Rennen im Winterwunderland

Hallo Leute, erstma eine schöne Adventszeit an alle.
Nun zu meinen Anliegen. Ich hab das Problem dass ich bei diesen täglichen Rennen immer aus der Bahn fliege. Muss ich spezielle Schuhe dafür haben? Könnt ihr mir paar Tipps geben??
Danke im voraus.

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,368 Community Moderator
    Du solltest die Froststiefel (Winterladen) tragen, um genug Tempo zu bekommen - allerdings verschlimmern die noch das Schlidderproblem. Das bekommst Du in den Griff, indem Du im richtigen Moment eine Rolle vorwärts machst oder einfach springst = das Schliddern stoppt, und Du kannst die Richtung ändern.
    Noch ein bisschen Übung und Du hängst den Gegner problemfrei ab :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • erganos#1184
    erganos#1184 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Wenn du Springst, darfst du keine Richtungstaste drücken, ansonnsten bringt das nichts.
  • This content has been removed.
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Man muss nicht einmal sprinten, die komplette Bahn ist so konstruiert, das man ohne kein einziges mal ins Schliddern kommt. Die meisten Kurven kann man auch schneiden. Was gerade für Frischlinge nicht verkehrt ist, einfach mehrmals die Rennbahn ablaufen (kann man auch ohne Quest), und einfach etwas üben.

Rollen aus Kurven raus ist für ungeübte auch ein Geschwindigkeitsverlust (vor allem ohne Counter Command Exo), allerdings immer noch besser als rausfliegen. Aber wie bereits geschrieben, das passiert nicht, wenn man die Finger von der Sprintentaste lässt.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • skarrat
    skarrat Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Man kann auch komplett sprinten. Einfach bei den Kurven immer die Innenbahn nehmen und dort versuchen auf dem Schnee zu laufen/ auf dem Schnee zu wenden und nicht auf dem Eis und das Schlittern hält sich in Grenzen.