Neue Galaxykarte

Optionen
Hallo liebe Trekkies,

was haltet ihr im mom von der Galaxykarte??

Ich würde sagen, die könnte ein neues Design vertragen und auch ohne begrenzung in den verschiedenen Quadranten.
Ich würde auch sagen, vielleicht in darstellung von 3d, und mehr Systeme.

bis dahin gute Reise

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Optionen
    Mehr Systeme wird es im Alpha-Quadranten auch bald geben, auf dem Tribble befindet sich bereits eine größere Karte. Ich hoffe das diesbezüglich bald offizielle Infos verfügbar werden, bin schon gespannt ob man zB Ferenginar und Ferasa besuchen kann.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    bek#9153 schrieb: »
    Mehr Systeme wird es im Alpha-Quadranten auch bald geben, auf dem Tribble befindet sich bereits eine größere Karte. Ich hoffe das diesbezüglich bald offizielle Infos verfügbar werden, bin schon gespannt ob man zB Ferenginar und Ferasa besuchen kann.

    Ist nicht wahr? Neue Systeme? Ferenginar vielleicht? Dass ich das noch erleben darf, snirff, Entschuldigung, snirff, die Emotion :p

    Wenn sich das bewahrheitet, das wären doch mal gute Neuigkeiten (bei all den negativen Wellen hier im Forum z.Z. :D)

    https://www.youtube.com/watch?v=TOaYuSqO1aU
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • phoenix1635
    phoenix1635 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    wo hat sich denn die Galaxykarte auf dem Trippleserver vergrößert.
    Davon sehe ich rein garnix. Ich lasse mich aber gern von gegenteil überzeugen.
    Ich will beweise
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    phoenix1635 schrieb: »
    Hallo,

    wo hat sich denn die Galaxykarte auf dem Trippleserver vergrößert.
    Davon sehe ich rein garnix. Ich lasse mich aber gern von gegenteil überzeugen.
    Ich will beweise

    Dann vergleich sie selbst, Holodeck und Tribble, so schwer kann das doch nicht sein....
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Nördlich des Alpha-Quadranten befinden sich nochmal 3 neue Sektor Reihen.
    Also sind es jetzt aufm Tribble 5x7 Sektoren gegenüber vorher 5x4 Sektoren.
    Der Autopilot weigert sich jedoch strikt das Ferenginar System anzufliegen. (Keine Tiefraum Durchflug Freigabe)
  • phoenix1635
    phoenix1635 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Prapilius,

    da gebe ich dir recht, ist mir nicht aufgefallen.
    Aber man könnte dennoch die Karte in 3d Darstellen lassen, so das so reallistischer rüber kommt oder meinst du nicht?
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Optionen
    phoenix1635 schrieb: »
    Aber man könnte dennoch die Karte in 3d Darstellen lassen, so das so reallistischer rüber kommt oder meinst du nicht?

    Ich glaube da wird dir keiner widersprechen, aber das würde sicher viel zu viel Aufwand darstellen. Ich denke, es gibt da wichtigere Dinge als die Karte.


    Hier, falls es noch jemand interessiert, dies hier sind Bilder von Tribble:

    hfc93auk51v0.jpg

    bllyp3wgmnw9.jpg

    8ykofbwgx6bx.jpg

  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    phoenix1635 schrieb: »
    Hallo liebe Trekkies,

    was haltet ihr im mom von der Galaxykarte??

    Ich würde sagen, die könnte ein neues Design vertragen und auch ohne begrenzung in den verschiedenen Quadranten.
    Ich würde auch sagen, vielleicht in darstellung von 3d, und mehr Systeme.

    bis dahin gute Reise

    Am besten noch so eine wie in Elite Dangerous, wo selbst, wenn alle Menschen auf der Welt mitspielen würden, jeder mehr als 50 Sternensysteme für sich alleine hätte?
    Da könnte man seinem Forschrdrang so richtig freien Lauf lassen.
    Da wäre ich sehr dafür.

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    phoenix1635 schrieb: »
    Aber man könnte dennoch die Karte in 3d Darstellen lassen, so das so reallistischer rüber kommt oder meinst du nicht?
    Die Galaxie-Karte kennt keine wirklichen y-Koordinaten (Höhe). Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass dort Sektorblöcke drüber gestapelt werden. Die Systeme und deren Planeten innerhalb der Sektorblöcke ein klein wenig in der Höhe zu variieren würde es natürlich um einiges realistischer machen.

    ---
    bek#9153 schrieb: »
    8ykofbwgx6bx.jpg
    • Projektile -> Kits und Module
    • Schilde -> Projektile
    • Strahlenwaffen -> Schilde
    • Technik -> Strahlenwaffen
    • Wissenschaft -> Technik
    • Offizierstraining -> Wissenschaft
    Da wurden ja sämtliche F&E-Bereiche ab dem Reiter Projektile bis einschließlich Offizierstraining um einen Bereich verschoben.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Ja, der neue Forschungsbereich Kit&Module ist noch nicht richtig eingefügt, der wird wohl zwischen Kanonen und Projektile implementiert.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    phoenix1635 schrieb: »
    Hallo liebe Trekkies,

    was haltet ihr im mom von der Galaxykarte??

    Ich würde sagen, die könnte ein neues Design vertragen und auch ohne begrenzung in den verschiedenen Quadranten.
    Ich würde auch sagen, vielleicht in darstellung von 3d, und mehr Systeme.

    bis dahin gute Reise

    Die Darstellung in 3D ist nicht so ganz optimal. Das macht es nur unnötig kompliziert. Wir kommen mit einem dreidimensional wirkenden Raum, der aber letztendlich doch irgendwie zweidimensional ist, besser zurecht. Man brauch eine Begrenzung, einen Boden, einen Horizont etc um sich leichter orinetieren zu können.

    Hab heute ein Comic gefunden, dass dieses Thema sehr lustig in Verbindung mit Star Trek aufgreift:

    [\img]
    apple3.jpg?w=720
  • phoenix1635
    phoenix1635 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo singuanaqua,

    die galaxy-karte muss ja nicht so sein wie bei Elite Dangerous,
    man muss ja nicht billinonen von Systeme drinne haben, aber
    in die richtung wie die karte aufgebaut ist oder einen ganz anderen weg nehmen.
  • battlewauzi
    battlewauzi Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    lasst doch die Karte so wie sie ist.
    Es ist schon so schwer genug für einen Newbie die Dyson zu verstehen.
  • phoenix1635
    phoenix1635 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    die dyson ist echt schwierig durch zu steigen.
    Oder was haltet ihr von der Idee,
    wenn man ein neues schiff bekommt, eine Video-sequenz einzubauen wie man das schiff bekommt und aus dem raumdock es fliegt??
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hoffe das irgendwann die ganze Galaxie zum Fliegen da ist
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Ich hoffe das irgendwann die ganze Galaxie zum Fliegen da ist
    Tja, was könnte man denn sonst noch so in der Galaxie machen, vor allem um von A nach B zu kommen? normal-3.gif​​
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Die Karte kann von mir aus auch so groß sein das man diese nicht in wenigen Minuten durchqueren kann. Die Story müsste dann allerdings umgeschrieben werden um nicht dauernd hinund her zu müssen.
    Wenn die Karte so groß ist das man 70 Tage zum durchfliegen braucht gäbe es wenigstens immer ein Ort wo man vorher novh nie war.
    Edit: Ne ganze Galaxie zum fliegen fände ich gut.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • phoenix1635
    phoenix1635 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Slosarka,

    deine idee ist nicht schlecht.
    Von der sicht habe ich das noch nie war genommen.
    Klar müsste man ide missionen und auch die karte dem entsprechend anpassen.
    Man kommt in mom zu schnell ans Ziel