen habe, habe ich keinen einzigen Doff bekommen.
    Wäre für die Problemlösung sehr dankbar und hoffe, dass ich die Doffs doch noch bekommen kann.
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Hab auch das Problem, alle Missionen schon vor dem Doff-update abgeschlossen.
  • fluckz2008
    fluckz2008 Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Ich hatte das auch schon mal geschriebenen. Durchs Ticket hab ich aber das Dominion Paket bekommen weiß jetzt nicht wieso das bei dir nicht geht..
    Abgesehen davon schadet ein Bugreport aber sicher nicht.
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Es kann aber meiner Meinung nach nicht sein,das jeder ein Ticket erstellen soll. Ich bin der Meinung das es ein grundsätzliches Problem ist was gelöst werden sollte. Auch gehe ich davon aus,das es bestimmt auch Spieler gibt die von dem Problem nichts wissen und daher benachteiligt sind. Also gleichen Inhalt für alle. ;)
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    nachtbaer schrieb: »
    Es kann aber meiner Meinung nach nicht sein,das jeder ein Ticket erstellen soll. Ich bin der Meinung das es ein grundsätzliches Problem ist was gelöst werden sollte. Auch gehe ich davon aus,das es bestimmt auch Spieler gibt die von dem Problem nichts wissen und daher benachteiligt sind. Also gleichen Inhalt für alle. ;)

    Das kann schon sein. Die besste Lösung wäre eine Subroutine, die bei einem Update oder Serverwartung prüft, wann ein Character welche Mission abgeschlossen hat.

    Sollte das System dann erkennen, dass eine Mission schon vor der Implementierung neuer Erstabschlussbelohnungen abgeschlossen wurde, wird einfach der “Abgeschlossen“ Status der betroffenen Missionen zurückgesetzt auf den “nicht abgeschlossen“ Status.

    Nun wäre es super, wenn dass irgendwie an eine höhere Stelle weitergegeben werden kann, wie der Game Master es schon in meinem ungelösten, aber mittlerweile als gelöste markierten, Ticket geschrieben hat.

    Oder soll jetzt wirklich jeder Betroffene für jede betroffene Mission ein Ticket aufgeben? Meiner Flotte, 250+ Mitglieder, wird es bestimmt gefallen den Support mit Tickets zuzuspammen >:)

  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Das wäre die beste Lösung. Ich warte erstmal ab und hoffe auf eine Spielinterne Behebung des Problems. Ich bin übrigens auch in deiner Flotte (danke für die Infomail ;) ). Evtl gibt es auch ein Sammelticket. o:)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Ich gebe das weiter - und dann abwarten.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ich gebe das weiter - und dann abwarten.

    Ganapati

    Supi, dan warten wir mal ab. danke
  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    habe das selbe Problem - und jetzt nix für Ungut - aber ich warte sicher nicht einfach ab, sondern kopiere diesen Threat und mache ein Ticket auf.
    Danke fürs reinstellen mars und alex

    ps off topic: schade dass ihr zulasst, dass ein einzelner das pvp eurer gesamten flotte killt..
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Gibt es schon eine Lösung wie man die fehlenden Doffs bekommt?
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Man könnte die Belohnungen doch einfach in den Dilithium Laden reinstellen, dort wo man auch Konsolen und Waffen von Kistenschiffen und Admiriralitätsschiffe zuroückerhalten kann.
  • gfirst61#2440
    gfirst61#2440 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ist bei meinen Charakteren ach so, nix bekommen.
  • fox047#4063
    fox047#4063 Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Tja Mars, man sollte sich halt trotzdem hin wieder auch abseits des Forums mal austauschen. Grund hätte es ja gegeben mich vielleicht mal anzuchatten oder ? Ich hab meine jedenfalls schon lange. :expressionless:
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Hab nun auch meine Doffpakete bekommen. :)
  • gfirst61#2440
    gfirst61#2440 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Habe nach Ticket auch alle erhalten.
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Ich auch.