STO ohen ARC

Optionen
goauldswiss
goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
Gibt es eine Möglichkeit Star Trek Online ohne ARC zu spielen den mein Laptop ist schon mit ARC schon ziemlich in der Mangel und dann geht es nicht lange bis sich mein Laptop nachher beim Spielen hängt. Auch sehe ich in ARC keinen Nutzen sondern nur was das unnötig Leistung verbraucht.

Kommentare

  • erganos#1184
    erganos#1184 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    Man starte einfach den STO-Launcher aus dem STO Ordner.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Der STO-Launcher ist die Star Trek Online.exe im Installationsordner von STO. Das nur als kleiner Hinweis. :wink:​​
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    Optionen
    Hey du, aaabbb....
    Der Thema Ersteller/in wir das wohl nicht gewusst haben daher ist deine Ironie mehr trollen.
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Sorry Missverständnis, ich hab mehr Erfahrung in STO als ich das Forum nutze. Spielzeit ist da ausschlaggebend. ;)
    Ich dachte einer der viel im Forum schreibt weiss sowas. :)) Ähh.... Das mit dem Client.

    Der Trick mit dem Client aus dem Verzeichnis bringt mir nur ein Cryptic error, mit Arc nicht.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Noch funktioniert das Starten des Game-Launcher über die alte Installationsmethode. Ist nur die Frage wie lange dies so noch ohne Arc-Client-Zwang funktionieren wird.
  • erganos#1184
    erganos#1184 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    tartaros23 schrieb: »
    Sorry Missverständnis, ich hab mehr Erfahrung in STO als ich das Forum nutze. Spielzeit ist da ausschlaggebend. ;)
    Ich dachte einer der viel im Forum schreibt weiss sowas. :)) Ähh.... Das mit dem Client.

    Der Trick mit dem Client aus dem Verzeichnis bringt mir nur ein Cryptic error, mit Arc nicht.

    Das Problem verstehe ich nicht, da Arc auch nur den STO-Launcher startet. und man mit dem dann STO startet. Der einziege unterschied ist, dass Arc ein "automatisch" im STO-Launcher einloggt. Dieser sollte aber zu keinem Fehler führen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    erganos#1184 schrieb: »
    tartaros23 schrieb: »
    Sorry Missverständnis, ich hab mehr Erfahrung in STO als ich das Forum nutze. Spielzeit ist da ausschlaggebend. ;)
    Ich dachte einer der viel im Forum schreibt weiss sowas. :)) Ähh.... Das mit dem Client.

    Der Trick mit dem Client aus dem Verzeichnis bringt mir nur ein Cryptic error, mit Arc nicht.

    Das Problem verstehe ich nicht, da Arc auch nur den STO-Launcher startet. und man mit dem dann STO startet. Der einziege unterschied ist, dass Arc ein "automatisch" im STO-Launcher einloggt. Dieser sollte aber zu keinem Fehler führen.
    Dass ist so nicht ganz richtig, wenn STO über den Arc Client installiert wurde nistet sich Arc so tief ins System ein, dass der normale Game-Client nicht mehr ohne laufen will. Selbst dann, wenn alle 7 Arc Hintergrundprozesse per Task-Manager gekillt werden plöppen mindestens wieder die ArcOSOverlay.exe in zweifacher Form als Hintergrundprozesse auf.

    Der Arc Client ist die reinste Seuche - versuchst nur noch Probleme ...
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    auch auf die gefahr den teufel mit dem bezelbub auszutreiben...

    andere möglichkeit ist die installation anstatt arc über STEAM....
    funktioniert gut sogar auf mehrere rechner bzw platformen
    und hat den vorteil beim rechnerwechsel sauber weiter zu laufen und schnell wieder alles aufzubaun

    war immer gegner von steam , wollte nie was damit zu tun haben
    bis ich letztes jahr ausversehen festgestellt hatte das ich seit JAHREN dort nen account hatte.
    half life hatte damals (vor zig jahren) ne installation über steam , damals mal nen acccount bei denen gemacht.
    völlig vergessen und immer noch einsetzbar. zu meinem erstaunen

    hatte die ganzen jahre nicht gestört....und inzwischen haben sich dort ein paar
    gerne genutzte programme angesammelt.

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab mir STO bisher immer unabhängig von Arc installiert. Ich hab mir einmal die startrekonline.exe von der DVD abgespeichert. Und nun nutze ich immer nur diese eine Datei, wenn ich das Spiel irgendwo neuinstallieren möchte. Alle weiteren Dateien werden für die Installation geladen. Und zum Spielen starte ich dann auch immer darüber...
    So hat man dann das Gefühl, dass die Installation sauber ist und Arc und Steam keine Probleme verursachen.
    apple3.jpg?w=720
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Optionen
    Das Spielen von STO ohne Arc funktioniert bei mir auch nach Installation über Arc ohne Probleme, ohne dass Arc startet, bevor ich den Launcher lade.

    Bei mir ist auch kein Arc-Prozess im Hintergrund, so dass ich im Launcher immer die Login-Daten angeben muss.

    Was aber den Crash verursacht ist einfach folgendes:

    Ihr startet den Launcher bzw. den Game Client aus einem Verzeichnis heraus, das Admin-Rechte erfordert, um Dateien zu schreiben (der Game Client schreibt Log-Dateien ins Installations-Verzeichnis).

    Installiert STO entweder nicht ins Programm-Verzeichnis (bei mir liegt das Spiel unter "C:\Users\Public\Star Trek Online_de") oder gebt den Schreibzugriff auf das Verzeichnis "Star Trek Online_de" und seine Unterordner über die Ordnereigenschaften frei.
    Post edited by kodoskang on
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn wir schon beim Thema ARC wären:

    Weiß jemand wie ich meinen Spielzeitzähler an mache?
    Denn wenn ich in meinem Profil schaue habe ich in 0 Stunden Spielzeit, Alle bis auf die neue Missionen durch!


    danke schon mal im vorraus
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Es gibt keine Möglichkeit den Zähler ein- oder auszuschalten. Wenn Arc im Hintergrund läuft während du ein Spiel, was du über Arc gestartet hast, spielst wird die Zeit gezählt, ansonsten nicht.​​
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Hab ich ja!

    Aber komischerweise zählt da nix. :(
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm, kann auch ein Fehler im Arc sein. Würde mich da sowieso nicht drauf verlassen. Ich spiele gar nicht erst über den Arc Client. Das Ding braucht man zum Spielen eh nicht. Wenn du wissen willst wie lange du Sto spielst, gib im Chat das Kommando /played ein. Das zeigt dir für den eingeloggten Char die Dauer an. Wenn du dann die Zeiten von allen Chars zusammenzählst, weißt du deine Spielzeit.​​
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    OK, danke wusste ich gar nicht.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"