Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Admirals System generfed?

cptsparc
cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Feedback
Hallo,

möchte mal nachfragen, ob andere auch meine Erfahrungen der letzten Wochen teilen.

Es kommt immer öfter vor dass ich in einer Kampangne erst nach mehr als 16 (manchmal noch mehr) erledigten Aufträgen, den nächsten epischen Auftrag bekomme.

Das nerft besonders bei den KVS und Rom Chars, da diese nicht so viele Sience-Schiffe haben und massiv Sience-Aufträge erhalten, die dann auch noch mal Minus-Sience Punkte enthalten, die man dann mit 'ignore Sience Schiffen' eleminieren muss.

Kann das jemand bestätigen?
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
Post edited by cptsparc on

Kommentare

• steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    Kann ich auch bestätigen. Hab ich bei mehreren Chars festgestellt.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also ich glaub das ist eher einfach nur random, ich hab desöftern direkt nach dem 3ten Auftrag einen Epischen Auftrag, oder erst nach den 20igsten Auftrag einen Epischen.

Also ich glaub mal das ist einfach nur ein bissen Glückssache ;) wie fast alles hier ^^

LG,

Ziyal
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Ja, merkt man z.B. in Fed Alarm. In 99% der Fälle kommen die Tholianer *g*
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • cptsparc
    bearbeitet Dezember 2016
    Na mit Zufall hat das aus meiner Sicht nix zu tun. Seit ca. 4 Wochen habe ich ständig 2-4 Chars von 8, die min. 24 Stunden für den nächsten Punkt brauchen, dass war davor nicht so, da haben alle Chars den nächsten Punkt täglich erreicht! Und es sind meistens KVS und Rom Chars, die im AD-System Sci technisch nix leisten können und gerade mit Sci Aufträgen überhäuft werden und dazu noch häftige Penaltys bekommen, die sie nicht stämmen können.

Dieses System ist nicht ausgeglichen und bedarf einer fairen Anpassung für alle Fraktionen.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    bearbeitet Dezember 2016
    Kann ein Mod dazu Auskunft geben? Die Intervalle zur nächsten epischen Mission werden immer länger und die Verteilung der Punkte laufen immer mehr zu Science, was die KVS und Rom enorm benachteiligen. FED Chars dagegen haben kaum Probleme. Ist das so gewollt, oder ein weiterer Bug? Könnte man das nicht gerechter auf die Fraktionen verteilen?

Habe jetzt mit einem Rom Char 3 Tage gebraucht um die nächste epische Mission zu bekommen. Das nerft total.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ich hab das Problem nicht, im Gegenteil. In den letzten Tagen kamen die nächsten Kettenaufträge teilweise 1-3 Aufträge später. Egal, ob Fed, KDF oder Rom. Das schöne ist, dass man auch die ungewollten überspringen kann.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ist halt nen Zufallsgenerator. Selbst bei 40%-Chance kann man 10 oder Mehr ohne haben... Ist da dann zwar weniger wahrscheinlich, aber auch möglich.

Nur, weil man mal Pech hat, bedeutet das nicht, dass etwas geändert wurde
  • cptsparc
    Wenn das 'Pech' aber Wochen lang anhält, kann man schon von System sprechen!

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    cptsparc schrieb: »
    Wenn das 'Pech' aber Wochen lang anhält, kann man schon von System sprechen!

Nope.

Je nach Chance, nach der diese Projekte kommen ist ist das mehr oder weniger wahrscheinlich, aber möglich.

Ich hatte vor einer Weile zum beispiel das Admi-System mit 2 Chars gemacht.
    Der eine wurde so zugebombt mit den guten Projekten.
    Der andere hat innerhalb von 3 Wochen ein einziges bekommen.

Bei Char 1 hatte ich eben verdammt viel Glück, bei Char 2 Pech.

Sagen wir mal die Chance sei 5 %. Das bedeutet, dass bei jedem neuen Projekt die Wahrscheinlichkeit bei 1zu19 liegt. Das bedeutet aber nicht, dass jedes 20te Projekt ein gutes ist, es bedeutet nur, dass jedes Projekt eine 5%-tige Chance bzw. Wahrscheinlichkeit 1:19 hat, dass es ein solches werden kann. Was die anderen Projekte aber geworden sind, hat keinen Einfluss darauf, entsprechend kann man unter 1k Projekten nur ein einziges bekommen, man kann aber auch jedes 4te Projekt als gutes bekommen.

Ist genauso wie mit Lockboxschiffen:
    Manchmal hat man Glück, manchmal Pech.
    Vor einigen Tagen hat ein Mitspieler seine erste Kiste geöffnet. Gewinn: Infinity T6-Schiff. Ich auf der anderen Hand habe knapp 100-200 von denen geöffnet (manchmal habe ich wider besseren Wissens einfach Lust auf das Glücksspiel) und hatte noch nie ein T6-Schiff bekommen. Heißt das jetzt, dass wir andere Chancen hatten? Oder, dass an denen etwas geändert wurde? Oder, dass Cryptic mich hasst und meinen Account so eingestellt hat, dass ich keine bekommen kann? Möglich. Oder er hatte schlicht und einfach Glück und ich Pech.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Beim Thema Lockboxen könnte man mit angenommener Gewinnchance von 0.5% doch einfach mal Zahlen einsetzen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Vor allem bei meinem Romulaner mit Föd-Anbindung ist mir das auch aufgefallen.

Es war während dieser Aktion mit den Phoenix-Preisboxen, da hat der Rom ständig nur Sci-Aufträge mit abartig hohen Anforderungswerten erhalten.

Bei meinem Gorn hingegen gabs in letzter Zeit (während ich mit ihm täglich die Gutscheine für das Winterschiff eingesammelt hab) verstärkt Takt-Aufträge mit hohen Anforderungen, allerdings hab ich bei den Klingonen auch hauptsächlich Tech-Schiffe freigeschaltet, von daher hat der Gorn nen gewissen Mangel an taktischen Punktelieferanten.

Könnte als durchaus sein, dass da heimlich was generft wurde, so dass wir im Admiralitätssystem eher die Aufträge bekommen, die wir schwerer erfüllen können.

Sowas zählt als Spielzeitverlängerung - denn die Rechnung der Entwickler dürfte sein "mehr Zeit im Spiel = höhere Chance den Itemshop zu benutzen". Außerdem kann man so immer behaupten, es gäbe ja Content zum Spielen... >:)
    Kann ein Mod dazu Auskunft geben? Die Intervalle zur nächsten epischen Mission werden immer länger und die Verteilung der Punkte laufen immer mehr zu Science, was die KVS und Rom enorm benachteiligen. FED Chars dagegen haben kaum Probleme. Ist das so gewollt, oder ein weiterer Bug? Könnte man das nicht gerechter auf die Fraktionen verteilen?

Habe jetzt mit einem Rom Char 3 Tage gebraucht um die nächste epische Mission zu bekommen. Das nerft total.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier irgendein Offizieller einen Fehler eingestehen wird, oder gar zugeben, dass man was verändert hat, damit die Spieler mehr Zeit im Spiel verbringen?

Eher darf man mit der nächsten gaaaaaaanz super duper dollen Zenshopaktion rechnen, damit wir gaaaaaaanz großzügig die Chance erhalten unseren Schiffsbestand aufzustocken. Natürlich hat das ABSOLUT NICHTS damit zu tun, das Cryptic dadurch rein zufällig Geld verdient... ;)

Und was den ewigen "Konflikt" zwischen Föd-, Kling- und Rom-Spielern angeht:

Er ist den Entwicklern schlicht egal.

Es gab mal vor ein paar Jahren eine Statistik zu einem der Geburtstage, da stand drin, dass die große Mehrheit der Spieler Föderation spielt. Und genau auf die, bzw. deren Geldbeutel ist das Spiel ausgelegt.

Darum gibts z.B. auch fünf K6-Wissenschaftsschiffe für die Föderation, während Roms und Klings nur eins haben (Multifraktionsschiffe nicht mitgezählt).
    Der einzige Grund, warum überhaupt noch Schiffe für Klingonen und Romulaner erscheinen ist schlicht und ergreifend der, dass man für ein 3er Bundle mehr Geld verlangen kann. >:) Außerdem dürfte die Mehrheit der Spieler eh Chars aus allen drei Fraktionen haben, da "lohnt" sich das Bundle ja mehr...
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Hierzu ist mir aufgefallen das meine 2 Chars wenige Dillipackete in den Ereignissen bekommen. Mit einem Char hab ich seit anfang November kein großes Packet bekommen und mit dem anderen Char seit Mitte Dezember. :(
    Dabei mach ich mit meinen Chars Täglich 10-14 Missionen. Die mittleren Dilli Packete hab ich seit einem Monat nicht bekommen.

Da hackt was in der Wahrscheinlichkeit für diese Packete. Ob da ein Bug ist oder heimlich genervt wurde, weiss ich nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit sollte mal höher gestellt werden.
    Post edited by tartaros23 on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    tartaros23 schrieb: »
    Hierzu ist mir aufgefallen das meine 2 Chars wenige Dillipackete in den Ereignissen bekommen. Mit einem Char hab ich seit anfang November kein großes Packet bekommen und mit dem anderen Char seit Mitte Dezember. :(
    Dabei mach ich mit meinen Chars Täglich 10-14 Missionen. Die mittleren Dilli Packete hab ich seit einem Monat nicht bekommen.

Da hackt was in der Wahrscheinlichkeit für diese Packete. Ob da ein Bug ist oder heimlich genervt wurde, weiss ich nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit sollte mal höher gestellt werden.

Hier ebenfalls ein Monat ohne große und mittlere Packete auf 3 Chars, ich nutz die Admiralität aber nur auf 3 Chars der Förderation. Insgesammt Tääglich 4 mit Glück 5 kleine Dilli Packete bei mir.
  • This content has been removed.
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Ne zurzeit ist echt weniger geworden an Epischen Missionen. also als ich das erste mal die 10 voll hatte ging es viel schneller und da hatte ich noch keine große auswahl an schiffen um viele missionen zu machen.
  • schlesier#8918
    Stimmt so @abriss
  • kdfchar#5034
    kdfchar#5034 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    ROFLROFLROFLROFLROFLROFL

Mann ist das ein Witz...keine Schiffe hier aber dafür ein großes Mundwerk...Screenshot or it didnt happen.

Beweise gibt es nicht, kann das sein?​​
  • cptsparc
    bearbeitet Januar 2017
    Da sich auch hier die Moderation bequem zurückhält, gehe ich mal davon aus, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Aber schade dass sich die Moderation nicht äussert! Stehe ich auf ihrer 'Ignore List' ?
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Da sich auch hier die Moderation bequem zurückhält, gehe ich mal davon aus, dass ich ins Schwarze getroffen habe. Aber schade dass sich die Moderation nicht äussert! Stehe ich auf ihrer 'Ignore List' ?

Ich nehme mal an, dass die Mods hier im deutschen Forum kaum mehr Infos kriegen als wir normalen Spieler. Und schon garnicht über solche Sachen, die die Entwickler lieber hinter verschlossenen Türen halten wollen.

Außerdem gibbet bestimmt Regeln, zu welchen Themen die Mods was, wann und wie viel sagen dürfen...

Oder anders ausgedrückt: Du brauchst wohl nicht auf eine offizielle Antwort zu warten... >:)
  • schlesier#8918
    locairn schrieb: »

Ich nehme mal an, dass die Mods hier im deutschen Forum kaum mehr Infos kriegen als wir normalen Spieler. Und schon garnicht über solche Sachen, die die Entwickler lieber hinter verschlossenen Türen halten wollen.

Außerdem gibbet bestimmt Regeln, zu welchen Themen die Mods was, wann und wie viel sagen dürfen...

Oder anders ausgedrückt: Du brauchst wohl nicht auf eine offizielle Antwort zu warten... >:)

@ganapatinord ist ein normaler Spieler die im Forum nur andere Beiträge editiern darf und sonst nich viel mehr als wir mit Cryptic zu tun hat. Nur @pwnevandon und @shalenak#8260 haben infos von den devs nur detaill ob und wie viel beide wovon wissen weiss ich nicht.
  • cptsparc
    slosarka schrieb: »
    locairn schrieb: »

@ganapatinord ist ein normaler Spieler die im Forum nur andere Beiträge editiern darf und sonst nich viel mehr als wir mit Cryptic zu tun hat. Nur @pwnevandon und @shalenak#8260 haben infos von den devs nur detaill ob und wie viel beide wovon wissen weiss ich nicht.

Nun ja, wenn es ein Problem gibt und ein Spieler das meldet und nach einer Erklärung fragt, dann kann man doch eine Antwort erwarten.

Wenn 2 Moderatoren Informationen von Cryptic einholen können, dann sollte eine Antwort möglich sein, aber es gibt keine. :/