[PC] Jetzt neu: Arc Streaming!

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Dezember 2016 in Nachrichten der Föderation
Jetzt neu: Arc Streaming!

Livestreaming ist jetzt noch einfacher geworden – mit dem neuen Update Arc Streaming*! Ihr habt die Möglichkeit für alle Spiele auf Arc nahtlos Twitch-Streams zu senden!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist ja ganz nett. Aber wieso nur Twitch. Eventuell in Zukunft auch über Facebook?
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist ja ganz nett. Aber wieso nur Twitch. Eventuell in Zukunft auch über Facebook?

    Ich muss nu lachen. :)

    Kürzlich hat Blizzard Streaming via B.net-Client eingeführt, nur via Facebook.
    Erster Kommentar der Ankündigung: "Warum nur Facebook, und nicht Twitch?"

    Dabei haben Twitch und Facebook zwei gänzlich verschiedene Streamingklientel.

    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Optionen
    Brauch den ganzen Streamingquatsch in den Clients nicht. *OBS tätschel*.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    Hatte tagelang Auffälligkeiten im Sound, bis es mir gerade aufgefallen ist.
    Der Streamingclient regelt an den Lautstärken rum. Geniales Stück Software ...
    Das ist vor allem sehr praktisch, wenn man auf seinem PC auch diverse Audiosachen bearbeitet. Spezialeffekte ganz ohne zutun.

    Nachdem ich es also bisher ignoriert hab, hab ich es nu ganz gesperrt.
    Und siehe da, alles wieder gut.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich stimme dir da voll und ganz zu. Jedes Mal, wenn man das grosse S eingibt, kommt dieses dämliche Streamingmenü. Ich brauche das nicht und will das auch nicht. Aber auch wenn man an der Tauschbörse einen Suchbegriff eingibt, wird man auf dieses blöde Ding hingewiesen.
    Als Entwickler oder wie auch immer sollte man schon wissen, was eine Taste tut, wenn man sie mit einem Befehl belegt. Und das ist sehr störend.
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Optionen
    In der Tat unglücklich gewählt, wenigstens lässt sich der Hotkey aber ändern, wenn auch nur mit Einschränkungen (Alt+Shift+STRG+EINF wäre meine Wahl gewesen, die Kombi drückt man nämlich nie).
    Oder (sofern möglich; geht nicht mit jeder OS-Version) einfach die Lese/Ausführungsrechte des Programms sperren. Spart auch Ressourcen. So hab ich es letztenendes gemacht.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Tipp am Rande: Der Game Laucher startet auch ohne Arc und lädt den GameClient... Arc hab ich nur auf der Platte, um STO im Fall der Fälle neu zu installieren, ansonsten auch aus dem Autostart entfernt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Arc Client wandet immer weiter Richtung
    GtmRn4Nc7M-14.png
    1. Wegen dem seit Monaten grob fahrlässig ignoriertem out-of-date und Sicherheitsproblem.
    2. Trotz offline Schaltung des integriertem Chats belegt dieser weiterhin einen Hintergrundprozess.
    3. Nun dieser unsinnige Streaming Gedöns, welcher sich ebenfalls nicht wirklich abschalten lässt.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde das Zeug zum Streamen auch zimlich nutzlos und nervig da auch mein Passwort mit einem grossen S anfängt.
  • helgard666
    helgard666 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Streaming startet weil ich im ingameChat was schreibe
    grober Unfug sag ich dazu
  • tartaros23
    tartaros23 Beiträge: 6 Neuer Nutzer
    Optionen
    Dieser Unsinn taucht immer dann auf wenn ich das garnicht brauch.
    Jetz weiss ich wenigstens warum, diese verblödete Tastenkombination ist schuld.