Mobiler Zugang (Gateway) - Android/IOS APP?
lazar27
Mir ist aufgefallen, dass das Gateway seit AOY nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann teils auf einige Captains nicht zugreifen. Davon abgesehen frage ich mich, ob das Gateway überhaupt noch einmal ein Update bekommt? Weiß da jemand was?
Post edited by lazar27 on
0
Kommentare
-
Der Dienst zum Gateway wurde vor einiger Zeit eingestellt.
Ob da etwas in Planung ist wissen nur die Götter^^
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
i.o. dann warte ich einfach mal ab0
-
Da das Gateway beim Schwerster-Game NWO vor kurzem ersatzlos eingestellt wurde ist hier auch nicht mehr wirklich mit zu rechnen, dass dies hier jemals weiterentwickelt wird.0
-
Da mich NWO nicht interessiert ist das an mir vorbeigegangen. Schade wenn es auch bei STO wegfällt. Von unterwegs die Flottenprojekte anstoßen hatte schon was. Hatte ja lange gehofft das auch das DOFF-System da reingeht.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
This content has been removed.
-
Ja echt schade, in beiden Spielen Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
Das Gateway läuft auf einem Webserver. Webserver haben oft Sicherheitslücken (Betriebssystem, Datenbank, Scriptsprachen) und müssen entsprechend gepflegt werden. Außerdem muss man seine Webanwendung gegen z.B. SQL-Injections und andere Gefahren absichern, was viel Know-How erfordert (was Cryptic nicht hat, siehe dieses an Vanilla ausgelagerte Forum). Zudem werden STO-Spieler für Passwort-Phisher dann noch interessanter.
Als das ist teuer und aufwendig. DDos ist da eher nebensächlich.„Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“0 -
Einer der Admins soll mal antworten ob es nicht möglich wäre ne Gateway App zu entwickeln.0
-
Fände ich auch interessant... Allerdings werden wohl die Sicherheitslücken und der entsprechende Kostenaufwand Ähnlich sein. Daher scheint nachdem was ich hier bisher gelesen habe nicht damit zu rechnen zu sein.0
-
Ich denke ne App ist sicherer als ne Webseite. Aber das lass ich mal die Experten bewerten. xD0
-
Ne App find ich auch gut.0
-
Ich wundere mich auch ein bisschen, dass es arc noch nicht im playstore gibt...0
-
Nicht Arc, oder willst du STO als app finden? Nur das Gateway.0
-
Also da muss man EA ein Lob aussprechen, mit der Battlefront App "Companion" die sich anstandslos und auch sehr schnell mit dem eigentlichen Hauptspiel verbindet. Man kann darüber seine Stats abrufen, seinen Typ verändern, Sachen einkaufen od. verbessern od. in der Bahn od. in den freien Minuten in der Mittagspause, eine kleine Battle-Runde machen auf dem Smartphone. Die Punkte werden dann mit dem Hauptkonto verbunden.. Sehr coole idee...
schon vor 6 Jahren, wo die Missionen der Brückenoffiziere überarbeitet wurden, habe ich nach einer App geschrien. Man könnte darüber zB. seinen Ruf weiter ausbauen unterwegs od. Dienstaufträge abschliessen/starten od. seine Crew neu einkleiden. Das man in diese Richtung nicht mal etwas weiter nachgedacht hat, kann ich bis heute nicht verstehen. Das hätte/würde dem Spiel einen deutlichen Mehrwert noch geben.0 -
Das mit den Kostümen würde ich nicht in die App Problem packen aber Ruf, F&E, Admiralität, Dienstoffiziere halt diese Sachen die man startet und dann ne Weile dauern. Ne App hab ich weiter oben schon erwähnt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte