Mobiler Zugang (Gateway) - Android/IOS APP?

Optionen
lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2017 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Mir ist aufgefallen, dass das Gateway seit AOY nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann teils auf einige Captains nicht zugreifen. Davon abgesehen frage ich mich, ob das Gateway überhaupt noch einmal ein Update bekommt? Weiß da jemand was?
Post edited by lazar27 on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Dienst zum Gateway wurde vor einiger Zeit eingestellt.
    Ob da etwas in Planung ist wissen nur die Götter^^
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    i.o. dann warte ich einfach mal ab
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Da das Gateway beim Schwerster-Game NWO vor kurzem ersatzlos eingestellt wurde ist hier auch nicht mehr wirklich mit zu rechnen, dass dies hier jemals weiterentwickelt wird.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Da mich NWO nicht interessiert ist das an mir vorbeigegangen. Schade wenn es auch bei STO wegfällt. Von unterwegs die Flottenprojekte anstoßen hatte schon was. Hatte ja lange gehofft das auch das DOFF-System da reingeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja echt schade, in beiden Spielen :'(​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Optionen
    Das Gateway läuft auf einem Webserver. Webserver haben oft Sicherheitslücken (Betriebssystem, Datenbank, Scriptsprachen) und müssen entsprechend gepflegt werden. Außerdem muss man seine Webanwendung gegen z.B. SQL-Injections und andere Gefahren absichern, was viel Know-How erfordert (was Cryptic nicht hat, siehe dieses an Vanilla ausgelagerte Forum). Zudem werden STO-Spieler für Passwort-Phisher dann noch interessanter.

    Als das ist teuer und aufwendig. DDos ist da eher nebensächlich.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    Optionen
    Einer der Admins soll mal antworten ob es nicht möglich wäre ne Gateway App zu entwickeln.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Fände ich auch interessant... Allerdings werden wohl die Sicherheitslücken und der entsprechende Kostenaufwand Ähnlich sein. Daher scheint nachdem was ich hier bisher gelesen habe nicht damit zu rechnen zu sein.
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    Optionen
    Ich denke ne App ist sicherer als ne Webseite. Aber das lass ich mal die Experten bewerten. xD
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ne App find ich auch gut.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich wundere mich auch ein bisschen, dass es arc noch nicht im playstore gibt...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Nicht Arc, oder willst du STO als app finden? Nur das Gateway.
  • dracid909
    dracid909 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Also da muss man EA ein Lob aussprechen, mit der Battlefront App "Companion" die sich anstandslos und auch sehr schnell mit dem eigentlichen Hauptspiel verbindet. Man kann darüber seine Stats abrufen, seinen Typ verändern, Sachen einkaufen od. verbessern od. in der Bahn od. in den freien Minuten in der Mittagspause, eine kleine Battle-Runde machen auf dem Smartphone. Die Punkte werden dann mit dem Hauptkonto verbunden.. Sehr coole idee...

    schon vor 6 Jahren, wo die Missionen der Brückenoffiziere überarbeitet wurden, habe ich nach einer App geschrien. Man könnte darüber zB. seinen Ruf weiter ausbauen unterwegs od. Dienstaufträge abschliessen/starten od. seine Crew neu einkleiden. Das man in diese Richtung nicht mal etwas weiter nachgedacht hat, kann ich bis heute nicht verstehen. Das hätte/würde dem Spiel einen deutlichen Mehrwert noch geben.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Das mit den Kostümen würde ich nicht in die App Problem packen aber Ruf, F&E, Admiralität, Dienstoffiziere halt diese Sachen die man startet und dann ne Weile dauern. Ne App hab ich weiter oben schon erwähnt.