Abstürze seit neuestem Patch

Seit dem neuesten Update, stürzt das Spiel dauerhaft ab. Sobald man ins R&D Menü geht und zu lange auf einem Registerreiter bleibt(egal welcher)
kommt der berühmte Bluescreen, wie bei der Sela Mission damals.
Das selbige passiert im Flottenmenü, oder im Admiralitäts System. Die Abstürze sind komplett RND, mal geht das eine und das andere nicht und umgekehrt. Man kann sich nie sicher sein wo und wann es abstürzt.
Und dann setzt man noch Geld im C-Store um, das ist nicht gerade die feine englische Art sowas.
PS4 neu starten hilft nicht, Ebenen wechsel nicht, auch eine komplette Neuinstallation des Spieles bringt Nüsse.

Kommentare

  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Danke für die Meldung. Ich leite das weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • sporkabilly
    sporkabilly Beiträge: 10 Arc Nutzer
    kann die abstürze bestätigen - einige sind recht zufällig, andere passieren regelmäßig!

    zwei nerven besonders:

    - im doff-menü stürzt das spiel ab, wenn ich auf den reiter "active" wechseln will, reproduzierbar weil jedes mal. kann daher keine aktiven dienstoffiziere festlegen...

    - beim wechsel zwischen den chars eines accounts. nicht immer, aber regelmäßig...
  • patty79#2659
    patty79#2659 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Das beste an dem ganzen Ding ist, das das Update ABSOLUT garnichts gebracht hat. Es hat die gleichen Macken wie vorher,
    und stürzt immernoch absolut willkürlich ab.

    Wann bekommen wir ein funktionierendes Spiel, das nicht mehr in einer Pre-Alpha Phase hängt??????????????
  • koshthe2nd
    koshthe2nd Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Bei mir häufen sich die Abstürze um das Romulansiche Kommandozentrum herum.

    Abstürze hab ich fast nur wenn ich versuche ins Romulanische Kommandozentrum zu beamen oder wenn ich auf meinen Charakter wechsel während er im Kommandozentrum ist. Die Abstürze kommen dann allerdings oft vor.
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    ich habe (ohne übertreibung) etwa eine chance von 80%, das das game bei einem wechsel zwischen winterwunderland und raumdock der erde abstürtzt
    beim wechselzwischen raumdock und FED-akademie tritt dies "nur" mit einer wahrscheinlichkeit von ca. 50% auf
    dies habe ich etwa seit ich zusätzliche charaterplätze gekauft habe (habe 9 chars)

    das problem ist hier wohl eindeutig das raumdock der erde
    bitte schnell beheben
  • exxuro
    exxuro Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Arbeitet leider keiner von denen an Fehlern im Spiel.
    Schwache Leistung ! Wenn man bedenkt, dass selbst Fehler vom PC hier miteingebaut wurden...
    Das sagt einiges !
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Warum stürzt das Spiel ständig ab wenn ich auf Neu Romulus beame (zu 80%) und warum wird da nichts gefixt? Das Problem scheint ja schon lang zu bestehen! Und warum kann ich mir als Romulaner keine K5-Schiffe für 200000 Flottencredits (ohne Schiffsmodule zu benötigen) kaufen, bei der Föd und KVS geht es doch auch???!!! Hoffe hier eine Antwort zu bekommen. mfg
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Da kannste lange hoffen. Wenn man sich unter den letzten Patchnotes die "bekannten Probleme" anguckt... Wenns nicht so traurig wäre könnte man laut loslachen. Mal abgesehen davon, dass die Steuerung und die Optionen gegenüber der PC-Version und anderen Spielen immer noch absolut unbefriedigend sind. Vernünftige Zoomstufen zum Schiff, die fehlende Möglichkeit, die Kamera um den Charakter herum zu bewegen, Outfits abzuspeichern oder ausgerüstete Items auszublenden... Das alles kursiert hier seit Beginn unter den Usern als Verbesserungswünsche, aber wird - mal wieder völlig ignoriert. Aber schön dass es für den PC nun bald die nächste Staffel gibt, die statt einer spannenden neuen Storyline wieder nur neue Farming-Listen und C-Store-Plunder bringt.