Reform des Reparierens
hiep16
Wenn mal der Captain oder Schiff beschädigt ist kann man es kostenlos heilen oder reparieren...
Aber es sollte je nach Schwere der Verletzung Beschädigung EC kosten geben die je nach Level ansteigen würden.In Echt wer repariert einen kostenlos(ausser die Feds)?Die Ec würde eine Art Entlohung darstellen...
Was haltet ihr davon?
Aber es sollte je nach Schwere der Verletzung Beschädigung EC kosten geben die je nach Level ansteigen würden.In Echt wer repariert einen kostenlos(ausser die Feds)?Die Ec würde eine Art Entlohung darstellen...
Was haltet ihr davon?
0
Kommentare
-
Davon halte ich nicht viel. Im echten Leben zahlt der Kapitän eines SChiffes ja auch ncith die Reparatur eines sChiffes nache inem Gefecht. Die SChäden sind ja "im Dienst" entstanden".
Abgesehen davon: wenn man während einer Mission repariert oder heilt kostet es ja EC da man die Reparatur Komponenten erst kaufen muss. Und es gibt jetzt,obwohl man kostenlos heilen kann, immer noch zu viele Spieler die mit zig Verletzungen/Beschädigungen über die Karten kriechen. Wenn das heilen immer EC kosten würde will ich gar nicht wissen wie Schrottreif einige Schiffe dann in Missionen auftauchen.0 -
This content has been removed.
-
willamsheridan schrieb: »Davon halte ich nicht viel. Im echten Leben zahlt der Kapitän eines SChiffes ja auch ncith die Reparatur eines sChiffes nache inem Gefecht. Die SChäden sind ja "im Dienst" entstanden".
Abgesehen davon: wenn man während einer Mission repariert oder heilt kostet es ja EC da man die Reparatur Komponenten erst kaufen muss. Und es gibt jetzt,obwohl man kostenlos heilen kann, immer noch zu viele Spieler die mit zig Verletzungen/Beschädigungen über die Karten kriechen. Wenn das heilen immer EC kosten würde will ich gar nicht wissen wie Schrottreif einige Schiffe dann in Missionen auftauchen.
Das ist aber letztenendes dem Interface geschuldet. Das ist vergleichbar mit "Exceltabelle 2, Absatz 3 - Unterabsatz 5, in Schriftgröße 8" oder kurz gesagt, es fällt einfach nicht auf, das es überhaupt so ist.
Wenn ich mich richtig erinnere war es sogar zu Abozeiten noch kostenpflichtig (EC), ich spiele schon ewig STO, und vergesse es trotzdem immer wieder mal.0 -
hmm dann sollte Reparatur kostenlos kosten aber ein Zeit lang dauern bis es repariert ist denn der Ingeniuer ist nicht Q und heilt einen mit einen Fingerschnipser...0
-
Das Reparatursystem ist gut ... So wie es ist.0
-
-
-
Die Schaden die man erleidet spgar die schwersten beeintrachtigen fast nichts die Performance.....besser mehr Performance Strafe fur Beschadigung
Man kann mit Schaden ins Gefecht fliegen sollte aber sehr die Performance storen0 -
-
Waaaaaaaasssss?????? Wieso so soll die Reparatur WIEDER Ec kosten? Ich bin froh das die jetzt kostenlos ist! Logik ist mir EGAL!0
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »[...] sodass man durchaus gezwungen sein sollte, auf ein anderes Schiffs zu wechseln.
Aha, ein Schiff was mir gefällt und mich Geld im Zenstore gekostet hat soll ich nicht mehr nutzen können und auf ein häßliches mir garnicht zusagendes Schiff wechseln für welches ich eventuell sogar noch mal zahlen muss? Das wäre für mich ein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen. Es reicht mir schon das ich das Schiff beim Levelaufstieg wechseln muss und nicht das ganze Spiel mit meinem Lieblingsschiff spielen kann, weil es nicht beim Levelaufstieg aufgewertet werden kann (einmalig T5U zählt nicht).[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@aaabbbbccccddddd ... Genau deswegen ist es gut so wie es ist.0
-
dass es Zeit kostet oder schwere Debuff mitbringt zu sterben in Pve wurde Monster DPSler wieder auf mehr Sicherheit zwingen...und nicht nur Glaskanonen sein...0
-
Ich bin VOLL DAFÜR eine reparatur und endlich wieder bewegung an der Warenbörse einzuführen....
lasst uns die in betrieb befindlichen komponenten mit kleineren also NIEDERSTUFIGEN teilen reparieren
aus welchen das erforderliche ausgeschlachtet wird.
endlich wieder abverkauf an der WB
und auch das kleinvieh wandert nicht sinnlos in den schrott
ausserdem auch mal interne ARBEITSAUFTRÄGE für die doffs um komponenten zu warten und zu reppen
halt auf zeit , wird mal wieder mode auch mal wieder die anderen schiffe zu fliegen wenn das große defekt ist
wartungs und schleppaufträge auch für die kleinen spieler
antrieb ausgefallen hey .... dann mal raus mit dem notruf...
wenn halt keiner kommt muessen die doffs auf zeit ran
schnelle reparatur , kleine teile kaufen und die eigenen komponenten warten durch fremd oder an den stützpunkten
reparatur auf zeit , die doffs muessen ran
sollen die kleineren sich doch ruhig mal ein paae credits dazuverdienen wenn die aufmerksam sind und helfen
anstatt bei den schlachten der dps monster nur zu zu schauen
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Ja, lasst uns STO zur absolut lebensechten Simulation machen!
Ach halt... Star Trek.dass es Zeit kostet oder schwere Debuff mitbringt zu sterben in Pve wurde Monster DPSler wieder auf mehr Sicherheit zwingen...und nicht nur Glaskanonen sein...
Genau das wird eben nicht passieren. Es werden die schlechten Spieler sein, die laut losjammern.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
-
-
-
Wenn mal der Captain oder Schiff beschädigt ist kann man es kostenlos heilen oder reparieren...
Was haltet ihr davon?
Ich könnte mich für eine Art Reparatursystem, das auch Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit das Schiffes hat, durchaus erwärmen.
So etwas wie:
- "Du schrubbst das Deck!"
- "Du fegst die Treppe!"
- "Du hilfst in der Kombüse Kartoffeln schälen!"
- "Du bringst den Müll runter!"
In "World of Pirates" erlitt das Schiff allein schon dadurch Schaden, dass es durch die Weltmeere schipperte und man musste die Mannschaft dazu anhalten es regelmäßig zu warten.
Der Wert wie hoch man es wieder instandsetzen konnte entsprach dem besten Schiffszimmermann und die Arbeitszeit entsprach den Arbeitspunkten aller Schiffszimmerleute.
Zudem mussten noch Vorräte wie Holz etc. vorhanden sein.
Leistete man die Arbeit nicht, gab es Einbußen an Geschwindigkeit und Wendigkeit.
Auch die Effektivität der Waffen oder die Sichtweite hing von den Fähigkeiten der Crew ab.
So ein (Raum)schiff will schließlich gehegt und gepflegt werden.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man, den Zustand des Schiffes auch optisch sehen kann.
Und wenn es hart auf hart kommt -z.B. bei längerer Offzeit- dass man es mit einem fliegenden Schrotthaufen zu tun bekommt, den man erst wieder flott machen muss und wo sprichwörtlich der Lack ab ist.
Allerdings hinkt der Vergleich Piratenschiff und Star Trek schon allein wegen des staubfreien, antiseptischen Images von Star Trek, bei der man tausende Mannschaftsmitglieder durch die Gegend schippert, nur damit sie "klug********" können, selbst wenn O'Brian sagt, er würde sein Geld mit Arbeit verdienen. (Vermutlich gilt es im 24 Jhd. schon als Schwerstarbeit drei Regler hoch zu schieben.)
Aber ich denke mal genug geträumt.
Die Vorstellung, dass so ein Reparatursystem irgendwann mal umgesetzt wird, ist unrealistisch in einer Zeit wo andere schon deswegen jammern, dass sie nicht jeden Morgen neben Socken und Unterhose auch ein neues Schiff aus der Kiste ziehen.
So wird die Vorstellung einer lebendigen Crew, die auch was tut, zur puren Spielmechanik, die man als lässlich-, wenn nicht sogar als lästig empfindet.
Halt ein schöner Traum.0 -
Echte elite Missionen bei dennen man auch Tod BLEIBT wenn man stribt wären viel besser als am lästigen Reparatur System was zu ändern. Dies würde die Schwierigkeit von elite von allein heben. Ganz ehrlich bis auf verbrauchen an Inventarslots tut dieses reparatursystem nix. Wenn man jedoch ganz einfach aus der Mission fliegt wenn man stirbt würde inventarslots freimachen weil man das reparatursystem abschaffen könnte!0
-
Da mein hiep16 acc gebannt ist...gibt ich mit diesen ein Kommentar ab:Ich denke dass man nach misachii87 Vorschlag gehen,frisst kein Platz,keine Kosten aber man muss vorsichtig sein und glaskanonen wird es dann nicht geben
Ich glaube es gibt schon eine PvE Boden Mission mit Tholianern wo man tot ist nicht mehr in der Kammer ankommt um das Spiegelschiff kaputt zu machen und den Prozess zu schützen sowas kann ich mir in elite Boden und Raum vorstellen0 -
Adminstrativer Hinweis: Der Account wurde gesperrt, weil, wie zu sehen war, der Verdacht bestand, dass der Account gehackt wurde. Eigentlich sollte der Eigentümer sich melden, um das zu klären...
GanapatiMt 28,20b0 -
Ja, diese kostenlose Instant-Reparatur ist schon seltsam, erst Recht wenn es mit einem von drei Wunderitems im Raum genauso gut geht, wie im Raumdock beim Chefingenieur.
Könnte man nicht einen Teil dieses Feelings einholen, indem man die Schiffe je nachdem wie gravierend die Beschädigung ist, für einen der Beschädigung angemessen in den Raumdock gibt und dann auf eines seiner anderen Schiffe wechselt? Alternativ könnte man leichte Beschädigungen dann auch fern vom Raumdock von der Schiffsbesatzung über Doff-Aufträge reparieren. Dann hätten z.B. die schiffsinternen Anlaufstellen für Doff-Aufträge mehr Sinn als eine Lotterie-Konsole oder aufgeladenes Alien-Gerät herzustellen...
Das ganze könnte man unter Umständen dann auch auf die Boff erweitern, so dass diese bei Verletzungen auf die Krankenstation müssten, um dann von Kollegen aus den Slots vertreten zu werden, während sie für einen entsprechenden Cooldown genesen.
Das Ganze braucht nicht extrem detailliert zu sein, sondern kann ja über Cooldowns, F&E-Materialien und Doff-System laufen.
(Könnte man natürlich soweit treiben, dass die Schiffe schlussendlich aufgrund ihrer Beschädigungen dekommissioniert werden, wenn sie zu stark beschädigt sind und Boffe sterben können, was aber IMHO doch etwas zu krass von dem offenbar gewünschten Dauererfolgserlebnis abweicht.)
Und: Dann hätten die ganzen Schiffsslots auch mal einen Sinn anstatt nur als zusätzliche inoffizielle Bankplätze zu halten.
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Eine prima Idee für diejenigen, die neu sind oder aus welchen Gründen auch immer am Hungertuch nagen. Eine STF am Abend spielen und dann das Schiff und die Offiziere stundenlang in der Werft und auf der Krankenstation bewundern. Aber natürlich können sie dann mit ihren noch mieseren T4 oder T3 Schiffen weitermachen.
Was für ein Unsinn.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Eine prima Idee für diejenigen, die neu sind oder aus welchen Gründen auch immer am Hungertuch nagen. Eine STF am Abend spielen und dann das Schiff und die Offiziere stundenlang in der Werft und auf der Krankenstation bewundern. Aber natürlich können sie dann mit ihren noch mieseren T4 oder T3 Schiffen weitermachen.
Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht.
0 -
dass es Zeit kostet oder schwere Debuff mitbringt zu sterben in Pve wurde Monster DPSler wieder auf mehr Sicherheit zwingen...und nicht nur Glaskanonen sein...
Es werden vorallem Spieler wie du diejenigen sein die wieder das jammern anfangenxxxhellspawnyxxx schrieb: »Eine prima Idee für diejenigen, die neu sind oder aus welchen Gründen auch immer am Hungertuch nagen. Eine STF am Abend spielen und dann das Schiff und die Offiziere stundenlang in der Werft und auf der Krankenstation bewundern. Aber natürlich können sie dann mit ihren noch mieseren T4 oder T3 Schiffen weitermachen.
Was für ein Unsinn.
Hast du was anderes erwartet???
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
-
*moderiert* Bitte bleib beim Thema und vermeide es administrative Maßnahmen im Forum zu diskutieren, dazu ist der Support da.
Auch wenn er ´nicht den besten Ruf hat, der Support existiert, und auch nur dieser ist dafür zuständig.
Da hat also in der Tat jemand etwas zu kurz gedacht.
Post edited by pwnevandon on0 -
Auch wenn er ´nicht den besten Ruf hat, der Support existiert, und auch nur dieser ist dafür zuständig.
Das kann ich bestätigen. Der Support kümmert sich. Nur manchmal kostet es *hüstel* -wie soll ich's sagen- etwas Zeit bis etwas gefixt ist.
Womit wir fast schon wieder beim Thema wären. *hüstel*
0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen