Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

"Startprogramm wird aktualisiert"

Optionen
kodoskang
kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
Hi,

seit dem letzten Patch wird immer nach mehreren Stunden Pause der Launcher von Neuem heruntergeladen und scheinbar aktualisiert (ca. 30MB werden heruntergeladen).

Der Downloadlink von Fero funktioniert leider nicht mehr bzw. bestückt STO mit einem Uralt-Launcher, der nur ca. 12 MB groß ist - und direkt wieder 20 MB zieht, um dann wieder ca. 30 MB zu laden.

Einen Hardware-Fehler kann ich ausschließen: In meinen Systemen (Laptop/Desktop) stecken je eine Samsung SSD auf der STO auch installiert ist - die SSDs zeigen keine Ausfallerscheinungen, haben auch einen guten Laufwerkszustand, und die SMART-Werte sind alle tiptop.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Frag mich auch, ob es nen besonderen triftigen Grund auf sich hat, dass die "Star Trek Online.exe" (ursprüngliche Game Launcher) gefühlt jeden 2. Tag komplett neu geladen werden muss.

    Edit: Dies betrifft nicht nur den STO Game Launcher, sonder auch den NWO Game Launcher.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Bestätigt von meiner Seite, passiert in letzter Zeit öfter, in beiden Spielen.​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Edit: Dies betrifft nicht nur den STO Game Launcher, sonder auch den NWO Game Launcher.
    Muss mich hier korrigieren. Es betrifft nicht nur diese beiden Games.

    Anmerkung: Seit kurzem werden die Game Launcher der jeweiligen Games durch das normale einfache Anklicken des im Arc Client integriertem Game Startbuttons [Spielen] (mind. beim 2. Startvorgang) doppelt geöffnet. Die ...game.exe (alter Launcher) wird ein zweites-mal im Hintergrund heruntergeladen. Das Starten dieser wird daraufhin mit der Quittierung, dass eine Instanz dieser .exe schon aktiv sei abgewürgt.

    Wenn PWE/Cryptic das mit den Arc Client Problemen - inklusive des out-of-date-Problem - nicht langsam in den Griff bekommt ist dies das Todesurteil diese Clients!
    Post edited by prapilius on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich stimme beende oder es abstürzt dann läuft im Hintergrund ne gameclient.exe weiter und frisst sinnfrei Leistung weg. Ineffizient! Ich kann den Client bis zu 3 mal starten von der PC Leistung her.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Wenn ich stimme beende oder es abstürzt dann läuft im Hintergrund ne gameclient.exe weiter und frisst sinnfrei Leistung weg. Ineffizient! Ich kann den Client bis zu 3 mal starten von der PC Leistung her.

    Das ist wohl ein anderer Fehler. Es geht hier um den STO-Launcher - da wo du deinen Benutzernamen und Passwort reinschreibst, um den GameClient überhaupt erst zu laden.

    Da kannst du nicht während des Updates überhaupt nicht auf "Beenden" klicken, sondern den Download-Vorgang unterbrechen, indem du das kleine Fenster mit einem Klick auf das "X" schließt. Aber dann startet der Launcher auch nicht und beginnt den Update-Vorgang von neuem.

    Und hier funktioniert der bisherige Bugfix nicht, sich den Launcher nochmal von Cryptic direkt über den von Fero geposteten Link zu ziehen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Fehler 36: Eine schreibgeschützte Datei wurde gesperrt. Neustart in ...