Balance in STO wiederherstellen
hiep16
Momentan ist die STO unbalanciert:Exotic ist OP,man kann als Tank in PvP den exotisch und den schaden den der taktiker austeilt nicht heilen....wundertäter wurde sogar generft.
Lösungen wären Exotisch Widerstand einzuführen und die Reparaturskills zu verbessern in irgendwelche Art.
Lösungen wären Exotisch Widerstand einzuführen und die Reparaturskills zu verbessern in irgendwelche Art.
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
AP:Alpha, Omega und co nur noch auf Waffen wirken lassen.
Widerstand-Debuffs (z. B. AP:Beta, Auf mein Ziel feuern, etc) nur noch auf Waffenschaden wirken lassen.
Allgemein ist es der falsche Weg starke Sachen mit noch stärkeren zu kontern, das treibt die unbalanced-Spirale nur nach oben. Nerfs sind der bessere Weg, das Balancing wieder herzustellen.
Das Problem ist nicht Exotikschaden selbst, sondern, dass er von Waffen-Buffs profitiert.0 -
@agarwaencran :dein vorschlag ist gut....und exotisch widerstand einführen vor allem bei Spielern eine gewisse Grundwiderstand gegen Exotic geben wie bei energieentzug(es war ein Test statt 35 Energie wird von Spielern nur 10 Energie abgezogen)
aber Techniker wurde generft Wundertäter hat früher 75% geheilt heutzutage nur noch 33% von deiner Hülle(70 k)....da ist sogar Technikteam III fast dran mit weniger CD..etwas schiefgelaufen?Trait Technikfreak wurde entfernt das +10 zur Hüllenreparatur gewährt hat....im Gegensatz dazu wurde Exotic und Waffenschaden von Taktiker gestärkt...denke nur an die 300 k und drüber Taktiker DPS-Monster...
Neuerdings gibt es Entropie....mit Elite Epoch Fighters in einer Sekunde 5 Entropie und Knopf drücken Gegner explodiert das neue OP Exotic...jetzt kann noch STO Entropie so gestalten dass es nicht OP ist bevor es zu spät kommt und du kannst es nicht sehen ob du Entropie hast...sonst könnte man es entfernen mit diversen Skills...aber man kann es nicht sehen
Ich würde vorschlagen eine weitere Spezialisierung einzuführen für einen Tank wie STO bei Taktiker und Wissenschaftler gemacht hat.Zum Beispiel:wenn du von Exotisch angegriffen wirst höhere Regenerationrate/kurze Immunität mit gewissen CD oder wenn du von XX-Dmg(Waffen) Chance höhere Hüllenwiderstand zu bekommen.
Bedrohungshaltung sollte nur noch Hüllen und Schildheilskills verkürzen...dann kann der Tank wieder Feuer anziehen(eskorten nutzen es wegen CD Verringerung)0 -
@hiep16 du weist schon das es keine Schadens Art gibt die Exotic heist? Exotic-Dmg Fähigkeiten machen kinetischen oder Radiation Dmg, wo man sehr wohl unmengen an Resis hat. Was die Temporalen Fähigkeiten angeht, das sind nicht dort einzuordnen, weil die Physischen Dmg machen, nicht durch Exoticbuffs gebufft werden und hier gebe ich dir recht es gibt zu wenige Buffs die die Resis erhöhen, die werden ja nicht mal angezeigt.0
-
Also als Tank-Spieler kann ich da sagen, dass ich es da schaffe, die fünffache dps meines schiffes zu kompensieren (da noch immer mk xii-waffen und ewig nicht am build gebaut sind das aktuell etwa 60k dps, die andere machen können ohne die aggro zu bekommen). tanken ist im pve noch immer möglich. und im pvp ist ein tank eigentlich nutzlos. tank bedeutet ja erstmal nur, das feuer auf sich ziehen. bei npcs mit einer aggro-mechanik ist das möglich, aber sobald ein spieler da sitzt, der sich denken könnte "ah, den bekomme ich nicht klein, feuere ich auf den anderen" wird ein tank nutzlos ^^
oder vermischst du gerade tank mit heiler? zwei unterschiedliche klassen tank zieht feuer auf sich. heiler heilt das team hoch. im pvp werden tanks nicht benötigt, höchstens heiler.0 -
-
PvP&Tank???
Ganz ehrlich die Typen in ihren Bauklötzen hat man früher schon stehn lassen.
Random PVP ist eh so eine Sache für sich und sehr sehr unausgeglichen da hilft auch das ganze geschrei nichts! Andere Spieler die schon viel erfahrener bzw. länger dabei sind fordern dies seit Staffel 6.
Hier im Forum gibt es auch immer wieder PvP Events in denen einige Sachen nicht erlaubt/unerwünscht sind. Genau da sollte dein Einstieg ins PvP sein. Die Leute beraten gerne mit Schiff, Builds...
Hiep ich möchte dich wirklich nicht herabstufen aber zu dieser Thematik fehlt dir leider einiges an Wissen, weshalb eine solche PvP Liga vielleicht der bessere Weg wäre.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Mal an den Threaderöffner... Das ist ein Heiler, der auch was wegstecken kann:
http://skillplanner.stoacademy.com/aed3db5d1c376955138e74f3df07bf82
Miracle Worker funktioniert eigentlich wie immer, wenn man auch entsprechend skillt.
Und noch als Ergänzung: Nicht alle Rassen haben Techie als Trait. Romulaner z.B. nicht.
Post edited by xxxhellspawnyxxx on
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Zu nem guten Balancing gehört für mich abgeschafft das es möglich ist Gegner in Sekunden zu killen und man nicht mit krachbumm auf Gegner einprügeln kann.
Sollte schon so sein das man auch mal 20 Spieler brauch um ein Tak Borg Würfel klein zu kriegen. Ausserdem weniger dafür stärkere Gegner auf einer Karte.
Die Borg haben ja nicht das assimilieren vergessen das die der Technik hinterher hinken.0 -
Das Hauptproblem!!! ist, das der Unterschied zwischen den Spielern so hoch ist. Ich könnte wetten das hier die meisten mein Schiffsbuild exakt kopieren können, aber nicht annähernd den schaden machen. Der richtige Weg wäre also, daran zu Arbeiten das der Unterschied so groß ist. Das könnte passieren indem man mal ein paar Fähigkeiten weniger auf dem Schiffe hätte etc etc.
Das ist allerdings etwas das wir nicht sehen werden, vorallem da Powercreep (neue tolle Schiffe und Fähigkeiten) Geld in die Kasse spühlt.
Theoretisch ist das Spiel momentan auf Elite gut für T3 Schiffe gebalanced, die haben momentan die richtige Stärke für den Content
Und zu dem nicht Tanken können, wenn mich nicht alles täuscht, kannst dir nen Heiler zusammenbauen der 20k HPS erzeugt und dann kommt noch die Damagereduction durch Resistance oben drauf. Da kann man sich doch nicht beschweren, dass das nicht stark genug wäre. Wenn man wie der Threatersteller so schnell platzt, hat man einfach a) das falsche Build und/oder b) man hats einfach mit der Fähigkeitenaktivierung verkackt und/oder c) deutlich mehr als eine Person haben auf einen eingeschossen.0 -
-
-
@xxxhellspawnyxxx :die lila boffs von deinen build werden garantiert MILLIONEN ec kosten....aber guter build der teuer ist und einige eventkonsolen hat die nicht jeder hat(wo es den Kobali Kreuzer gab war ich nicht aktiv).Wie heissen denn diese Boffs?Kannst du 300 k dps wegtanken von exotischen/waffenschaden?
@schwarzer34 :dass einige Skills unerwünscht/verboten werden zeigt dass sie diese Skills OP sind(warum sollte man sie sonst verbieten)
@felisean :viele gute Raumschifftraits sind leider nur von Zenschiffen zu erhalten die das eigene Raumschiff massiv stärken nicht jeder hat das Geld massiv Zen Schiffe wegen diesen Traits zu kaufen.Die Folge ist dann dass der Free to Play Spieler massiv hinterherhinkt.....das bringt Star Trek Online geld dieses Konzept kann ein free to play spieler 160 k dps schaffen Kaum weil diverse Traits ihm fehlen und nicht genug ressourcen hat um alles auf Episch aufzurüsten...
Als reiner Heiler/Tank hat man viele Probleme in den Episoden wegen der niedrigen DPS.Beide Seiten können sich nicht totschiessen der Tankt tankt und teilt zu wenig Schaden aus.....
@slosarka :das stimmt manchmal kommt ein DPS-MONSTER in eine PvE Advanced und schiesst alles platt und der Rest kann nur hinterherfliegen und bekommt evtl eine Sperre weil sie kein Schaden gemacht obwohl sie nichts dafür können.Eine radikale Lösung wär die Elite Spieler von nur Elite PvEs fliegen zu lassen(STO liest DPS ab und sperrt für sie Advanced und einfache PvEs)
Ja der Unterschied zwischen den Spielern nimmt zu wegen neuen guten Schiffstraits die nur durch Zenschiffe gibt und Konsolen von Zenschiffen.Deshalb sollte man Dps-Monster von advanced und einfache PvEs ausschliessen!
In PvP gelten komplett andere Regeln als in PvE.In PvP ist ein guter kurzer Schadenausput wichtiger als regelmässiger Schaden während in PvE ist umgedreht ist.Ich war vor 2 Jahren aktiv(kurz),da waren die PvP Listen noch befüllt von Randoms!Heutzutage spielt kaum einer sie ausser man verabredet sich.Dieser Unterschied ist ein nur klein....
Die DPS league zeigt auch dass DPS mehr als HPS/Tank geachtet wird.In PvEs beschimpfen manchmal die DPS-monster dass einige keinen DPS machen obwohl die nur Tank/Heiler sind und dem Team geholfen haben?Etwas schiefgelaufen haben wohl nur die DPS gesehen...
Mein aktueller Tank/Exotisch Bau hält in schweren/elite PvE s was aus aber: gegen Spieler stirbt er in wenigen Sekunden(ich bin ein free to play spieler)0 -
-
-
-
an tiberiusjp: Du versteht mich falsch...ich hasse PvP(höchstens zum Testen) sondern will normal PvE fliegen.
Ausserdem sind gewisse Traits so stark sodass man sie als free to play Spieler schwer ersetzen kann.Das ist gehört teilweise zum Thema.Das mit den Dps-Monster ausschliessen von einfach/advanced ist unfair aber ist es fair dass diese Spieler eine einfache/advanced PvE verderben(man fliegt nur noch hinterher).Umbalancen bei den vielen Kram eine Herkulesaufgabe.Was geht die Boff Skills auf die Klassen zu spezialisieren(Angriffsmanöver buffen nur Waffenschaden(auch Plasmaproc)) oder Graviquelle/destabisierender Resonanzstrahl debufft nur Kinetischen/Physischen Widerstand oder Angriffsmanöver Beta debufft nur Energieschadenwiderstand.Das gleiche gilt für Pilotboffskill...sollen nur Energieschaden buffen.Diesen Strang könnte man durch alle Boffskills ziehen das wär die einfachste Lösung.Für free to play Spieler könnte man den Hauptschlüsselpreis senken damit die auch die Kisten öffnen können um an gute Schiffe zu kommen.Oder man bekommt pro Tag eine besondere Kiste die man kostenlos(ohne Schlüssel) öffnen kann(selbstverständlich 1xAccount pro Tag accountgebunden).Die neuen Spieler können nur ein tier 4 Schiff kostenlos einfordern eine Lösung wär da ein tier 5 Schiff einfordern zu können und das auf K5-U kostenlos aufrüsten kann.Diese sind annährend so gut wie T6 schiffe aber trotzdem nicht so gut wie sie.Für Anfänger wär auch toll wenn sie nur einmal pro Account ein Willkommenspaket einfordern kann(Marken,Dili,Ec).Wenn jeder ein K5-U Schiff haben kann statt nur K4 Schiff würde der Unterschied geringer werden.
RaumBoffsgesteuerte Schiffe...es kostet jede Menge Ressourcen diese wiederum gut aufzurüsten abgesehen von ihrer Dummheit der KI0 -
@hiep16
mal zwei Dinge dazu...
- dass du dich aufregst, dass du bei DPS-starken-Spielern (um "DPS-Monster" zu vermeiden...) im Team nicht zum Zug kommst, kann ich verstehen. Aber du musst auch die andere Seite sehen: Diese wiederum könnten sich über "DPS-schwache-Spieler" aufregen, die ihnen das Ergebnis auch verschlechtern... DAS ist eben immer der Fall, wenn man in zufälligen Teams spielt. Dabei geht es nicht ums balancing sondern um unterschiedliche Fähigkeiten. Einzige Abhilfe schafft da, dass du dich mit Spielern verabredest, die auf einem ähnlichen Fähigkeitslevel spielen wie du. Die Wartelisten besser dafür einzuteilen wird ansich nicht funktionieren. Private Spiele kannst du aber so steuern, wie du es haben möchtest.
- Dein Vergleich F2P Spieler gegen andere hinkt. Den Vorteil den manche Spieler haben, liegt nicht an einem Abo oder hohem Echtgeldeinsatz (bis auf die paar Millionärskinder, die es evtl geben mag, die sich ALLES kaufen können...). Alle Ressourcen, die erfolgreichen Spielern zur Verfügung stehen, stehen ihnen als F2P-Spieler zur Verfügung. Sie haben lediglich nen Weg gefunden, sich die Ressourcen effektiv zu erfarmen. Wenn mal einer ein Abo hat, dann nur weil es zusätzlich ganz nett ist... nicht aber, weil man dies dringend bräuchte!
0 -
-
-
Hiep, komm mal runter...
Einfach mal so reingeworfen.
Ich hab deinen "Tank" mit EINER ungebufften Neuverteilung weggeschossen und dich danach mit einer einzigen Mk II Waffe zerfawt.
Das zeigt doch, wie gut dein Tank maximal sein kann.
Nebenbei gibt es keinen Grund, einen konstanten 300k Output über sich ergehen lassen zu müssen.
Als Vaper kam man zu einigen Zeiten (und dürfte dies immernoch können) auf Spikeschaden von 500-700k+ pro Sekunde, über zwei Sekunden, maximal drei.
Ein geübter Heiler ist durchaus in der Lage, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Stichwort Res, Debuffclear etc.
DPS ist im PvE wichtig, ganz einfach, weil er alles andere problemlos ersetzen kann.
Faktisch hast du weder vom aktuellen PvE noch und insbesondere vom PvP eine Ahnung. Man befasse sich mit diesen Gebieten, bevor man Aussagen darüber trifft, die nicht stimmen.0 -
hiep hier sind einpaar erklärbär videos
https://www.youtube.com/watch?v=FY72xmVN60w
https://www.youtube.com/watch?v=9VRTO601m1U
https://www.youtube.com/watch?v=P_DhIv76tsY
eventuell lernste ja was wenn nicht selber schuldHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Da ja hier Tank und Schadensoutput angesprochen wurde.
Ich spiele einen Tank. Der macht 24,6k dps (Char: Torvin, falls jemand in der liga nachsehen will). Warum macht ein Tank so "viel" dps? Weil ich mich, als ich ihn damals erstellt hatte, über die Aggro-Einflüsse in STO schlau gemacht habe.
In STO ist dmg das Haupt-aggropotential neben skills und entfernung zum gegner (ja, die hat Einfluss).
Man könnte es extrem grob(!) so umschreiben:
Aggro= (entfernung+skills+skillung)*schaden
Liegt mir gerade auf den Lippen wegen der Aussage oben, dass man als Tank in Episoden das nachsehen hat, da man zu lange braucht.
In anderen MMOs in denen Aggro hauptsächlich durch Fähigkeiten kommt mag das so sein. In STO ist Schaden aber ein Hauptfaktor, ein Tank, der in Missionen wegen fehlendem Schaden nicht zurecht kommt, ist also ein schlechter Tank.
Zumal Botschaftskonsolen die Bedrohungskontrolle (Schaden) erhöhen oder senken. Als Tank hat man die also auch drin. Und die Dinger sind für Schaden inzwischen auch wichtiger als Taktikkonsolen geworden. Was für einen DD gilt, gilt für einen Tank also erstrecht: Rein mit den Dingern, so viele wie möglich.
Man braucht für das Spielen auf schwer etwa 10-15k dps. Das ist ohne weiteres ohne jede rufausrüstung oder schiffseigenschaft oder kauf-eigenschaft möglich. blaue mk xii-strahlenbänke, solanae-set (aus mission oberflächenspannung), blaue mk xii-takikkonsolen, mehr braucht es in der theorie für 10k nicht. Wenn man damit unter 10k kommt, liegt das an fehlender Spielerfahrung (wie fliege ich, wann zünde ich welche fähigkeiten am besten, wie positioniere ich mich, etc). Aller Anfang ist schwer, ich weiß. Da hilft aber auch nur üben, üben, üben. Und es ist möglich. Letztens haben wir in unserer foudnrygruppe einer neuen spielerin geholfen, ihr schiff auf lvl 50 erstauszurüsten (gut, wir haben die sachen auch bezahlt. haben eh genug ec), nach dem oben genannten schema. bei einem testflug (ihr zweites mal ISA, also wirklich extrem neu) hat sich dann gezeigt: 15k dps.
Und die Leute, die sich über fehlenden Schaden in PvEs beschweren sind meist die Leute, die selbst keine Ahnung haben. Wenn das in einer Runde vorgekommen war, in der ich geloggt hatte, hat sich ausnahmslos immer gezeigt, das diejenigen, die da rumflamen auch diejenigen sind, die am wenigsten schaden gemacht haben. Die also, wenn überhaupt, diejenigen waren, wegen denen es Probleme gab.0 -
Einige gute Beiträge hier!
Was PVE angeht, verweise ich auf den Beitrag von Felisean weiter oben. Abgesehen von DPS builds sind Debuffer eine Option.
Ansonsten sind PVE-Inhalte mit ausgemaxten Charakteren auch an Boden wirklich absolut keine Herausforderung mehr.
Zum Thema PVP darf ich von einer sehr positiven Erfahrung berichten, welche am 1. Janaur 2017 stattfand:
die PVP-Flotten Evil Grandpas und Raumpatrouille Elysion trafen in der Warteschlange aufeinander.
Die Kollegen David und Hellspawny waren dabei)
Hier einige Daten:
Anzahl der Heiler - 4 (3 davon ENG)
Anzahl der Schiffe mit Entropic Redistribution - 5
Max One Hit - 117,9K Entropic (und war immerhin wegzutanken!)
Spieldauer - 31+ Minuten
Anzahl an Kills - 6 !!!
Jeder darf sich nun eigene Gedanken um das Ballancing in STO machen, auch in Bezug auf das PVP.
Ich habe jedenfalls ein total offenes, taktisches und spannendes Spiel gesehen und würde jeden einzelnen auch dazu ermutigen, ein vernünftiges TeamPvp zu spielen. Bei Fähigen Leuten kommen die oberen Zahlen heraus.
Danke an die EG Flotte für diese tolle (und momentan einzige) Herausforderung!
FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF0 -
An Te und alle anderen:in diese Diskussion geht es wie man STOP besser balancieren könnte aber ein neues Rufsystem die Lukari-Restaurationsinitiative es klingt nach mehr defensiven Rufsystem.Ja ich bin in der Freiwilligenflotte und aber in anderen Flotten denn ich habe mehrere Chars.mal sehen wie das neue Rufsystem ist...0
-
Es soll ein ernsthafte Diskussion wie man STO wieder balancieren könnte.Spieler können es am besten darüber diskutieren da sie es selber spielen.Dagegen haben die Entwickler kaum Ahnung wie man alles kombiniert und was es für Auswirkungen hat.Wenn eine Spezialiserung wegen den Lukari eingeführt wird dann gibt noch mehr Skills und Buffs(also noch unübersichtlicher)....
Ich vermute da die neue Rasse agggressiv ist(Kriegstreibend) könnte etwas für die Defensive oder noch mehr Angriffsbuffs (nach dem Motto was tot ist kann nicht zurückschiessen) eingeführt werden.
Deine Frage beantwortet?0 -
Kann man noch Beiträge zum Threadthema erwarten oder kann ich hier schließen?
GanapatiMt 28,20b0 -
Ich sehe hier dass die Leute(die meisten hier)nicht interessiert sind Vorschläge oder Verbesserungen vorzuschlagen aber auf einen rumreiten und Aussagen auseinandernehmen.Cryptic(STO) wird irgendwann balancieren wie Pen Nerf oder Plasmaproc Nerf.Bei Kemocit wurde es stufenweise generft.Irgendwann wird es stattfinden.Auf Aussagen herumreiten und revideren/erklären bringt nichts dem Thema wie yoda seine Beiträge waren mich kritisieren.Fakt ist aber STO ist unbalanced das kann keiner bestreiten.Ich predige dass Entropie das neue OP wird da dagegen keine/kaum Widerstände gibt.Dass ich hier als Troll abgestempelt obwohl ich konkrete Vorschläge bringe traurig.Spieler können was bewegen aber nur gemeinsam aber...wie man hier sieht überlässt ihr STO die Korrektur des Problems obwohl ihr es besser lösen könntest was ihr anscheinend nicht wollt.
Nur wenige hier haben produktiv beigetragen.Schade eigentlich.
Hiep16
@ganapatinord :du kannst ihn schliessen es kommt eh nichts mehr sinnvolles in dieser Richtung sondern nur Offtopic Kommentare.0 -
Das Problem ist, dass man Exotikschaden bereits sehr gut kontern kann.
Und da du sowieso kein PvP machst bzw nach eigener Aussage hasst ist es halt etwas merkwürdig, dass du dich auf das PvP berufst, was das kontern angeht. Da man davon ausgehen kann, dass du - da nach eigener Aussage kein PvP machst - dich da nicht auskennst.
Ja, das Balancing ist im Eimer, da sollte etwas getan werden. Mit einer neuen Widerstandsart ist das aber nicht getan zumal dein Beispiel nur ein Symptom des ganzen ist und dir auch erklärt wurde, dass es eine Art Exotik-Widerstand bereits gibt. Dein Vorschlag ist also schon umgesetzt.
Im Einstiegspost sagst du zum, Beispiel, dass der Schaden, den Taktiker anrichten können nicht heilbar ist. Es gibt aber Leute, die diesen Schaden gegenheilen können. Da ist nur logisch, dass die dann sagen "öhm... Moment... Das IST heilbar, wenn man weiß, was man macht".0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback