[PC] Serverwartung am 12.01.2017

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Januar 2017 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 12.01.2017

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Nevandon, ich kann bei meinem Zeitagent keine Kits ausrüsten. Ich weis das dieses Problem auch andere Spieler haben. Weis du zufällig ob da in nächster Zeit was gemacht wird ?? Vom Support bekomme ich leider keine Antwort.
    Best Regards from Earth
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Optionen
    Und der Fehler mit den Winter-Epoohs wird wieder nicht gefixt! :|
    Wie lange sollen die mir noch mein Inventar zumüllen?
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Und der Fehler mit den Winter-Epoohs wird wieder nicht gefixt! :|
    Wie lange sollen die mir noch mein Inventar zumüllen?

    Schließe mich an. Mitte Dezember wurde das Problem gemeldet und am 08.01.17 weitergeleitet. Wie soll in so kurzer Zeit ein Fix her. Im englischen Forum wurde es bestimmt auch gemeldet, habe nicht nachgesehen.

    Ich hoffe nur dass nach Q's Winterevent noch eine Möglichkeit geschaffen wird, die Fiecher gegen Marken umzutauschen. Sonst müssen wir wohl bis zum nächsten Winter warten und hoffen, dass es bis dahin gefixt wird.
    Post edited by cptsparc on
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    spock2605 schrieb: »
    Hallo Nevandon, ich kann bei meinem Zeitagent keine Kits ausrüsten. Ich weis das dieses Problem auch andere Spieler haben. Weis du zufällig ob da in nächster Zeit was gemacht wird ?? Vom Support bekomme ich leider keine Antwort.

    Huhu Spock :)

    Siehe hier
    apple3.jpg?w=720
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen

    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    spock2605 schrieb: »
    Hallo Nevandon, ich kann bei meinem Zeitagent keine Kits ausrüsten. Ich weis das dieses Problem auch andere Spieler haben. Weis du zufällig ob da in nächster Zeit was gemacht wird ?? Vom Support bekomme ich leider keine Antwort.

    Huhu Spock :)

    Siehe hier

    Das riecht nach Patch Notes für die Patch Notes....

    Edit: Fixed


    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Wieder kein Fix für die Kirschen, die werden langsam schlecht und sind jetzt schon madig.
    tspbzs9150cb.png
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    spock2605 schrieb: »
    Hallo Nevandon, ich kann bei meinem Zeitagent keine Kits ausrüsten. Ich weis das dieses Problem auch andere Spieler haben. Weis du zufällig ob da in nächster Zeit was gemacht wird ?? Vom Support bekomme ich leider keine Antwort.

    Huhu Spock :)

    Siehe hier

    Das riecht nach Patch Notes für die Patch Notes....

    Edit: Fixed


    Wow! Das ist cool! :)
    apple3.jpg?w=720
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Und wieder kein Wort über die Epohhs verloren... Warum nicht???? Dieses Thema scheint mir total ignoriert.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Optionen
    Leider hängt sich das Spiel weiterhin bei fast jedem Mapwechsel auf und die letzte Mission im AoY Universum uann nicht gespielt werden da die Map gar nicht lädr.
    Ausserdem werden neue AMD/ARI Grafiktreiber noch immer als veraltet erkannt.

    Wann wird das endlich mal gefixt?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Leider hängt sich das Spiel weiterhin bei fast jedem Mapwechsel auf und die letzte Mission im AoY Universum uann nicht gespielt werden da die Map gar nicht lädt.

    So bedauerlich das auch ist... aber das muss definitiv irgendwo an deinem Rechner bzw deinen Einstellungen liegen.
    Bei mir läuft das Spiel aktuell so stabil wie nie zuvor. Keine Lags, keine Abstürze. Auch Maps werden alle flott geladen. Und ich spiele auf nem fast 5 Jahre alten mittelkasse Notebook... :D

    Nicht an allem ist automatisch Cryptic schuld.

    Vielleicht findest du ja ne Lösung im sto.reddit... zb:
    https://www.reddit.com/r/sto/comments/5f0mbl/issues_with_sto_client_and_latest_amd_radeon/?st=ixvpq12y&sh=71e9b49e
    apple3.jpg?w=720
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn es an meinem System liegen würde dann hätte ich auch mit anderen Games Probleme. Diese Fehler treten allerdings nur bei Cryptic auf.
    Mein Rechner hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und bis vor einiger Zeit lief STO problemlos
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    ixas1980 schrieb: »
    Wenn es an meinem System liegen würde dann hätte ich auch mit anderen Games Probleme. Diese Fehler treten allerdings nur bei Cryptic auf.
    Mein Rechner hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und bis vor einiger Zeit lief STO problemlos

    OK... dann anders ausgedrückt: Cryptic unterstützt dein System nicht... :)
    Ich weiß ja nicht, was Cryptic da mit AMD am laufen hat. Aber irgendwie scheinen die sich miteinander schwer zu tun.
    (Vielleicht so wie Apple mit Adobe und Flash...)

    Es scheint jedenfalls nicht einfach nur an einem Bugfix zu liegen, gegen den sich Cryptic "sträubt".
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ich weiß ja nicht, was Cryptic da mit AMD am laufen hat. Aber irgendwie scheinen die sich miteinander schwer zu tun.
    Ich meine ganz früher prangte mal in der STO Client Startsequenz unten drunter das Nvidia optimiert Logo drunter. (Kann mich hier aber auch irren - schon zu lang her.) Von daher kann es durchaus sein, dass der Quellcode eher AMD inkompatibel ist. Vom Hörensagen trifft dies ja auch eher zu.
    benan81 schrieb: »
    (Vielleicht so wie Apple mit Adobe und Flash...)
    Falsche Baustelle. Adobe stellt nicht den Support von Flash wegen Apple, sondern vor allem wegen den beinhaltenden zahlreichen Sicherheitslücken und dem offenem Standard HTML5 ein.